Startseite

RL/3. Liga
RWE nimmt Abstand: Schalke-Talent wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
Jason Ceka erzielte in dieser Saison elf Tore und legte drei weitere Treffer auf.
Jason Ceka erzielte in dieser Saison elf Tore und legte drei weitere Treffer auf. Foto: Oliver Mengedoht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat bislang mit Kevin Holzweiler (Viktoria Köln) nur einen neuen Mann für die kommende Saison vorgestellt - zumindest offiziell. Im Hintergrund führen die Verantwortlichen viele Gespräche. Auch mit Jason Ceka wurde gesprochen.

Jason Ceka gehört in dieser Saison zu den interessantesten und mit elf Treffern sowie drei Vorlagen auch auffälligsten Spielern in der U23-Mannschaft des FC Schalke 04. Zu einem Profi-Einsatz in der Bundesliga langte es für den 21-Jährigen jedoch nicht.

Nicht in der Bundesliga, dafür aber in der 3. Liga wird der offensive Mittelfeldspieler in Zukunft spielen. Zumindest ist das die Information unserer Redaktion. Demnach steht Ceka kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg. Eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs fehlt noch. Beim FCM würde Ceka, der hinter den Spitzen, aber auch auf den Flügeln einsetzbar ist, auf Ex-RWE-Trainer Christian Titz treffen. Anfang April hatte Ceka[article=518005] im RevierSport-Gespräch[/article] betont, dass die 3. Liga sein Ziel sei.

Apropos RWE: Auch Rot-Weiss Essen war an dem gebürtigen Essener interessiert. Zumindest ist es nach RS-Informationen zu Sondierungsgesprächen zwischen den RWE-Verantwortlichen und Ceka gekommen. Ein Vertragsangebot hatte der Viertligist dem Schalke-Talent, der schon zwischen 2005 und 2011 sowie in der Saison 2016/2017 im Nachwuchsleistungszentrum der Essener spielte, aber nicht vorgelegt.

Die Kadersituation von RWE in der Übersicht:

Sichere Abgänge Jan-Lucas Dorow (RW Oberhausen) Marcel Platzek (1. FC Bocholt) Jonas Hildebrandt (Energie Cottbus)

Vertrag läuft aus beim Nichtaufstieg Oguzhan Kefkir Joshua Endres Steven Lewerenz Maximilian Pronichev Leon Brüggemeier Sandro Plechaty David Sauerland Daniel Heber Alexander Hahn Jonas Behounek Felix Herzenbruch Kevin Grund Jan Neuwirt Marco Kehl-Gómez Felix Backszat Amara Condé

Der Kader der neuen Saison beim Nichtaufstieg - Stand 27. Mai 2021:

Tor: Daniel Davari, Jakob Golz Abwehr: Felix Weber, Daniel Heber Mittelfeld: Dennis Grote, Felix Schlüsselburg, Cedric Harenbrock, Nils Kaiser (eigene U19), Erolind Krasniqi Angriff: Isaiah Young, Simon Engelmann, Kevin Holzweiler (Viktoria Köln)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel