Startseite

MSV: Wolzes Sperre
Öztürk fällt wochenlang aus

(3) Kommentare
MSV: Kevin Wolze für zwei Spiel gesperrt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Euphorie in Duisburg hat am Montag einen herben Dämpfer erhalten. Der mit 18 Mann ohnehin kleine Kader muss mit zwei weiteren Ausfällen klarkommen.

Kevin Wolze ist nach seiner Roten Karte kurz vor Schluss gegen Heidenheim für zwei Ligaspiele vom DFB gesperrt worden. Die Begründung des Verbandes: „Rohes Spiel gegen den Gegner.“

Das ist allerdings ein Witz, denn in der fairen Partie hatte der unsichere Schiedsrichter Sascha Stegemann bis dato nur eine Gelbe zeigen müssen und selbst Jürgen Jansen, der Steegmann beobachtete, verstand nach dem Spiel die Welt nicht mehr: „Eine Verwarnung hätte auch gereicht.“


Doch der DFB entschied anders. Wolze muss also am Samstag bei Wacker Burghausen sowie zu Hause gegen Jahn Regensburg zuschauen und darf in der Liga genauso wie Branimir Bajic, der noch wegen seines Platzverweises aus der Vorsaison pausieren muss, erst am 18. August in Leipzig wieder spielen.

Die nächste Horrornachricht ereilt Karsten Baumann von Tanju Öztürk. Der Sechser zog sich in der siebten Minute einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zu. MSV-Teamarzt Dr. Christian Schoepp berichtet: „Tanju muss zwar nicht operiert werden, fällt aber mehrere Wochen aus.“

Jetzt versuchen die Duisburger natürlich, die beiden Ausfälle noch zu kompensieren. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach hat bereits Kontakt zum DFB aufgenommen, um die Wirtschaftlichkeit etwaiger Neuzugänge zu klären.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel