Startseite

MSV Duisburg
Kehrt Norbert Meier zurück?

(8) Kommentare
MSV: Kehrt Norbert Meier zurück?
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Zittern in Duisburg geht unvermindert weiter. Doch der neue MSV-Chef Jürgen Marbach kämpft weiter um die Drittliga-Lizenz für die Zebras.

Frühestens am kommenden Montag kann der Trainingsbetrieb in Duisburg beginnen. Der MSV sondiert derzeit den Trainermarkt. Auf der Liste ist der Name Norbert Meier vertreten. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach holte Meier einst zu Fortuna Düsseldorf. Zudem kennt Meier den MSV gut.

Gefunden auf …

Trotz der Hiobsbotschaften der vergangenen Tage – Abschied von Trainer Kosta Runjaic, fehlerhafte Lizenzunterlagen – bleibt Jürgen Marbach zuversichtlich. „Ich schätze die Sache optimistisch ein, möchte aber nicht den Fehler wiederholen, zu schnell etwas zu versprechen“, sagte am Dienstag der neue MSV-Aufsichtsratschef. Die Vereinsführung hatte vor Wochenfrist erklärt, den Spielbetrieb für die 3. Liga gesichert zu haben.

Zusammen mit Manager Ivica Grlic sondiert Marbach derzeit den Trainermarkt. Frühestens am kommenden Montag wird der Trainingsbetrieb in Duisburg beginnen können, bis zum ersten Ligaspiel gegen den FC Heidenheim sind es dann nur noch zwölf Tage. „Wir haben einige Namen auf der Liste“, so Marbach.

Der Unternehmer ist bereit, im Ernstfall „mit einer Summe X“ auszuhelfen, falls der MSV seine Finanzierungslücke nicht schließen kann. Zudem steht Marbach nach eigenen Angaben mit einem externen Investor im Kontakt.

Geld will der MSV auch bei Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch eintreiben. Am vergangenen Freitag reichte der MSV Klage gegen Kentsch ein, der Klub macht Regressansprüche gegen den früheren Bielefelder geltend. Der MSV sieht Kentsch als Hauptverantwortlichen für den Lizenzentzug.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel