Startseite

RWO: Brown Forbes
Von der "besten Seite" zeigen

(0) Kommentare
RWO: Brown Forbes hat sich seine Gedanken gemacht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

18 Spiele, vier Tore – für einen Mittelfeldspieler eigentlich keine schlechte Bilanz. Trotzdem ist bei Felicio Brown Forbes noch eine Menge Luft nach oben.

Denn die 20-jährige Leihgabe des 1.FC Nürnberg bringt eigentlich alles mit, um in der 3. Liga eine herausragende Rolle einzunehmen. Doch bislang gelang es ihm noch zu selten, sein Potential auch wirklich abzurufen. So wartet er zum Beispiel immer noch auf seine erste Torvorlage. Daher ist auch der Offensivmann selbst nicht völlig zufrieden mit seinen bisherigen Auftritten. „Ich will konstantere Leistungen bringen“, betont Brown Forbes. „Dafür arbeiten wir sehr hart. Denn wir wollen alle über den Strich. Am Ende der Saison will niemand den Titel Absteiger in seiner Bilanz haben.“

In erster Linie ging es daher aktuell darum, die richtige Fitness zu erlangen, um in den restlichen 17 Partien körperlich auf einem guten Level zu sein. Brown Forbes: „Der Trainer gibt uns sehr viel mit in den Einheiten, nachdem wir zu Beginn fast nur gelaufen sind. Und wenn alle mitziehen, werden wir durch diese Arbeit in Zukunft nicht nur ein gutes Spiel machen, sondern auch mal drei oder vier Partien, um in einen Lauf zu kommen.“

„Bei uns hat jeder darüber nachgedacht"

Wobei der Sportliche Leiter Frank Kontny schon vor Weihnachten gefordert hat, dass sich die Spieler an die eigene Nase fassen und erkennen, wie ernst die Lage ist. Brown Forbes hat daher die Winterpause genutzt, um sich seine Gedanken zu machen: „Bei uns hat jeder darüber nachgedacht, was er gut und schlecht gemacht hat in der Hinrunde. Ich nehme die positiven Dinge mit und habe die schlechten Sachen ausgewertet, um zu sehen, was ich besser machen kann. Zum Beispiel in meinem Defensivverhalten, in der Laufbereitschaft oder im Spiel nach vorne. Und ich denke, dadurch bin ich wieder einen Schritt nach vorne gekommen.“

Wovon am Ende die ganze Mannschaft profitieren soll, denn speziell aus dem Mittelfeld kamen bisher zu wenige Impulse für die Offensive. Über die Außenpositionen liegt es daher in der Rückrunde auch an Brown Forbes, für mehr Kreativität und Torgefahr zu sorgen. „Ich bin ein Glied der Truppe und ich will mit meinen Qualitäten helfen, dass wir die Klasse halten. Ich hoffe, ich kann an die guten Leistungen anknüpfen und nur das Beste von mir zeigen. Ich glaube, dass ich da auf einem guten Weg bin.“

"Hier bin ich hundertprozentiges Mitglied“

Wie dann die Zukunft der Nummer 26 von RWO aussieht, das ist noch unklar. Am Ende der Spielzeit endet das Ausleihgeschäft mit den Franken und Brown Forbes berichtet: „Was dann kommt, das steht noch in den Sternen, es gab noch keine Gespräche. Ich konzentriere mich erstmal nur auf RWO, hier bin ich hundertprozentiges Mitglied.“ Worte, die man ihm abnimmt. Denn wer öfter beim Training ist, der sieht den Mittelfeldmann permanent mit einem Lachen im Gesicht. Und er gibt zu: „Ich komme mit vielen Leuten richtig gut klar, die Mannschaft ist super, da kann ich mich nicht beklagen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel