Startseite

RWO: 11:0-Sieg
Die erste Elf steht fast fest

(0) Kommentare
RWO: Kantersieg zum Abschluss der Vorbereitung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 0:4-Pleite gegen Bochum II hat RWO sich zum Abschluss der Vorbereitung nicht lumpen lassen und den Bezirksligisten SF Königshardt mit 11:0 besiegt.

Dabei ließ RWO-Coach Theo Schneider insgesamt 24 Spieler ran. Nach dem Abpfiff bilanzierte er: "Man hat gesehen, dass die Mannschaft nach dem schwachen Auftritt von Samstag sehr konzentriert war. Auch wenn der Gegner nur ein Bezirksligst war, hat man gesehen, dass wir spielfreudig waren, der Ball lief gut und mit wenigen Kontakten. Daher war das deutlich besser als gegen den VfL."

RWO: Melka (46. Hartmann) - Pappas (46. Willers), Schiller (46. Bahcecioglu), Reichert (46. Gataric), Duran (46. Gyasi) - Hasanbegovic (46. Corvers) - Kunert (46. Schliesing), Klinger (46. Göcer), Brown Forbes (46. Ellmann) - Terranova (46. Borutzki, 70. Kolberg), Kullmann (46. Candan, 70. Hartmann) Tore: 1:0 Brown Forbes (10.), ‎2:0 Kullmann (28.), 3:0 Kunert (31.), 4:0 Kullmann (39.), 5:0 Schiller (41.), 6:0 JoJo (46), ‎7:0 Ellmann (57.), 8:0 Göcer (69.), 9:0 Ellmann (70.), ‎10:0 Corvers (85.), 11:0 Corvers (89.)

Speziell Felicio Brown Forbes machte offensiv mit schönen Szenen - unter anderem dem Hammerschuss zum 1:0 - auf sich aufmerksam. Auch Schneider hatte ein Lob für den Neuzugang aus Nürnberg parat, aber nicht nur für ihn, denn: "Auch Timo hat auf der Außenbahn gut agiert und schöne Flanken geschlagen. Vorne war Christopher Kullmann beweglich und immer zur Stelle. Und bei Felicio merkt man, dass er den Rückstand langsam aufgeholt hat. Wir haben heute morgen noch einen Laktattest gemacht. Und man konnte deutlich beobachten, dass er sehr gut gelaufen ist und die Frische hat, die er für sein Spiel braucht."


Daher dürfte Brown Forbes sein Startticket für Burghausen links offensiv in der Tasche haben. Generell könnte man sich die Elf der ersten Halbzeit in Burghausen auch in dieser Zusammenstellung vorstellen. Das würde bedeuten dass Tobias Willers oder Yohannes Bahcecioglu erstmal etwas hinten dran wären. Doch Schneider erklärt: "Auf ein oder zwei Positionen muss ich noch schauen. Aber der Trend geht zu den Jungs, die in Hälfte eins dabei waren."

Dort fehlte Serkan Göcer, auch er kam erst nach dem Wechsel in die Partie. Wäre heute der Ligastart, das Talent aus Koblenz dürfte gar nicht mitspielen, denn noch ist der Vertrag des 18-Jährigen nicht unterschrieben. Allerdings dürfte das bis zum Spiel am Samstag in Burghausen über die Bühne gehen. Daher werden beim Auftakt "nur" Florian Abel, Esad Razic und Junior Torunarigha fehlen. Wobei das Trio in den kommenden Tagen zumindest wieder mit dem Lauftraining beginnen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel