Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Einzelkritik gegen Alemannia Achen
Makiadi und Herzog ragen heraus

MSV: Einzelkritik gegen Alemannia Achen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Einzelkritik der "Zebras" nach dem 3:2-Sieg gegen Alemannia Aachen.

Marcel Herzog (1-): Zeigte eine Klasse Leistung bei seinem Debüt. Reagierte mehrfach glänzend (24./31./82.) und hielt die Null bis kurz vor Schluss fest. Scheute auch die verbale Konfrontation nicht und ging dahin wo es weh tut. Bei den Gegentreffern machtlos.

Serge Branco (3-): Ließ sich das ein oder andere Mal von Gegenspieler Holtby vernaschen. Wenn Aachen gefährlich nach vorne kam, dann über sein Seite. Einige Probleme im Kopfballspiel. Ansonsten gewohnt lauf- und kampfstark.

Björn Schlicke (3+): Stand gut in der Viererkette und deckte Nemeth gut ab. Brachte Ordnung in die Abwehr. Beim 3:2 von Nemeth war er zu weit weg.

Markus Brzenska (2-): Solide Leistung in der Innenverteidigung. Löschte in der Luft und grätschte am Boden. Ließ Auer kaum zur Entfaltung kommen. Beim 3:1 kam er allerdings einen Schritt zu spät.

Olivier Veigneau (2): War bei seinem Debüt sehr beweglich, strahlte Ruhe aus und machte sein Seite dicht. Viel Zug nach vorn und etwas Pech bei seinen Distanzschüssen.

Mihai Tararache (3): Agierte unauffällig, war aber da, wenn es im Zentrum brannte. Ordnete mit Übersicht und brachte immer wieder Ruhe ins Spiel der Duisburger. Ivica Grlic(3): Taktgeber und Antreiber im Mittelfeld mit klugen Pässen auf die Außenpositionen. Allerdings fehlte bei Ecken und Freistößen etwas die Feinjustierung.

Chinedu Ede (3-): Rackerte, rochierte und arbeitete viel, aber ohne nennenswerten Erfolg. Rannte sich oft fest. Zwei gute Vorstöße und Flanken sind für ihn zu wenig.

Cedrick Makiadi (1-): Drei Tore sprechen für sich. Ganz abgezockt bei den ersten beiden Treffern und mit Glück an der richtigen Stelle zu stehen bei Tor drei. Spielte im Mittelfeld immer wieder öffnende Pässe. In der zweiten Hälfte schaltete er zu sehr auf Sparflamme. Gregory Christ (3): Kluger Pass auf Makiadi beim 1:0. Arbeitete viel nach hinten. Nach vorne oft zu überhastet im Abschluss oder zu eigensinnig, anstatt früher abzuspielen.

Dorge Kouemaha (3): Gleich zu Beginn mit einer Kopfball-Chance. Verstolperte aber auch eine Riesen-Möglichkeit (24.) und hatte Pech bei einer Volley-Abnahme (67.). Muss vor dem Tor ruhiger werden. Insgesamt zu viele Ballverluste und Fouls.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel