Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Probelauf für Tese
Routiniers dürfen daheim bleiben

(0) Kommentare
VfL: Probelauf für Tese, Pause für Routiniers
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwischen dem Vor- und dem Nachmittagstraining bat Bochums Trainer Friedhelm Funkel seine Schützlinge am Dienstag zur Videoanalyse des Spiels gegen St. Pauli.

Doch während die Coaches in der Regel dieses technische Hilfsmittel dazu nutzen, um schonungslos die Fehler der Vergangenheit aufzuzeigen, machte Bochums Trainer etwas ganz anderes. Funkel: "Man muss ihnen auch mal zeigen, was richtig gut war." Und deshalb ließ er die ersten 20 Minuten des Spiels gegen den FC St. Pauli noch einmal ablaufen. Es war das Beste, was der VfL Bochum in der noch jungen Saison gezeigt hat.

Nach der Einheit am Nachmittag, an der nur zehn Feldpieler teilnehmen, fährt Friedhelm Funkel um 17.15 Uhr mit seinem Team zum Testspiel nach Schwelm. Neben dem angeschlagenen Christoph Dabrowski dürfen dann die Routiniers Patrick Sinkiewicz, Marcel Maltritz und Slawo Freier zu Hause bleiben.

Funkels Startformation im "Stadion am Brunnen" beim Bezirksligisten VfB Schwelm: Esser - Kefkir, Acquistapace, Johansson, Bönig - Kramer, Federico, Uzun, Toski - Ginczek, Tese.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel