Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Der Ton wird rauer
Führungsriege nicht zufrieden

(0) Kommentare
VfL Bochum: Der Ton wird rauer
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Donnerstagstraining flogen die Fetzen. Aggressives Zweikampfverhalten bis über die Schmerzgrenze - das Trainingsspiel hatte Wettkampfcharakter.

Die eine oder anderen Szene hätten sich die wenigen Zaungäste auch in den ersten Pflichtspielen der Saison gewünscht, in denen zumindest die erste Halbzeit den selbstvorgegebenen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Friedhelm Funkel und Sportvorstand Jens Todt verdeutlichten der Mannschaft noch einmal, dass die bisher gezeigten Leistungen nicht ausreichen, um das Saisonziel Aufstieg zu realisieren. Funkel: „Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen deutlich steigern.“ Und so wird der Trainer auch personell weiter nach der Idealbesetzung suchen. Immerhin, mit Takashi Inui wird jetzt beim Auswärtspunktspiel in Rostock ein neuer Hoffnungsträger auf der Bank sitzen.

Für viel Gesprächsstoff im VfL-Umfeld sorgte der mögliche Wechsel von Chong Tese (RS berichtete) zum englischen Zweitligisten Leicester City. Jens Todt bestätigt: „Noch in dieser Woche wird eine Entscheidung fallen.“ Der Vertrag des Nordkoreaners läuft zum Saisonende aus. Zwar besitzt der VfL danach noch eine einjährige Option, die allerdings nur greifen würde, wenn der VfL aufsteigt. Auf so eine „Zockerei“ können und wollen sich die VfL-Verantwortlichen nicht einlassen. Deshalb ist Tese vielleicht schon am Wochenende auf dem Weg nach England.

Da auch Zlatko Dedic noch transferiert werden soll, bleiben dem VfL noch gut dreieinhalb Wochen, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Die Gerüchteküche brodelt, geht von Ioannis Amanatidis, Michael Thurk und Gerald Asamoah bis hin zu Theofanis Gekas. Funkel: „Wir beschäftigen uns erst mit dem Thema Angreifer wenn die Sache Tese unter Dach und Fach ist. Aber Theofanis Gekas werden wir auf gar keinen Fall holen, das ist auch finanziell schon völlig unrealistisch.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel