Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Sasic hat Sorgen
Säumel vor Kader-Debüt

MSV: Säumel vor Kader-Debüt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Spitzenspiel in Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr) plagen Milan Sasic, Trainer des MSV Duisburg, Personalsorgen. Eine Lösung hat er aber schon parat.

Der MSV Duisburg muss auf die beiden gelbgesperrten Goran Sukalo und Stefan Maierhofer sowie den verletzten Sefa Yilmaz (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten. Deshalb könnte es im Süden der Republik bereits frühzeitig das Debüt des Winter-Zugangs Jürgen Säumel geben. „Er hat in den letzten Tagen sehr gut gearbeitet, war fleißig, und weil wir derzeit jeden Mann brauchen, wird er wohl dabei sein“, berichtet Sasic.

Der ehemalige österreichische Nationalspieler fühlt sich auf jeden Fall fit genug, um in Augsburg eine echte Alternative im Duisburger Mittelfeld zu sein. „Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es jetzt schon mit einem Einsatz klappen würde“, sprüht Säumel, der aktuell noch auf Wohnungssuche ist, vor Ehrgeiz.

Das Match beim FCA stuft Sasic derweil als echtes Spitzenspiel ein. „Weil wir mit dem Sieg gegen Aue die Grundlagen geschaffen haben, kann man durchaus davon sprechen. Augsburg fehlt mit Michael Thurk zwar auch ein wichtiger Spieler, aber die können jeden Ausfall adäquat kompensieren. Das ist deren Vorteil.“ Auch wenn Sasic bekanntlich auch auswärts nicht nur auf Unentschieden spielt, wäre er angesichts der personellen Schieflage mit einem Remis einverstanden: „Manchmal ist ein Punkt wie ein Sieg.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel