Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Nachgefragt
Embers sah einen "guten Abend für alle"

RWO: Embers sah einen "guten Abend für alle"
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er musste auch schon einige Rückschläge in dieser Saison verkraften. Gegen Bielefeld durfte Daniel Embers mal wieder ran. RS sprach mit ihm nach dem 3:0.

Daniel Embers, wie war das Gefühl mal wieder auf dem Platz zu stehen?

Das ist schön, wenn man von Anfang an mal wieder dabei ist und am Ende so eine Leistung dabei heraus kommt. Ich denke, das 3:0 ist mehr als verdient. Es hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn wir kaltschnäuziger vor dem Tor werden.

Waren die ganzen Verletzungen im Vorfeld der Partie ein Thema?

Wir wollen uns mit den Ausfällen nicht besonders beschäftigen. Denn es stehen immer noch elf Mann auf dem Platz und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Klar ist es bitter, wenn immer jemand runter muss, aber wir haben einen guten Kader. Und wenn Leute wie ich, die zuletzt hinten dran waren, dann reinkommen, dann versuchen wir alles um Gas zu geben. Das zeichnet uns aus.

Wie gut tat der Dreier nach sechs sieglosen Begegnungen?

Bielefeld hat auch viele Probleme. Für uns war es ein Heimspiel gegen eine Elf die hinter uns steht, da wollten wir unbedingt den Abstand vergrößern. Das ist uns super gelungen. Und ich durfte am Ende dem Moses noch einen Assist zum 3:0 geben. Es war für alle ein super Abend.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel