Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Splitter
Länge der Pause für Schlieter noch unklar

RWO: Länge der Pause für Schlieter noch unklar
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie lange RW Oberhausens Verteidiger Thomas Schlieter mit seiner Rückenverletzung aussetzen muss, steht noch nicht fest. Coach Hans-Günter Bruns betont:

„Das kann zwei Wochen dauern, aber auch sechs. Wir müssen nun abwarten, wie die Behandlung anschlägt.“

Beim Thema Felix Luz ist Bruns guter Dinge, was eine mögliche Verpflichtung angeht. „Am Freitag wird das mit dem Aufsichtsrat besprochen, denn wir brauchen das O.K., weil wir durch das Pokal-Aus limitiert sind. Klar ist, dass Felix nur richtig Geld verdienen kann, wenn er auch spielt. Die ersten Gespräche waren sehr positiv.“


Genau wie der Eindruck von Heinrich Schmidtgal nach seiner Blessur. Der Mann, der derzeit mit Kasachstan auf EM-Quali-Tour ist, bekommt vom Trainer ein dickes Lob. „Wir haben gesehen, dass mit ihm auf der Außenbahn direkt viel mehr Zug drin ist.“

Mit Kasachstan spielt Schmidtgal am Freitag erst gegen die Türkei, dann am Dienstag in Österreich. Bruns. „Musa Celik hat mir einen Zettel gegeben, wie man die Spiele vielleicht schauen kann. Wenn es klappt, gucke ich mir die Partien natürlich an. Für Heinrich ist das eine tolle Sache in einer Gruppe mit Deutschland, Belgien und Österreich zu sein, wo er oft fast vor der Haustür spielt.“

Wo er in der kommenden Saison aufläuft, ist noch nicht klar. Fest steht, dass sein Vertrag ausläuft und die Vereine bei einem ablösefreien Mann wie ihm sicher ganz genau hinschauen. Zuletzt gab es schon Interesse unter anderem aus Duisburg. Für Bruns kein Problem: „Da mache ich mir keinen Kopf drüber. Wenn einer weiter kommen kann, dann ist das eben so. Und Heinrich hätte das ganz sicher verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel