Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mpenza steht kurz vor Wechsel in die Wüste

Mpenza steht kurz vor Wechsel in die Wüste
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

HSV-Stürmer Emile Mpenza steht kurz vor dem Abflug nach Katar. Die Hamburger und der Klub Al-Rayyan sollen sich bereits auf eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro geeinigt haben.

Der Hamburger SV wird die anstehende Bundesliga-Rückrunde voraussichtlich ohne Stürmer Emile Mpenza bestreiten. Der belgische Nationalspieler steht vor einem Wechsel zu Al-Rayyan nach Katar.

Nachdem sich die beiden Klubs auf eine angebliche Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro bereits geeinigt haben sollen, weilt Mpenza zurzeit in Katar, um Gespräche mit seinem möglicherweise zukünftigen Verein zu führen.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer hatte Mpenza in einem Gespräch vor dessen Abreise nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen, da die Hamburger nicht mehr mit ihm planen würden.

Erst 2004 war der ehemalige Schalker von Standard Lüttich in die Hansestadt gewechselt und hat noch einen laufenden Vertrag bis 2008. In den vergangenen eineinhalb Spielzeiten brachte es Mpenza lediglich auf fünf Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel