Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Schnusenberg und vier Profis mit neuen Dienstwagen
"Chef" fährt ab sofort Volkswagen

Schalke: Schnusenberg und vier Profis mit neuen Dienstwagen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pünktlich vor dem Nachbarschaftsklassiker am vergangenen Samstag gegen den VfL Bochum wurde das Schalker Aufgebot um weitere hochkarätige Neuzugänge verstärkt.

Im Rahmen der neuen Mobilitäts¬partnerschaft zwischen dem FC Schalke 04 und Volkswagen tauschte Josef Schnusenberg seinen bisherigen Dienstwagen gegen einen nach seinen Wünschen individuell gestalteten Phaeton W12 in der Farbe Tarantellaschwarz Perleffekt metallic.

Direkt vor der Veltins-Arena überreichte Ludger Fretzen, Leiter des Bereiches Produktmarketing von Volkswagen, unter den aufmerksamen Blicken zahlreicher Fans persönlich den neuen Dienst-Phaeton. Nach einer kurzen Inspektion stellte Schnusenberg fest: "Ein wunderbares Auto. Ich freue mich darauf, zukünftig damit unterwegs sein zu dürfen. Es ist wichtig für den FC Schalke 04, mit Volkswagen einen erstklassigen Partner an der Seite zu haben."

Für Fretzen hatte die Übergabe eine besondere Bedeutung, denn mit Schalke verbindet ihn mehr als die reine Partnerschaft der beiden Traditionsmarken: "Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und im Herzen schon immer ein Schalker. Umso wichtiger ist es für mich, heute persönlich den Fahrzeugschlüssel überreichen zu können und damit gleichzeitig uns Allen für die erste gemeinsame Saison alles Gute und viel Erfolg wünschen."

Im Rahmen der langfristig ausgelegten Partnerschaft profitieren auch die jüngsten Fans des FC Schalke 04 vom Volkswagen Engagement. Nach dem Spiel konnten die beiden großen S04-Fans Juri und Theo Bürgin bei der Übergabe der neuen Fahrzeuge an die Profis hautnah dabei sein.

Die Kinder nutzten die Gelegenheit, im neuen Phaeton von Ivan Rakitic Probe zu sitzen und gemeinsam mit Levan Kobiashvilli über das gewonnene Spiel zu sprechen. Auch Mladen Krstajic und Jermaine Jones bekamen ihre neuen Dienstwagen überreicht und wurden von den begeisterten Kids in Empfang genommen - Autogramme der Stars und ein stolzer Papa Frank Bürgin natürlich inklusive.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel