Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
U21-Debüt für Matriciani? Das sagt der DFB-Trainer

(0) Kommentare
Schalke: U21-Debüt für Matriciani? Das sagt der DFB-Trainer
Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Henning Matriciani vom FC Schalke 04 weilt derzeit bei der deutschen U21-Nationalmannschaft, kam aber noch nicht zum Einsatz. Dienstag könnte er sein Debüt geben.

Mit der Einladung zur deutschen U21-Nationalmannschaft hat die Fußballkarriere von Henning Matriciani neulich einen neuen Höhepunkt erreicht. Zum Einsatz kam der 23 Jahre alte Abwehrspieler des FC Schalke 04 allerdings noch nicht. Das 2:2 gegen Japan am vergangenen Freitag verfolgte er auf der Ersatzbank.

Doch vor dem Spiel gegen Rumänien am Dienstag (18 Uhr) kann sich Matriciani Hoffnungen auf sein Debüt machen. "Ich gehe davon aus, dass jeder Spieler zum Einsatz kommen wird", sagte U21-Trainer Antonio Di Salvo tags zuvor in einer Medienrunde.

Und über Matriciani, der bis 2020 noch für den West-Regionalligisten SV Lippstadt gespielt hat und in dieser Saison bereits auf 14 Bundesliga-Einsätze für S04 kommt, sagte Di Salvo: "Henning hat sich die Nominierung verdient. Ich habe ihn hier als sehr sympathischen und selbstbewussten jungen Mann kennengelernt."

Derweil haben Luca Netz von Borussia Mönchengladbach und Torhüter Noah Atubolu eine Einsatzgarantie für das Duell mit Rumänien erhalten. Netz rückt für Noah Katterbach vom Hamburger SV in die Startelf. "Wir haben das gemeinsam besprochen. Beide sind derzeit auf Augenhöhe, und ich möchte Luca definitiv sehen", sagte Di Salvo. Auf der Achter-Position werde er sich zudem zwischen Patrick Osterhage vom VfL Bochum und Angelo Stiller (TSG Hoffenheim) entscheiden.

Die Begegnung in Rumänien wird die letzte vor der EM im Juni, bei der Deutschland als Titelverteidiger antritt. "Rumänien wird uns alles abverlangen, da muss meine Mannschaft kühlen Kopf bewahren. Wir dürfen uns definitiv keine Ruhephasen im Spiel erlauben", sagte Di Salvo. (mit SID)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel