Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke: Timo Hildebrand sagt Nübel "schwierige Zeit" voraus

Foto: dpa
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag machte der FC Bayern die Verpflichtung von Schalke-Torhüter Alexander Nübel zur kommenden Saison offiziell. Für Timo Hildebrand kommt der Wechsel zu früh. 

Angesprochen auf den [article=466212]Transfer[/article] von Alexander Nübel von Schalke 04 zum FC Bayern München im kommenden Sommer sagte Timo Hildebrand bei Sport1: "Der Alex wird sich was dabei überlegt haben und die Verantwortlichen der Bayern werden ihm wohl einen Weg aufgezeigt haben."

Gefragt nach seiner Meinung zu dem Deal meinte der ehemalige Nationalkeeper, der zwischen 2011 und 2014 selbst in Gelsenkirchen zwischen den Pfosten stand: "Es ist schwierig. Vielleicht wäre es besser gewesen, noch ein bis zwei Jahre auf Schalke zu bleiben und dann den Schritt zu machen."

Schalke: Nübel ist kein Kapitän mehr

[article=466232]Seit Samstag steht außerdem fest, dass Nübel in der Rückrunde nicht mehr die Binde der Königsblauen tragen wird.[/article] Trainer David Wagner hatte den 23-Jährigen erst im vergangenen Sommer zum Kapitän gemacht. In den ersten beiden Rückrunden-Partien ist der Schlussmann aufgrund des brutalen Tritts gegen Frankfurts Mijat Gacinovic ohnehin noch rotgesperrt.

Zuletzt wurde darüber spekuliert, ob Nübel überhaupt noch einmal ins Schalker Tor zurückkehrt oder nach Ablauf seiner Sperre auf der Ersatzbank Platz nehmen muss. Auch Hildebrand zeigte sich "gespannt auf das nächste halbe Jahr auf Schalke - ob er noch mal zum Zug kommt, oder ob der Trainer ihm den Hass der Leute erspart."

Klar ist: Nübel stehen keine einfachen Abschiedsmonate beim S04 bevor. Hildebrand prognostizierte dem ehemaligen U21-Nationaltorhüter bei Sport1 auch in München eine "schwierige Zeit" - sowohl vor als auch nach dem Wechsel. "Ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung bei Bayern und die Spielanteile, die er im kommenden Jahr haben wird. Man darf nicht vergessen, dass Sven Ulreich auch noch da ist. Es wird auf jeden Fall interessant."

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier lesen Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel