Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Klopp appelliert
"Fans sollen das Geplänkel lassen"

(0) Kommentare
BVB: Klopp appelliert an die eigenen Fans
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klopp hat an die Fans Borussia Dortmunds appelliert, den BVB in Hoffenheim zu unterstützen. Denn dort sei "immer eine ganz spezielle Stimmung".

Jürgen Klopp hat an die Fans von Borussia Dortmund appelliert, beim Auswärtsspiel des BVB in Hoffenheim auf Schmährufe gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp zu verzichten („auch wenn das nicht unser allerbester Freund ist“) und stattdessen die Mannschaft zu unterstützen.

„In Hoffenheim herrscht schon immer eine spezielle Stimmung“, sagte Klopp. „Dort werden wir von unseren Fans anders angefeuert, als in anderen Spielen, dort sind die Anhänger weniger an unserem Spiel dran.“ In den vergangenen Jahren hatten die Anhänger der Borussia im Kraichgau regelmäßig mit konzentrierten Aktionen gegen Hoffenheims Boss Hopp für Aufsehen gesorgt.


„Diesmal sollten die Fans, die meine besten Freunde sind, das Geplänkel außen vor lassen“, fordert Klopp. „Alle sollen einfach dahin fahren und zusammen die Mannschaft anfeuern.“

Im Vorverkauf wurden in Dortmund bereits 3.000 Karten für die Auswärtspartie verkauft, erfahrungsgemäß werden aber noch deutlich mehr Borussen nach Baden reisen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel