Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern: Butt
Ab Sommer Chef des Nachwuchszentrums

FC Bayern: Butt beendet Karriere
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jörg Butt wird seine Karriere zum Ende der Saison beenden. "Ich werde definitiv im Sommer die Leitung des Nachwuchszentrums übernehmen", sagte der Torwart.

Butt war 2008 von Benfica Lissabon zum FC Bayern München gewechselt, wo er seinen Stammplatz in der Winterpause an Thomas Kraft verloren hatte. Zuvor stand er in der Bundesliga auch beim Hamburger SV und Bayer Leverkusen zwischen den Pfosten.

Butt riet den Bayern, als neue Nummer 1 den Schalker Nationaltorhüter Manuel Neuer zu verpflichten. "Ich halte Manuel Neuer für einen überragenden Torhüter mit viel Erfahrung, obwohl er noch so jung ist. Er ist ein sehr interessanter Mann für den FC Bayern - ich kann ihn mir hier gut vorstellen", sagte er. Kraft habe ein gutes halbes Jahr gespielt, müsse sich aber noch weiterentwickeln.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel