Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Tagebuch
Endlich raus aus der All-Ink-Hölle

Schalke: Trainingslager-Tagebuch, Tag sieben
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gerade aus Antalya zurück, jetzt ist es 0:26 Uhr Ortszeit. Mit den Kollegen am letzten Abend der All-Inklusiv-Hölle entflohen, am Vormittag geht es zurück.

Um 7:10 Uhr steht der Transferbus vor der Tür, viel Zeit fürs Tagebuch bleibt nicht mehr. Die Woche in Belek hat insgesamt wenig Nachrichten rund um Schalke gebracht, und was ich von dem Pauschalquatsch hier halte, haben regelmäßige Tagebuchleser ja längst erfahren.


In Antalya ist zwar im Januar auch nichts los, aber es hat gut getan, mal eine andere Umgebung als den Trainingsplatz und den hiesigen Fünfsternebunker zu sehen.

Die Mannschaft fliegt am Freitag zurück und Lukas Schmitz, der diesmal zusammen mit Edu für die Fragerunde der Journalisten zugeteilt war, findet das ganz in Ordnung so. Hier könne man sich schließlich viel besser als im deutschen Winter auf die Rückrunde vorbereiten, da hat er recht.

Allerdings ist auch für die Spieler kaum Abwechslung möglich, sie sollen aber außer trainieren, gut essen und schlafen auch nichts anderes tun. Ich hoffe dennoch, dass beim nächsten Trainingslager auch abseits des Platzes mehr los ist. Borkum war im vergangenen Sommer nicht zu toppen, Belek hingegen ist ein hartes Los.

Bis dann,

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel