Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mainz erhält Freigabe für Neuzugang Soto

Mainz erhält Freigabe für Neuzugang Soto
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem Rückrundenauftakt mit zwei Siegen bleibt dem FSV Mainz 05 das Glück treu.

Der FSV Mainz 05 liegt weiter in der Erfolgsspur. Nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt erhielt der abstiegsbedrohte Bundesligist am Donnerstag auf Vermittlung des Weltverbandes FIFA die Freigabe für seinen kolumbianischen Neuzugang Elkin Soto.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kann damit am Samstag im Derby bei Eintracht Frankfurt eingesetzt werden. Sotos früherer Klub Once Caldas hatte mit Verweis auf einen angeblich gültigen Arbeitsvertrag die Freigabe blockiert und somit seinen Einsatz in den ersten beiden Partien des Jahres verhindert. Ob Mainz eine Entschädigung zahlen muss, gab der Verein nicht bekannt. Die genaue Urteilsbegründung der FIFA wird Mainz noch zugestellt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel