Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Boruc zum HSV?
Celtic-Keeper soll Rost beerben

HSV: Polen-Keeper Boruc ist im Gespräch
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der HSV soll an dem polnischen Nationaltorwart Artur Boruc interessiert sein. Der 30-jährige Schlussmann steht momentan in den Diensten von Celtic Glasgow.

Laut Berichten der schottischen Zeitung "Daily Record", soll der Pole den Traditionsklub bereits im Sommer verlassen. Der ehemalige Torhüter von Legia Warschau besitzt in Glasgow noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Um einen ablösefreien Weggang des Torhüters zu verhindern, will man den 44-maligen Auswahlspieler zur kommenden Spielzeit verkaufen. Dabei hofft man bei Celtic auf eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro. Der Hamburger SV soll bereits offizielles Interesse bekundet haben.

Frank Rost (Foto: firo).

"Artur hat seinen Höhepunkt bei Celtic längst hinter sich. Mittlerweile ist er in diesem Klub ausgebrannt. Wenn er zum HSV wechseln sollte, dann wäre das fantastisch. In der Bundesliga würde Artur wieder auferstehen. Ich würde ihm zu einem Wechsel nur raten", wünscht sich Jan Tomaszewski, legendärer Torhüter der polnischen WM-Mannschaft von 1974, gegenüber dem Internetportal `Futbol News` seinen Landsmann in der Bundesliga.

Für die "Rothosen" wäre Boruc alles andere als ein "Schnäppchen". Der Keeper, der im Jahr 2007 von der italienischen Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" zum drittbesten Torwart der Welt gewählt wurde, soll in Glasgow 33.000 Euro wöchentlich verdienen.

Aber die HSV-Verantwortlichen könnten im Transferpoker um Boruc Konkurrenz aus München bekommen. In der Vergangenheit haben polnische Medien darüber spekuliert, dass die Bayern Boruc ganz oben auf der Liste haben sollen, falls Michael Rensing der Durchburch an der Isar nicht gelingen sollte.

Für Rensing steht mittlerweile der in die Jahre gekommende Hans-Jörg Butt zwischen den Pfosten und der einst auserkorene Kahn-Nachfolger steht bei Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht besonders hoch im Kurs...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel