Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

1 Halbzeit einfach nur schlecht. Dann zweite Halbzeit 20 sehr starke Minuten. Nach der 3-1 Führung haben wir gespielt wie eine Damenmannschaft. Körperlos und pomadig. Dann braucht man sich nicht wundern wenn die Kölner die Geschenke annehmen. War sehr ernüchternd heute.


Kurz, knapp, treffend auf den Punkt gebracht Opssss
zitieren
Zitat - geschrieben von supermanni

da fängt schon wieder jemand die Trainerdiskussion an
was soll das denn?



Diskutieren kann man "sachlich und fair" doch über alles, denn es darf auch bei RWE keine "heiligen Kühe" geben!
zitieren
Wenn es nach einigen User geht,müsste hier in jeder Saison der Trainer gewechselt werden.Lustig find ich immer die Kommentare von den Schlauberger aus VelbertLachenLachenLachenLachen.

Gruß aus Herne
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Wenn es nach einigen User geht,müsste hier in jeder Saison der Trainer gewechselt werden.Lustig find ich immer die Kommentare von den Schlauberger aus VelbertLachenLachenLachenLachen.

Gruß aus Herne


..Begründung! Denn was erheitert dich in Herne am Sonntag daran Lachen Denn mit genau derart sch.... Sprüchen stiftest du immer mächtig Unruhe. Und falls du ein persönliches Problem hast, trage es nicht öffentlich aus wie mit Stonie, denn es ist die falsche Plattform!


Zuletzt modifiziert von sozi am 29.01.2012 - 12:22:53
zitieren
Bosco siehe PN.
zitieren
Habe mit stonie nichts ausgetragen ,habe nur geschrieben was er wiedergegeben hatt wieviel der Doc laut Buschmann gegessen hatt:scheinbar ist das für einige User wichtiger als das sportliche?

Ps.Fang ja nicht an zu weinenLachenLachenLachenLachen.
User Pic
zitieren
Tja, mit etwas Abstand und nach dem Lesen der postings hier bleibt nicht viel hinzufügen.

Es reicht einfach nicht aus, nur 20 Minuten engagiert Fußball zu spielen und nach 3:1 zu glauben, das Ding über die Zeit schaukeln zu wollen. Unerklärlich, dass nach dem Sieg gegen Mainz in der 1. HZ solch ein Schlafwagenfußball angeboten wurde.

Wir haben - und das hat u.a. unser Nurmi völlig richtig eingeschätzt - zur Zeit maximal Mittelfeld-Regionalliga-Niveau. Und die Zwoten der Bundesligisten werden von Jahr zu Jahr besser - da kommen immer besser ausgebildete junge Leute zum Einsatz, die oft schon bei der Ersten mittrainieren und - das konnte man auch gestern sehen - selbst auf solch schwierigem Geläuf technische Kabinettstückchen aufführen. Und bis zur letzten Minute alles auf Sieg setzen.

Gestern wurde wieder mal deutlich, dass einige Spieler vielleicht für die NRW-Liga noch gut genug waren, jedoch in der Regio jetzt an ihre Grenzen stoßen. Um konkret zu sein: Leute wie Vennemann und Jasmund standen gestern nach ihren Einwechslungen ziemlich neben sich und waren keineswegs eine Verstärkung. Beim 3:4 ließ man einen Kölner wie beim Slalom durch die Stangen schwingen, dann Pass nach links, wo gleich zwei Gästespieler frei standen.

Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass Brauer und Heppke als "Führungsspieler" mehr dazu beigetragen hätten, dass Spiel zu beruhigen. Leider unterblieb das, und auch Koep hatte in der Tat einen eher schwachen Tag. Die Abwehr hätte mit Vincent sicher besser gestanden und sicher wären mit ihm auch ein, zwei Tore nicht gefallen.
Die Elfer für Köln waren Folge von dummen, aber keineswegs üblen Fouls, Bei unserem Elfer schien mir Kaya außerhalb des Strafraums, da muss man mal die Videos abwarten.

Die Auswechslung von Kuta wurde offiziell mit "angeschlagen" begründet, - eher scheint aber seine schwache Leistung auf rechts der Grund gewesen zu sein,

Es führt nichts an der Erkenntnis vorbei, dass wir uns zur nächsten Saison DEUTLICH verstärken müssen. Es muss eine Aufwärtstendenz zu erkennen sein in 2012/13 - es muss noch nicht der Aufstieg sein, aber die Latte muss dann höher als P9 gelegt werden. Sonst bringt das ganze schöne neue Stadion (wirklich toller Blick von der Haupt) nichts. Dazu brauchen wir ein, zwei erfahrenene Spieler, die auch schon mal 3. oder sogar 2. Liga gespielt haben und Bock haben, am Projekt RWE mitzuarbeiten.

P.S. Lambo hätte gestern der Held werden können, als er in der Nachspielzeit nach vorne stürmte und nach einem Freistoß einen Kopfball ansetzte. Leider konnte sein Kölner Gegenpart den Ball abfangen. Er hielt noch einen Elfer und war für mich noch der beste Essener Spieler.

Die Verletzung von Tokat ist die Krönung einer Verletzungsmisere, die uns wirklich schwächt.

P.S.2: Der Kölner Trainer wies gestern in der PK mehrmals auf die Wirkung der Stimmung im Stadion hin. Soll heißen: Die jungen Spieler werden unruhig, wenn der support hitziger und intensiver wird. Ich finde, dass konnte man gestern in HZ2 deutlich beobachten - so etwa 15 MInuten standen die kleinen Geißböcke völlig neben sich. Daher sollten wir gerade bei den Spielen gegen die B-Tems der Bundesligisten diesen Faktor nicht unterschätzen.


Zuletzt modifiziert von bosco am 29.01.2012 - 12:46:38



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
mir ist das sportliche wichtiger und Leute in Herne sind mir auch wichtiger als Leute in Borbeck.
User Pic
zitieren
@kropotkin

Du hast mir eine PN geschrieben - aber da ist dieses Problem mit dem kryptischen Code. (Grunsch - wann wird das endlich abgeschafft???)

Daher nur so viel: Ja, ich war da Mitglied, bin aber erst mal wieder ausgetreten, weil mir die Zeit fehlt, am Vereinsleben teilnehmen und mir auch die Veranstaltungen nicht so gefallen.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
sorry doppelt


Zuletzt modifiziert von bosco am 29.01.2012 - 12:37:55



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
es war doch gestern nichts zu erwarten. der trainer hat doch die Parole schon unter der woche ausgegeben: Ruhe a la Dschungelbuch: versuchs mal mit gemütlichkeit

nach galligkeit haben wir ein neues unwort geliefert bekommen.

tiefenentspannt


[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/rot-weiss-essen-gibt-sich-tief enentspannt-id6284120.html[/url]


wenn man sich die beurteilungen auf reviersport anschaut passen noten und leistung gestern wie deckel auf topf
zitieren
Das gestrige Spiel war bezeichnend für den Saisonverlauf.
Ein stetes Auf und Ab..

Die Mannschaft ist im Stande guten Fußball abzuliefern, macht sich dann aber viel zu oft selbst das Leben schwer und steht am Ende leider zu häufig mit leeren Händen da.

Als Dennis Lamczyk den Elfer gehalten hatte, war ich hundertprozentig sicher, daß RWE das Ding nach Hause bringt, ja sogar noch 1 Treffer mehr erzielen wird.
Das puschte doch auf.
Was dann folgte, ....siehe Donderas Beitrag.

Mit Kuta hatte ich nicht gerechnet, gerade auf dieser Position.
Ich sehe es aber nicht als Fehler an, man muß auch mal was ausprobieren. Gerade in dieser Saison.

Unser Elfer war eine Fehlentscheidung.

Hätten wir gewonnen oder der Last-Minut-Kopfball von Dennis Lamczyk (siehe Uralt.-Ultras) wäre ins Tor geflogen, würden einige Bewertungen nicht ganz so krass ausfallen. Hätte, hätte, hätte, ich weiß.

In Mainz habe ich RWE NICHT besser gesehen, aber wir haben gewonnen UND Köln war einfach auch ein viel spielstärkerer und gefährlicherer Gegner als Mainz.

Mein Urteil über die Qualität der Liga 4 mußte ich mittlerweile auch revidieren. Fehler bleiben nicht ohne Folgen, werden oft brutal bestraft.

Wir müßen damit leben, was aktuell an Personal vorhanden ist.
Daher werde ich die Mannschaft weiterhin unterstützen.
Ich kann nicht anders.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von supermanni

da fängt schon wieder jemand die Trainerdiskussion an
was soll das denn?



Diskutieren kann man "sachlich und fair" doch über alles, denn es darf auch bei RWE keine "heiligen Kühe" geben!


Auch keine "Bauernopfer"

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von hansi1

Bevor sich die User,die sich nach den Mainz Sieg hier nicht mehr geaeussert haben wieder loslegen......

Happo,Woddy,Sozi,RWE Tom,Bosco,usw. wenn ihr den Schock ueberwunden habt,wat war den da los?


Der Schock ist wirklich nicht leicht zu überwinden Opssss Denn in dieser Liga reichen leider 23-30 gute Minuten in Halbzeit 2 nicht auch und wird gnadenlos bestraft!





In der NRW-Liga reichten diese 20-30 min. aus um Siege einzufahren. Anscheinend
hat ein Großteil des Teams immer noch nicht verinnerlicht, dass es nun eine Liga
höher spielt.

So ein Einbruch in den letzten Minuten hat auch etwas mit taktischem Verständnis
zu tun. Denn was nützen so Sprüche vom Trainer nach dem Spiel wie:

"Wollten nach dem 3:1 noch nachlegen, haben es stattdessen nicht geschafft, Ruhe
ins Spiel zu bringen und den Gegner nicht laufen lassen, sondern wollten aggressiv
nach vorne spielen!"

Da muss sich WW auch hinterfragen lassen, warum er keinen Einfluss auf die
Spieler genommen hat, um dieses "nach vorne spielen" zu unterbinden.

Clevere Kicker unterbinden dann mit taktischen Fouls usw. das Spiel des Gegners.

...und evtl. Führungsspieler sollten dies auch er-
kennen oder nicht?????


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 29.01.2012 - 13:09:13

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
@herner

Also lieber Thomas. Ich muss Dich doch jetzt wirklich mal fragen, warum Du hier so eine Polemik in die Diskussion reinbringst? Unser Ingo aus VEL mag ja momentan einer der sehr Kritischen sein, aber eine sachliche Diskussion sollte doch weiter möglich sein,

Zumal Du gestern glaube ich Fernschwätzer warst (Heimspiel BVB).....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Happo, weitgehende Zustimmung von mir.

Es ist geradezu lächerlich, die Benotung der Spieler zu sehen!
Haben da nur farblich Fehlgeleitete bewertet?
Macht Lambo das 4:4 sprechen hier alle von einem Super-Regionalligaspiel und die Noten fallen im Schnitt 2 Punkte besser aus.

Bosco, Kuta wurde doch Mitte der 1. Halbzeit länger behandelt und stand da schon kurz vor der Auswechslung. Für mich kein Zweifel, dass er angeschlagen war.

Warum sollten wir über einen Trainer diskutieren, der mit einer durchschnittlichen NRW-Liga-Mannschaft den Aufstieg, den NR-Pokalsieg, den Einzug in die 2. DFB-Pokalhauptrunde und einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga erreicht hat, und das trotz großem Verletzungspech und kleinem Geldbeutel?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Tja, mit etwas Abstand und nach dem Lesen der postings hier bleibt nicht viel hinzufügen.

Es reicht einfach nicht aus, nur 20 Minuten engagiert Fußball zu spielen und nach 3:1 zu glauben, das Ding über die Zeit schaukeln zu wollen. Unerklärlich, dass nach dem Sieg gegen Mainz in der 1. HZ solch ein Schlafwagenfußball angeboten wurde.

Wir haben - und das hat u.a. unser Nurmi völlig richtig eingeschätzt - zur Zeit maximal Mittelfeld-Regionalliga-Niveau. Und die Zwoten der Bundesligisten werden von Jahr zu Jahr besser - da kommen immer besser ausgebildete junge Leute zum Einsatz, die oft schon bei der Ersten mittrainieren und - das konnte man auch gestern sehen - selbst auf solch schwierigem Geläuf technische Kabinettstückchen aufführen. Und bis zur letzten Minute alles auf Sieg setzen.

Gestern wurde wieder mal deutlich, dass einige Spieler vielleicht für die NRW-Liga noch gut genug waren, jedoch in der Regio jetzt an ihre Grenzen stoßen. Um konkret zu sein: Leute wie Vennemann und Jasmund standen gestern nach ihren Einwechslungen ziemlich neben sich und waren keineswegs eine Verstärkung. Beim 3:4 ließ man einen Kölner wie beim Slalom durch die Stangen schwingen, dann Pass nach links, wo gleich zwei Gästespieler frei standen.

Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass Brauer und Heppke als "Führungsspieler" mehr dazu beigetragen hätten, dass Spiel zu beruhigen. Leider unterblieb das, und auch Koep hatte in der Tat einen eher schwachen Tag. Die Abwehr hätte mit Vincent sicher besser gestanden und sicher wären mit ihm auch ein, zwei Tore nicht gefallen.
Die Elfer für Köln waren Folge von dummen, aber keineswegs üblen Fouls, Bei unserem Elfer schien mir Kaya außerhalb des Strafraums, da muss man mal die Videos abwarten.

Die Auswechslung von Kuta wurde offiziell mit "angeschlagen" begründet, - eher scheint aber seine schwache Leistung auf rechts der Grund gewesen zu sein,

Es führt nichts an der Erkenntnis vorbei, dass wir uns zur nächsten Saison DEUTLICH verstärken müssen. Es muss eine Aufwärtstendenz zu erkennen sein in 2012/13 - es muss noch nicht der Aufstieg sein, aber die Latte muss dann höher als P9 gelegt werden. Sonst bringt das ganze schöne neue Stadion (wirklich toller Blick von der Haupt) nichts. Dazu brauchen wir ein, zwei erfahrenene Spieler, die auch schon mal 3. oder sogar 2. Liga gespielt haben und Bock haben, am Projekt RWE mitzuarbeiten.

P.S. Lambo hätte gestern der Held werden können, als er in der Nachspielzeit nach vorne stürmte und nach einem Freistoß einen Kopfball ansetzte. Leider konnte sein Kölner Gegenpart den Ball abfangen. Er hielt noch einen Elfer und war für mich noch der beste Essener Spieler.

Die Verletzung von Tokat ist die Krönung einer Verletzungsmisere, die uns wirklich schwächt.

P.S.2: Der Kölner Trainer wies gestern in der PK mehrmals auf die Wirkung der Stimmung im Stadion hin. Soll heißen: Die jungen Spieler werden unruhig, wenn der support hitziger und intensiver wird. Ich finde, dass konnte man gestern in HZ2 deutlich beobachten - so etwa 15 MInuten standen die kleinen Geißböcke völlig neben sich. Daher sollten wir gerade bei den Spielen gegen die B-Tems der Bundesligisten diesen Faktor nicht unterschätzen.


Zuletzt modifiziert von bosco am 29.01.2012 - 12:46:38


Klasse das auch du der Meinung bist das alles im ganz normalen Bereich ist! Also in Ruhe weiter arbeiten lassen! Den ein Team das seine Vorgaben erfüllt ist doch prima! Das haben wir doch immer so gewollt!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Im Stadion war ich nicht und kann mir daher meine Eindrücke nur aus verschiedenen Quellen bilden.
Viele Beiträge sind mehr als zutreffend.

Die Verletzten-Misere von Anfang an, die wie eine Klette an unserem Kader heftete und die mangelnde spielerische Klasse einiger Spieler sind nun offensichtlich der Grund, daß wir viele Dreierpacks liegen lassen.

Können die Verantwortlichen die letztgenannte Baustelle zur nächsten Saison beheben, können wir uns auf eine spannende Spielzeit 2012/13 freuen.

Die Verletztenliste zu bereinigen liegt leider nicht in der Macht unseres „Dreigestirns“ da können wir nur auf Fortunas Beistand hoffen.

Erfolg muss man sich erkämpfen
zitieren
Warum sollten wir über einen Trainer diskutieren, der mit einer durchschnittlichen NRW-Liga-Mannschaft den Aufstieg, den NR-Pokalsieg, den Einzug in die 2. DFB-Pokalhauptrunde und einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga erreicht hat, und das trotz großem Verletzungspech und kleinem Geldbeutel?
[/quote]

100% Zustimmung
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE BeWi

wenn man sich die beurteilungen auf reviersport anschaut passen noten und leistung gestern wie deckel auf topf

Ist das Dein ernst??!!
Ist doch wohl klar, dass das irgendwelche "Anno Nühmen" Fehlbewertungen sind, z.B. von Farben-Fehlgeleiteten.
Die Bewertungen kannst inne Tonne kloppenZwinkerZwinker

@Bosco:ich glaube nicht, dass es dem Herner um Kritik ging, gute Kritik ist immer erwünscht. Bin mir aber sicher, dass die beiden das per PN ausfechten könnenZwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben