Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

[url]https?://www.reviersport.de/123877- --umfrage-bleibt-huels-recht-drin.html[/url]


Erster Artikel des RS-Redakteur, wo er mal nicht gegen RWE interveniert.
Kleiner Fortschritt gegenüber der Polemik vom Artikel Ende Mai und dann folgenden.
Kann man hoffen?


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 09.07.2010 - 17:57:49


es ging ja auch nicht um oder gegen Essen :P:P:P

Sei nicht immer so negativ eingestellt, es läuft doch alles gut. In ein paar Tagen gibt es die Lizenz und dann geht alles seinen Weg.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch


Sei nicht immer so negativ eingestellt, es läuft doch alles gut. In ein paar Tagen gibt es die Lizenz und dann geht alles seinen Weg.


Duerfen wir dich beim Wort nehmenZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von Happo

Erstmal freue ich mich daß der olle Woddy hier mal wieder was geschrieben hat.
Wenn auch der Anlaß nicht so erfreulich ist.

Die ganze Geschichte ist schon lange sehr vertrackt und äußerst kompliziert.
Aber ich muß Woddy Recht geben, die Fanini hatte bereits einen Großteil von Fan-Gruppierungen zusammen gefügt. So wie ich es mitgekriegt hatte, wollte auch Bosco aktiv dort mitwirken.
Warum jetzt eine neue Initiative ohne Not (aus meiner Sicht !) gegründet wurde, läßt nur den Schluß zu, daß es hier wohl doch um Führungsansprüche geht.

Daß ich mich der neuen Gruppierung nicht angeschlossen habe, geschah nicht ohne Grund. Welcher Weg letztendlich der richtige ist, kann ich nicht beurteilen.
Ein Anderer etwa ?

Nur wie raus aus dem Dilemma ? Es bietet sich nur eine offene, harte und ehrliche Aussprache als möglicher Lösungsweg an.

Wie schwer es ist, mit "einer Zunge zu reden" kann hier im Forum wunderbar verfolgt werden.
Es ist genauso vereinsschädigend, wenn einige Fans meinen die Wahrheit gepachtet zu haben. Damit meine ich nicht unterschiedliche Meinungen zu konkreten Themen.

Zum Sportlichen:
Egal warum Timo Brauer doch bei RWE bleibt. Es ist die erste gute Nachricht über RWE seit langer Zeit.



Das sehe ich etwas anders.

Ich verfolge beide Seiten. Nur konnte ich bei Fanini bisher nicht erkennen, dass dort die Sache mit einem "Fan-Beirat" verfolgt wurde. Von dort wurde lediglich die Option, einen Vertreter in den Aufsichtrat zu platzieren verfolgt. Daran haben sich ja auch etliche aus dem hiesigen Forum beteiligt! Das RS-Forum ist der Info, dass vom Verein ein Fan-Beirat favorisiert wird, gefolgt.

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass die User aus dem Reviersportforum von Anfang an jeden zu dem Gespräch eingeladen hat.

Also, warum beschwert man sich nun von Seiten Fanini? Warum ist man nicht erschienen und hat von Beginn an mit Einfluß genommen?


Doch nun ist es an der Zeit, dass egal wer was getan oder nicht getan hat, aufeinander zuzugehen und eine Einheit zu bilden. Ich hoffe das fanini dieses gemachte Angebot an nimmt und aus dem Schmollwinkel kommt.


Sorry,
wollte ja eigentlich nicht mehr!
Aber wo beschwert sich einer von der Fanini!
Unsere Gesprächsangebote gehen über Monate!
Auch unsere Angebote die Fanini als zusätzliches Instrument für die Stimmensammlung zu "nutzen"!
Beides wurde abgelehnt was bei den meisten Hilfswilligen verständlicherweise Unverständnis und Enttäuschung hervor rufte!
Und trotzdem wurden die letzten Stimmensammlungen von dort geplant, gesteuert und mit mehreren Tausend Stimmen erfolgreich durchgezogen!
Wo bitte verweigert sich wer?



@woddy,

was bringt es dir in der Vergangenheit zu kramen anstatt nach vorne zu schau? Laß die alten Sachen hinter dir, geht auf das Angebot ein und tue es für die gute Sache. Für RWE!!!


Exakt diese unsägliche Geblubber hat mich dazu bewegt, meine Arbeit an allen Fronten einzustellen.

Ich habe feststellen müssen, dass Erwachsene viel kindischer sind, als Kinder selber.
Es geht um persönliche Eitelkeiten, Schwanzlängenmessen, Machtgehabe und was weiß ich nicht noch alles.

Es begann mit dem Erwecken der Fanini; auf ein mal hat sich jeder dazu berufen gefühlt seinen Senf zum Sinn und Zweck der Initiative abzugeben, auf dubistrwe wurden Aktionen der Fanini bewusst NICHT genannt, hinterher doch, usw usw.

Das was da angeblich Erwachsene von sich geben..die Kinder auf einem Kindergeburtstag meines Sohnes würden sich vor Lachen in die Hosen machen.

Nun les ich mal weiter still mit, wie ich es seit 6 Monaten schon mache, bevor ich mich noch zu verbalen Attacken gegenüber einzelnen Usern hier hinreissen lasse.

Mein Rat an alle Beteiligten: hinsetzen, nachdenken, das Ziel fokussieren, Meinung abgeben, andere Meinungen tolerieren, nach Hause gehen mit dem guten Gefühl für eure große Liebe (RWE) etwas getan zu haben.
Alle anderen Vorgehensweisen machen euch nur Lächerlich und absolut unglaubwürdig!!!!


Zuletzt modifiziert von Uroppa am 09.07.2010 - 18:22:26
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Holgi1907



Das sehe ich etwas anders.

Ich verfolge beide Seiten. Nur konnte ich bei Fanini bisher nicht erkennen, dass dort die Sache mit einem "Fan-Beirat" verfolgt wurde. Von dort wurde lediglich die Option, einen Vertreter in den Aufsichtrat zu platzieren verfolgt. Daran haben sich ja auch etliche aus dem hiesigen Forum beteiligt! Das RS-Forum ist der Info, dass vom Verein ein Fan-Beirat favorisiert wird, gefolgt.


Und das aus gutem Grund. Als Fan-Vertreter im AR nimmt man an den Sitzungen teil, damit wäre die Transparenz gegeben, die alle fordern. Ein Fan-Beirat kann zwar auch Vorschläge machen, an der eigentlichen Diskussion in den Gremien, bleibt dieser aber aussen vor.

Soll doch die Fanini bei der nächsten JHV den Antrag stellen, auf einen Fan-Vertreter im AR, die Abstimmung der Mitglieder entscheidet dann, ob dies möglich ist oder nicht.

Warum schliesst man sich nicht der Fanini an, die die meiste Erfahrung im Umgang mit dem Verein hat ?

RWEFAN

Hallo RWEFAN, sorry das ich so doof frage, aber warum hat die Fanini die meisten Erfahrung im Umgang mit dem Verein, bzw. was meinst du? Hälst du es tatsächlich für weise gegen den vermutlichen Willen der Hauptsponsoren, einen Fanvertreter auf Grund einer Wahl bei der JHV, im AR zu installieren?
Verstehe mich bitte nicht falsch, nur das halte ich für den falschen Weg, da es die Geldgeber verprellen wird. Außerdem wäre es kein Fanvertreter, sondern ein von den bei der JHV anwesenden Mitgliedern gewählter Verteter. Also solltest du vieleicht dann auch von Mitgliederverteter sprechen Zwinker Was du über den Fanbeirat schreibst, ist deine Meinung, die auf was begründet ist? Fakt ist, es gibt noch keine Satzung, keine Rechte oder ähnliches die irgendetwas festlegt was der Beirat darf oder auch nicht. Daran kann und wird gearbeitet werden. Da könnte theoretisch auch ein Gastmandat für den AR festgelegt werden. oder ein Vorschlagsrecht oder oder oder.... . Du siehst also, dass was bisher zum Thema Fanbeirat geäußert wurde nur Mußmaßungen darstellen. Deswegen verstehe ich die Fanini oder ihre Vertreter nicht, dass Sie sich der öffentlichen und persönlichen Disskussion entziehen. Bei der neuen Gruppierung geht es nicht um "DubistRWE" oder "FANINI" es geht darum den Verein nach vorne zu bringen. Dort versammeln sich auch viele die bisher nicht zur einen oder anderen Gruppe gehört haben und die vor allen keine Lust auf die Grabenkämpfe und Eifersüchteleien untereinander haben. Denn die Leute, die dort nicht mitarbeiten, kann mann ja schon fast ein persönliches /vieleicht eigenütziges Motiv unterstellen. Alles andere wäre für einen normal denkenden Menschen ( zum Beispiel michZwinker )nur schwer zu verstehen.


Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 09.07.2010 - 18:44:15
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Uroppa




Exakt diese unsägliche Geblubber hat mich dazu bewegt, meine Arbeit an allen Fronten einzustellen.

Ich habe feststellen müssen, dass Erwachsene viel kindischer sind, als Kinder selber.
Es geht um persönliche Eitelkeiten, Schwanzlängenmessen, Machtgehabe und was weiß ich nicht noch alles.

Es begann mit dem Erwecken der Fanini; auf ein mal hat sich jeder dazu berufen gefühlt seinen Senf zum Sinn und Zweck der Initiative abzugeben, auf dubistrwe wurden Aktionen der Fanini bewusst NICHT genannt, hinterher doch, usw usw.

Das was da angeblich Erwachsene von sich geben..die Kinder auf einem Kindergeburtstag meines Sohnes würden sich vor Lachen in die Hosen machen.

Nun les ich mal weiter still mit, wie ich es seit 6 Monaten schon mache, bevor ich mich noch zu verbalen Attacken gegenüber einzelnen Usern hier hinreissen lasse.

Mein Rat an alle Beteiligten: hinsetzen, nachdenken, das Ziel fokussieren, Meinung abgeben, andere Meinungen tolerieren, nach Hause gehen mit dem guten Gefühl für eure große Liebe (RWE) etwas getan zu haben.
Alle anderen Vorgehensweisen machen euch nur Lächerlich und absolut unglaubwürdig!!!!


Zuletzt modifiziert von Uroppa am 09.07.2010 - 18:22:26


Einfach klasse der Kommentar, auch wenn ich es schade finde das du nicht bei der neuen Sache mitmachst. Gerade von deinem Schlag können gar nicht genug dabei sein.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von ulliherz1

Hört mit dem gequassel auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Butter bei die Fische: Wichtig iss auf`m Platz!!!!!

Wer ist morgen in Düsseldorf ?


ICHZwinker



Bist Du nicht immer in D´dorf?? :P:P:P:P:P:P

psssstZwinker
morgen soll es übrigens Hunde und Kraken vom Himmel regnen und stürmen, wird bestimmt lustig bei der TuRu:P

Den Moderator, wie Glasscheibe ihn nennt, könnte ja auch gleichzeitig ein Berater oder Schlichter sein:P, alleine werden die beiden Gruppen wohl nie zusammenkommen, leider.....Mit einem Moderator für alle könnte man Kräfte bündeln....
User Pic
zitieren
@Hansi1

Der Bonner SC hat wohl Schwierigkeiten bei RWE hört man nichts negatives, ein weiteres Zeichen ist doch die Kaderzusammenstellung. Die Verantwortlichen werden wissen um was es geht und was man erfüllen muß.

Der Kader steht und man wird schon wissen was am 15.Juli passiert, also nimm mich beim Wort. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Dort versammeln sich auch viele die bisher nicht zur einen oder anderen Gruppe gehört haben und die vor allen keine Lust auf die Grabenkämpfe und Eifersüchteleien untereinander haben. Denn die Leute, die dort nicht mitarbeiten, kann mann ja schon fast ein persönliches /vieleicht eigenütziges Motiv unterstellen. Alles andere wäre für einen normal denkenden Menschen ( zum Beispiel michZwinker )nur schwer zu verstehen.



Sorry, das ist eine üble Aussage..
Eben aus den von dir genanntern Gründen mache ich bei keiner Gruppe offiziell mit.
Und wenn ich mich im Hintergrund für unseren Verein engagiere , dann eben nicht aus eigennützigen Motiven.
Und was normal ist, sieht auch Jeder anders.
User Pic
zitieren
Super, dass Brauer bleibt!!

Nächsten Mittwoch ist JEDER eingeladen, seine Ideen und Vorschläge auszubreiten. Dieser unsägliche Streit zwischen Fanini und der "neuen" Gruppierung muss sofort aufhören - es geht nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um die Zukunft des Vereins. Friedenspfeife rauchen statt Grabenkämpfe.

Der Zug ist ohnehin abgefahren - wenn ich hier höre, die Fanini hat mehr Erfahrung im Umgang mit dem Verein, komme aber doch ganz schöne Zweifel......



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Dort versammeln sich auch viele die bisher nicht zur einen oder anderen Gruppe gehört haben und die vor allen keine Lust auf die Grabenkämpfe und Eifersüchteleien untereinander haben. Denn die Leute, die dort nicht mitarbeiten, kann mann ja schon fast ein persönliches /vieleicht eigenütziges Motiv unterstellen. Alles andere wäre für einen normal denkenden Menschen ( zum Beispiel michZwinker )nur schwer zu verstehen.



Sorry, das ist eine üble Aussage..
Eben aus den von dir genanntern Gründen mache ich bei keiner Gruppe offiziell mit.
Und wenn ich mich im Hintergrund für unseren Verein engagiere , dann eben nicht aus eigennützigen Motiven.
Und was normal ist, sieht auch Jeder anders.

Happo sorry angenommen Lachen.
Ich verstehe deine Argumentation und du hast in deinem Fall uneingeschränkt Recht. Der Kommentar bezog sich nur auf Leute, die jetzt schon in einer der beiden alten Gruppierungen aktiv waren und sich der Zusammenarbeit auf der neuen Plattform aus Prinzip verweigern. Dafür halte ich die Aussage aufrecht, denn das ist meine Meinung. Werde mich beim nächsten Mal aber bemühen mich eindeutiger auszudrücken.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Super, dass Brauer bleibt!!

Nächsten Mittwoch ist JEDER eingeladen, seine Ideen und Vorschläge auszubreiten. Dieser unsägliche Streit zwischen Fanini und der "neuen" Gruppierung muss sofort aufhören - es geht nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um die Zukunft des Vereins. Friedenspfeife rauchen statt Grabenkämpfe.

Der Zug ist ohnehin abgefahren - wenn ich hier höre, die Fanini hat mehr Erfahrung im Umgang mit dem Verein, komme aber doch ganz schöne Zweifel......


und genau das ist es was ankotzt.
erst die friedenspfeife rauchen wollen und im letzten satz nochmal nachtreten.
User Pic
zitieren
Die Faninitiative-Essen wurde gegründet um die Kraft der Fans zu bündeln!
Viele Fangruppen sind diesem Wunsch gefolgt und beteiligen sich mit von ihnen gestellten Vertretern sei es aus Fanclubs,Fangruppen, Foren oder Einzelfans!
Diese Vertreter bilden das innere Team um Aktionen mitzubestimmen und mitzulenken!
Jeder der was für RWE tun will egal auf welche Art und Weise kann dies dort machen!
Jeder kann dort seine Ideen veröffentlichen z.B. die Aktion 10.000+X vom User Kropotkin! Eine sehr gute Idee eines Einzelfan die von der Mehrheit tatkräftigt unterstützt wurde!
Wieso sich also, da man ja sowas angeblich will, nicht in einer solchen demokratischen, gebündelten Organisation einbringen und diese noch zu verstärken als ebenso eine neuzugründen und mit dem Argument die Kräfte bündeln zu wollen sie absichtlich und wissentlich zu spalten! Ich verstehe nicht warum man etwas bestehendes nochmal als Konkurenz in den eigenen Reihen gründen muss und diese Konkurenz dem schon bestehenden dann auch noch vorwirft!

Was verlangt man nun?
Wir die "Neue" sind jetzt die einzig wahre und ihr habt euch uns anzuschließen?
Wie gesagt wir sind ein Pool von Gruppen und keine Einzelaktion wie dubistrwe!
Übrigens wir wollten und haben dubistrwe immer unterstützt aber nie was von ihnen verlangt! Alle hätten gerne gesehen das sie sich auch dort einbringen und mitgestallten aber.....!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000


Hallo RWEFAN, sorry das ich so doof frage, aber warum hat die Fanini die meisten Erfahrung im Umgang mit dem Verein, bzw. was meinst du? Hälst du es tatsächlich für Weise gegen den vermutlichen Willen der Hauptsponsoren, einen Fanvertreter auf Grund einer Wahl bei der JHV, im AR zu installieren?
Verstehe mich bitte nicht falsch, nur das halte ich für den falschen Weg, da es die Geldgeber verprellen wird. Außerdem wäre es kein Fanvertreter, sondern ein von den bei der JHV anwesenden Mitgliedern gewählter Verteter. Also solltest du vieeicht dann auch von Mitgliederverteter sprechen Zwinker Was du über den Fanbeirat schreibst, ist deine Meinung die auf was begründet ist? Fakt ist es gibt noch keine Satzung, keine Rechte oder ähnliches die irgendetwas festlegt. Daran kann und wird gearbeitet werden. Da könnte theoretisch auch ein Gastmandat für den AR festgelegt werden. oder ein Vorschlagsrecht oder oder oder.... . Du siehst also, dass was bisher zum Thema Fanbeirat geäußert wurde nur Mußmaßungen darstellen. Deswegen verstehe ich die Fanini oder ihre Vertreter nicht, dass Sie sich der öffentlichen und persönlichen Disskussion entziehen. Bei der neuen Gruppierung geht es nicht um "DubistRWE" oder "FANINI" es geht darum den Verein nach vorne zu bringen. Dort versammeln sich auch viele die bisher nicht zur einen oder anderen Gruppe gehört haben und die vor allen keine Lust auf die Grabenkämpfe und Eifersüchteleien untereinander haben. Denn die Leute, die dort nicht mitarbeiten, kann mann ja schon fast ein persönliches /vieleicht eigenütziges Motiv unterstellen. Alles andere wäre für einen normal denkenden Menschen ( zum Beispiel michZwinker )nur schwer zu verstehen.


Die Fanini ist das älteste Bindeglied zwischen Verein und Fans, die Erfahrungen im Umgang mit dem Verein, die Abläufe und die kurzen Wege kennen.

Bei der Mitgliederversammlung soll nicht der Fanvertreter gewählt werden, sondern, das ein Fan-Vertreter in AR einen Platz bekommt. Wer dieser ist, ist erstmal nebensächlich, es kann auch Lothar sein. Es geht darum, nach aussen Transparenz zu zeigen. Dies kann auch nur im Sinne der Sponsoren sein. Damit erübrigt sich auch eine Diskussion, was ein Fan-Beirat für Einflussmöglichkeiten hat oder auch nicht. Mit einem Sitz im AR sind solche Mauscheleien, wie Inaktivität im AR, Entscheidungen zum Nachteil des Vereins, nicht mehr so einfach durchführbar.

Das wäre meine Vorstellung. Ob diese einem normal denkenden Menschen entspricht ? k.A. Lachen

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy


Jeder kann dort seine Ideen veröffentlichen z.B. die Aktion 10.000+X vom User Kropotkin! Eine sehr gute Idee eines Einzelfan die von der Mehrheit tatkräftigt unterstützt wurde!



Wie wurde von allen seiten den mit unseren Duesseldorfer Freund Kropotkin nach seiner wirklich guten idee umgegangen.


was spricht eigentlich gegen zwei faninitiativen.
eine gute idee die von der einen seite nicht ausgefuehrt werden kann oder will kann dann von der anderen durchgezogen werden.
es ist wie mit unseren parteiensystem bei dem man sich bei der gruppe anschliessen kann bei der man sich besser verstanden fuehlt.

unter erwachsenen menschen sollte es doch moeglich sein das zwei gruppen die trotz unterschiedlichen meinungen doch letztendlich das selbe ziel haben vernuenftig nebeneinander bestehen koennen.

wir haben in den letzten tagen viel von respekt gegenueber den verantwortlichen und den spielern gesprochen.
es scheint das dieses erst der zweite schritt ist,lernen wir erstmal den respektvollen umgang unter uns fans.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

...
Bei der Mitgliederversammlung soll nicht der Fanvertreter gewählt werden, sondern, das ein Fan-Vertreter in AR einen Platz bekommt. Wer dieser ist, ist erstmal nebensächlich, es kann auch Lothar sein. Es geht darum, nach aussen Transparenz zu zeigen. Dies kann auch nur im Sinne der Sponsoren sein. Damit erübrigt sich auch eine Diskussion, was ein Fan-Beirat für Einflussmöglichkeiten hat oder auch nicht. Mit einem Sitz im AR sind solche Mauscheleien, wie Inaktivität im AR, Entscheidungen zum Nachteil des Vereins, nicht mehr so einfach durchführbar.
...
RWEFAN


gut gesprochen RWEFAN,

die gegenwärtige satzung ist insoweit mitglieder- und fan-unfreundlich als sie es jeder internen seilschaft ermöglich, andere gruppierungen aus dem AR auszuschließen.

schaut man sich die besetzung des AR an, erkennt man, dass natürlich die vertretung der hauptgläubiger vorhanden ist (gut so!!!) aber ansonsten gefälligkeitskandidaten. von mitglieder-mitbestimmung kann nicht die rede sein. kontrollorgan ist der AR so wohl eher nicht. wie unser schicksal ja auch deutlich zeigt.

die fan-mitsprache funktioniert heute wohl nur über die bildung "mächtiger" pressure-groups außerhalb der hierarchie. dass sollte nicht so bleiben.

ich glaube, es war @Peleus Sohn, der die frage der satzungsänderung schon mal angesprochen hat (weiß nicht mehr genau wann und wie). ohne satzungsänderungen wird der club immer den gerade "regierenden" seilschaften gehören und nicht den mitgliedern.

im moment fahren wir mit der städtischen majorisierung recht gut, weil sie uns zu wirtschaftlichem handeln zwingt. ob das immer so bleiben soll - wer weiß?

nur sitz und gleichberechtigte stimme im AR kann den mitgliedern zu ihrem recht auf mitsprache verhelfen, dass ist rechtlich regelbar, man muss nur wollen. fan-vertretung ist recht hübsch aber augenwischerei.
User Pic
zitieren
Mal ganz was anderes:
Nur damit es nicht völlig in Vergessenheit gerät. Die meisten Diskussionen hier fänden jetzt nicht statt, wenn wir nicht einen sehr fleißigen und um eine gute Arbeit bemühten Richter am Amtsgericht Essen gehabt hätten. Deutschbein (stimmt wirklich) heißt der Mann, der sich jedenfalls sehr beeilt und es geschafft hat, das Insolvenzverfahren so rechtzeitig zu eröffnen, dass RWE weiterleben darf! Übrigens ist der Richter an dem schwarzen Freitag, an dem Insolvenzantrag gestellt wurde, noch abends von zuhause in das Amtsgericht gekommen, um das gesamte Verfahren in Gang zu bringen. Dafür und für seinen Einsatz in dieser Sache von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön!! :P:P:P

Wer weiß, wie langsam die (natürlich gründlichen) Mühlen der Justiz oft mahlen, der sollte dies zu schätzen wissen! So, das wollte ich noch mal in Erinnerung rufen. Und nun weiter mit sportlichen Themen... (Die Glaskugel mag mir die 3 ... nachsehen Zwinker )
User Pic
zitieren
recht haste.

auch von mir ein grosse dankeschoen in richtung Richter Deutschbein.

immerhin hat der Mann uns damit vor dem naechsten abstieg gerettet.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von derSchlfer2000


Hallo RWEFAN, sorry das ich so doof frage, aber warum hat die Fanini die meisten Erfahrung im Umgang mit dem Verein, bzw. was meinst du? Hälst du es tatsächlich für Weise gegen den vermutlichen Willen der Hauptsponsoren, einen Fanvertreter auf Grund einer Wahl bei der JHV, im AR zu installieren?
Verstehe mich bitte nicht falsch, nur das halte ich für den falschen Weg, da es die Geldgeber verprellen wird. Außerdem wäre es kein Fanvertreter, sondern ein von den bei der JHV anwesenden Mitgliedern gewählter Verteter. Also solltest du vieeicht dann auch von Mitgliederverteter sprechen Zwinker Was du über den Fanbeirat schreibst, ist deine Meinung die auf was begründet ist? Fakt ist es gibt noch keine Satzung, keine Rechte oder ähnliches die irgendetwas festlegt. Daran kann und wird gearbeitet werden. Da könnte theoretisch auch ein Gastmandat für den AR festgelegt werden. oder ein Vorschlagsrecht oder oder oder.... . Du siehst also, dass was bisher zum Thema Fanbeirat geäußert wurde nur Mußmaßungen darstellen. Deswegen verstehe ich die Fanini oder ihre Vertreter nicht, dass Sie sich der öffentlichen und persönlichen Disskussion entziehen. Bei der neuen Gruppierung geht es nicht um "DubistRWE" oder "FANINI" es geht darum den Verein nach vorne zu bringen. Dort versammeln sich auch viele die bisher nicht zur einen oder anderen Gruppe gehört haben und die vor allen keine Lust auf die Grabenkämpfe und Eifersüchteleien untereinander haben. Denn die Leute, die dort nicht mitarbeiten, kann mann ja schon fast ein persönliches /vieleicht eigenütziges Motiv unterstellen. Alles andere wäre für einen normal denkenden Menschen ( zum Beispiel michZwinker )nur schwer zu verstehen.


Die Fanini ist das älteste Bindeglied zwischen Verein und Fans, die Erfahrungen im Umgang mit dem Verein, die Abläufe und die kurzen Wege kennen.

Bei der Mitgliederversammlung soll nicht der Fanvertreter gewählt werden, sondern, das ein Fan-Vertreter in AR einen Platz bekommt. Wer dieser ist, ist erstmal nebensächlich, es kann auch Lothar sein. Es geht darum, nach aussen Transparenz zu zeigen. Dies kann auch nur im Sinne der Sponsoren sein. Damit erübrigt sich auch eine Diskussion, was ein Fan-Beirat für Einflussmöglichkeiten hat oder auch nicht. Mit einem Sitz im AR sind solche Mauscheleien, wie Inaktivität im AR, Entscheidungen zum Nachteil des Vereins, nicht mehr so einfach durchführbar.

Das wäre meine Vorstellung. Ob diese einem normal denkenden Menschen entspricht ? k.A. Lachen

RWEFAN

Oki, also nur weil etwas alt ist heißt es ja nicht, dass es gut istLachen. Ich begründe das auch mal eben. Die Erfahrungen im Umgang mit dem Verein, ist so eine Sache der Verein stellt sich soeben neu auf, so auch die Gesichter und Verantwortlichkeiten und gerade die Abläufe sollen doch geändert werden oder nicht? Also was bleibt übrig? Der kurze Kontakt zu den jetzt entscheidenen Verantwortlichen ist definitiv auch bei der neuen Plattform gegeben,ebenso sind regelmäßige Treffen inzwischen fest vereinbart.
Was das Thema transparenz und AR-Tätigkeit angeht, Glaubst du wirklich ein Fanvertreter könnte diese so ohne weiteres herstellen und mit den AR Beschlüssen hausieren gehen? Das bringt dann so richtig Vertrauen bei den Sponsoren :P.
Schön finde ich dass du, das Thema Fan-Beirat mal soeben par ordre de mufti abschliessen willst oder willst du dich nicht mit den Möglichkeiten einer anderen Lösung z.B. des Fan-Beirates auseinander setzen? Übrigens ist doch ein Fanvertreter persönich meines Wissen schon beantragt worden und das ist sicherlich nicht die Funktion die du angesprochen hast sondern eine spezielle Person bzw. Repräsentant oder :P:P? Also ich bleibe dabei, versucht die alten Differenzen mit verschiedenen Personen Personen vergessen und nach optimalen Lösungen suchen.
zitieren
eine möglichkeit, mitglieder-vertreter im AR zu erzwingen ist die zwangsnominierung von 3-4 vertretern aus der mitgliedschaft, die jeweils einzeln zu wählen sind. gewählt ist, wer die meisten stimmen auf sich zieht (resp. platz 1-4 erreicht).

nominiert werden alle kandidaten, die von 100 oder mehr mitgliedern unterstützt werden.

damit ist nicht ausgeschlossen, dass die hauptgläubiger ihre kandidaten auch durchsetzen, erreicht wird, dass die mitglieder von information und mitbestimmung ausgesperrt bleiben.

die nomierungen könnten durch die fan-clubs vorbereitet werden.

muss man alles natürlich sorgfältiger formulieren.

ich bleibe dabei, fan-beirat ist nett, aber das ist auch alles.



.


Zuletzt modifiziert von lupus am 09.07.2010 - 20:04:58
zitieren
Mal ein Vorschlag:
Kann man für diese Fangruppen Diskussionen einen extra Thread aufmachen.
Ich bin hier nicht der große Schreiber, lese aber alles, weil es hier wirklich klasse Schreiber gibt.

Das macht mir im Moment überhaupt keinen Spaß, weil mich dieses Hin und Her Geblubber mit den ellenlangen Zitatschlangen ehrlich gesagt überhaupt nicht interessieren, im Gegenteil, es nervt gewaltig.

Ich glaube, ich bin da nicht alleine.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben