Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ansonsten rede ich lieber über das Sportliche:
- Brauers Verbleib ist großartig. Dem Jungen wurde ja schon vorgeworfen, dass er höherklassige Probetrainings absolviert und daher kein "echter Essener" wäre - Schwachsinn sowas, sorry! Hätte es ihm gegönnt, so eine Chance muss man als junger Spieler suchen. Das es nicht geklappt hat, tut mir leid für ihn, uns als Verein tut es aber gut. Brauer ist ein überdurchschnittlicher Spieler für diese Liga und ich bin überzeugt, dass er sich voll reinhängen wird für RWE! Sehe ihn aber doch eher im zentralen, defensiven Mittelfeld, als RV kommen seine Stärken im Spielaufbau zu wenig zum Tragen.
- Soso, mit M. Lorenz, M. Harrer und P. Schnier wird nicht mehr geplant. Finde ich 2x ok, 1x schade, denn Schnier hat mir bei den kurzen Einsätzen, die ich sah stets sehr gut gefallen. Sprintstark, kommt konsequent über Außen, dazu oft brauchbare Flanken. Dass er nicht gehalten wird, dürfte auch ein Zeichen sein, dass wir nicht zwingend Außenspieler im neuen System benötigen (außer in der Verteidigung), spricht also für eine Raute im Mittelfeld.
- Rechne daher mit einem 4-4-2-System und in etwa folgender Aufstellung:
Lamczyk
Stöhr (vd Gathen), Thamm, Bartsch (Wagner), Karabas
Jensen (DM)
Brauer (RM), Avci/Lemke (LM)
Lehmann/Pilch (OM)
Lenz, Huschi
--> mal gucken, inwiefern das mit der Startelf vom heutigen Testkick übereinstimmt. ;-)
Schade, dass der RevierSport-Ticker nicht funktioniert heute. Bin gespannt, was die User vor Ort anschließend berichten!

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von woddy

Wieso sich also, da man ja sowas angeblich will, nicht in einer solchen demokratischen, gebündelten Organisation einbringen und diese noch zu verstärken als ebenso eine neuzugründen und mit dem Argument die Kräfte bündeln zu wollen sie absichtlich und wissentlich zu spalten! Ich verstehe nicht warum man etwas bestehendes nochmal als Konkurenz in den eigenen Reihen gründen muss und diese Konkurenz dem schon bestehenden dann auch noch vorwirft!

Was verlangt man nun?
Wir die "Neue" sind jetzt die einzig wahre und ihr habt euch uns anzuschließen?
Wie gesagt wir sind ein Pool von Gruppen und keine Einzelaktion wie dubistrwe!
Übrigens wir wollten und haben dubistrwe immer unterstützt aber nie was von ihnen verlangt! Alle hätten gerne gesehen das sie sich auch dort einbringen und mitgestallten aber.....!


Hallo Woddy,
ich verstehe Deine Aufregung ehrlich gesagt nicht und mir ist auch unklar, wieso Du hier ständig vermeintlich bestehende Gegensätze konstruierst, welche zwischen den verschiedenen Gruppierungen bestehen sollen ?
Als Teilnehmer der Diskussionsrunde in der letzten Woche, mehr war das Ganze noch nicht, habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich ein bunter Haufen Interessierter und im positiven Sinne "RWE-Verrückter" zusammen gefunden hat.

Es waren Fan-Club-Vertreter vor Ort, einige Teilnehmer, die sich zuvor über die Schiene "dubistrwe" engagiert haben und ein überwiegender Teil an Leuten, welche sich bis dato überhaupt nicht oder wenig für den RWE engagiert haben, diesen Umstand aber nur verändern wollen. Für die überwiegende Anzahl der Teilnehmer ist die sogenannte "Faninitiative" genauso weit entfernt, wie das Projekt "dubistrwe".

Im Rahmen dieser Veranstaltung war von einem Konkurrenzdenken anderen Projekten gegenüber überhaupt keine Rede. Im Gegenteil, war man sich im Klaren, dass ein Treffen erfolgen soll, an welchem möglichst viele Gruppierungen teilnehmen, die sich bislang in Bezug auf RWE engagiert haben oder dieses zukünftig wollen.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir als Gruppe bislang keine Legitimation haben, um als Sprachorgan für RWE - Fans aufzutreten oder was auch immer. Es soll jedoch ausgelotet werden, auch welchem Weg man sich erfolgversprechend bei RWE einbringen kann. Aus Sicht jedes Interessierten sollte es doch möglich sein, über seinen Schatten zu springen und im Rahmen einer gemeinsamen Besprechung festzustellen, was gemeinsam geht oder was nicht. Wir befinden uns doch noch in den Startlöchern und sind im Rahmen der Diskussion vollkommen offen, wie ein künftiger Weg der Zusammenarbeit miteinander und mit dem Verein aussehen könnte. Vielleicht kommt man Ende auch zu dem Punkt, dass man eine bereits bestehende Plattform weiter nutzt und sich dort gemeinsam einbringt. Die Diskussion darüber sollte aber schon gemeinsam geführt werden. Es wäre schön, wenn Du dich ebenfalls einbringen könntest.



Ich finde auch, dass wir nun dieses leidige Thema aus dem öffentlichen "Sport-Forum" raushalten. Mötey hat es äußerst treffen ausgedrück, dass wir neutral und ohne Vorgeschichten die Sache angehen wollen. Wer eben jetzt nicht will, kann sich auch hinterher nicht beschweren.

Sehr erfreulich aus meiner Sicht auch, dass der von Fanini für den Aufsichtsrat nominierte User entelippens zu einem klärenden Gespräch sofort bereit war. Ich habe mit ihm schon telefoniert und einen groben Termin vereinbart. Also, alles wird gut.....wenn man nur die Köpfe zusammen steckt;
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Ansonsten rede ich lieber über das Sportliche:
- Brauers Verbleib ist großartig. Dem Jungen wurde ja schon vorgeworfen, dass er höherklassige Probetrainings absolviert und daher kein "echter Essener" wäre - Schwachsinn sowas, sorry! Hätte es ihm gegönnt, so eine Chance muss man als junger Spieler suchen. Das es nicht geklappt hat, tut mir leid für ihn, uns als Verein tut es aber gut. Brauer ist ein überdurchschnittlicher Spieler für diese Liga und ich bin überzeugt, dass er sich voll reinhängen wird für RWE! Sehe ihn aber doch eher im zentralen, defensiven Mittelfeld, als RV kommen seine Stärken im Spielaufbau zu wenig zum Tragen.
- Soso, mit M. Lorenz, M. Harrer und P. Schnier wird nicht mehr geplant. Finde ich 2x ok, 1x schade, denn Schnier hat mir bei den kurzen Einsätzen, die ich sah stets sehr gut gefallen. Sprintstark, kommt konsequent über Außen, dazu oft brauchbare Flanken. Dass er nicht gehalten wird, dürfte auch ein Zeichen sein, dass wir nicht zwingend Außenspieler im neuen System benötigen (außer in der Verteidigung), spricht also für eine Raute im Mittelfeld.
- Rechne daher mit einem 4-4-2-System und in etwa folgender Aufstellung:
Lamczyk
Stöhr (vd Gathen), Thamm, Bartsch (Wagner), Karabas
Jensen (DM)
Brauer (RM), Avci/Lemke (LM)
Lehmann/Pilch (OM)
Lenz, Huschi
--> mal gucken, inwiefern das mit der Startelf vom heutigen Testkick übereinstimmt. ;-)
Schade, dass der RevierSport-Ticker nicht funktioniert heute. Bin gespannt, was die User vor Ort anschließend berichten!


Karabas und von der Gathen sind doch nicht mehr dabei oder? Ich sehe Brauer auch in der kommenden Saison als Rechter Verteidiger. Aus dem einfachen Grund weil wir auf beiden Außenpositionen im Defensivbereich eher unterbesetzt sind.
zitieren
Hallo
habe in einem Chat gelesen, dass die Roten in Düsseldorf 2:2 gespielt haben sollen.
Hat jemand Details?
Gruß
Rally
zitieren
Ja das steht auch auf der homepage von Turu

[url]https?://www.turu-duesseldorf.de/[/url]

leider stehen da aber nicht unsere torschützen
zitieren
Nun auf der Rot-Weissen Hompage - der folgende Bericht:

Gruß
Rally

RWE kommt im Test bei TuRu Düsseldorf zu einem 2:2

Im ersten Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung kam Rot-Weiss Essen beim Niederrheinligisten TuRu Düsseldorf zu einem 2:2 (0:0). Nach dem RWE-Trainer Waldemar Wrobel zur Halbzeit fast komplett durchgewechselt hatte, erzielten Neuzugang Victor Huschka (79.) und Leon Enzmann (82.) nach einem 0:1-Rückstand die Tore für die Rot-Weissen. Kurz vor dem Ende mussten die Essener noch den Ausgleich hinnehmen. Neben Torhüter Philipp Kunz spielten auch Kerim Avci und Holger Lemke, der als Gastspieler auflief, 90 Minuten durch. Pech hatte Christopher Bartsch, der in der zweiten Halbzeit wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste.



„Das Remis geht in Ordnung. Torhüter Philipp Kunz hat gerade in der ersten Halbzeit mehrmals gut reagiert. Nach der Pause haben wir mehrere gute Chancen ausgelassen. Die heißen Temperaturen haben uns sicher etwas zugesetzt, aber wir haben noch einiges zu tun“, sagte RWE-Teammanager Damian Jamro.



Für die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel geht es am Montag mit einem Testspiel gegen saudi-arabischen Club Al Shabab weiter. Anstoß auf der Sportanlage des BV 04 Düsseldorf ist um 19.00 Uhr.
zitieren
Hi Jungs,

mit Tom 123 habe ich mir das heute in der Hitze angetan. Tatsächlich 2:2, dabei der Ausgleich von TURU in der letzten Minute (das kenne ich doch irgendwoher?). Tore: Huschka und Enzmann.
Fazit: im Zeugnis würde stehen: er war stets bemüht!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Einsatzwille war da, die Spieler liefen, aber der Ball lief nicht.....oder zu kurz.
Leider wurde keine Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben. Man kannte nur Thamm als Libero (fast souverän), Lemke als Spritzmaus in allen Ecken ohne viel Effektivität, Lenz mit guten Szenen, aber meist alleine und Timo Brauer in der 2. Halbzeit. Schnier saß in Zivil auf den Treppen.

TURU hatte mehr und größere Chancen, vor allem in der 1. Halbzeit. Viel Kurzpass und spätestens der 3. Pass war weg. Meist stand RWE dicht gestaffelt hinter der Mittellinie, TURU machte das Spiel. In der 2. Halbzeit ,nach Einwechselung von mehreren neuen Spielern (Namen unbekannt, außer Brauer) ,nahm RWE das Heft mehr in die Hand, vielleicht auf Grund der besseren Kondition. Ein Klassenunterschied war nie zu erkennen.

Bedenklich war, als TURU in der Halbzeit einen neuen Mittelstürmer mit der Nr. 13 einsetzte, vernaschte er auf Grund seiner Schnelligkeit mehrfach die Abwehr und machte beide Tore.

Also: da muss noch mehr kommen, um in der Spitze mitzuspielen!!!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ulliherz1

Hi Jungs,

mit Tom 123 habe ich mir das heute in der Hitze angetan. Tatsächlich 2:2, dabei der Ausgleich von TURU in der letzten Minute (das kenne ich doch irgendwoher?). Tore: Huschka und Enzmann.
Fazit: im Zeugnis würde stehen: er war stets bemüht!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Einsatzwille war da, die Spieler liefen, aber der Ball lief nicht.....oder zu kurz.
Leider wurde keine Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben. Man kannte nur Thamm als Libero (fast souverän), Lemke als Spritzmaus in allen Ecken ohne viel Effektivität, Lenz mit guten Szenen, aber meist alleine und Timo Brauer in der 2. Halbzeit. Schnier saß in Zivil auf den Treppen.

TURU hatte mehr und größere Chancen, vor allem in der 1. Halbzeit. Viel Kurzpass und spätestens der 3. Pass war weg. Meist stand RWE dicht gestaffelt hinter der Mittellinie, TURU machte das Spiel. In der 2. Halbzeit ,nach Einwechselung von mehreren neuen Spielern (Namen unbekannt, außer Brauer) ,nahm RWE das Heft mehr in die Hand, vielleicht auf Grund der besseren Kondition. Ein Klassenunterschied war nie zu erkennen.

Bedenklich war, als TURU in der Halbzeit einen neuen Mittelstürmer mit der Nr. 13 einsetzte, vernaschte er auf Grund seiner Schnelligkeit mehrfach die Abwehr und machte beide Tore.

Also: da muss noch mehr kommen, um in der Spitze mitzuspielen!!!!!!!!!!!!!!!


Danke für Deine Eindrücke!
Es sollen ja noch mindestens 2 neue Spieler kommen, und es war gerade mal der AnfangZwinker
Hat man irgendwas neues erfahren, personelles?

Das Schnier in Zivil da war wundert mich schon, hat man nicht gesagt man plant nicht mehr mit ihm? oder will er zur TuRu wechseln..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ulliherz1


Man kannte nur Thamm als Libero (fast souverän)



Libero?
War Otto im Stadion:P

spielt man so was den noch.
zitieren
zurück aus Düsseldorf

Erste Halbzeit hatten wir keine Chance gegen die gut eingespielten Düsseldorfer gehabt. Kunz musste mehrfach im 1 gegen 1 Duell den Ball halten, dass er jedoch, gut gemacht hat.
Nur Thamm hat eine gute Halbzeit abgeliefert. Der Spieler mit der Nummer 9 war einfach nur eine katastrophe gewesen.

In der zweiten Halbzeit lief dann das Spiel besser, Timo war für mich der beste Spieler auf den Platz gewesen, er hat immer die Bälle gefordet und die anderen Mitspieler lautstark dirigiert. Mit Huschka werden wir noch viel Freude haben, er kann sich durchsetzen, hat das 1:1 erziehlt und das 2:1 vorbereitet.

Was mir allerdings sorgen bereitet, ist unsere Kondition schwierigkeiten. Nach 10 Minuten musste in der zweiten Halbzeit Christopher Bartsch runter, weil er nicht mehr konnte und ab der 70 Minute hat sich auch Leon Enzmann beschwert, dass ihm Schwindelig sei. Beide Spieler wurden jedoch erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt.
User Pic
zitieren
Der Markt ist extrem schwierig für die Spieler.

Außerhalb der zweiten Mannschaften gibt es nicht so viele Alternativen.
Viele davon sind von Insolvenz bedroht.

Und durch die exzellente Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren gibt es
bei den jungen Spielern enorm viel Konkurrenz.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Schade das wir keine Aufstellungen haben, dann könnten wir mal sehen wer genau in den Halbzeiten gespielt hat.
Mit welchen Trikots ist man überhaupt aufgelaufen, denn leider wurden ja noch keine neuen präsentiert oder?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kiskanc


Was mir allerdings sorgen bereitet, ist unsere Kondition schwierigkeiten. Nach 10 Minuten musste in der zweiten Halbzeit Christopher Bartsch runter, weil er nicht mehr konnte und ab der 70 Minute hat sich auch Leon Enzmann beschwert, dass ihm Schwindelig sei. Beide Spieler wurden jedoch erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt.


abgesehn von der Hitze ist die mannschaft erst seit ein paar tagen im training.
kann es sei das deshalb konditionelle probleme auftauchen.

und bei der vielzahl neuer spieler ist es auch normal das nicht alles funktionier.
zumindestens war das bei den letzten 100 neuanfaengen so.
User Pic
zitieren
@Kiskanc


Hi Mann, heute waren es teilweise bis zu 38 Grad, Ozonwerte von über 240 Gramm oder so

Das würde ich daher nicht überbewerten bei den beiden, lass das Wetter mal wieder etwas abkühlen und die Jungs besser aufeinander abgestimmt sein, dann wird es schon besser laufen. Immerhin sind die doch gerade erst mal eine Woche zusammen.

Eigentlich sollte man Fußballspiele unter solchen Bedingungen gar nicht erst anpfeifen - das ist gesundheitsschädlich.


Zuletzt modifiziert von bosco am 10.07.2010 - 18:24:14



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Kiskanc


Was mir allerdings sorgen bereitet, ist unsere Kondition schwierigkeiten. Nach 10 Minuten musste in der zweiten Halbzeit Christopher Bartsch runter, weil er nicht mehr konnte und ab der 70 Minute hat sich auch Leon Enzmann beschwert, dass ihm Schwindelig sei. Beide Spieler wurden jedoch erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt.


abgesehn von der Hitze ist die mannschaft erst seit ein paar tagen im training.
kann es sei das deshalb konditionelle probleme auftauchen.

und bei der vielzahl neuer spieler ist es auch normal das nicht alles funktionier.
zumindestens war das bei den letzten 100 neuanfaengen so.


klar, es war extrem heiß heute gewesen, aber selbst unser Trainer hat gesagt, dass es nicht normal seien könnte, dass manche Spieler schon nach 10 Minuten mit der Kondition am Ende sind
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Schade das wir keine Aufstellungen haben, dann könnten wir mal sehen wer genau in den Halbzeiten gespielt hat.
Mit welchen Trikots ist man überhaupt aufgelaufen, denn leider wurden ja noch keine neuen präsentiert oder?


Es waren rot-weiße Trikots ohne Werbung und ohne Namen.
Die Hitze war so groß, dass der Schiri 2x eine Trinkpause machte. Trotdem hatte die Nr. 21 von RWE einen Schwächeanfall und lag an der Außenlinie, obwohl er viel getrunken hatte.
User Pic
zitieren
1.:
Frage zum Timo Brauer: Welche position hat er gespielt?
2. wie hier schon angesprochen wurde, sollte man das ergebnis nicht überbewerten.heute waren über 35°C im schatten und auf dem spielfeld gibt es keinen. also muss man verständnis mit der mannschaft haben, vor allem da ja berichtet wurde, dass die viel gelaufen seien...

wundert mich auch, dass derschnier im stadion war. vielleicht hat er die hoffnung ja noch nicht aufgegeben Zwinker

auf der HP von RWE sieht man aufdem foto, dass man in den alten heimtrikots gespielt hat. allerdings weiss ich nicht, ob da n sponsor drauf war...

---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------
Aber eins, aber eins,
das bleibt besteh'n,
denn Rot-Weiss Essen wird nie untergeh'n.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ulliherz1

obwohl er viel getrunken hatte.


vieleicht war das das problem:P
zitieren
Zitat - geschrieben von jmg

1.:
Frage zum Timo Brauer: Welche position hat er gespielt?



Timo hat im definsiven Mittelfeld gespielt, ist jedoch bei jedem Angriff mit nach Vorne gekommen und hat die Bälle gut verteilt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ulliherz1

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Schade das wir keine Aufstellungen haben, dann könnten wir mal sehen wer genau in den Halbzeiten gespielt hat.
Mit welchen Trikots ist man überhaupt aufgelaufen, denn leider wurden ja noch keine neuen präsentiert oder?


Es waren rot-weiße Trikots ohne Werbung und ohne Namen.
Die Hitze war so groß, dass der Schiri 2x eine Trinkpause machte. Trotdem hatte die Nr. 21 von RWE einen Schwächeanfall und lag an der Außenlinie, obwohl er viel getrunken hatte.


Vielleicht hat er einfach zu spät genügend Flüssigkeit zu sich genommen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben