Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
RWE-Frintroper sprich mir in vielen Passagen seines Beitrag aus der Seele.
zitieren
Mal was ganz ohne sportlichen Zusammenhang, nämlich was die mangelnde Zusammenarbeit von Nord und Ost angeht: es wäre wirklich mal angebracht, daß sich die verschiedenen Fanclubs zusammensetzen und eine echte Zusammenarbeit vereinbaren. Ich will niemandem daran die Schuld geben, sondern einfach nur nüchtern feststellen, daß wir von der "Festung Hafenstraße" mittlerweile in den meisten Spielen meilenweit entfernt sind. Der Hauptgrund ist sicherlich die neue Fantrennung und die Aufspaltung der aktiven RWE-Fans auf zwei Tribünen. Das muß an sich noch nicht einmal ein so großes Problem sein, es gibt auch genügend Beispiele, wo sich zwei gar nicht mal so große Fanblöcke gegenseitig hochpuschen und am Ende mehr los ist, als wenn alle auf einem Fleck wären. Das Problem ist eben, daß die aktiven Fans auf der Nord so weitermachen, als wenn noch alle da wären und auf der Ost so Stimmung gemacht wird, als wenn alle mit umgezogen wären.
Die Fanclubs müssten sich dringend zusammensetzen und eine Art "Katalog" aufstellen von gemeinsam anzustimmenden Gesängen, daß der andere Block sofort darin einstimmt. So wie jetzt hilft es wenig, wenn auf der Nord immer nur Wechselgesänge und "Immer wieder RWE" angestimmt werden, auf der Ost dagegen Händeklatschen von einigen Hundert Ultras. Ich bin im Block L, und wegen der Akkustik hört man viele Sachen, die nur von der Ost kommen, wirklich nur ganz leise, während aus dem Gästeblock donnernde Chöre rüberschallen. Also wir müssen einfach dahin, daß ein Block was anstimmt und der jeweils andere sofort einfällt, dann hat die Sache sogar den Vorteil, daß mehr Umstehende zum Mitmachen animiert werden können, weil man sich gleich an zwei Stellen mittendrin fühlen kann, und dann wird das GMS bald wieder bei den entsprechenden Spielen ein Hexenkessel. Im Moment ist das leider gar nicht der Fall...
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener seit 71

hallo Papst Paul,

wenn ich deine giftspritzen hier im forum lese, frage ich mich, was ist bei deiner erziehung falschgelaufen ?

ich bin, bzw war, bis heute nur stiller leser im forum. aber wenn ich deine beiträge lese, erinnert mich das ganz stark an peleus sohn.

ich nehme an, dass du im falschen forum bist, oder sollte ich deine beiträge gründlich missverstehen?

wenn deine beiträge ironie sein sollten, lass es mich bitte wissen.

biss denne.


Nene, der Schalker mit der dünnen Haut ist es ganz sicher nicht, laß den Kasper einfach in Ruhe, ab und zu sind seine Sachen ja sogar ganz amüsant. ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
zur stürmersuche:

vielleicht sollten wir mal in unserer stadt suchen und den etb fragen ob er uns mal für die restliche saison den sascha wolf leiht.
auch wenn in die jahre gekommen, er kennt das umfeld und für dir regionalliga solls allemal reichen. vor allen dingen muß er nicht so weitfahren um seine frau zu holen:P:P:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens


hallo frintroper,
im großem und ganzem gebe ich dir ja recht. nur überlege mal, wer hier wenn unterstützen sollte. die da unten aufm platz stehen, üben ihren beruf aus und bekommen ne menge kohle dafür und wenn ich so sehe was die in der woche trainieren, kann ich nur den kopf schütteln. selbst wir haben zur meiner zeit in der landesliga oder bezirkliga öfters trainiert und dann nicht mal eben 90 minuten. samstags gings, wer lust hatte im ludwig-kessing park weiter.
und dat fürn nen appel und een ei.
wir die fans bezahlen junge hüpfer und die sollen ermals dankbar sein, bei rwe spielen zu dürfen und sollen wie auch der trainer nicht jammern, sondern sich den arsch aufreissen. dann kann ich auch sagen o.k. hat nicht gepasst.wenn see schon keine beckenbauers, netzers, overaths usw. sind, aber bewegen können se sich doch, oder?


Hallo ente,

hast du dir mal Gedanken gemacht wie der Mythos Hafenstrasse entstanden ist? Nicht etwa weil RWE ständig super Fußball gespielt hat der jeden von den Sitzen gerissen hat ( sonst wären wir jetzt nicht da wo wir sind) sondern weil die Fans bedigungslos hintern RWE standen. Da ist meistens der Funke von den Rängen aufs Spielfeld übergesprungen. Da wurde nicht nach dem ersten Fehlpass gepfiffen. Wenns mal nicht gut lief oder das Team mal im Rückstand war, wurde es vom Publikum nach vorne gepeischt. Egal wieviel sie damals verdienten oder wieviel sie damals trainierten.. Nur gab es damals noch kein Internet, dort wo jeder nachlesen konnte wie oft und wann trainiert wird. Heute werden die Spieler bei einen schlechten Spiel nicht nach vorne gepeitscht, sondern in die Kabine gejagt und verhöhnt....

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von Essener seit 71

hallo Papst Paul,

wenn ich deine giftspritzen hier im forum lese, frage ich mich, was ist bei deiner erziehung falschgelaufen ?

ich bin, bzw war, bis heute nur stiller leser im forum. aber wenn ich deine beiträge lese, erinnert mich das ganz stark an peleus sohn.

ich nehme an, dass du im falschen forum bist, oder sollte ich deine beiträge gründlich missverstehen?

wenn deine beiträge ironie sein sollten, lass es mich bitte wissen.

biss denne.


Nene, der Schalker mit der dünnen Haut ist es ganz sicher nicht, laß den Kasper einfach in Ruhe, ab und zu sind seine Sachen ja sogar ganz amüsant. ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

solch niveaulose beiträge seitens papst paul stehlen einem nur die zeit.
er sollte mal auffm rummelplatz sein glück als wahrsager versuchen.

das war dann auch mein letzter beitrag zu papst paul.

don`t look back in anger, look forward.
zitieren
Ich habe so das Gefühl, einige Leute wollen diesen Leserbrief einfach nicht verstehen.
Die 1:4 Niederlage vom Samstag ist doch nur der Auslöser. Der eigentliche Grund
ist doch wohl der, das der Schreiber dieser Zeilen nicht verstehen kann, das seit Jahren,
oder vielmehr schon seit Jahrzehnten, Vereine mit weit weniger Potenzial an RWE
vorbei laufen. Er greift doch auch nicht nur den jetzigen Vorstand an, sondern auch die
Herren, die vorher das sagen hatten, und einen Riesen Schuldenberg angehäuft haben,
praktisch ohne Gegenwert. Und natürlich ist das in diesem Brief recht drastisch
ausgedrückt. Nur, was mich wirklich nachdenklich macht, ist das die NRZ diesen
Brief überhaupt veröffentlicht, den Briefe dieser Art bekommen die sicherlich fast
Täglich. Und das dann mit alibilgin ein anderer Journalist diesen Brief hier einstellt,
sollte auch zu denken geben. Diese Leute machen das bestimmt nicht aus einer
spontanen Wut heraus, sondern haben sich etwas dabei gedacht.


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 01.08.2007 - 16:29:21
zitieren
@Entelippens

Sorry, wenn ich anderer Meinung binZwinker Aber vorwerfen, dass sich die Jungs nicht bewegt hätten, dass kann ich absolut nicht bestätigen.
Oder wie sind sie eigentlich fast ständig in des Gegners Hälfte gekommen? Das zwingende, giftige, das hat mir gefehlt - aber nicht bewegt ?

@Ronaldo

Ich hatte auf die Frage bezüglich des Jubiläumsspiels schon mal irgendwann hier geantwortet. Hab mal deswegen beim Verein nachgefragt und bekam als Antwort, dass das Jubiläumsspiel für Herbst geplant ist und man in Verhandlungen steht, dies aber noch nicht spruchreif ist.
Naja, ein kleines bisschen Zeit ist ja noch bis zum Herbst.Zwinker

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Diese Leute machen das bestimmt nicht aus einer
spontanen Wut heraus, sondern haben sich etwas dabei gedacht.


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 01.08.2007 - 16:29:21


Hallo Fret66,

das kommt drauf an, was man der schreibenden Zunft so zutraut. Für mich sind sie nicht allwissend.

SPORTLICHE GRÜSSE


Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 01.08.2007 - 16:33:47
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener seit 71

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von Essener seit 71

hallo Papst Paul,

wenn ich deine giftspritzen hier im forum lese, frage ich mich, was ist bei deiner erziehung falschgelaufen ?

ich bin, bzw war, bis heute nur stiller leser im forum. aber wenn ich deine beiträge lese, erinnert mich das ganz stark an peleus sohn.

ich nehme an, dass du im falschen forum bist, oder sollte ich deine beiträge gründlich missverstehen?

wenn deine beiträge ironie sein sollten, lass es mich bitte wissen.

biss denne.


Nene, der Schalker mit der dünnen Haut ist es ganz sicher nicht, laß den Kasper einfach in Ruhe, ab und zu sind seine Sachen ja sogar ganz amüsant. ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

solch niveaulose beiträge seitens papst paul stehlen einem nur die zeit.
er sollte mal auffm rummelplatz sein glück als wahrsager versuchen.

das war dann auch mein letzter beitrag zu papst paul.



Ein Papst bedarf keiner Antwort.

Er beobachtet die Szene, macht sich seine Gedanken und bringt sie zu Papier.

Letztendlich sieht man aus dieser Warte mehr RWE-Feinheiten als mit Schaum vor dem Mund, wie es die meisten hier praktizieren.

Niemand hat bisher außer Papst Paul erwähnt, dass OJ der Essener Beau ist. Man muss nur in Essen in die richtige Disco gehen.
zitieren
@totti1907
genauso sehe ich das auch! Aber genau deshalb brauchen wir eine geballte Fangemeinschaft hinter dem Tor auf der Ost oder auf der Gegengeraden Nord. Es spielt ja nicht die große Rolle wo dies geschehen soll, sondern das es geschieht!

@entelippens
natürlich werden die Spieler dafür bezahlt zu rennen und tore zu schießen, aber auch wir müssen unseren Beitrag dazu leisten, das sie mit einem guten Gefühl bei uns ins Stadion einlaufen! Oder meinst du, das die anderen Mannschaften zuvor nicht bezahlt wurden und wie bereits erwähnt mehr trainiert hätten??? Die hast sowohl du, als auch ich oder wer auch immer hier im Forum gnadenlos angefeuert! Und Eintritt hast du da auch bezahlt oder etwa nicht?!
Ich will dich damit nicht reizen oder gar anmachen, nur ist es nicht so, das wenn du auf deiner Arbeit durch irgendwelche Zugeständnisse deines AG´s, die demjenigen auch Geld kosten, dann noch bessere Leistungen bringst? Oder es zumindest versuchst? Und nichts anderes ist es doch im Fußball!

Ich will doch mit dieser Diskussion einfach nur erreichen, das wir auch mal in uns "reinhören" und zusehen, und wie gesagt ich schließe mich da nicht aus, ob es nicht wichtiger ist erstmal das dazu zu tun um Erfolgreich zu sein, was wir beeinflussen können! Wir haben sowieso keine Chance zu beeinflussen ob ein OJ da bleibt oder geht! Aber wir können für eine richtig geile Stimmung im Stadion sorgen, damit wir Fans uns nicht vorwerfen lassen müssen, wie im letzten Jahr von einigen Fußballern und Trainern gesagt wurde, das wir auch eine Mitschuld an dem ganzen haben!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von totti1907

Zitat - geschrieben von entelippens


hallo frintroper,
im großem und ganzem gebe ich dir ja recht. nur überlege mal, wer hier wenn unterstützen sollte. die da unten aufm platz stehen, üben ihren beruf aus und bekommen ne menge kohle dafür und wenn ich so sehe was die in der woche trainieren, kann ich nur den kopf schütteln. selbst wir haben zur meiner zeit in der landesliga oder bezirkliga öfters trainiert und dann nicht mal eben 90 minuten. samstags gings, wer lust hatte im ludwig-kessing park weiter.
und dat fürn nen appel und een ei.
wir die fans bezahlen junge hüpfer und die sollen ermals dankbar sein, bei rwe spielen zu dürfen und sollen wie auch der trainer nicht jammern, sondern sich den arsch aufreissen. dann kann ich auch sagen o.k. hat nicht gepasst.wenn see schon keine beckenbauers, netzers, overaths usw. sind, aber bewegen können se sich doch, oder?


Hallo ente,

hast du dir mal Gedanken gemacht wie der Mythos Hafenstrasse entstanden ist? Nicht etwa weil RWE ständig super Fußball gespielt hat der jeden von den Sitzen gerissen hat ( sonst wären wir jetzt nicht da wo wir sind) sondern weil die Fans bedigungslos hintern RWE standen. Da ist meistens der Funke von den Rängen aufs Spielfeld übergesprungen. Da wurde nicht nach dem ersten Fehlpass gepfiffen. Wenns mal nicht gut lief oder das Team mal im Rückstand war, wurde es vom Publikum nach vorne gepeischt. Egal wieviel sie damals verdienten oder wieviel sie damals trainierten.. Nur gab es damals noch kein Internet, dort wo jeder nachlesen konnte wie oft und wann trainiert wird. Heute werden die Spieler bei einen schlechten Spiel nicht nach vorne gepeitscht, sondern in die Kabine gejagt und verhöhnt....


auch da stimme ich dir zu. ich selbst , habe ich glaube auch schon geschrieben, wie auch meine familie gehen schon seit generationen zum rwe. wir sind jeden weg mitgegangen egal ob heim oder auswärts, z.b. musste mich mal meine frau, da ich an krücken ging nach st.pauli fahren, oder damals ins volksparkstadion, da hat der hrubesch uns ein zwei zu zwei bescherrt. bei solchen spielen und den an der hafenstr. mit einer westkurve im rücken ist der mythos entstanden. guck dir heute mal den altersdurchschnitt der fan s an. sehen die des alters wegen so alt aus oder aus sorgen um den verein.
wer kennt noch einen dörre, kik, ter mors, littek, weinberg, stauvermann. denen konnte man verzeihen, wenn se vergeigt hatten, aber die sind vom platz gekroche, weil se kaputt waren. heute rennen die spieler aus der arena um ja nicht den unwillen mit zu bekommen. hätten mal vorher rennen sollen. ich glaube wir etwas älteren fans sind schon ganz geduldig und leidensfähig, aber wir dürfen doch auch etwas erwarten. auch ich gebe dem team eine 2te chance, die hat jeder verdient, aber so recht dran glauben kann ich nicht. in diesem sinne, viel erfolg am samstagLachen
zitieren
Hallo Nate!
Wir haben schon August, dauert nicht mehr lange, dann ist der
Herbst da. In Holsterhausen wird schon die Gemarkenstrasse geschmückt, für den Bunten Herbst.Zwinker


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 01.08.2007 - 16:37:17
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Hallo Nate!
Wir haben schon August, dauert nicht mehr lange, dann ist der
Herbst da. In Holsterhausen wird schon die Gemarkenstrasse geschmückt, für den Bunten Herbst.Zwinker


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 01.08.2007 - 16:37:17


Ich weiss ja, warte auch schon gespannt auf die BekanntgabeZwinker Ehrlich gesagt, abgesehen von heute, fühl ich mich schon seit einigen Tagen so, als wären wir schon mitten im Herbst, vielleicht darf ich ja bald schon
wieder eiskratzenTraurig
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Fret66

Hallo Nate!
Wir haben schon August, dauert nicht mehr lange, dann ist der
Herbst da. In Holsterhausen wird schon die Gemarkenstrasse geschmückt, für den Bunten Herbst.Zwinker


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 01.08.2007 - 16:37:17


Ich weiss ja, warte auch schon gespannt auf die BekanntgabeZwinker Ehrlich gesagt, abgesehen von heute, fühl ich mich schon seit einigen Tagen so, als wären wir schon mitten im Herbst, vielleicht darf ich ja bald schon
wieder eiskratzenTraurig

Heute Morgen habe ich im Radio etwas von Bodenfrost gehört.
Für Samstag habe ich schon mal die dicken Socken bereit gelegt.Opssss
User Pic
zitieren
auch wenn das jetzt kaum einer versteht: im moment bringt mich hier nur papst paul zum lachen! man muss seine ironie nur kapieren....
er nimmt das alles einfach nicht mehr so ernst mit dem rwe und schreibt ein bisserl bullshit. was solls.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

auch wenn das jetzt kaum einer versteht: im moment bringt mich hier nur papst paul zum lachen! man muss seine ironie nur kapieren....
er nimmt das alles einfach nicht mehr so ernst mit dem rwe und schreibt ein bisserl bullshit. was solls.....


...tja, ich wollte eigentlich nie etwas zu dem Papst schreiben, aber recht hast du schon irgendwie ...Smile
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Hallo fussballnurmi123!

Das hatte ich schon den Magic-RWE geschrieben:

Das Sie den Sportlichen Leiter ,das Vertrauen aussgesprochen haben.

Sind einige schnell beleidigt,ala RWO- Bock oder Peleus Sohn.

In diesem Sinne der HernerLachen

The Forum never die

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.


hallo herner,
sorry, wenn ich das beim Lesen der vielen Seiten hier übersehen habe, dass Du schon darauf reagiert hattest. Opssss

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von Magic-RWE

Hier in Rund um die Hafenstraße zu schreiben wird auch immer schwieriger finde ich.
Noch am Tag der Niederlage gegen RWO habe ich in meinen Posts noch versucht die positiven dinge heraus zu heben und nicht alles so negativ zu sehen wie einige andere.
Daraufhin wurde ich gefragt was ich denn gesehen hätte usw. also auch nicht richtig was ich geschrieben habe.
Dann kritisiere ich OhJeh und bin sofort ein Dauernörgler, obwohl ich auch in diesem Fall nur meine Meinung geschreieben habe die sich ausschließlich auf OhJeh und nicht den ganzen Verein bezog.

Was kann man denn tun um nicht immer sofort in eine Schublade gesteckt zu werden?
Ich versuche die dinge objektiv zu beurteilen, was anscheinend nicht alle versuchen oder können, desweiteren nehme ich auch gerne andere Meinungen an wenn ich davon überzeugt werde!
Meine Bitte:
Bitte etwas mehr Respekt und Objektivität hier im Forum an den Tag legen!!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

einmal Rot Weiss immer Rot Weiss (Jansen raus)


@alibaba

Du bittest um mehr Respekt und Objektivität - und im Nachsatz forderst Du (nach dem 1. Spieltag!!!): "Janßen raus!" - obwohl Du doch ganz genau weisst, dass der Vorstand sich nach dem Abstieg hinter Olaf Janßen gestellt und ihm für die neue Saison das Vertrauen ausgesprochen hat.
Für mich ist das so etwas von widersprüchlich!!! Du forderst für Deine Meinung von den anderen Usern "Respekt", aber räumst eben denselben nicht dem Sportlichen Leiter des Vereins ein. Das nenne ich respektlos - und zudem völlig kontraproduktiv!/b] VeraergertVeraergertVeraergert


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.08.2007 - 14:08:14

wer lesen und verstehen kann ist klar im vorteil.
was hat mein jansen raus, was ich schon lange sage, mit der aussage oben zutun. gerade deine reagtion ist das was viele hier mittlerweile ankotzt


@ alibaba
[b]Ganz einfach. Den Respekt, den Du einforderst, solltest Du auch anderen einräumen. Und da der Vorstand von RWE - ob man das nun gut findet oder nicht - sich eindeutig dafür ausgesprochen hat, mit dem Team HB und OJ in diese Saison zu gehen, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt "Janßen raus!"-Forderungen respektlos gegenüber einem Verantwortungsträger von RWE, weil es die gemeinsamen Bemühungen von Verantwortlichen, Mannschaft und Fans für eine erfolgreiche Saison unterminiert!
VeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
@ ALLE


Ab heute tritt die neue Rechtschreibung inkraft, bitte unbedingt
darauf achten, sonst gibt es wieder "Schumpfe" von irgendeiner
Seite.ZwinkerZwinker

Da ich "Ausländer" bin, bleibt bei mir alles beim alten....LachenLachenLachen und
ich schreibe weiter "PUFFF" mit drei F!!!!!:P:P:P:PSmileSmileSmile

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben