Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
RWE - Cottbus 0:3 (0:3)

Auch das 2. Saison-Pflichtspiel wird für RWE ein Schuss in den Ofen.

Die Essener Spieler werden zwar besonders motiviert sein, die 1:4 - Schlappe gegen RWO wett machen zu wollen, aber letztendlich sind sie dadurch hypernevös.

Schon in den ersten Minuten wird der neue RWE-Torhüter einen harmlosen Roller ins Netz reinlassen.

Beim anschließenden RWE-Ansturm, der aber weitgehend von Phantasielosigkeit geprägt ist, fangen sich die Essener zwei Konter ein. Schon nach 30 Minuten steht es 0:3. Die Härte der Lausitzer wird ein Übriges tun.

Die gellenden Pfiffe der enttäuschten Fans demotivieren die Essener Spieler zusätzlich. Schon zu Halbzeit wird die Hälfte der Zuschauer das Stadion verlassen.

Cottbus wird es sich in der 2. Halbzeit erlauben können, mit 3 Reservespieler aufzulaufen. Man will schließlich Kräfte für richtige Gegner sparen.

Bonan wechselt zum Schluss sogar noch den Torwart aus und spielt mit 11 Feldspielern. Aber alles vergeblich. Es bleibt beim 0:3.

Kein Zweifel: In Essen wird nach dem Spiel der Baum brennen.
User Pic
zitieren
hallo zusammen,

ich glaube wir haben hier in der brd immer noch das recht auf freie meinungsaüßerung und wenn nach sooooo einem "spiel" und man betrachtet mal die letzten fünf jahre einem der kamm schwillt, ssollte man es verstehen. die mauer ist schon längst gefallen.

aber noch etwas zur stimmungsmache, nicht nur hier im forum wird kräftig nachgetreten, schaut euch mal die schreibende presse an.

heute überschrift im kettwiger kurier

[size=L]Ein Katastrophenstart[/size]

aussage von hb: wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann! hoffentlich hinterfragt er sich mal wieso.

sehr aufschlussreicher artikel von elmar koenig.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von Magic-RWE

Hier in Rund um die Hafenstraße zu schreiben wird auch immer schwieriger finde ich.
Noch am Tag der Niederlage gegen RWO habe ich in meinen Posts noch versucht die positiven dinge heraus zu heben und nicht alles so negativ zu sehen wie einige andere.
Daraufhin wurde ich gefragt was ich denn gesehen hätte usw. also auch nicht richtig was ich geschrieben habe.
Dann kritisiere ich OhJeh und bin sofort ein Dauernörgler, obwohl ich auch in diesem Fall nur meine Meinung geschreieben habe die sich ausschließlich auf OhJeh und nicht den ganzen Verein bezog.

Was kann man denn tun um nicht immer sofort in eine Schublade gesteckt zu werden?
Ich versuche die dinge objektiv zu beurteilen, was anscheinend nicht alle versuchen oder können, desweiteren nehme ich auch gerne andere Meinungen an wenn ich davon überzeugt werde!
Meine Bitte:
Bitte etwas mehr Respekt und Objektivität hier im Forum an den Tag legen!!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

einmal Rot Weiss immer Rot Weiss (Jansen raus)


@alibaba

[b]Du bittest um mehr Respekt und Objektivität - und im Nachsatz forderst Du (nach dem 1. Spieltag!!!): "Janßen raus!" - obwohl Du doch ganz genau weisst, dass der Vorstand sich nach dem Abstieg hinter Olaf Janßen gestellt und ihm für die neue Saison das Vertrauen ausgesprochen hat.
Für mich ist das so etwas von widersprüchlich!!! Du forderst für Deine Meinung von den anderen Usern "Respekt", aber räumst eben denselben nicht dem Sportlichen Leiter des Vereins ein. Das nenne ich respektlos - und zudem völlig kontraproduktiv!/b] VeraergertVeraergertVeraergert


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.08.2007 - 14:08:14

wer lesen und verstehen kann ist klar im vorteil.
was hat mein jansen raus, was ich schon lange sage, mit der aussage oben zutun. gerade deine reagtion ist das was viele hier mittlerweile ankotzt


Also tut mir Leid, aber ich kann euch beide verstehen. Ob es über die Mannschaft geht, oder den OJ,.....oder oder oder!!!!! Nur das gegenseitige Angiften bringt keinen weiter.

In meinen Augen ist es halt so dass der eine etwas sagt was der andere nur denkt, aber es zu diesem Zeitpunkt nicht schreiben würde. Der andere seine Meinung aber öffnet, was dem anderen dann wiederum aufstößt. Wie gesagt in meinen Augen haben alle recht, und auch ich würde diese Meinung unterschreiben das OJ weg soll, nur würde ich es von allein nicht schreiben weil es eh schon viel zu oft hier eingesetzt wird und wir nicht in der Lage sind daran etwas zu ändern.


@alibaba @fussballnurmi12

Wie seht ihr denn das Spiel am Samstag,....wie schätzt ihr nun die Mannschaft ein,...wie sie sich auf dem Platz präsentieren wird!!!??
zitieren
Hallo RWE-Marcus

Habe nichts falsch verstanden.Habe dich auch nicht gemeint,die Personen,wissen das schon:

Kenne das Forum auch schon länger,durch mitlesen auf meiner Arbeitsstelle.

Habe mir erst Ende Februar diesen Jahres,ein Rechner angeschafft
und mich am 05.März hier im Forum angemeldet.

Ps.Bist du der jenige ,der von Mühlheim nach Esen zurück gezogen ist?

In diesem Sinne der HernerLachen

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
zitieren
@2fast :

Hallo,

also, falls Du mich wg. dem Saglik meinst, ich hab nicht behauptet, dass das in dem Leserbrief stand .

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Nein lieber Herner,Zwinker

ich bin ein ESSENER JUNG. Und war auch immer einer. ZwinkerLachen
User Pic
zitieren
hier noch was zu oje
heutige ausgabe bild

RWE[/size

[size=L]Janßen musste zum Rapport


jetzt bläst rwe-sportdirektor olaf janßen ein rauher wind ins gesicht. noch bevor vorstand und aufsichtsrat am 13. august tagen, musste der exprofi gestern bei präsident r.h. zum rapport.
der boss hilet janßen die eigenmächtige freistellung von neu-stürmer andre schei lindbaek vier tage vor der punktspielpremiere gegen rwo vor.
lindbaek war mit dem pkw nach norwegen gedüst, um seine familie zu holen. jetzt muss er sich beeilen, bis zum pokalspiel gegen cottbus in form zu kommen.

das ist doch wohl mehr als amateurhaft. weiss der oje eigentlich wo norwegen liegt und wie weit es bis dahin istVeraergert oder hat er noch nie was vom transportmittel flugzeug geholt.
auch ich könnte samstags nicht spielen, wäre ich vorher 3 tage und nächte mit dem auto unterwgs gewesen.]Veraergert
User Pic
zitieren
@entelippens

nur zu Schade dass ich dieses Gespräch nicht mithören konnte. Mich hätte schon mal interessiert was OJ darüber zu sagen hatte. Denn leider werden wir nicht alles mitbekommen was unser Präsi dazu gesagt hat, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass es nicht nur Liebgemeinte Worte gewesen sind. Irgendwie bringt der Mann es fertig jedes Jahr ins Gespräch zu kommen. (Nicht nur wegen seine Verpflichtungen) sondern auch über andere Sachen,... erinnere da an letztes Jahr mit LGK.
zitieren
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein paar Tage/Wochen ... :-) im Urlaub war und ich sicherlich nicht alle Beiträge lesen konnte, möchte ich nun auch mal wieder was schreiben. Habe ja vor der Saison gesagt, das ich mich sehr auf das erste Spiel gefreut habe und dann sowas ... Auch ich war nach dem Schlußpfiff sehr, sehr enttäuscht, habe aber bis zum Schluß die Mannschaft unterstützt und nicht gleich fertig gemacht, wie es ja auch der Großteil im Stadion, und ich finde das sollte man auch positiv anmerken, nicht getan hat. Nach dem Schlußpfiff ist mir aber doch ein wenig die Hutschnur hoch gegangen, da mein Kollege meinte doch ein gutes und attraktives Fußballspiel von RWE gesehen zu haben ... Nachdem ich dann nach ca. 2 Tage ziemlich in meinen Frust von der Seele geschrieben und geredet habe, versuche ich nun doch wieder recht objektiv an das nächste Spiel ran zu gehen. Wie es schonmal ein User hier geschrieben hat, das Spiel gegen Cottbus wird das leichteste der Saison. Da können wir nur bei gewinnen, mehr nicht! Ich sehe nämlich in der Mannschaft schon noch riesiges Steigerungspotenzial! Wann hatten wir denn das letzte mal wirklich eine Mannschaft, die zwar ohne jegliche Namen und ohne "Altlasten" in die neue Saison gehen kann?! Ich finde es gut, das wir auf ein junges Team aufbauen können und gemeinsam mit uns Fans werden wir auch min. die Quali für die neue 3. Liga schaffen! Dafür hilft es aber nicht, wenn wir uns gegenseitig und untereinander an die Gurgel gehen, sondern das wir uns hier gemeinsam überlegen sollten, wie wir als Fans unseren Beitrag dazu liefern können, das die Jungs die unten auf dem Platz stehen, schon nach nur einem Spiel keinen Bock mehr haben für unseren RWE aufzulaufen!
Mensch Leute, ihr redet immer vom Mythos RWE und das er bald verflogen sei (oder vielleicht auch ist)! Da sind wir aber alle, auch ich, daran schuld, das wir ihn nicht wieder aufleben lassen! Auch damals haben wir sicherlich nicht nach dem ersten Spieltag die Köpfe in den Sand gesteckt und sind nur noch frustriert durch die Foren und durch die Straßen gerannt!
Es gibt jetzt sicherlich wieder das Argument mit der neuen Faneinteilung etc. Aber sind wir doch mal ehrlich, man kann sich doch unter den Fanclubs an einem gewissen Punkt im Stadion sammeln und dort dann suporten! Es ist uns doch schließlich auch nach dem Abriss der Westkurve gelungen (leider habe ich die selber nicht so lange erleben können), sich wieder an einem Punkt im Stadion zu versammeln und weiter für extrem gute Stimmung zu sorgen! Es ist nur unsere eigene Eitelkeit, und auch hier schließe ich mich selber nicht aus! Ich wollte auch nicht von der Nord weg! Doch nun fühle ich mich auch auf der Ost wohl! Vielleicht ist das ja doch der ein oder andere Denkanstoß für jemanden dabei! Es geht hier nicht nur um uns! Auch wir können durch eine gemeinsame Aktion der Mannschaft zeigen, das wir hinter Ihnen stehen!

So, das musste mal raus und ich hoffe, das wir gemeinsam, auch trotz schlechter Leistungen o.ä. zumindest der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen! Alles andere was drum herum passiert, und hier spiele ich mal ein wenig auf unseren OJ an, sollten wir zumindest im zusammenhang wenn wir über unser Team schreiben und sprechen, mal ausklammern! Die Jungs können nichts für die Zusammenstellung sondern nur was für das was "aufem Platz" passiert! Und mangelnden Einsatz nach nur einem Spiel, können wir Ihnen sicherlich nicht vorwerfen!!!

Viele Grüße
der RWE-Frintroper
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Marcus

Hallo Magic-RWE

du hast vollkommen Recht. Das liegt aber daran dass es kein Forum mehr für ALLE und JEDEN ist, denn es haben sich mittlerweile hier so einige Grüppchen gebildet, die lieber ihr Kaffeekränzchen unter sich abhalten, und nur hin und wieder mal auf andere User blinzeln, und bekommen dadurch nur die hälfte mit. Und wenn sie gerade in diesem Moment etwas lesen was ihnen nicht passt bekommt man halt ein Statement ab, der A) überhaupt nichts mit dem zutun hat was voranging B) den eigentlichen Sinn den man selbst meint verfälscht, eben weil teilweise auch nur die falschen Zeilen als Zitate herausgepickt werden.

Ich habe mich vor gut 4 Jahren das erste Mal hier angemeldet, da war es teilweise noch etwas anders. Vor allem aber die Polemik die hier neuerdings aufkommt, finde ich nicht mehr sehr förderlich.




Da bin ich mit dir in vielen Punkten einig und sehe das ebenso wie du. Was hier im Forum inzwischen dazu kommt, das auf jedes einzelne Wort geachtet wird und wehe du hast mal im Ansatz deine Meinung falsch begonnen auszudrücken, kommt von irgendwo jemand her der sofort losmeckert.
Deshalb sollten einige hier ihre Goldwaage lieber weglegen, denn das sind Personen die einem den Spass hier echt verderben können.
Ich diskutiere gerne über verschiedene Meinungen usw. aber ich habe keine Lust in meinen Beiträgen darauf zu achten das ich a) keine Rechtschreibfehler mache b)niemanden auf den Schlips trete ohne es zu wollen c)das wenn ich eine kritische Äusserung loswerden will ja darauf achte das ich das auch höflich und freundlich tue ( passt auch gar nicht zum Hafenstrassen Image )
Ich möchte mich lediglich mit leuten kurz schliessen, Meinungen austauschen und mal neuigkeiten über den Verein erfahren.
Samstag gegen Cottbus würde ich persönlich gar keinen Tipp abgeben, denn ich habe nur eine Erwartung an das Spiel:
Das Team soll zeigen das es gut ist, Ergebnis egal!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von Magic-RWE

Hier in Rund um die Hafenstraße zu schreiben wird auch immer schwieriger finde ich.
Noch am Tag der Niederlage gegen RWO habe ich in meinen Posts noch versucht die positiven dinge heraus zu heben und nicht alles so negativ zu sehen wie einige andere.
Daraufhin wurde ich gefragt was ich denn gesehen hätte usw. also auch nicht richtig was ich geschrieben habe.
Dann kritisiere ich OhJeh und bin sofort ein Dauernörgler, obwohl ich auch in diesem Fall nur meine Meinung geschreieben habe die sich ausschließlich auf OhJeh und nicht den ganzen Verein bezog.

Was kann man denn tun um nicht immer sofort in eine Schublade gesteckt zu werden?
Ich versuche die dinge objektiv zu beurteilen, was anscheinend nicht alle versuchen oder können, desweiteren nehme ich auch gerne andere Meinungen an wenn ich davon überzeugt werde!
Meine Bitte:
Bitte etwas mehr Respekt und Objektivität hier im Forum an den Tag legen!!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

einmal Rot Weiss immer Rot Weiss (Jansen raus)


@alibaba

[b]Du bittest um mehr Respekt und Objektivität - und im Nachsatz forderst Du (nach dem 1. Spieltag!!!): "Janßen raus!" - obwohl Du doch ganz genau weisst, dass der Vorstand sich nach dem Abstieg hinter Olaf Janßen gestellt und ihm für die neue Saison das Vertrauen ausgesprochen hat.
Für mich ist das so etwas von widersprüchlich!!! Du forderst für Deine Meinung von den anderen Usern "Respekt", aber räumst eben denselben nicht dem Sportlichen Leiter des Vereins ein. Das nenne ich respektlos - und zudem völlig kontraproduktiv!/b] VeraergertVeraergertVeraergert


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.08.2007 - 14:08:14


Tut mir Leid fussballnurmi12, aber meiner Meinung nachh at OhJeh durch seine Halbwahrheiten und dummen Aktionen auch jeden Respekt eingebüßt.
Ich habe es schon einmal geschrieben jeder private Arbeitnehmer, würde entlassen werden wenn er sich solche Klöpse leistet wie es OhJeh getan hat.
Genau an diesem Punkt ist einer meiner Arbeitskollegen angekommen und hat seine allerletzte Warnung mit Schonfrist bekommen, deshalb denke ich das OhJeh es nicht mehr verdient hat für unseren geliebten RWE zu arbeiten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Hallo fussballnurmi123!

Das hatte ich schon den Magic-RWE geschrieben:

Das Sie den Sportlichen Leiter ,das Vertrauen aussgesprochen haben.

Sind einige schnell beleidigt,ala RWO- Bock oder Peleus Sohn.

In diesem Sinne der HernerLachen

The Forum never die

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.


Ich hoffe du meinst nicht das ich jetzt beleidigt bin ,denn ich hatte dir auch eine Antwort geschrieben auf deinen Hinweis des ausgesprochenen Vertrauens.
Nach dem Ausgesprochenen Vertrauen hat OhJeh sich aber schon wieder einige Klöpse geleistet, irgendwann muss auch mal Schluss sein damit.
zitieren
Olaf Jansen sexiest man alive in Essen-Town


Die Aversion der User hier - es sind ja zu 100% Männer - gegen Olaf Jansen allenthalben, wie man auch hier immer wieder liest, hat alles andere als sportliche Gründe, sondern liegen mehr im Gockelhaften, ja im allzu Männlichen:

Olaf Jansen gilt bei der Essener Damenwelt als der sexiest man in Essen-Town, "alive" wohlgemerkt. Und das stört hier die User, weil sie bei den Damen in Essen nicht so ankommen.

Jansen hat, so eine Frauenzeitschrift, einen exquisiten Modegeschmack, trägt eine Goldkette und riecht sehr gut, meistens nach Moschusparfüm. Und das kommt gut an bei den Damen. Übrigens auch bei einigen Essener Vorstandsherren.

Aus diesem Grund wird Jansen noch lange Manager bleiben, komme sportlich was da wolle: Die männliche Attraktivität steigert sich im Gegenteil im Alter noch.

Am Spielfeld kreischen die Teenies ganz ausgelassen, wenn sie OJ sehen - nach den meisten Usern hier jedoch niemand: Und das verärgert das Publikum hier.

Und wenn hier weibliche Userinnen, wenn es denn solche gäbe, ehrlich wären, finden auch sie OJ äußerst attraktiv.

Gegen schöne Männer sind selbst sportliche Misserfolge machtlos.
No chance für eine Trennung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Frintroper

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein paar Tage/Wochen ... :-) im Urlaub war und ich sicherlich nicht alle Beiträge lesen konnte, möchte ich nun auch mal wieder was schreiben. Habe ja vor der Saison gesagt, das ich mich sehr auf das erste Spiel gefreut habe und dann sowas ... Auch ich war nach dem Schlußpfiff sehr, sehr enttäuscht, habe aber bis zum Schluß die Mannschaft unterstützt und nicht gleich fertig gemacht, wie es ja auch der Großteil im Stadion, und ich finde das sollte man auch positiv anmerken, nicht getan hat. Nach dem Schlußpfiff ist mir aber doch ein wenig die Hutschnur hoch gegangen, da mein Kollege meinte doch ein gutes und attraktives Fußballspiel von RWE gesehen zu haben ... Nachdem ich dann nach ca. 2 Tage ziemlich in meinen Frust von der Seele geschrieben und geredet habe, versuche ich nun doch wieder recht objektiv an das nächste Spiel ran zu gehen. Wie es schonmal ein User hier geschrieben hat, das Spiel gegen Cottbus wird das leichteste der Saison. Da können wir nur bei gewinnen, mehr nicht! Ich sehe nämlich in der Mannschaft schon noch riesiges Steigerungspotenzial! Wann hatten wir denn das letzte mal wirklich eine Mannschaft, die zwar ohne jegliche Namen und ohne "Altlasten" in die neue Saison gehen kann?! Ich finde es gut, das wir auf ein junges Team aufbauen können und gemeinsam mit uns Fans werden wir auch min. die Quali für die neue 3. Liga schaffen! Dafür hilft es aber nicht, wenn wir uns gegenseitig und untereinander an die Gurgel gehen, sondern das wir uns hier gemeinsam überlegen sollten, wie wir als Fans unseren Beitrag dazu liefern können, das die Jungs die unten auf dem Platz stehen, schon nach nur einem Spiel keinen Bock mehr haben für unseren RWE aufzulaufen!
Mensch Leute, ihr redet immer vom Mythos RWE und das er bald verflogen sei (oder vielleicht auch ist)! Da sind wir aber alle, auch ich, daran schuld, das wir ihn nicht wieder aufleben lassen! Auch damals haben wir sicherlich nicht nach dem ersten Spieltag die Köpfe in den Sand gesteckt und sind nur noch frustriert durch die Foren und durch die Straßen gerannt!
Es gibt jetzt sicherlich wieder das Argument mit der neuen Faneinteilung etc. Aber sind wir doch mal ehrlich, man kann sich doch unter den Fanclubs an einem gewissen Punkt im Stadion sammeln und dort dann suporten! Es ist uns doch schließlich auch nach dem Abriss der Westkurve gelungen (leider habe ich die selber nicht so lange erleben können), sich wieder an einem Punkt im Stadion zu versammeln und weiter für extrem gute Stimmung zu sorgen! Es ist nur unsere eigene Eitelkeit, und auch hier schließe ich mich selber nicht aus! Ich wollte auch nicht von der Nord weg! Doch nun fühle ich mich auch auf der Ost wohl! Vielleicht ist das ja doch der ein oder andere Denkanstoß für jemanden dabei! Es geht hier nicht nur um uns! Auch wir können durch eine gemeinsame Aktion der Mannschaft zeigen, das wir hinter Ihnen stehen!

So, das musste mal raus und ich hoffe, das wir gemeinsam, auch trotz schlechter Leistungen o.ä. zumindest der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen! Alles andere was drum herum passiert, und hier spiele ich mal ein wenig auf unseren OJ an, sollten wir zumindest im zusammenhang wenn wir über unser Team schreiben und sprechen, mal ausklammern! Die Jungs können nichts für die Zusammenstellung sondern nur was für das was "aufem Platz" passiert! Und mangelnden Einsatz nach nur einem Spiel, können wir Ihnen sicherlich nicht vorwerfen!!!

Viele Grüße
der RWE-Frintroper


Ganz genau!! Sehr guter Beitrag! Ich steh auch immer auf der Nord und würde sofort rüber auf die Ost gehen! Nur wenn ich alleine den Anfang mache kommt keiner mit. Vielleicht sollten hier wirklich die Fanclubs den ersten Schritt machen! Dann werden viele Sänger mitkommen. Oder andere Gruppen auf der Ost kommen wieder zurück auf die Nord??!?!?! Was spricht dagegen?

Gruß aus Block L

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
zitieren
Hallo RWE- Magic!

Habe nur die damit gemeint,die sich angesprochen fühlen.

Wie es RWE-Marcus betonte,können wir nichts daran ändern,was mit OJ
passiert.

Vielleicht kriegt er ja," nur beim Rapport,den erhobenen Zeigefinger

und Sie sagen: Dudu mach das nie wieder.

In diesem Sinne der HernerLachen

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
User Pic
zitieren
@ Frintroper
Schöner Beitrag! Ist immer wie Balsam für die Seele zu lesen, dass auch andere diese gesunde Portion Idealismus im Herzen tragen und mit ins Stadion nehmen!

@ Tensch
Grundsätzlich denke ich auch, dass es ohne ein Stimmungszentrum nicht richtig funktioniert. Auf der Nord lassen sich zwar viele gerne von guter Stimmung mitreißen, aber man sieht ja immer wie das ausschaut, wenn man 1:0 hinten liegt. Da verpuffen die Gesänge der wenigen Stimmungsgruppen in der Masse und reichen nicht mal mehr einen Block weit.
Wir sind nach der Neuverteilung auch auf die Ost umgezogen und ich glaub da mit den meisten Supportern einig zu sein, dort nicht mehr weg zu wollen!

Den "Mythos" kann man jedenfalls an der Hafenstrasse nicht besuchen kommen! Den muss jeder (als kleines Mosaiksteinchen) selbst mitbringen :-)


Zuletzt modifiziert von huehot am 01.08.2007 - 15:45:53

Drum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann!
zitieren
hallo Papst Paul,

wenn ich deine giftspritzen hier im forum lese, frage ich mich, was ist bei deiner erziehung falschgelaufen ?

ich bin, bzw war, bis heute nur stiller leser im forum. aber wenn ich deine beiträge lese, erinnert mich das ganz stark an peleus sohn.

ich nehme an, dass du im falschen forum bist, oder sollte ich deine beiträge gründlich missverstehen?

wenn deine beiträge ironie sein sollten, lass es mich bitte wissen.

biss denne.

don`t look back in anger, look forward.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Frintroper

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein paar Tage/Wochen ... :-) im Urlaub war und ich sicherlich nicht alle Beiträge lesen konnte, möchte ich nun auch mal wieder was schreiben. Habe ja vor der Saison gesagt, das ich mich sehr auf das erste Spiel gefreut habe und dann sowas ... Auch ich war nach dem Schlußpfiff sehr, sehr enttäuscht, habe aber bis zum Schluß die Mannschaft unterstützt und nicht gleich fertig gemacht, wie es ja auch der Großteil im Stadion, und ich finde das sollte man auch positiv anmerken, nicht getan hat. Nach dem Schlußpfiff ist mir aber doch ein wenig die Hutschnur hoch gegangen, da mein Kollege meinte doch ein gutes und attraktives Fußballspiel von RWE gesehen zu haben ... Nachdem ich dann nach ca. 2 Tage ziemlich in meinen Frust von der Seele geschrieben und geredet habe, versuche ich nun doch wieder recht objektiv an das nächste Spiel ran zu gehen. Wie es schonmal ein User hier geschrieben hat, das Spiel gegen Cottbus wird das leichteste der Saison. Da können wir nur bei gewinnen, mehr nicht! Ich sehe nämlich in der Mannschaft schon noch riesiges Steigerungspotenzial! Wann hatten wir denn das letzte mal wirklich eine Mannschaft, die zwar ohne jegliche Namen und ohne "Altlasten" in die neue Saison gehen kann?! Ich finde es gut, das wir auf ein junges Team aufbauen können und gemeinsam mit uns Fans werden wir auch min. die Quali für die neue 3. Liga schaffen! Dafür hilft es aber nicht, wenn wir uns gegenseitig und untereinander an die Gurgel gehen, sondern das wir uns hier gemeinsam überlegen sollten, wie wir als Fans unseren Beitrag dazu liefern können, das die Jungs die unten auf dem Platz stehen, schon nach nur einem Spiel keinen Bock mehr haben für unseren RWE aufzulaufen!
Mensch Leute, ihr redet immer vom Mythos RWE und das er bald verflogen sei (oder vielleicht auch ist)! Da sind wir aber alle, auch ich, daran schuld, das wir ihn nicht wieder aufleben lassen! Auch damals haben wir sicherlich nicht nach dem ersten Spieltag die Köpfe in den Sand gesteckt und sind nur noch frustriert durch die Foren und durch die Straßen gerannt!
Es gibt jetzt sicherlich wieder das Argument mit der neuen Faneinteilung etc. Aber sind wir doch mal ehrlich, man kann sich doch unter den Fanclubs an einem gewissen Punkt im Stadion sammeln und dort dann suporten! Es ist uns doch schließlich auch nach dem Abriss der Westkurve gelungen (leider habe ich die selber nicht so lange erleben können), sich wieder an einem Punkt im Stadion zu versammeln und weiter für extrem gute Stimmung zu sorgen! Es ist nur unsere eigene Eitelkeit, und auch hier schließe ich mich selber nicht aus! Ich wollte auch nicht von der Nord weg! Doch nun fühle ich mich auch auf der Ost wohl! Vielleicht ist das ja doch der ein oder andere Denkanstoß für jemanden dabei! Es geht hier nicht nur um uns! Auch wir können durch eine gemeinsame Aktion der Mannschaft zeigen, das wir hinter Ihnen stehen!

So, das musste mal raus und ich hoffe, das wir gemeinsam, auch trotz schlechter Leistungen o.ä. zumindest der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen! Alles andere was drum herum passiert, und hier spiele ich mal ein wenig auf unseren OJ an, sollten wir zumindest im zusammenhang wenn wir über unser Team schreiben und sprechen, mal ausklammern! Die Jungs können nichts für die Zusammenstellung sondern nur was für das was "aufem Platz" passiert! Und mangelnden Einsatz nach nur einem Spiel, können wir Ihnen sicherlich nicht vorwerfen!!!

Viele Grüße
der RWE-Frintroper


hallo frintroper,
im großem und ganzem gebe ich dir ja recht. nur überlege mal, wer hier wenn unterstützen sollte. die da unten aufm platz stehen, üben ihren beruf aus und bekommen ne menge kohle dafür und wenn ich so sehe was die in der woche trainieren, kann ich nur den kopf schütteln. selbst wir haben zur meiner zeit in der landesliga oder bezirkliga öfters trainiert und dann nicht mal eben 90 minuten. samstags gings, wer lust hatte im ludwig-kessing park weiter.
und dat fürn nen appel und een ei.
wir die fans bezahlen junge hüpfer und die sollen ermals dankbar sein, bei rwe spielen zu dürfen und sollen wie auch der trainer nicht jammern, sondern sich den arsch aufreissen. dann kann ich auch sagen o.k. hat nicht gepasst.wenn see schon keine beckenbauers, netzers, overaths usw. sind, aber bewegen können se sich doch, oder?
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von RWE SG

Interessanter Wortbeitrag beim NDR während der Liveübertragung von 96 gegen Real ( Aktuell 1:0 für 96 )

Wenn man bedenkt, das H96 vor 10 Jahren noch in der Regionalliga spielte, hat sich hier gewaltig etwas entwickelt.


Dazu als Vergleich noch die Nürnberger zeigt doch, wenn (auch hier in neuen Stadien !!! ) die sportliche Leitung und professionelle Vereinsführung gut aufgestellt sind, kann viel gehen.


und dazu ein beispiel wie man real für eine millionen als testspielgegner bekommt.
50000 zuschauer
liveübertragung im egionalfernsehen
spielausschnitte im öffentlichen fernsehen
sponsorengäste
vips und und und

vielleicht klappt das bei rwe ja gegen wolfsburg 2:P:P:P

zum spiel, da kann sich jeder mal eine scheibe der möchtegernfussballer in punkto einsatz, schnelligkeit, disziplin mal ne scheibe von abschneiden. auch wenn es nur h96-rm war. dazu noch ein freundschaftsspiel, bravo h96 so macht fussball spaßZwinkerZwinker


Die € Mio hat 96 ganz leicht und locker eingenommen und noch einiges
mehr, da auch das 1. span. Fernsehen -TVE 1- das Spiel ab 21.45 Uhr
gestern zeitversetzt übertragen hat zum Freundschaftspreis von
€ 200.000,--....ZwinkerZwinkerZwinker

In diesem Zusammenhang warte ich noch immer auf die "Spiel-Kracher"
gegen internat. Gegner zum 100-jährigen Jubiläum von RWE. War doch
seinerzeit riesengroß angekündigt.....hat sich wohl keiner von den
internat. großen Clubs getraut:P:P:P

NS. Ente, habe Dir vor 2 Tagen ein PN geschickt!!!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 01.08.2007 - 15:49:26

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
@entelippens
du hast in überruhr fussball gespielt??

@Essener seit 71
mach es wie die meisten hier ignorier ihn

Liebe kennt keine Liga

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben