fussballnurmi123 Zuletzt aktiv: 16. April 2024 - 21:09 Mitglied seit: 16. Juni 2004
  • 31 Likes
  • 36.093 Aktionspunkte
  • 11.886 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Geht unzufriedener Kourouma? Drei Vereine sind interessiert
[quote=thokau] Es wäre ein Verlust, wenn Er den Verein verläßt! Boris Tomiak läßt grüßen! Er ist wohl kein Favorit von Dabrowski? [/quote] Sorry, aber warum muss man immer einen suchen, auf den man mit dem Finger zeigen kann?? Dabrowski macht einen guten Job als Trainer und hat Kourouma die Einsatzzeiten gegeben, die möglich waren, denn an Alonso/Götze kommt er bislang nicht vorbei. Unzufriedene Spieler gibt es immer. Golz war auch unzufrieden, als er eine Saison Davari vor die Nase gesetzt bekam, aber er hat um seinen Stammplatz gekämpft und ist nun der vielleicht beste Torhüter der Liga. Ich würde um Gelassenheit werben. Und wenn jemand partout weg will, dann soll er gehen.
Arminia Bielefeld: Schlägerei vor dem Spiel - Bielefelder Fankneipe verwüstet
Die RWE-Fans sassen offenbar friedlich in einem Biergarten. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 15.04.2024 - 22:49:09
Arminia Bielefeld: Schlägerei vor dem Spiel - Bielefelder Fankneipe verwüstet
Der Hergang wird von der Überschrift nicht korrekt widergespiegelt. Die Überschrift "Bielefelder Fankneipe verwüstet" legt nahe, dass RWE-Fans die Übeltäter waren. Erst bei Lesen des Artikels wird klar, dass die Angreifer vermummte Arminen-Fans waren, die RWE-Fans überfallen haben.
RWE-Talk: Rache für 2007 - RWE demütigt Duisburg, nächster Stoß in Richtung Abstieg
[quote=Keeper63] Mit Anstand gewinnen ist genauso wichtig, wie mit Anstand verlieren. Bei mit Anstand gewinnen gibt es in Essen noch Verbesserungspotential. Ich war auch 2007 im Stadion und da war die Stimmung schon eine andere. 2007 späte Rache? Da sind viele Protagonisten im RWE-Fanblock noch mit der Trommel um den Christbaum herumgelaufen. Da war wohl jetzt endlich die Gelegenheit ein frühkindliches Trauma zu verarbeiten. So würde ich das infantile Verhalten vieler(einiger?) RWE-Fans interpretieren. Zuletzt modifiziert von Keeper63 am 08.04.2024 - 17:03:48 [/quote] Im Fußball geht es eben auch um Emotionen. Und ich habe gestern mit vielen RWE-Fans gesprochen, für die die Niederlage im Spiel beim MSV im Jahr 2007 noch in lebendiger Erinnerung ist - einschliesslich der Häme des Duisburger Publikums. Da finde ich es mehr als o.k., das gestrige Spiel als Revanche zu betrachten und den MSV gebührend aus Liga 3 Richtung Regionalliga zu verabschieden. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 08.04.2024 - 18:08:52
RWE-Talk: Rache für 2007 - RWE demütigt Duisburg, nächster Stoß in Richtung Abstieg
[quote=Pluto] Essen wird dafür nächstes Jahr absteigen. Nur durch Glück und Schiedsrichter gewonnen und nun so tun als wäre man aufgestiegen [/quote] Junge, Junge, wie verbittert muss man sein, um so einen realitätsfernen Kommentar zu schreiben?!
Rot-Weiss Essen: Sieg am Sonntag, aber Essener hoffen auf MSV-Derby in der neuen Saison
Nachdem nun Bielefeld und Mannheim acht Punkte Abstand zum MSV haben, müsste es schon morgen einen Sieg in Essen und weitere Wunder geben, um dem Abstieg noch entrinnen zu können. Wird wohl nichts mehr. Morgen hoffe ich für uns auf die Revance für 2007. Viel Spass für zehn Jahre in der Regio, MSV!
RWE gegen MSV: Sorgt Bahnsperrung für Chaos? Knackpunkt Fan-Trennung
[quote=KeineAhnungVonN] Auch, wenn ich als Traditionalist eigentlich ein Herz für Traditionsvereine habe, wünsche ich dem MSV Duisburg wie die meisten RWE-Fans den Abstieg in die Regionalliga. Zu tief sitzt der Stachel vom 20. Mai 2007, an dem wir in Duisburg abgestiegen sind, während die Zebras den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert haben“, schreibt ein Essen-Anhänger in einem Fan-Portal. Ja ihr seid damals [b]in[/b] Duisburg aber [b]nicht wegen[/b] Duisburg abgestiegen. Euer Abstieg 2007 und unserer sind nun mal das Ergebnis einer grottenschlechten Saison. Die Gesänge damals fand ich da nicht gut und finde sie jetzt nicht gut. Das ist aber leider Normalität in allen Stadien der Welt. Ihr werdet es uns Sonntag heimzahlen ( auf YouTube schon zu bewundern ). Wie kommt es eigendlich zu dieser enormen Rivalität. Die ist ja nicht 2007 entstanden und eigendlich haben wir ja nicht wirklich lange in der selben Liga gespielt. Ich hege auch Antipathie gegen einige Vereine. Die entsteht aber aus der Aussendarstellung der Vereine selbst. Zum Beispiel die Uhr vom HSV. Was habe ich mich gefreut als die abgeschaltet wurde. Das die jetzt Jahr für Jahr den Aufstieg verkacken find ich amüsant und frage mich warum die die Uhr für die 2. Liga nicht neu starten. ;) [/quote] Tja, für manche Leute reicht es schon, dass ein Verein die falschen Farben (in diesem Fall blau) im Vereinsemblem trägt, um Aversionen zu entwickeln. Ich fand zu den glorreichen Bundesligazeiten beider Vereine in den 70er Jahren immer toll, wie die Duisburger zuhause die Bayern das Fürchten gelehrt haben. Und Spieler wie Dietz, Bella, Heidemann waren echte menschliche Vorbilder. Genauso wie auf unserer Seite Lippens, Fürhoff, Erlhoff & Co. Bleibt die geographische Nähe beider Vereine und von daher die natürliche Konkurrenzsituation der Nachbarschaft. Von daher sage ich: Konkurrenz ja, einschliesslich der Schmähgesänge, aber für Hass ist für mich da kein Platz. Dennoch nehmen wir morgen Revanche für den 20. Mai 2007! Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 06.04.2024 - 10:18:49
RWE gegen MSV: Sorgt Bahnsperrung für Chaos? Knackpunkt Fan-Trennung
Ich verstehe nicht, warum nicht Shuttle-Busse am Duisburger Hbf eingesetzt werden, die ohne Zwischenstop zum Gästeeingang Sulterkamp fahren. Damit wäre das Problem doch gelöst.
Rot-Weiss Essen: Rot-Weisse A2 - Ultras rufen zum Autokorso nach Verl auf
Außer Gemeckere noch irgendeine andere Reaktion? Ich finde es eine tolle Idee. Niemand wird doch gezwungen, da mitzumachen. Aber eine gute, gemeinschaftsstiftende Aktion.
Rot-Weiss Essen: Nach Uhlig-Aus - auch Finanzchef Peljhan geht
Uff, jetzt auch Peljhan. Da wird es intern zwischen Uhlig/Peljhan und Helf gekracht haben...
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen