Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Egal, jedenfalls ist Heller nur eine 2 und der Keeper von Koblenz hat eine Top Quote!
User Pic
zitieren
Victoria Mäzen Wernze teilt gegen den DFB aus. "Was wäre passiert, wenn wir in Jena das 0:2 gemacht hätten? Dann wären wir wohl nicht mehr da rausgekommen."

Relegation muss verschwinden!



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Egal, jedenfalls ist Heller nur eine 2 und der Keeper von Koblenz hat eine Top Quote!

Heller ist noch verhältnimässig jung , da geht noch was ! Ich halte die Entscheidung für gut ! Viktoria kauft Spieler , wir entwickeln wieder welche !


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 03.06.2017 - 16:06:14
User Pic
zitieren
Außer dem Warten auf die Pokalauslosung vertreibt einem auch Mesut die Langeweile

[url]https?://www.t-online.de/sport/fuss ball/international/id_81355152/arsenal-c oach-wenger-keine-freigabe-fuer-oezil-un d-sanchez.html[/url]

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Jetzt hört doch auf, unsere neue Nummer 1 schon wieder zu demontieren! Heller hat sich im Zweikampf gegen Heimann durchgesetzt und Letzterer das Weite gesucht.
So what?

Einzig dass wir ihn offenbar mal wieder ablösefrei ziehen lassen, ist suboptimal.
Da er aber aus der Harttgen-Phase entstammt, wird Niklas wohl zu den Bestverdienern gehört haben, sodass allein diese Ersparnis Mittel für andere Positionen frei machen dürfte.

Josef, war das Zitat nicht von Harttgen?

Eigentlich würde doch auch EIN neuer Torwart reichen. Wenn Lenz gegen Duisburg auf der Bank saß, kann er das in Zukunft notfalls auch tun.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Harry de Vlugt

Eine kleine Grage die vllt. schon gestellt wurde?
Wenn Heimann noch einen Vertrag hatte, wieso muss Rödelhausen dann keine Ablöse an uns zahlen?


Vielleicht weil es RWE ganz zupass kommt, dass Heimann wechseln will?
Niklas Heimann wird zu den Besserverdienern gehört haben. Und da wir in der zurückliegenden Saison für Regio-Verhältnisse auf der Torwartposition geradezu luxuriös mit zwei guten Torhütern ausgestattet waren, versucht der Verein vielleicht so, etwas Geld frei zu bekommen für andere Positionen in der Mannschaft, wo Verstärkungen dringlich sind.
Das könnte allerdings nach hinten losgehen, falls Heller einmal langfristig ausfallen sollte...
P.S. Schön, dass Du 'mal wieder schreibst, Volker!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Tom ich meine das war Hülsmann ! Aber Uwe könnte es auch gesagt haben , da möchte ich mich nicht zu 100%festlegen !


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 03.06.2017 - 17:31:12
User Pic
zitieren
Hier kann man für unseren Neuzugang Voten Zwinker

[url]https?://www.sportschau.de/sendung/ tdm/abstimmung/[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Viktoria hat den Keeper von Koblenz geholt, der hätte auch bei uns als 1 gepasst! Was haben die, was wir nicht haben? Wir zahlen doch auch nicht schlecht, habe ich gehört!


Eventuell hat RWE ihm gar kein Angebot gemacht weil man was anderes sucht und die Köllner suchten genau so einen?

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Vermutlich kam der Abgang von Heimann doch etwas überraschend und daher hatte man die Torwartpos. nicht auf der Prioritätenliste.
User Pic
zitieren
Südwestfalen1907
wie ueberraschend war Heimanns abgang wirklich nachdem Heller seinen Vertrag verlaengert hatte und in den letzten Wochen die Nr.1 war.


RevierSport wagt eine Prognose bei den Wackelkandidaten:

Robin Heller: Er wird erst im Dezember 2017 23 Jahre alt und fällt somit auch in der Saison 17/18 unter die U23-Regel. Auch deshalb ist er ein interessanter Kandidat für eine Vertragsverlängerung. Bleibt abzuwarten, wer im Tor stehen wird, wenn Heimann wieder bei 100 Prozent ist. Ob RWE sich eine teure Nummer zwei Heller leisten kann, ist hier die Frage. Hier dürfte der Vertrag wohl nur verlängert werden, wenn die Verantwortlichen von Heller als Nummer eins felsenfest überzeugt sind. Tendenz: Offen.



Bereits gewonnen haben die Essener den Vertragspoker um Robin Heller (22). Der Torwart bleibt bis zum Sommer 2019, was nicht unbedingt zu erwarten war. RWE wollte zwar unbedingt mit dem Keeper verlängern, doch die Frage war stets, ob dieser dazu bereit ist. Schließlich hat Robin Heller, seit er verletzungsbedingt Niclas Heimann ersetzt, eine konstant gute Leistung gezeigt und seinen Marktwert entsprechend gesteigert. Und wer so überzeugt, der will auch spielen, aber eine Stammplatz-Garantie gibt es nun mal nicht.

Die Rot-Weissen wiederum müssen bekanntlich mit dem Geld gewissenhaft haushalten und mindestens zweimal hinschauen, in welche Spieler sie wie viele Euro investieren. Handlungsbedarf sehen die Verantwortlichen dabei vor allem in der Offensive. Dort wollen sie für die kommende Saison unbedingt nachbessern, was natürlich einiges kosten wird.

Torwart ist dem Verein entgegengekommen

„Aber so schwer war das gar nicht, ihn zu überzeugen“, verrät Sportdirektor Jürgen Lucas zufrieden. „Rob wusste, dass er uns entgegenkommen musste. Und das hat er auch getan.“ Das Konzept für die Zukunft hat offenbar gefallen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Viktoria hat den Keeper von Koblenz geholt, der hätte auch bei uns als 1 gepasst! Was haben die, was wir nicht haben? Wir zahlen doch auch nicht schlecht, habe ich gehört!


Eventuell hat RWE ihm gar kein Angebot gemacht weil man was anderes sucht und die Köllner suchten genau so einen?


Woddy,du willst uns doch jetzt nicht erzaehlen das Lucas nicht jeden vertragslosen Spieler ein Angebot gemacht hat damit ihn uns die Konkurenz nicht wegschnappt.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Vermutlich kam der Abgang von Heimann doch etwas überraschend und daher hatte man die Torwartpos. nicht auf der Prioritätenliste.


Genau das wird es vermutlich auch sein. Bin da aber hoffnungsfroh, dass ein passender TW noch gefunden werden wird.

Egal ob die Fangemeinde nun den Heller schon zu Heimann II "befördern" will oder nicht.
User Pic
zitieren
wieviel haben wir eigentlich fuer Nicolas Moritz von der Borussia bekommen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

wieviel haben wir eigentlich fuer Nicolas Moritz von der Borussia bekommen?

Warum möchtest du das wissen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Harry de Vlugt

Eine kleine Grage die vllt. schon gestellt wurde?
Wenn Heimann noch einen Vertrag hatte, wieso muss Rödelhausen dann keine Ablöse an uns zahlen?


Vielleicht weil es RWE ganz zupass kommt, dass Heimann wechseln will?
Niklas Heimann wird zu den Besserverdienern gehört haben. Und da wir in der zurückliegenden Saison für Regio-Verhältnisse auf der Torwartposition geradezu luxuriös mit zwei guten Torhütern ausgestattet waren, versucht der Verein vielleicht so, etwas Geld frei zu bekommen für andere Positionen in der Mannschaft, wo Verstärkungen dringlich sind.
Das könnte allerdings nach hinten losgehen, falls Heller einmal langfristig ausfallen sollte...
P.S. Schön, dass Du 'mal wieder schreibst, Volker!


Ja, Du hast sicherlich recht. Geld zu erwarten in so einer Situation und wohl zahlreichen Alternativen wäre naiv.

P.S. War in letzter Zeit (aus privaten Gründen) trotz Hoch3-DK so selten an der Hafenstraße, da hält man sich besser bedeckt ;-)

nur der RWE !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Jetzt hört doch auf, unsere neue Nummer 1 schon wieder zu demontieren! Heller hat sich im Zweikampf gegen Heimann durchgesetzt und Letzterer das Weite gesucht.
So what?

Einzig dass wir ihn offenbar mal wieder ablösefrei ziehen lassen, ist suboptimal.
Da er aber aus der Harttgen-Phase entstammt, wird Niklas wohl zu den Bestverdienern gehört haben, sodass allein diese Ersparnis Mittel für andere Positionen frei machen dürfte.

Josef, war das Zitat nicht von Harttgen?

Eigentlich würde doch auch EIN neuer Torwart reichen. Wenn Lenz gegen Duisburg auf der Bank saß, kann er das in Zukunft notfalls auch tun.



Ich bin auch froh, dass wir so eine gute Nr. 1 haben, der zu den Besten der Liga gehört, noch entwicklungsfähig ist und sogar noch die U23 Regel erfüllt. Optimal. Eine junge, talentierte Nr. 2 wird sich schon finden.
Auf anderen Positionen haben wir viel mehr Probleme. Neben den bekannten Baustellen im Sturm und im zentralen Mittelfeld, hoffe ich doch sehr, dass wir auch noch einen Linksverteidger holen. Ich mag Kevin Grund als Typ sehr, aber das kann nicht unsere einzige Lösung ohne wirkliche Konkurrenz auf der Position sein.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 04.06.2017 - 08:05:14

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Jetzt hört doch auf, unsere neue Nummer 1 schon wieder zu demontieren! Heller hat sich im Zweikampf gegen Heimann durchgesetzt und Letzterer das Weite gesucht.
So what?

Einzig dass wir ihn offenbar mal wieder ablösefrei ziehen lassen, ist suboptimal.
Da er aber aus der Harttgen-Phase entstammt, wird Niklas wohl zu den Bestverdienern gehört haben, sodass allein diese Ersparnis Mittel für andere Positionen frei machen dürfte.

Josef, war das Zitat nicht von Harttgen?

Eigentlich würde doch auch EIN neuer Torwart reichen. Wenn Lenz gegen Duisburg auf der Bank saß, kann er das in Zukunft notfalls auch tun.



Ich bin auch froh, dass wir so eine gute Nr. 1 haben, der zu den Besten der Liga gehört, noch entwicklungsfähig ist und sogar noch die U23 Regel erfüllt. Optimal. Eine junge, talentierte Nr. 2 wird sich schon finden.
Auf anderen Positionen haben wir viel mehr Probleme. Neben den bekannten Baustellen im Sturm und im zentralen Mittelfeld, hoffe ich doch sehr, dass wir auch noch einen Linksverteidger holen. Ich mag Kevin Grund als Typ sehr, aber das kann nicht unsere einzige Lösung ohne wirkliche Konkurrenz auf der Position sein.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 04.06.2017 - 08:05:14


Hi Carsten,
da muss ich dich leider enttäuschen. Als LV werden nächste Saison Kevin Grund und Tolga Cokkosan eingeplant.
Man sucht dafür noch einen weiteren offensiven für die außen.
zitieren
Was ist denn eigentlich mit U-19 Torwart Jaschin?
User Pic
zitieren
Wenn mit Grund und Cokkosan auf der LV Position geplant wird, machen wir einen großen Fehler.

1. Grund ist kein LV Spieler, (obwohl er auf dieser Position ausgebildet wurde) das ist auch die Meinung der meisten hier.Er kann es spielen, aber nur als Notlösung.

2. Cokkosan schwankt in seinen Leistungen sehr und macht viele Stockfehler. Er gehört für mich zu den Spielern, mit dem man hätte nicht weiter Planen sollen.

Auf der rechten Seite sind wir deutlich besser besetzt!

Auffällig ist dass wir wie im letzten Jahr, mit der Bekanntgabe neuer Spieler, im Gegensatz zu anderen Mannschaften hinterherhinken.

Alle anderen Vereine melden permanent Neuverpflichtungen,während bei uns nur Abgänge gemeldet werden, bis auf Pröger!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben