Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wrobel hat alle seine Ziele erreicht!
Zuletzt hat Er keine Chance mehr bekommen, vor Allem, als scheinbar richtig Geld da war!
User Pic
zitieren
Wieder lesenswert und schon seit gestern online:

DIE KOOHLUMMNE INNE WATZ

Klickst Du:

[url]https?://www.uralt-ultras-rwe.de/[/url]

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wie kommt ihr eigentlich drauf das Winkler weitr Sportdirektor ist! Nur weil er noch mit der RS über Spieler für die kommende Saison spricht oder gibt es was offizielles! Der AR tagt heute ! Danach wissen wir mehr ! Das sportliche Abschneiden wird auf Dauer das finanzielle beeinflussen, das wird man abwägen da bin ich mir 1907-prozentig sicher!


Zumal Bremen heute gezeigt hat, wie schnell das gehen kann! Eichin weg, Baumann da.


Zuletzt modifiziert von sozi am 19.05.2016 - 14:05:25
User Pic
zitieren
Der Versuch, als Gastautor für "120minuten"eine sportliche Analyse zu wagen: [url]https?://120minuten.net/was-hat-dich- bloss-so-ruiniert/[/url]
User Pic
zitieren
Warum wird die Verpflichtung von Bednarksi nicht bekanntgegeben?

Und dass man Winkler weiterwurschteln lässt - ich habe es fast befürchtet...

PS

Ablösespiel von Soukou mit Aue in Essen? Der nächste Witz.....

Man kann RWE langsam nicht mehr ernst nehmen.....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von Steini77

Wieso sollte Andie Winkler kein Sportlicher Leiter mehr sein?
Saison Ziel verfehlt, klar! .....


Der Winkler Andy steht für eine "Kaderplanung", und eine Saison an deren Ende fast der Abstieg in die 5.Klassigkeit gestanden hätte! Da kann es für mich keine 2 Meinungen darüber geben, dass ein solches Experiment nicht wiederholt werden sollte!!

Es besteht übrigens sehr wohl ein Unterschied zwischen einem sportl. Leiter, der gut dafür bezahlt wird durch optimalen Einsatz der vorhandenen Gelder einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen und dem "gemeinen" Fan, der optimistisch in die neue Saison blickt und daher auch den Kader optimistisch beurteilt!

Ich hoffe AW bekommt in der neuen Saison keine weitere Gelegenheit Geld zu versenken! Sollte der Verein bekanntgeben AW weiter als sportl. Leiter für die 1. einzusetzen akzeptiere ich das und lasse mich gerne positiv überraschen!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 19.05.2016 - 14:29:00
User Pic
zitieren
Heute im Sportteil der Westfalenpost: "Ich möchte da wohnen, wo unsere Stadionbesucher leben" (Zitat: Heidel über seinen Wohnort Essen)

Weit ist es gekommen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von mtley

Wird die Position von Winkler hier nicht vollständig überschätzt ?
Sicher, hat Winkler eine Vorstellung, welche Spieler man holen könnte und welche wohl eher nicht in Frage kommen.

Vom Trainer, als für den sportlichen Bereich Verantwortlichem, erwarte ich doch ganz klar, dass er eine eigene Vorstellung vom Ganzen hat und dem sportlichen Leiter mitteilt, welche Spieler für diese Spielweise in Frage kommen. Wenn der sportliche Leiter dem Trainer noch irgendwelche Spieler andienen muss, ist der Trainer eine Fehlbesetzung. Das heißt nicht, dass mehrere Meinungen zum Gesamtbild nicht schaden können.

Ob Winkler diese Spieler verpflichten darf, wird ihm der Vorstand aus dem Bereich Finanzen diktieren. Der Vorstand muss dafür sorgen, dass wir finanziell gesehen konkurrenzfähig sind. Auch hier ist Winkler nur ausführendes Organ. Wenn der Vorstand für den für den finanziellen Background sorgt, wird Winkler vermutlich die relevanten Spieler verpflichten können, sonst eher nicht.


Und wie sieht es mit der Hierarchie und Weisungsbefugnis aus?
Ist Herr Winkler als sportlicher Leiter der Vorgesetzte von Sven Demandt?
Falls ja, kommt mir diese Konstellation nicht glücklich vor, denn der Erfahrenere ist definitiv Demandt.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 19.05.2016 - 11:36:03


Die Hierarchien bei RWE sind mir nicht geläufig. Vor dem Hintergrund der abgelaufenen Saison, in welcher unbestreitbar eine Menge Fehler gemacht worden sind, sollten die Hierarchien, wenn sie denn so eindeutig existieren, von Vorstandsseite in Frage gestellt werden und ein anderer Lösungsansatz gewählt werden. Der Vorstand muss in letzter Konsequenz gewährleisten, dass das Dargebotene in der Form nicht wiederholt wird.


Die Frage der Hierarchie ist doch rein theoretisch! Opssss

Welcher auf seinem Gebiet kompetente Mitarbeiter (ganz unabhängig von RWE!!) lässt sich das gefallen, dass jemand, nur weil er sein Dienstvorgesetzter ist, in seine Arbeit reinquatschen darf! Zumindest wenn da die Kompetenz nicht so dolle ist!

Gleichzeitig hat ein Vorgesetzter auch kein interesse, sich in die Arbeit des "Untergebenen" einzumischen, wenn es läuft! Dann könnte er das ja gleich selbst machen! Solche Vorgesetzte kenn ich nicht! Zwinker

Ich mein ja nur!


So könnte es laufen - trotz allem, ja.
Schwierig wird es aber im Konfliktfall.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Heute im Sportteil der Westfalenpost: "Ich möchte da wohnen, wo unsere Stadionbesucher leben" (Zitat: Heidel über seinen Wohnort Essen)

Weit ist es gekommen.


Und wer ist schuld daran? Der Winkler Andi :-)
zitieren
Ein Ablösespiel gegen Aue.... ?!?!

Wir hatten ebenfalls mal so ein Spiel, da ging es immerhin vor einigen Tausend Fans gegen Schalke und man bekam nebenbei ein paar Millionen. (Transfer von Höger/Holtby)

Ich glaube eher, dass der RWE durch das Spiel gegen Aue mehr Ausgaben als Einnahmen haben wird (zB Personal und Sicherheitskosten), denn ich glaube kaum das dort 2-3 Tausend Fans kommen. Oder gibt es zwischen euch und den Auern sowas wie eine Fan/Vereins Freundschaft?
User Pic
zitieren
Wie einige hier versuchen positives in Sache AW zu finden ist schon erschreckend.

@sozi
Hansi hat dich doch gebeten positive Gründe aufzuführen? Kommt da noch was ??????

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Wie einige hier versuchen positives in Sache AW zu finden ist schon erschreckend.

@sozi
Hansi hat dich doch gebeten positive Gründe aufzuführen? Kommt da noch was ??????


das wird noch etwas zeit brauchen, im moment erstellt er die liste
der spieler, die oj und kontny für rwe verpflichtet haben, und die
anschließend 1. bundesliga gespielt haben. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich bin 100% dabei, wenn es darum geht positiv mit den Entscheidungen des Vereins, auch in Bezug auf die Weiterarbeit mit AW, heranzugehen.
Allerdings habe ich erhebliche Zweifel, dass die meisten Fans auch nur ansatzweise diesen Weg mitgehen. Dazu ist es den meisten einfach zu wichtig, unter demDeckmantel der berechtigten und sachlichen Kritik weiter zu stänkern.
Was mich an der ganzen Sache - insbesondere an der Kritik an AW - richtig nervt, ist die Begeisterung über den Kader bei allen. Alle Fans haben am Anfang der letzten Saison gejubelt. Die gleichen Fans sind jetzt der Ansicht, AW hätte offensichtlich keinerlei Sachverstand und den absolut untauglichen kader zusammengestellt. Damit disqualifizierte sich die Meute absolut selbst.
Wenn man sich selbst eingesteht, den Kader falsch eingeschätzt zu haben, sollte es einem gelingen, auch AW einen Fehler zuzugestehen und positiv an die weitere Tätigkeit des Sportvorstandes heranzugehen. Wenn man dies nicht kann, würde mich mal interessieren, wie diese Fans ihr "Versagen" erklären. Damals schätzt man den Kader positiv ein, jetzt hat nur AW die Fehleinschätzung vorgenommen (zu verantworten hat er sie natürlich). Wieso sind dieselben Fehler unentschuldbar beim Sportvorstand und faktisch nicht gegeben bei den Kritikern?
Im übrigen haben doch auch viele Trainer und Manager uns aufgrund des guten Kaders auf dem Zettel gehabt. Offensichtlich haben die ebenfalls keine Ahnung oder zumindest einen Fehler gemacht.



Danke Peter .........


Zuletzt modifiziert von sozi am 19.05.2016 - 12:21:58


könnte vielleicht daran liegen, das die fans diese spieler nicht kannten,
und sich nur darauf verlassen haben, was aw bei ihrer vorstellung
über sie erzählt hat. und bevor nun das argument kommt, wenn die fans
die spieler nicht kennen, warum sollte winkler sie kennen,
weil er dafür bezahlt wird!
User Pic
zitieren
Nach solch einer desaströsen Saison müssen unbedingt Veränderungen vorgenommen werden. Das gilt nicht nur für den Spielerkader sondern auch für Verantwortliche. Der erste Schritt wurde mit dem Austausch des Trainers vorgenommen. Am neuen Kader wird gearbeitet. Das geht nicht über Nacht sondern manche Verhandlungen dauern halt etwas länger. Aus meiner Sicht muss auch der so genannte Sportdirektor ausgetauscht werden.
Zu den Aufgaben des Trainers sollte gehören, die Spieler zu benennen, die er für sein System benötigt. Der sogenannte sportliche Leiter sollte die Vertragsverhandlungen führen in enger Abstimmung mit dem Vorstand, der die finanzielle Machbarkeit prüft. Es wäre wünschenswert und sicherlich hilfreich für den Trainer, wenn er im Führungskreis des Vereins kompetente Leute hätte, mit denen er sich bezüglich des Spielerkader ausaustauschen könnte. Zu den dringenden Aufgaben des Vorstandes sollte es gehören, die unterschiedlichen Fangruppe wieder zusammenzubringen. Die Außendarstellung unseres Vereins muss wieder verbessert werden. Dazu gehören keine Marketinggags sondern Gespräche, so dass die gesamte Fangruppe wieder eine Einheit wird.
Es ist viel zu tun, also packen wir es an.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Das Ablösespiel für Soukou sollte in Aue stattfinden. Dort kommen vielleicht mehr Zuschauer und das Problem wäre gelöst .

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Das Ablösespiel für Soukou sollte in Aue stattfinden. Dort kommen vielleicht mehr Zuschauer und das Problem wäre gelöst .


Wie kann man den Spruch von einer Oberhausener Giftspritze als Signatur einsetzen......
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Steini77

Wieso sollte Andie Winkler kein Sportlicher Leiter mehr sein?
Saison Ziel verfehlt, klar! .....


Der Winkler Andy steht für eine "Kaderplanung", und eine Saison an deren Ende fast der Abstieg in die 5.Klassigkeit gestanden hätte! Da kann es für mich keine 2 Meinungen darüber geben, dass ein solches Experiment nicht wiederholt werden sollte!!

Es besteht übrigens sehr wohl ein Unterschied zwischen einem sportl. Leiter, der gut dafür bezahlt wird durch optimalen Einsatz der vorhandenen Gelder einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen und dem "gemeinen" Fan, der optimistisch in die neue Saison blickt und daher auch den Kader optimistisch beurteilt!

Ich hoffe AW bekommt in der neuen Saison keine weitere Gelegenheit Geld zu versenken! Sollte der Verein bekanntgeben AW weiter als sportl. Leiter für die 1. einzusetzen akzeptiere ich das und lasse mich gerne positiv überraschen!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 19.05.2016 - 14:29:00

Es gibt aber auch genug Beispiele wie es sich entwickeln kann, wenn mann einfach mal nicht immer bei Nackenschlägen die Verantwortlichen sofort austauscht Zwinker. Ich finde ohne es zu hoch loben zu wollen, was F.Kontny in OB macht bewundernswert. Nach dem Abstieg aus der 3.Liga haben alle auf ihn eingeschlagen weil er den Kader für die 3 Liga gebastelt hatte und danach haben sie einmal in der Tabelle hinter uns gestanden, seitdem nur noch vor uns...Zwinker. Wir müssen einfach mal lernen das wir nicht das Geld und die Verbindungen haben um hier aus dieser Lage binnen 1-2 Jahren Raus zu kommen. Es braucht halt Zeit. Wer keine Zeit hat geht am besten zu RB Leibzig.

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Steini77

Ein Erfahrener Trainer (wie Demandt hier genannt wird) hat es ja auch nicht wirklich geschafft mehr Punkte zu hole als in der Hinserie. Wieso wird eigentlich Demandt so hoch gelobt? Weil er mit MG letztes Jahr Meister wurde und nicht aufgestiegen ist? Er hat immerhin die 2 von BMG Trainiert die hin und wieder mit Profis aufgestockt wurde! zudem hat er nach dem RWE wieder aufstieg genau 2 mal vor RWE gestanden, einmal 3 und eben 1x Meisetr geworden dazu 2x 7. wieso, wenn er so ein Großartiger Trainer ist, hat er es nicht geschafft immer wieder mit BMG2 auf die ersten 2-4 Plätze zu landen? Spieler Qualität hat BMG2 mit Sicherheit über die Jahre mehr als RWE gehabt, oder? Oder lag es da auch am Sportlichen Leiter das er nur Würste geholt hat? und die Ausrede das es eben eine 2te zur Ausbildung ist glaubt doch wohl keiner, oder? BMG möchte mit Sicherheit das die 2 so hoch wie eben möglich spielt, damit die Jungs da richtig gefordert werden. Ich will Demandt seine "Qualität" nicht abstreiten, aber ich glaube kaum das nur durch sein "da sein" alles besser wird. Es braucht eben alles Zeit, auch bei RWE!


Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag auf das zu reduzieren, worauf ich hier eingehen möchte.

Was also Demandt betrifft, so sehe ich das ja gar nicht so anders. Vielleicht sehe ich das aber weniger kritisch und bin sehr dafür das man Sven hier einfach die faire Chance gibt sich zu behaupten bzw. an der Aufgabe RWE weiter zu wachsen.
Dazu gehört nun mal auch, dass er bei Neuverpflichtungen ein gewisses Wort mitreden kann und er damit weiter an seiner Idee arbeiten kann.

Von Demandt zu erwarten, dass er wenn er ein Team für nicht mal die Hälfte einer Halbserie übernimmt, gleich mehr Punkte holt als in der gesamten Hinrunde, ist schlichtweg unfair!
Ebenso wie alles an Siewert alleine festzumachen, was bis zur seiner Ablösung passiert ist. Das Team ist immer mir in der Schuld, die halten sich doch für Seniorenfußballer.

Die Lorbeeren die Sven bei BMG II eingeheimst hat, zählen für mich - ebenso wie bei dir - ebenfalls rein gar nichts.
Die Zwote von einem Bundesligisten ist halt keine erste Mannschaft in der vierten Liga. Die haben Kohle, ein ganz anderes Umfeld und Möglichkeiten, eben auch durch Verstärkungen von oben.

Herr Demandt kennt die Hafenstrasse, ist sicherlich ein Trainer der weiß wovon er spricht und nun hat er die Chance in der nächsten Saison was aufzubauen.

Wer mit der Meisterschaft rechnet, sollte zu hause bleiben. So wie halt die letzten Jahre Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi


Wie kann man den Spruch von einer Oberhausener Giftspritze als Signatur einsetzen......


Wie kann man eine Forderung gegen RWE in seine Signatur setzen?

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Das Ablösespiel für Soukou sollte in Aue stattfinden. Dort kommen vielleicht mehr Zuschauer und das Problem wäre gelöst .


Macht unheimlich Sinn, wenn bei Vertragsabschluss vereinbart wurde dass RWE noch ein paar Peanuts durch ein Spiel erhalten soll.

Warum sollte Aue die Kosten für so ein Spiel tragen, dann aber auf die Einnahmen verzichten?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben