Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Redet bitte nicht davon, dass die Saison gelaufen sei und wir jetzt 25 Freundschaftsspiele hätten!
Ab jetzt beginnt der Abstiegskampf!!!

Sehe ich auch so@RWE-TOM!
Deshalb braucht der Verein mich auch am Samstag in Verl!
Ich gebe nicht auf, egal ob Auf- oder Abstieg!

Immer standfest bleiben!


Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
zitieren
@RWEFAN

Grundsätzlich kann ich vielem, auch dem was du zuletzt geschrieben hast, zustimmen, aber der Spieler der den Ball vor dem 0-3 verloren hat war nicht Lemke, sondern Pires der sich daraufhin an der Mittellinie zusammenkauert und erst wieder aufsteht als der Ball drin ist...

Bei dieser Personalie verstehe ich nicht (wie einige andere ja auch) was Pires getan hat, dass er immer wieder aufgstellt wird - ich kann mich nicht erinnern wann er zuletzt mal wertvoll für unser Spiel war, geschweige denn mal gut gespielt hat...
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von sozi

Ich habe noch nichts von den anderen Statements gelesen, aber er ist doch bitter, wie das kleine Plänzchen Hoffnung nach dem Spiel bei S04 wieder rüde zertreten wurde! Ich dachte der Tiefpunkt wäre nach Wattenscheid erreicht, aber das gestrige Spiel hat das Gegenteil bewiesen!

Wie ist es möglich, dass sich die Mannschaft so zerlegen läßt? Bis auf Rodenberg, der noch versucht hat etwas Ruhe rein zu bringen und sich gegen die Niederlage zu stemmen, haben alle versagt! Veraergert

Köln hat uns gestern sehr deutlich die Grenzem aufgezeigt und wiederrum gezeigt, wie schön Fußball gespielt werden kann!

Man muss nicht unbedingt Realist sein, um jetzt den Blick erst einmal nach unten zu richten, um nicht noch in den Abstiegsstruden zu geraten!

Ich hoffe, Waldi ist mit seinem Latein nicht am Ende, denn er machte mir gestern einen recht hilf -und ratlosen Eindruck! Opssss


Endlich ein Statement ohne Emotionen und Beleidgungen.
RWE durchlebt eine Krise, die jetzt schon etliche Spiele anhält. Wie man dies löst, weiß ich auch nicht . Dafür haben wir die Vereinsführung, die über die weitere Vorgehensweise entscheiden muß. Keine leichte Aufgabe aber dafür sind sie gewählt bzw. angestellt worden.
Eines muß man natürlich eingestehen, egal welche Entscheidungen getroffen werden, eine Garantie für Erfolg gibt es leider nicht.


Tja Udo, Emotionen sind im Überfluss vorhanden! Ich bin seit gestern entsetzt und enttäuscht!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Redet bitte nicht davon, dass die Saison gelaufen sei und wir jetzt 25 Freundschaftsspiele hätten!
Ab jetzt beginnt der Abstiegskampf!!!


Abstiegskampf?? So krass würde ich es nicht sehen, denn dafür sollte die spielerische Substanz reichen, aber sind die Fans damit zufrieden, wenn RWE so Richtung Platz 10-12 dümpelt?

Der Abfall ist schon sehr gravierend und tut weh, da haben bisher sämtliche groß angekündigten Analysen nix bewirkt- im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Dr. Blutgrtsche

Oh je, oh je, oh je…

...
...
Herr Wrobel… Schluss jetzt mit Ihrer Selbstüberschätzung… Sie haben 4 ½ Jahre Zeit gehabt, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die in dieser Saison um Platz 3 in der Tabelle mitspielen wollte… Thema verfehlt… Note 6 – setzen…!!! Wenn man in der Zukunft noch gut über Sie sprechen soll, dann seien Sie endlich ein Mann und gehen aus freien Stücken… Auch ein guter Regionalliga-Trainer wäre zu finanzieren (s.o.)…

Herr ähm, wie heisst er nochmal…??? Wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, dann sind Sie mit dem Posten des sportlichen Leiters doch total überfordert… Es ist Ihnen niemand böse, wenn Sie sich nur noch um das Ticketing und den Fanshop kümmern würden…


Naja, Selbstüberschätzung sehe ich auch, aber nur bei @Dr. Blutgrtsche.

Ich denke, seine Empfehlung zur Selbstkritik der Verantwortlichen geht offensichtlich einher mit der eigenen Unfähigkeit, sich selbst richtig einzuschätzen.

Außer Allgemeinplätzen nichts.

Wir sind in einer ausgesprochen traurigen Verfassung. Wie das besser werden kann, weiß ich nicht --- @Dr. Blutgrtsche auch nicht.

Traurig

Ich kann nicht so ganz verstehen, wie Du aus meinem Beitrag herausgelesen hast, dass ich an Selbstüberschätzung leide... Ist mir aber auch schnuppe (Vorsicht Selbstüberschätzung LachenLachenLachen)...

Lösungsansätze wären die Ablösung von Damian Jamro als sportlichem Leiter gegen die Installation eines Sportvorstandes - gerne mit rot-weisser Vergangenheit... Hierbei kann es sich nur um einen erfahrenen Mann handeln, der im Profi-Fussballgeschäft nicht so unbekannt und vor Allem unerfahren ist... Gerne auch als Ausbilder für DJ...

Um Namen zu nennen (lediglich Denkanstösse):
Bjarne Goldbaek
Uwe Rapolder
Rainer Hollmann
Horst Köppel
Ede Geyer
Hannes Bongartz
Norbert Meier
Andreas Fischer
Frank Mill
Horst Hrubesch usw.

Herrn Wrobel könnten z.B. folgende Trainerkollegen ablösen:
Andre Schubert
Michael Oenning
Marc Fascher
Jürgen Seeberger
Michael Dämgen
Heiko Scholz
Michael Boris (noch unter Vertrag, ich weiss...) usw.
zitieren
Zitat - geschrieben von matpat

@RWEFAN

Grundsätzlich kann ich vielem, auch dem was du zuletzt geschrieben hast, zustimmen, aber der Spieler der den Ball vor dem 0-3 verloren hat war nicht Lemke, sondern Pires der sich daraufhin an der Mittellinie zusammenkauert und erst wieder aufsteht als der Ball drin ist...

Bei dieser Personalie verstehe ich nicht (wie einige andere ja auch) was Pires getan hat, dass er immer wieder aufgstellt wird - ich kann mich nicht erinnern wann er zuletzt mal wertvoll für unser Spiel war, geschweige denn mal gut gespielt hat...


Stimmt, dafür hat Lemke den Ball vor dem 0:1 (oder war es das 0:2?) verloren, also was soll's? Gestern hätte uns auch ein Messi nicht zum Sieg verholfen.
Dass immer andere Spieler gefordert werden, als gerade auf dem Platz stehen, ist auch Ausdruck der Hilflosigkeit von uns Fans.
Man hofft, dass es mit Lemke und Koep besser wird, weil sie es doch besser können...aber es nützt im Moment alles nix!
Ich hoffe am Samstag und in den restlichen Saisonspielen auf unsere "alte", eingespielte IV mit Wagner und Rodenberg, der Rest ist momentan anscheinend beliebig austauschbar.Veraergert

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
kollege aussem facebook:

Wrobel auf dem Zaun
Hat sich noch den Fragen gestellt, und er hat einfach recht. Der Mann ist das beste, was uns passieren konnte. In den Spielen bisher 189 Torchancen. Dafür viel zu wenig Tore. Aber am besten waren die Vögel, die die Lage nicht raffen und nur mit Parolen kamen. Die hat er lockt ausargumentiert.
Beispiel Bilgin, Avci, Bonmann. Warum man die nicht gehalten bzw. geholt hat
Weil der finanzielle Rahmen es nicht zulässt
Mit Nottbeck und Kialka, beide von Fortuna, hatten sie auch gesprochen, aber als es um die Kohle ging, haben die uns ausgelacht.
Usw
Bestes: "Herr Wrobel, bitte machen sie den Weg frei für einen neuen Trainer."
"und dann? Wer soll es machen? Sagen Sie es mir."
Einen Plan konnte der Typ, ein Mann Ende 40 natürlich nicht nennen. Der hätte fast noch Prügel von den anderen Zaungästen bekommen, weil er nicht aufgehört hat...
Ohne Mist: Respekt, dass er sich so gestellt hat, er musste zur PK, sonst wäre er wohl noch länger geblieben.
Noch ein Zitat von ihm: "wenn wir unsere Tugenden nicht abrufen und nur nebenher laufen, statt in die Zweikämpfe zu gehen, so wie in der ersten Halbzeit, dann kriegen wir gegen jede Mannschaft den Arsch voll."
Das war das Thema in der Halbzeit
Der Mann identifiziert sich zu mehr als 100% mit RWE
Ach ja: "warum kann denn Lotte dann den Bilgin bezahlen?"
"Leute, hinter denen steht ne Investmentgruppe!"

also lasst endlich ww in ruhe arbeitenOpssssOpssss
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Redet bitte nicht davon, dass die Saison gelaufen sei und wir jetzt 25 Freundschaftsspiele hätten!
Ab jetzt beginnt der Abstiegskampf!!!


Abstiegskampf?? So krass würde ich es nicht sehen, denn dafür sollte die spielerische Substanz reichen, aber sind die Fans damit zufrieden, wenn RWE so Richtung Platz 10-12 dümpelt?

Der Abfall ist schon sehr gravierend und tut weh, da haben bisher sämtliche groß angekündigten Analysen nix bewirkt- im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden.


Gerade diese Denkweise ist gefährlich!
Nur mit Schönspielen gewinnt man kein Spiel.
Aber gekämpft hat unsere Mannschaft ja bisher auch immer einigermaßen.
Allerdings habe ich bisher nur im Spiel gegen Aachen den unbedingten Siegeswillen von der 1. bis zur 90. Minute gesehen.
Auch bei der Einstellung ist also noch viel Luft nach oben.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe am Samstag und in den restlichen Saisonspielen auf unsere "alte", eingespielte IV mit Wagner und Rodenberg, der Rest ist momentan anscheinend beliebig austauschbar.Veraergert


Nun ja, bei den andauernd wiederkehrenden "muskulären Problemen" bei Wagner würde ich perspektivisch lieber auf Kai Nakowitsch setzen, denn nebem Rodenberg wird er eine Menge lernen können! Er ist unsere Zukunft!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe am Samstag und in den restlichen Saisonspielen auf unsere "alte", eingespielte IV mit Wagner und Rodenberg, der Rest ist momentan anscheinend beliebig austauschbar.Veraergert


Nun ja, bei den andauernd wiederkehrenden "muskulären Problemen" bei Wagner würde ich perspektivisch lieber auf Kai Nakowitsch setzen, denn nebem Rodenberg wird er eine Menge lernen können! Er ist unsere Zukunft!


Und Poremba sollte ins Tor.

Gestern waren 2 Tore der Kölner dabei, die durch einen gut aufgelegten durchschnittlichen Viertligatorhüter gehalten worden wären.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Servus aus Wien!
Kam gestern wieder in den "Genuss", nach dem Grottenkick gegen Wattenscheid mal wieder RWE live zu sehen...
Also, im Vergleich zum Spiel gegen WAT war das gestern ein Sprung nach vorn. So traurig das auch sein mag. Mit der Leistung gegen WAT hätten wir gestern zweistellig verloren.
Das Spiel von RWE gestern war antiquiert, langsam und berechenbar. Und wenn man so eine Spielweise benutzt, dann muss wenigstens das Timing stimmen, müssen die Pässe ankommen und Ecken und Flanken funktionieren. Die Mannschaft wirkt nicht eingespielt.
Die Einwechslungen fand ich merkwürdig... z.B. Grund hat zwar unter Niveau gespielt in der ersten HZ, aber warum gibt man dem Spieler nicht die Möglichkeit, es in der 2.HZ besser zu machen? Das Taktische wirkt bei RWE gerade ein wenig konfus und wenig souverän.
Selbiges empfinden auch Bekannte von mir, die fast immer live vor Ort sind und sich ein besseres Bild machen können als ich.
Wie man die Situation verbessern könnte, vermag ich hier nicht zu sagen. Das Wichtigste ist, dass man nicht in die Abstiegszone rutscht. Wer RWE schon länger kennt, weiss, dass dieser Gedanke nicht ganz abwegig ist Zwinker.
Rot-Weiss sollte diese Saison noch halbwegs solide zu Ende spielen, und wenn der Klassenerhalt früh genug geschafft ist, kann man im Hinblick auf die Saison 14/15 schon einmal experimentieren. Der jetzige Kader hat keine Chance, die Liga zu gewinnen.
Ich hoffe, dass Mannschaft und Trainerteam aus dieser Situation dazu lernen und in absehbarer Zeit mehr Struktur und Professionalität zu finden sein werden. Wenn die Mannschaft sich findet und auf Kurs kommt, kann sie sich in dieser Saison einspielen und im Jahr darauf verstärkt mit 3-4 neuen Spielern oben angreifen.
However, hoffen wir das beste.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

kollege aussem facebook:

Wrobel auf dem Zaun
Hat sich noch den Fragen gestellt, und er hat einfach recht. Der Mann ist das beste, was uns passieren konnte. In den Spielen bisher 189 Torchancen. Dafür viel zu wenig Tore. Aber am besten waren die Vögel, die die Lage nicht raffen und nur mit Parolen kamen. Die hat er lockt ausargumentiert.
Beispiel Bilgin, Avci, Bonmann. Warum man die nicht gehalten bzw. geholt hat
Weil der finanzielle Rahmen es nicht zulässt
Mit Nottbeck und Kialka, beide von Fortuna, hatten sie auch gesprochen, aber als es um die Kohle ging, haben die uns ausgelacht.
Usw
Bestes: "Herr Wrobel, bitte machen sie den Weg frei für einen neuen Trainer."
"und dann? Wer soll es machen? Sagen Sie es mir."
Einen Plan konnte der Typ, ein Mann Ende 40 natürlich nicht nennen. Der hätte fast noch Prügel von den anderen Zaungästen bekommen, weil er nicht aufgehört hat...
Ohne Mist: Respekt, dass er sich so gestellt hat, er musste zur PK, sonst wäre er wohl noch länger geblieben.
Noch ein Zitat von ihm: "wenn wir unsere Tugenden nicht abrufen und nur nebenher laufen, statt in die Zweikämpfe zu gehen, so wie in der ersten Halbzeit, dann kriegen wir gegen jede Mannschaft den Arsch voll."
Das war das Thema in der Halbzeit
Der Mann identifiziert sich zu mehr als 100% mit RWE
Ach ja: "warum kann denn Lotte dann den Bilgin bezahlen?"
"Leute, hinter denen steht ne Investmentgruppe!"

also lasst endlich ww in ruhe arbeitenOpssssOpssss

Dieses Gespräch kann ich genauso bestätigen, allerdings hat nicht Lotte die Investment Gruppe sondern Fortuna! Thema war das wir an Nottbeck und Kialka auch dran waren, und dann kam die Frage warum Könne Köln die Bezahlen und wir nicht.
Aber Wrobel hat doch recht, wenn du über 190 Tor Möglichkeiten hast aber "nur" 17 machst und im Gegenzug 22 bekommst von möglicherweise 50 Schüssen, muss wohl erstmal Beton angerührt werden, aber wer soll es sein für den Beton?
Ein Heppke hat zumindest mal gestern versucht ein Zeichen zu setzen mit der Gelben Karte in der 85min, aber sonst Pieres und Wingerter Totalausfälle, Langlitz überfordert, Lemke glücklos, und viele andere einfach Mutlos, im Training sollte evtl auch mal der 16 als Tabuzone behandelt werden 2 Tore außerhalb bekommen aber selber nur Verzweiflungs Schüsse, geht nicht!Neues Saisonziel Patz 10 bis 5, den Trainer in Ruhe arbeiten lassen, und für nächste Saison vorbereiten, man spart ja an Prämien, die sollten ja zurück gelegt worden sein wenn mann um den Aufstieg bzw oben mit Spielen wollte. Somit würde für die nächste Saison ein nicht unerheblicher Budget anteil vorhanden sein mit dem man schon mal "einen richtigen typen" locken könnte.

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

kollege aussem facebook:

Wrobel auf dem Zaun
Hat sich noch den Fragen gestellt, und er hat einfach recht. Der Mann ist das beste, was uns passieren konnte. In den Spielen bisher 189 Torchancen. Dafür viel zu wenig Tore. Aber am besten waren die Vögel, die die Lage nicht raffen und nur mit Parolen kamen. Die hat er lockt ausargumentiert.
Beispiel Bilgin, Avci, Bonmann. Warum man die nicht gehalten bzw. geholt hat
Weil der finanzielle Rahmen es nicht zulässt
Mit Nottbeck und Kialka, beide von Fortuna, hatten sie auch gesprochen, aber als es um die Kohle ging, haben die uns ausgelacht.
Usw
Bestes: "Herr Wrobel, bitte machen sie den Weg frei für einen neuen Trainer."
"und dann? Wer soll es machen? Sagen Sie es mir."
Einen Plan konnte der Typ, ein Mann Ende 40 natürlich nicht nennen. Der hätte fast noch Prügel von den anderen Zaungästen bekommen, weil er nicht aufgehört hat...
Ohne Mist: Respekt, dass er sich so gestellt hat, er musste zur PK, sonst wäre er wohl noch länger geblieben.
Noch ein Zitat von ihm: "wenn wir unsere Tugenden nicht abrufen und nur nebenher laufen, statt in die Zweikämpfe zu gehen, so wie in der ersten Halbzeit, dann kriegen wir gegen jede Mannschaft den Arsch voll."
Das war das Thema in der Halbzeit
Der Mann identifiziert sich zu mehr als 100% mit RWE
Ach ja: "warum kann denn Lotte dann den Bilgin bezahlen?"
"Leute, hinter denen steht ne Investmentgruppe!"

also lasst endlich ww in ruhe arbeitenOpssssOpssss


Ok dann sehen wir uns nächste Saison in der Oberliga denn da führt der weg gerade hin.

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von entelippens



also lasst endlich ww in ruhe arbeitenOpssssOpssss


Ok dann sehen wir uns nächste Saison in der Oberliga
denn da führt der weg gerade hin.


Da war Wrobel ja relativ erfolgreich. Grummel

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von matpat

@RWEFAN

Grundsätzlich kann ich vielem, auch dem was du zuletzt geschrieben hast, zustimmen, aber der Spieler der den Ball vor dem 0-3 verloren hat war nicht Lemke, sondern Pires der sich daraufhin an der Mittellinie zusammenkauert und erst wieder aufsteht als der Ball drin ist...

Bei dieser Personalie verstehe ich nicht (wie einige andere ja auch) was Pires getan hat, dass er immer wieder aufgstellt wird - ich kann mich nicht erinnern wann er zuletzt mal wertvoll für unser Spiel war, geschweige denn mal gut gespielt hat...


Kann sein, das ich mich vertan habe,dachte es wäre die "3" und nicht die "6" die nach dem Tor sich wieder aufrappelte. Aber wie Tom schon schrieb, es ist eigentlich egal, wer den Bock schoss. Das Pires immernoch im 1. Kader steht, lässt nicht nur vermuten, das wir keine Alternative dazu haben.
Mir ging es auch eher darum, das die sonstigen "Sündenböcke" nicht involviert waren und die lauthals geforderten Spieler keine Grund lieferten, das Waldi sich in seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit dieser Spieler getäuscht hat. Zumindest konterkariert es die einhellige Meinung hier, der Waldi hat keine Ahnung. Wenn es etwas positives aus dem gestrigen Abend zu ziehen gibt, dann das.

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 03.10.2013 - 14:43:32
User Pic
zitieren
Denke auch, der Blick muss nach unten gehen!
Die Mannschaft ist stark verunsichert, die meisten hoffen, dass sie den Ball nicht bekommen. zB wenn Kunz den Ball hatte musste er Langholz spielen weil alle wie blöd nach vorne gerast sind ...Und wenn sich der Ball mal ins Mittelfled verirrt hatte, war vorne niemand anspielbar...

Es tut mir leid für WW, aber das geht auf die Kappe des Trainers. Die Spieler spüren doch, dass seine wirkliche Stärke eher im philosophischen als im taktischen Bereich liegt. Es geht aber nicht darum zB die Einstellung zu thematisieren sondern sie zu zeigen, so wie es auch nicht darum geht zu proklamieren, dass man oben mitspielen möchte, sondern es geht darum es zu tun. Und das funktioniert meist besser wenn man die Gosche hält und sich einfach bloss reinhängt.

Auch für jetzt gilt: über Kampf und Konzentration ins Spiel finden. Das Gute ist, dass die Kondition absolut da ist. Dh man könnte 70 min dicht machen, dann Vollgas und den müden Gegner überrennen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

..
Sorry lupus, jetzt wird abr lächerlich. Was hat dies mit dem "großen Unbekannten" zu tun?
Es war die schlichte Meinung eines Stadionbesuchers und aus dem Trainergeschäft ist der Mann aus gesundheitlichen Gründen schon einige Zeit heraus. Machst du die Nsmen deiner Freunde/Bekannten auch hier öffentlich??
...


Naja, @Ronaldo, wenn ich Namen nicht veröffentlichen möchte/kann/darf, dann würde ich sie auch nicht zitieren.

Welche Aussagekraft hat ein Zitat, von jemanden, der unbekannt bleibt und dessen fachliche und menschliche Qualifikation nicht überprüft werden kann.

Keine!

Du selbst hast eine nachvollziehbare Meinung, sag' sie einfach ohne Dunkelmännerhilfe.
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba



Eigentlich ist bei dir jedes Wort was man schreibt zu dem was du schreibst zuviel.

Nur eins. Hast du jemals einen Bezug zur realität gehabt. Du verdrehst eh alles bis es für dich passt.


Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben das Posting DAU-tauglich zu gestalten, wie man sieht, umsonst.
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Denke auch, der Blick muss nach unten gehen!
Die Mannschaft ist stark verunsichert, die meisten hoffen, dass sie den Ball nicht bekommen. zB wenn Kunz den Ball hatte musste er Langholz spielen weil alle wie blöd nach vorne gerast sind ...Und wenn sich der Ball mal ins Mittelfled verirrt hatte, war vorne niemand anspielbar...

Es tut mir leid für WW, aber das geht auf die Kappe des Trainers. Die Spieler spüren doch, dass seine wirkliche Stärke eher im philosophischen als im taktischen Bereich liegt. Es geht aber nicht darum zB die Einstellung zu thematisieren sondern sie zu zeigen, so wie es auch nicht darum geht zu proklamieren, dass man oben mitspielen möchte, sondern es geht darum es zu tun. Und das funktioniert meist besser wenn man die Gosche hält und sich einfach bloss reinhängt.

Auch für jetzt gilt: über Kampf und Konzentration ins Spiel finden. Das Gute ist, dass die Kondition absolut da ist. Dh man könnte 70 min dicht machen, dann Vollgas und den müden Gegner überrennen.


Ja, ich fürchte, ich muss Dir zustimmen.

Stellen wir uns besser ab sofort auf den Kampf um Platz 10 ein. Wenn es besser kommt, auch gut.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von alibaba

Es wird ja immer geschrieben für einen neuen Trainer hätten wir kein Geld.

Durch die Super Leistungen unser Mannschaft haben wir heute ca. 3.000 Zuschauer weniger gehabt.

Welling sagte glaub ich das wir 3 Euro pro Karte verdienen.

Das sind dann 9.000 ,-€ pro Spiel. Mit dem heute 12 Spiele. Macht dann nur 108.000 ,-€

Das zum Thema Geld



Jetzt geht dir aber jeglicher Sinn von Realität abhanden. Du willst faktisch behaupten wir würden 3000 Zuschauer mehr haben, wenn Wrobel jetzt kein Trainer mehr bei uns wäre und das die Mannschaft allein dadurch erfolgreicher spielt oder auf gestern bezogen, das man Köln geschlagen hätte, die auf alle Positionen auf dem Feld besser besetzt war als wir ?

Nach deiner (konjunktiven) Rechnung würden wir also gegen zukünftige Gegner wie Verl,Velbert,Wiedenbrück und gegen die Zweitmannschaften 10000 Zuschauer haben ?
Selbst wenn man Wrobel rausschmeisst, wird das , aufgrund der Tabellensituation und des Punkteabstandes zum 1. , also zum Relegationsplatz, nicht eintreten. Die letzten Jahrzehnte haben doch gezeigt, die Massen kommen nur wenn es um den Aufstieg oder gegen den Abstieg geht.

Du solltest mit dem rechnen was wir haben und das sind 4700 DK, diese Einnahmen sind fix und können nicht weniger werden. Die gestrigen 7100 Zuschauer, sind die, die auch unter widrigsten Umständen kommen, wie CL-Abend, der Trainer-Diskussion oder Live-Stream und der momentan sportl.unbefriedigten Lage, egal wie der Trainer heisst. Es spricht überhaupt nichts dagegen, solange man nicht in akute Abstiegsgefahr gerät, am Ende der Saison sich mit Wrobel zusammenzusetz und den sportl. Erfolg bewertet. Ausserdem ich bin mir ziemlich sicher das die sportl. Situation aktuell sowieso und ergebnisoffen intern diskutiert wird.

@all

Gestern haben die von aussen geforderten Lemke, Dombrowka,Rodenberg und 2.Hz. Koep gespielt, Wagner gar nicht und Knappmann erst sehr spät. Den letzten Zwei fallen damit aus der Verlosung der Schuldigen für die Niederlage aus. Erst mit der Hereinnahme von Knappmann, gab es sowas wie Chancen. Das zum Thema Knappi und Berechbarkeit des Spiels. Das Lemke mit seinem Ballverlust das 0:3 eingeleitet hat, wird hier gefissendlich verschwiegen, genauso das Nakowitsch (kein Vorwurf) und Langlitz sich bei 0:1 und 0:2 anfängerhaft verhalten haben. Also egal in welcher Zusammensetzung die Abwehr spielt, gegen Spitzenmannschaften wie Fortuna Köln, wird doch ersichtlich, das die Qualität in allen Mannschaftsteilen nicht ausreicht um um die Spitze mitzuspielen. Das kann man verteufeln, die Schuld dem Trainer zuschieben und/oder den Verantwortlichen Unfähigkeit vorwerfen, ändert aber nichts an der Erkenntnis, die ohnehin schon bitter ist, dass wir weder finanziell noch sportlich mit den Grossen der Liga, trotz des Fanaufkommens, mithalten können.

Was können wir denn tun ?

Ich würde mir wünschen, das das das Umfeld weiter die Mannschaft, die Verantwortlichen und den Verein unterstützt, den schwierigen Weg, und auch mit Rückschlägen rechnend, weiter begleitet. Es gibt eh keine Alternative zu dem jetzt gewählten Weg, finanziell wie strategisch.

Natürlich gibt es Kritik am Trainer, warum man immernoch keine Abwehrformation gefunden hat, warum das MF nicht schnell genug umschaltet, warum der Angriff in der Luft hängt. Aber, glaubt hier jemand die Probleme lösen sich in Luft auf, wenn Wrobel rausgeschmissen wird ? Ernsthaft kann das nämlich keiner glauben. Ich hoffe dennoch für Wrobel, das er endlich eine Formation findet, die Bindung zwischen den einzelnen Teilen gefunden wird die ein flüssiges Spiel erlauben und endlich Konstanz in die Leistung reinkommt. Das hoffe ich nicht nur für Wrobel, sondern hauptsächlich und ausschliesslich für den Verein und seine Verantwortlichen.

Und ja, ich glaube daran, das Wrobel das hinbekommt. Zwinker

RWEFAN


Eigentlich ist bei dir jedes Wort was man schreibt zu dem was du schreibst zuviel.

Nur eins. Hast du jemals einen Bezug zur realität gehabt. Du verdrehst eh alles bis es für dich passt.


Es gibt sie halt hier, einige User/Fan/Schreiber die sind im philosophischen Bereich so gut wie Wrobel.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben