der_12.Mann Zuletzt aktiv: 24. Oktober 2013 - 18:59 Mitglied seit: 19. November 2006 Wohnort: Provinzhauptstadt
  • 1.249 Aktionspunkte
  • 406 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=morschi 1907] 12. Mann, es geht darum vielleicht schon in der Winterpause die eine oder andere günstige Verstärkung an Land zu ziehen. Die Rückrunde dient dann dazu eine Mannschaft zu präsentieren, die sich einspielen kann um in der neuen Saison anzugreifen. Der Vorteil wäre, dass wir dann im Sommer den Markt nur noch nach wirklich punktuellen Verstärkungen sondieren müssen und eine relativ gut eingespielte Truppe an den Start gehen kann ohne wieder 6-8 Neue integrieren zu müssen. Von mir aus auch mit WW, aber nur wenn bis zur Winterpause eine Leistungssteigerung zu erkennen ist, die sich hauptsächlich im Thema Spielkultur darstellen muss!;) [/quote] Also um es mal ganz blöde zu sagen ist dir schön spielen (und verlieren) wichtiger wie (unattraktiv) gewinnen? Verstehe die Welt nicht mehr. Ich glaube wenn der Erfolg da ist wird die Spiel Kultur auch wieder Einzug erhalten.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
mal eine einfache Frage an alle die meinen die Mannschaft oder Trainer bringen es nicht: Wer oder was kann es besser? Von welchem Geld sollen die Leute die es besser können bezahlt werden? Schaft ein neuer Trainer den Aufstieg bzw den Kampf um Platz 3-1 mit dieser Mannschaft oder meint Ihr es sind noch mehr neue Spieler von Nöten um dann in das Aufstiegs rennen eingreifen zu können in dieser Saison??? Meinb Ihr nicht das wir die Schwerste alle Regionalligen haben? in jeder Regio geibt es eine Mannschaft die Zuvor das Zielausgibt 1 werden zu wollen, bei uns waren es nicht weniger wie 4. Gibt es noch eine Regio wo so viele 2. Mannschaften spielen wie bei uns und dem entsprechende Wundertüten aufm Platz stehen? Heute Weltklasse morgen Kreisklasse! Die Saison ist gelaufen das Ziel unter die ersten drei ist verfehlt worden, na und?? Lasst uns die Saison vernünftig zu ende Spielen und sehen wer sich aufdrängt nächste Saison noch in der ersten zu spielen oder seinen Vertrag in der zwoten beenden wird. Verstärkungen in der Winterpause? Wofür?? um 4-8 zu werden??? Viel zu teuer. Also die Mannschaft anfeuern und zeigen das es Spaß machen kann hier zu Spielen und zu Siegen, um so geiler werden die Junxs next Season, wenn wir evtl wirklich oben angreifen können. Vorbereitungsspiele sind schön zeigen aber eben nicht den wirklichen Stand der Dinge (Hessen Kassel...) Wieso wird eigentlich nicht mehr gegen Höher klassige Gegner getestet? gibt doch genug hier um uns herum? Die nebenbei auch noch niedrigere Mitgliedsbeiträge haben!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Puma1907] Hallo:) Die Bochumer haben 5000 Mitglieder,Lt RS. Werden wir auch irgendwann so viele haben? [/quote] Tja das habe ich mich gestern auch mal gefragt, dann mal eben geschaut was die anderen Vereine denn so an Mitgliedsgebühren erheben und siehe da RWE ist der Teuerste Club des Reviers und dazu noch der der am niedrigsten Spielt. Evtl sollt da mal bei der nächsten Mitgliederversammlung drüber gesprochen werden, wenn es 5 € günstiger währe würden wahrscheinlich mehr einsteigen und mann hätte das Defizit schneller raus und mehr einnahmen generiert.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
öhm, denke davon kannst du dich verabschieden, denn RWE braucht jeden Cent, allein weil das Spiel statt gefunden hat und Zuschauer Dreck und Müll hinterlassen haben.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hemul48] Man sollte die RWE-Mannschaft mit dem Namen einer Band betiteln. Die TOTEN HOSEN [/quote] ne lass mal die stehen auf Altbier und noch was: zisch ab.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ich danke Sie] Ich wünschte Du hättest recht. Was leider dagegen spricht, ist dass die Mannschaft beharrlich Langholz spielt. [quote=RWEausDU] [quote=ich danke Sie] Ausdem Interview mit Wingerter [url]http://www.reviersport.de/248055---rwe-benjamin-wingerter-ueber-fans-druck-ambitionen.html[/url] "[b]Hat Sie der Auftritt der Kölner überrascht?[/b] Der Trainer hat uns darauf eingestellt. Wir wussten ja auch aus dem letzten Jahr, dass Fortuna Köln dreckig spielt. Das wollten wir eigentlich auch: Lange Bälle nach vorne, auf den zweiten Ball gehen, jeden Ball attackieren, ihn irgendwo gewinnen und den entscheidenden Ball nach vorne spielen..." Also doch "Methode Langholz" als die vom Übungsleiter ausgegebene "Taktik" - obwohl es sonst immer verleugnet wird. Ein Armutszeugnis eines Verzweifelten? So kann man doch nicht oben mitspielen, das ist eher der grade Weg zum Abgrund. Zumal man Spieler hat, die passen können (sollten). Ich finde auch, dass Bene Koep ein trauriges Bild abgibt. Geht nach Fehlpass oder Ballverlust ziemlich halbherzig und unmotiviert zur Sache. Schade eigentlich. [/quote] Kann man auch anders verstehen! Wingerter spricht bei Langholz über die Spielweise von Fortuna! In einem anderen Interview nach dem Spiel bringt er es leicht anders aber eindeutiger rüber! [/quote] [/quote] Bin ich froh das alle schon lesen können und vor allem auch das verstehen was die Presse schreibt, zu Wingerter es gibt bei Jawattdenn ein Interview nach dem F.K. Spiel von Ihm, Heppke, und Wrobel, und alle sagen das gleiche das Sie die Fortuna bespielen wollten und wussten sobald die Abwehrspieler bzw Mittelfeldspieler angegangen werden kommen lange Bälle un es wir auf den zweiten ball gegangen um daraus Möglichkeiten zu kreieren, hat doch super geklappt bei der Fortuna, oder? Wingerter hat aber auch nicht gesagt das der Trainer gesagt hat, nur lang nach vorne, eher im gegenteil kurz Passspiel, Kampf annehmen und die zweiten Bälle bekommen. Hat aber nicht gefruchtet. Soviel zu den Berichten in der Presse, versteht eh nur das was diese will.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=entelippens] kollege aussem facebook: Wrobel auf dem Zaun Hat sich noch den Fragen gestellt, und er hat einfach recht. Der Mann ist das beste, was uns passieren konnte. In den Spielen bisher 189 Torchancen. Dafür viel zu wenig Tore. Aber am besten waren die Vögel, die die Lage nicht raffen und nur mit Parolen kamen. Die hat er lockt ausargumentiert. Beispiel Bilgin, Avci, Bonmann. Warum man die nicht gehalten bzw. geholt hat Weil der finanzielle Rahmen es nicht zulässt Mit Nottbeck und Kialka, beide von Fortuna, hatten sie auch gesprochen, aber als es um die Kohle ging, haben die uns ausgelacht. Usw Bestes: "Herr Wrobel, bitte machen sie den Weg frei für einen neuen Trainer." "und dann? Wer soll es machen? Sagen Sie es mir." Einen Plan konnte der Typ, ein Mann Ende 40 natürlich nicht nennen. Der hätte fast noch Prügel von den anderen Zaungästen bekommen, weil er nicht aufgehört hat... Ohne Mist: Respekt, dass er sich so gestellt hat, er musste zur PK, sonst wäre er wohl noch länger geblieben. Noch ein Zitat von ihm: "wenn wir unsere Tugenden nicht abrufen und nur nebenher laufen, statt in die Zweikämpfe zu gehen, so wie in der ersten Halbzeit, dann kriegen wir gegen jede Mannschaft den Arsch voll." Das war das Thema in der Halbzeit Der Mann identifiziert sich zu mehr als 100% mit RWE Ach ja: "warum kann denn Lotte dann den Bilgin bezahlen?" "Leute, hinter denen steht ne Investmentgruppe!" also lasst endlich ww in ruhe arbeiten:O:O [/quote] Dieses Gespräch kann ich genauso bestätigen, allerdings hat nicht Lotte die Investment Gruppe sondern Fortuna! Thema war das wir an Nottbeck und Kialka auch dran waren, und dann kam die Frage warum Könne Köln die Bezahlen und wir nicht. Aber Wrobel hat doch recht, wenn du über 190 Tor Möglichkeiten hast aber "nur" 17 machst und im Gegenzug 22 bekommst von möglicherweise 50 Schüssen, muss wohl erstmal Beton angerührt werden, aber wer soll es sein für den Beton? Ein Heppke hat zumindest mal gestern versucht ein Zeichen zu setzen mit der Gelben Karte in der 85min, aber sonst Pieres und Wingerter Totalausfälle, Langlitz überfordert, Lemke glücklos, und viele andere einfach Mutlos, im Training sollte evtl auch mal der 16 als Tabuzone behandelt werden 2 Tore außerhalb bekommen aber selber nur Verzweiflungs Schüsse, geht nicht!Neues Saisonziel Patz 10 bis 5, den Trainer in Ruhe arbeiten lassen, und für nächste Saison vorbereiten, man spart ja an Prämien, die sollten ja zurück gelegt worden sein wenn mann um den Aufstieg bzw oben mit Spielen wollte. Somit würde für die nächste Saison ein nicht unerheblicher Budget anteil vorhanden sein mit dem man schon mal "einen richtigen typen" locken könnte.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich hoffe ihr genießt das Bier am Stadion. Bin leider noch auf dem Weg nach Hause um dann noch schnell mit dem Hund gassi gehen. Dannach geht es zum Spiel wo die Kolner ohne Punkte nach Hause fahren;-).
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Piddy] Das ist meine Wunschelf. Kunz Langlitz, Wagner, Laletin, Dombrowka Fring, Pires Platzeck, Koep, Grund Knappmann [/quote] gar nicht schlecht aber ich würde folgende dennoch bevorzugen: Kunz Langlitz, Wagner, Laletin, Dombrowka Fring, Heppke Platzek, Koep, Grund Knappmann
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Thema Ali B. aus E welcher nun in L spielt ist ja nun gänzlich geklärt. Wie ich auch schon vermutet habe wird er sich nicht unter "wert" verkauft haben. Ob es so stimmt werden wir nun sehen. ich bin Froh das wir erst recht spät in der Saison gegen Lotte spielen denn so hat unsere Abwehr noch die Möglichkeit sich zu fangen und zu stabilisieren. Möglicher Weise sind wir dann ja nicht so anfällig wie bisher. Für heute Abend tippe ich auf ein explosives: Velbert 0:4 RWE wobei die Stümer (Knappmann, Koep, Plazek) und Grund treffen werden. Spiel technisch wird RWE kaum wieder zu erkennen sein gefühlte 50 Tor Möglichkeiten aber kaum Arbeit für Kunz (Poremba). :P Glück auf und Nur der RWE
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen