RalleRegenbogen Zuletzt aktiv: 25. Mai 2016 - 16:52 Mitglied seit: 28. September 2008 Wohnort: Wien
  • 535 Aktionspunkte
  • 174 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Das war so ein furchtbar schlechter Fussball.. War das überhaupt Fussball? So werden wie gegen Asital untergehen.. und zwar derbe!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
das war ein richtig gutes spiel.. kopf hoch, niclas- die nächsten spiele hältste dafür grandios ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
saludos. ich denke nicht, dass wir absteigen werden- selbst, wenn wir sonntag nur einen oder null punkte holen. gewinnen wir, ist aachen auch wieder mit in der verlosung.. was die mannschaft angeht und die immer wieder angesproche tatsache, dass wir gestandene dritt- und regionalliga-spieler im team haben: das gefüge stimmt einfach nicht.. dann ist die individuelle klasse sekundär. beispiele gibt es zu genüge, z.b. düsseldorf mit dem 5.teuersten kader der liga, aachen, letztlich auch eintracht frankfurt und sogar hannover.. hingegen schaffen es darmstadt, ingolstadt und auch wattenscheid, mit wenigen mitteln aber teamgeist grosses zu leisten. ob an dieser situation der winkler schuld ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen von aussen- dafür fehlt mir- wie wahrscheinlich den meisten hier ;) der blick hinter die kulissen.für die nächste saison gilt es, in erster linie zu schauen, dass spieler kommen, die sich charakterlich ergänzen zum jetzigen stamm.glückauf
RWE: Welling missfällt anhaltende Kritik an Winkler
@rwe-lover: exacto-dem ist nix hinzuzufügen...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
nochmal die frage: weiss hier jemand, wie das mit der lizenz für liga 5 läuft??
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
saludos! mal ne frage in die runde. was ist, wenn wir wirklich absteigen sollten? wurde die lizenz für die 5. liga beantragt? ansonsten interpretiere ich den vom doc prognostizierten supergau nämlich noch ne nummer heftiger... ich war heute beim spiel und es war gruselig. das war ein klassenunterschied und für lotte nachher ein freundschaftsspiel.. noch ist das rettende ufer in sicht, allein weil köln2 2 spiele mehr hat als wir.. aber sollten wir die nächsten beiden spiele und das nachholspiel gegen velbert nicht gewinnen,gehen hier die lichter aus.. schade , schade.. der grösste fehler der letzten jahre waren die trennung von waldi ( nach einem 4-0-sieg wohlgemerkt) und die installation von dem harttgen. damit fing die scheisse an- und das schlimmste ist, den rausschmiss von wrobel haben einige fans mitverschuldet- erinnert euch nur an das 2-2 gegen wattenscheid..
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ein frohes Neues in die Runde! Ich nehme den Neujahrsgruss vom Herrn Welling, in dem durchaus Verzweiflung mitschwingt, zum Anlass, mich mal wieder zu melden. Ich bin kein Ferndiagnostiker und kann zu der bisherigen Spielzeit wenig sagen, da ich kein Spiel live gesehen habe, aber trotzdem kommt durch die mediale Aufbereitung ein Bild zustande, dass mich traurig werden lässt. Dass die Mannschaft derzeit im unteren Tabellendrittel rumgurkt ist eine Sache. Vielmehr beschäftigt mich der Zerfall der Gemeinschaft RWE, durch die sich mein Herzensverein mal ausgezeichnet hat.. Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist zu einer Schlucht geworden und es werden wichtige Dinge schlichtweg übersehen oder weggeschwiegen. Wir sind ein Regionalligist und gehören im Moment auch genau in diese Liga. Und das wird auch in den nächsten Jahren so sein. Das kann man akzeptieren oder nicht. Sollte man aber als Fan - oder man sucht sich halt was schickes aus Liga eins oder zwei - womit das Fansein sich dann selbst ins Knie schiessen würde. Der Verein ist schuldenfrei. Vor ein paar Jahren war RWE klinisch tot. Wir leben noch und sollten das als Fussballwunder bezeichnen. Was sich in den letzten Jahren getan hat, ist grossartig. Neues Stadion, Jugendleistungszentrum, usw... Sportlich läuft es grad nicht so dolle, aber auch da sollte man sich mal umschauen und erkennen, wie sich vergleichbare Vereine in den letzten Jahren entwickelt haben.. Ich meine damit Traditionsvereine wie Mannheim, Offenbach, Kassel, Aachen, Saarbrücken, usw.. Und ja- auch Darmstadt.Tradition ist ein Pfund, das inspirieren kann aber auch runterziehen. Letztlich hat sich bei Darmstadt und gerade in Mannheim eines ausgezahlt: Kontinuität. Und Ruhe. Lasst die Leute ihren Job machen! Bitte! Hört auf, den Andy Winkler unter der Gürtellinie zu beleidigen. Das ist würdelose Scheisse, die man da lesen muss. Der Mann hat sich die letzten Jahre für den Verein den Arsch aufgerissen als Mädchen für alles. Respektiert das! Kritik ist okay, aber verdammt noch mal! Sie muss konstruktiv sein! Dass Spieler, die nach verkackten Spielen an den Zaun kommen und angespuckt werden sich nicht mehr vollkommen mit dem Verein identifizieren ist irgendwie logisch.. Und auch wenn das nur ein paar Trottel unter vielen still leidenen sind - so was bleibt halt hängen.. Wenn man wirklich oben mitspielen will, geht das nur als Einheit.. Gemeinsam sind Fans und Mannschaft ein Pfund in dieser Liga. Lassen wir es wachsen! Mit Häme und hilflosen Versuchen, sarkastisch zu sein, kommt man nicht weiter. Ich vertaue dem Doc und dem Winkler, dass der eingeschlagene Weg funktioniert. Solides Wirtschaften führt letztlich zum Erfolg. Wir werden nicht absteigen aber aus dieser Saison lernen und weiter machen.. Thats it. Es gibt leider keine Alternative. Glückauf
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Was ne Posse, die mal wieder abgeht hier.. Dass der Harttgen keine Zukunft in Essen hat, steht ausser Frage.. An Faschers glaube ich unter den gegebenen Umständen auch nicht.. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen.. Was mir an der ganzen Diskussion so stinkt , ist die Tatsache, dass sich hier einige wie auch bei facebook so dermassen im Ton vergreifen, dass sie sich und auch diejenigen, die hier nüchtern analysieren ziemlich angreifbar machen.. Letztlich wird auch von mir gewünscht , dass UH und MF abgelöst werden.. Aber nicht so.. Mit rhetorischen Tiefschlägen kommt man da bestimmt nicht weiter.. Das ist Niveauunterbietung der übelsten Sorte.. Da wird vom Verein seriöse Arbeit gefordert.. Da sollte einige hier ("fischköppe - ich fass es nicht..) mal zuerst bei sich selber anfangen.. Immer davon ausgehend, dass die Vereinsspitze hier auch mitliest, wäre ein sachlicher Umgangston definitiv fördernder.. Ich verstehe die Emotionen, die hier hochkochen, aber mit der Nummer bewegen wir uns alle im Kreis und es wird wohlmöglich mehr zerstört als wir uns alle vorstellen können. Glückauf!!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
alte scheisse.. neuanfang nummer ...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Moin.. Schaut man sich das Foto in dem Bericht hier an, weiss man etwa wie der Fascher mit der Mannschaft arbeitet. Interessant finde ich, wie der angeschriende Spieler schaut... http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/der-unbarmherzige-stimmungs-rhythmus-laehmt-rot-weiss-essen-cmt-id9789359.html Ohne Worte.. Der wird einfach nicht ernst genommen der Fascher;) Falscher Trainer am falschen Ort.. Als würde man heutzutage in unseren Breiten mit Gebrüll noch jemanden erreichen.. Weg mit dem!!!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen