RWE: Aufsichtsratschef über Zugänge und Kritik an Trainer und Sportchef

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Schon seltsam dass Schnallinski und Echtholz sich nur äußern wenn etwas positives von RWE berichtet wird. Frei nach dem Motto; bei einer Niederlage kloppen die RWE Fans sich selbst verbal in die Fresse. Und nach dem heutigen Statement von Dr. Helf bekommen die beiden Angst dass es doch noch gut wird bei uns. Die bekommen gerade Schnappatmung da wir personell nachlegen werden.
zitieren
Muss mich verbessern , der Vogel , der angebliche Rote , ist mit 4 . Accounts unterwegs ! Der Tag ist noch lang , hau rein !
zitieren
Wenn RWE noch drei oder vier Spieler holen möchte oder wird, dann wird der eh schon sehr große Kader von 30 noch weiter aufgebläht. Schon mit 30 Spielern ist der Kader recht groß. Normalerweise hat man so 25-27 Spieler unter Vertrag.
Am Spieltag dürfen 20 Spieler in den Kader berufen werden. Zu beachten ist dabei auch die U23-Regel, die automatisch schon eine gewisse Anzahl an Spielern bindet. Bereits jetzt dürfen schon 10 Spieler nicht am Spieltag auf der Bank sitzen und haben somit auch keine echte Chance zum Einsatz zu kommen.
Wie bitte kann der Trainer mit einem derartig großen Kader vernünftig trainieren, geschweige denn die Spieler alle bei Laune halten. Klar wird auch der ein oder andere Perspektivspieler im Trainingsalltag mit dabei sein, der erst einmal von den Profis lernen soll.
Aber wenn jetzt weitere drei bis vier Spieler kommen sollten, dann wird auch die Unzufriedenheit weiter wachsen und die Einsatzzeiten für viele Spieler weiter sinken.
Bis Ende diesen Monats, also noch gute zwei Wochen hat RWE Zeit, auch Spieler aus ihren Verträgen zu entlassen. Und das ist auch dringend angeraten, da ansonsten das Mannschaftsgefüge nachhaltig gestört werden wird. Auch ein vernünftiger Trainingsbetrieb ist mit einer derartig großen Gruppe eigentlich nicht möglich.
Die Frage ist nur, ob Spieler auch tatsächlich gehen werden. Zum Einen haben sie ja einen bestehenden Vertrag und bekommen ihr Gehalt und zum Anderen ist es ja auch nicht gewährleistet, dass sie gleich einen neuen Arbeitgeber finden der auch bereit ist, ein entsprechendes Salär an den Spieler zu bezahlen.
RWE befindet sich für mich da in einem sehr großen Dilemma. Einerseits muss der Kader verstärkt werden, da ansonsten die Ligazugehörigkeit gefährdet ist, andererseits muss das Mannschaftsgefüge und das Klima in der Mannschaft erhalten oder gar gestärkt werden. Kein leichtes Unterfangen für die sportliche Leitung.
User Pic
zitieren
echtgut..,
dann lassen wir es einfach, watt hälste davon?
Ich muß mich dir ja auch nicht erklären, weil es nicht deine Absicht, dass das verstanden wird.
Und weil du nachweislich kein Anhänger bist und die Saison wahrscheinlich von deinem Verein immer noch nicht angefangen hat, dann lassen wir es jetzt auf sich beruhen.
Bringt ja dann nix.
Neu ist das für mich aber auch nicht. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
@Kurt C. Hose
Jetzt denkst du schon an die Erstligisten, junge Junge Junge. Das ist ja unglaublich!
@Axl76
,,Ein anderer User hat es hier bereits gesagt: Es ist nur Fußball!
Aber auch rund um den Fußball darf und sollte man Charakter zeigen.
Und die "alte Garde" hier - die weiß das und das ist gut so!"
Unglaublich so eine beurteilen!
Die alte Garde, LoL.
Ich denke nach der nächsten Heimpleite werden die Zuschauer erheblich weniger werden, weil sie dann in der Realität angekommen sind.
Unglaublich aber wahr.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Sehr geehrter Herr Helf,

wenn Sie in ihrer Eigenschaft als Geschäftsmann wahr genommen werden wollen, sollten sie die Kommentare zwischen Hohlbirnen und vernünftigen Fans unterscheiden. Also vergessen sie die Nachricht vom "arroganten Trainer" oder der eilig einberufenen Konferenz, alles uninteressant und nur Nebelkerzen . Von mir aus kann der Trainer arrogant sein und täglich Konferenzen einberufen werden - wenn die Leistung stimmt !!!

Aber momentan stimmt bei uns gar nix und der Fisch stinkt seit langem (!!) am Kopf. 14 Jahre Regionalliga bei diesen Voraussetzungen - unglaublich. Und wer 7 Jahre einen Welling wüten lässt, sollte sich mal hinterfragen , ob er so eine Person in seinem Unternehmen hätte schalten und walten lassen.

Spätestens , als die Relegationsspiele zwischen Kaiserslautern /Dresden übertragen wurden, hätte jeder in der Essener Führungsetage wach werden müssen - mit welcher Wucht und Schnelligkeit, mit welchem körperlichen Einsatz und mit welchem Umschaltspiel dort agiert wurde , zollte mir großen Respekt ab.

Zur Zeit haben wir 32 bezahlte Spieler im Kader, 3 - 4 sollen noch kommen, um den Klassenerhalt zu sichern. Wer bezahlt das alles ? Im Falle eines Abstiegs gehen wir jeden Monat mit Fixkosten in die Startlöcher, die nicht mehr zu verantworten sind. Leider kennen sie nicht mehr die Zeiten, in denen Leute wie Franziskowski, Bimmermann, Wollenberg und Sander in dioe eigene (!!) Schatulle griffen, um unseren RWE wieder zu beleben. Herr Nowak und der hochgelobte Prof.Dr.Welling sind dann längst Geschichte, aber wir stehen dann am Stadion mit unserem ungewaschenen Hals und müssen für Entscheidungen grade stehen, die Amateure getroffen habe.
Meines Erachtens ist Nowak total überfordert, sein Netzwerk augenscheinlich nicht groß genug - die Abteilung "Jugend forscht" können wir uns an dieser Stelle nicht leisten.
Und wenn ich dann och höre, dass ein "Waldi Wrobel" im Hintergrund der große Flüsterer ist, dann Gute Nacht .
Mein Rat an Sie : holen sie sich schnell professionelle Hilfe, verteilen sie die Verantwortung auf mehrere Schultern und bitte haben sie ein Gespür für Leute, die kompetent sind und nachweisbar schon mal "Feuerwehr" waren - bisher hatten sie kein glückliches Händchen. Uns läuft die Zeit weg......
zitieren
@Unholt : Der Kommentar von mir vor Monaten , Der schlafende Riese hat die Augen geöffnet ! Er wurde natürlich von den RWE Hassern , nach den ersten Spielen sofort aufgenommen , und belächelt ! Diese hasserfüllten Neider , werden sich noch wundern !
zitieren
Rothosen1907,

schlafend stimmt...und zwar schon seit Jahrzehnten.Von Augen öffnen kann also keine Rede sein.
Riese stimmt nicht. RWE ist ein kleiner Verein.

Oder meinst du den großen FC Schalke 04 ?
zitieren
Lauter Experten hier und alle haben einen Rat und können es natürlich wesentlich besser oder würden es besser machen. Frage mich, warum diese Herren keine Funktion bei einem Bundeligisten bekleiden, wenn Sie doch solche Fachleute sind. Kann man nur mit dem Kopf schütteln und dem RS darum bitten diese kommentarfunktion gänzlich abzuschaffen. So viel Schwachsinn auf einem Haufen von den unterschiedlichsten Leuten ist nicht zu ertragen. Kriegen im wahren Leben wahrscheinlich überhaupt nichts auf die Kette.
User Pic
zitieren
Das einzige was den armseligen Kreaturen ihre Schandmäuler stopfen würde, ist punkten und nochmals punkten ! Dann wird bei denen die Fresse immer länger und sie verziehen sich in ihren Gully, und fristen weiter ihr erbärmliches Dasein...Also auf gehts Essen, kämpfen und siegen.....

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
User Pic
zitieren
Seh ich alles genauso wie er reisst euch alle mal was am Lappen.Immer dieses ständige Genörgel typisch deutsch.
zitieren
Sportsfreund_1907 2022-08-15 14:17:45 Uhr

" Kann man nur mit dem Kopf schütteln und dem RS darum bitten diese kommentarfunktion gänzlich abzuschaffen "



Davon schreibe ich schon seit Monaten. Stattdessen gibt der RS diesen Leuten hier eine Plattform, in der sie andere Menschen diffamieren, abwerten und beleidigen.
Kann ja wohl auchnicht im Sinne des RWE sein, wenn hier sogar Usern der Tod gewünscht wird, nur weil jemand etwas kritisches zu seinem Verein äussert.

Kommentarfunktion abschalten und gut ist.
User Pic
zitieren
Ich bin auch dafür, dass der RS die Kommentar-Funktion unter den Artikeln abschafft und die Foren personalisiert, mit Hinterlegung von Klarnamen und Postadressen für die Nachverfolgung.


zitieren
@Rothosen1907
Ja man sollte nicht alles zu ernst nehmen.
Die Verantwortlichen haben aber trotzdem viel verpennt. Da wurden ja nur junge Spieler geholt. Auch wenn da bei dem einen oder anderen viel Potenzial vorhanden ist, brauchen die ein paar gestandenen Leute an ihrer Seite, die auf höherem Niveau gespielt haben. Wie soll ein Harenbrock oder Heber denen etwas mitgeben? Die kennen nur die 4. Liga. Der Tesche war frei, kennt einige Spieler von uns und der Weg wäre nicht weit aus Bochum gewesen. Da hätte man bestimmt was machen können. Solche Spieler fehlen halt und die wachsen nicht auf Bäumen. Früher war es üblich, dass Bundesligaspieler noch ein paar Jahre in den unteren Ligen gespielt haben (Goldbeck, Bonan, Kügler, Geschlecht etc.), weil man da noch nicht so viel Geld bekommen hat. Diese Spieler fehlen heute aber, weil die alle bis 30 so extrem gut verdienen und sich das nicht mehr antun. Na ja... mal sehen, wen die noch aus dem Hut zaubern. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder 20jährige sind, die noch voll in der Entwicklung sind.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
@ Spieko
2022-08-15 13:24:13 Uhr
Schnalle und echtgut,
ihr habt hier doch gar nichts zu suchen. Was ihr hier macht, ist keine Diskussion, sondern Häme verbreiten und immer wieder sticheln.
Ihr seid so armselig, schreibt immer nur den gleichen Schrott und seid beleidigend gegenüber anderen hier.


Spieko,
Die beiden haben ja sonst nichts in ihrem armseligen Leben.
Schnalles Loserverein hat in der letzten Minute noch so gerade durch einen geschenkten Elfmeter den Super-Fehlstart abgewendet.
Und echtgut wartet noch auf den Saisonstart seiner heißgeliebten Nonnenhockey-Bundesliga.
Also lass sie ruhig hier ein bisschen rummüllen. Interessiert doch eh keinen hier.
zitieren
Hier läuft richtig was schief! Menschen die wirklich alles verdrängen, jetzt werden Kritiker noch vom Verwaltungsratschef in eine Ecke mit irgendwelchen Idioten gestellt!

Das ist mir alles viel zu einfach und für eine Demokratie pures Gift!

Soll man dem Sportchef noch ein gutes Zeugnis ausstellen? Spielern Vorwürfe machen wird sie nur weiter verunsichern. Herzenbruch wurde exakt hier von Leuten die Tauglichkeit abgesprochen! Diese Leute jubeln heute Herrn Helf zu!

Hier wird vom besten Team Nowak/Uhlig gesprochen! Nach 2 Spielen forderten die heutigen Ja-Sager den Kopf des Trainers! Der in geholt hat wurde gehuldigt!

Kann jeder machen! Die 4 Spiele bisher waren aufreibend! Für Spieler und Fans! Die West, eigentlich alle anwesenden Fans, stehen wir eine Wand hinter der Mannschaft! So muss es sein! Das wird vorläufig auch so bleiben!

Aber sie spielen im Moment nicht das was in ihnen steckt! Warum wüssten wir alle gern! Das treibt einige Spieler total um. Ich unterstütze die Mannschaft so gut ich es kann!

Wir wissen doch alle, ein Young, Plechaty, Golz, Harenbrock, Heber können es doch viel besser! Sicher, diese Liga fordert die Spieler erheblich mehr!

Wir werden Halle, Dortmund, Zwickau, Bayreuth, Oldenburg und 2 oder 3 weitere hinter uns lassen! Vorausgesetzt das Team um die Mannschaft wird die Qualität haben!

Bekommen wir es hin spielen zu können wie Elversberg oder auch Köln, abgezockt, klug, diagonal werden wir die Ecken selbst zu machen!

Persönlich sehe ich Eisfeld, Enalli, Berlinski, Heber, Bastians, Herze, Young und Golz mit den angekündigten Neuen im Mittelfeld der Liga!

Engelmann, Alonso, Plechaty, Krasniqi, Rother, Hayduk u.a. als Ergänzungen!

Glaubt an euch, dann hauen wir Ingolstadt aus dem Stadion!

15.007 beim kommenden Heimspiel!
zitieren
Überholspur, Deine Meinung in allen Ehren.
Aber was gab es den damals zur Insolvenzzeit den für große Alternativen zu Doc Welling.?
Unser Verein war wenige Cm vorm Neustart in der dritten Kreisklasse entfernt. Die Interessenten die damals den Job machen wollten standen nicht Schlange vor der Geschäftsstelle. Sportlich gesehen waren Doc Wellings Entscheidungen meist ein Griff ins Klo Zugegebener Maßen. Aber das der Verein nicht mehr in finanzielle Schieflage geraten ist, ist auch durchaus mit sein Verdienst.
Sowas wie 2010 möchte ich nicht mehr erleben. Dagegen ist der Fehlstart nach grade mal 4 Spieltagen Kinderkacke.
zitieren
Genau die leute die diesem....Andr`e gott helf mir....vertrauen weil er sich nur noch an die hoffnung klammert mit diesem trainer und co in der 3ten liga zu bestehen.....werden den aufstand proben wenn z u s p ä t gehandelt wurde.
Die anderen Vereine sind alle jetzt schon stark genug für euch und sie werden auch ihre lehren ziehen und handeln.
Wie kann man w i e d e r m a l so arrogant sein und denken besser zu sein wie die die vor einem stehen in der tabelle....eben als tabellenletzter.
Und nochmal....der trainer is ein netter kerl aber er passt nicht zu euch.
Und das klammern an eure aufstiegshelden....bringt nur was wenn ihr wieder in eure regio zurück wollt.....und danach sieht es aus.
Na dann....Andr`e oh gott helf mirZwinker
zitieren
RWE wird immer nur im Schatten des großen FC Schalke 04 stehen.

Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.
zitieren
Gutes Statement Herr Helf!
Ich nehme ihnen die Verärgerung über die Kommentare ab und glaube nicht das es eine gute Miene zum bösen Spiel ist. Wenn man (Entscheidungsträger) den Eindruck hat das Herr Dabrowski die Mannschaft erreicht, dann kann man auch noch was zum positiven verändern. Oft gelingt so etwas (den Bock umstoßen) ja gegen Gegner, gegen die man sich im Vorfeld nichts ausgerechnet hat. Also, dann schauen wir mal wie sich am Samstag der TOPFAVORIET an der Hafenstraße schlägt. Sicherlich würden zwei bis drei "Neue Spieler" das Ganze forcieren. Von da her ein Gutes Händchen bzw. Näschen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben