RWE2006 Zuletzt aktiv: 9. Juni 2021 - 11:00 Mitglied seit: 23. Oktober 2004
  • 14.116 Aktionspunkte
  • 4.702 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich habe nur Angst vor ultralangen Spielpauseb. Und es ist ja fast vorbei.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Unsere PK zum 110-jährigem war gerade Thema auf WDR4
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@Herner: Ist schon sehr lange die Pause bis Ende Februar. Und die Meldung, dass man an einem Spieler dran ist, der nicht beim Probetraining Vorspielen muss, gibt auch nichts her. War doch klar, dass man die eingesparten Gehälter versucht, zu investieren. Ehrlich gesagt, war ich froh, dass überhaupt mal Anlass war, etwas zu posten.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wir wissen weder wer es ist noch ob er kommt. Aber er und der ganze Verein werden schon in Frage gestellt .
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ansonsten lernen wir von der Alemannia. Investor ist gut. Falls er denn zahlen kann.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Traumzauberer] [quote=RWE2006] Im Ernst. Der Geldsegen aus China und den Notenpressen wird sich den Weg bahnen. In Folge werden die Gehälter auch in der Regio deutlich anziehen. Investor wichtig. Jugendarbeit unverzichtbar. [/quote] Hinsichtlich Investor und Jugendarbeit gebe ich Dir völlig Recht. Ob die Gehälter auch in der Regionalliga steigen, weiß ich nicht. Das wird sicherlich für die Spitzenspieler so sein, aber für die große Masse glaube ich das nicht. Dazu werden zu viele Nachwuchsspieler aus den Leistungszentren der ersten und zweiten Liga auf den Markt geschwemmt. Diejenigen, für es nicht auf Anhieb in den Profibereich schaffen, werden zum erheblichen Teil in der Regionalliga landen. [/quote] Mit den zahlreichen Nachwuchskräften hast Du völlig recht. Wir brauchen zum Aufstieg aber auch die eine oder andere Spitzenkraft. Was da momentan läuft, sieht für mich nach Flucht in die Sachwerte aus. Natürlich geht man da auf CL-Niveau. Da aber Fußballvereine auf sportlichen Erfolg aus sind und der wirtschaftliche nur Mittel zum Zweck ist, werden die Unsummen dann in Spieler 2. Kategorie investiert usw.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Im Ernst. Der Geldsegen aus China und den Notenpressen wird sich den Weg bahnen. In Folge werden die Gehälter auch in der Regio deutlich anziehen. Investor wichtig. Jugendarbeit unverzichtbar.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ronaldo, Lewandovski, Aubameyang Ordentlicher Auftakt unseres neuen Investors. Man darf aber die Defensive nicht vernachlässigen. Und Bednarski bekommt die restlichen Autogramme von den neuen Teamkollegen .
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Vor uns konnte Ivan sich auch nicht im Seniorenfußball durchsetzen. Jetzt geben ihm die Wuppus die allerletzte Chance. Die vorletzte hat er bei uns unter zwei Trainern vergeben. Wach werden, Ivan !!! Und viel Glück
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die Unterstützung der Zuschauer ist bei den Leistungen phantastisch. Volle Zustimmung. Der Versuch die Zuschauerzahlen mit langen Ergüssen nach unten zu schreiben. Wem es Spaß macht. Wir spielen nicht wie der 14., sondern wie der 4. Ich fürchte auch der 1. spielt diesen Administratorenfußball, nur erfolgreicher. Aufstieg und Erfolg ist Muss. Ich würde stattdessen auch lieber richtigen Fußball sehen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen