RWE2006 Zuletzt aktiv: 9. Juni 2021 - 11:00 Mitglied seit: 23. Oktober 2004
  • 14.116 Aktionspunkte
  • 4.702 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich hatte vor der Saison getippt, dass wir als Außenseiter gegen die Zweite aus Dortmund um den Aufstieg spielen . Das wird sportlich. Unter den ersten vier hatte ich uns erwartet, weil ich außer BVB Gladbach und Köln keinen sehe, den wir - wenn wir das Potential ausschöpfen - nicht hinter uns lassen müssen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Eine Frage quält mich aber doch . Was mache ich in der fußballlosen Zeit bis zum 18.2.2017 ?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
RB interessiert mich Null. Die sportliche Leistung erkenne ich an. Dennoch wäre es für mich Zeit erschwendung Spiele von denen zu verfolgen.Der Erfolg ist nur möglich, weil man konstant über Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat. Dennoch wurden sie von der Panzersperre Aufstieg in die 3. Liga jahrelang in der Regio NO aufgehalten, Ist wohl offensichtlich mit sehr großen Geldmitteln und viel Sachverstand schwierig..
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Gibt das Regelwerk keine Rote Karte bei Provokationen her ? Oder wird es nur nicht gepfiffen ? Ist nach meinem Verständnis eine grobe Unsportlichkeit.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Vor dem sogenannten Marketinggag waren es ähnlich viele Zuschauer wie vorher. Und Lämmer ? Einfach Fans. Wegrechnen. OK. Zahlen ignorieren. Auch gut. Aber beleidigen ? Es gibt halt ein paar Leute, die sich sogar an der Hafenstraße ein Fußballspiel ansehen. Das sollte in einem freien Land ja noch erlaubt sein. Und so high ist da keiner, dass er gar nicht merkt, dass das kein Erstligafußball ist.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
An den Zuschauerzahlen sieht man, dass wir trotz bescheidener Leistungen und miesem Wetter an die Hafenstraße pilgern. Das ist die wahre Kontinuität. Und die möchte ich auch wenigstens ab und an belohnt haben. Das Argument ist nicht die wirtschaftliche Notwendigkeit. Den Doc sollte es allerdings das Herz zerreißen, die treuesten Fans in eisiger Kälte leiden zu lassen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Nach 8 Heimspielen hatten wir 7.800 Zuschauer. Die Aachener als 2. knapp 6.200. Also ist der für die Heimfans zur Verfügung stehende Bereich im Schnitt zu knapp 50 Prozent gefüllt . Was erwartest Du denn so für 4. Liga ?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Mit Hoch3 drückt man aus, dass man mit zusätzlichen finanziellen Mitteln gut genug aufgestellt ist, um in 3 Jahren aufzusteigen. Das kann man glauben und unterstützen. Man kann es auch unterstützen, wenn man nicht dran glaubt. Wie man das als Gan schon mal so macht. Ein konkretes sportliches Konzept ist damit nicht verbunden. Im ersten Jahr von Hoch 3 ist man eh an den Kader aus der Vorsaison gebunden. Damit ist das sportliches Konzept von den Spielern bestimmt, die man hat. Das kann man nur allmählich ändern. Es sei denn, man Heißt Diewert und Winkler.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die sinkenden Zuschauerzahlen erkläre ich Dir auch. Es ist Winter. Unattraktiver Fußball. Da braucht man nichts zu sagen. Man muss es abstellen. Ob es gelingt, können wir sehr gut selbst beurteilen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Das "Oh, wie ist es das schön" kam irgendwann in der Verlängerung von der West. Bei grimmiger Kälte und unterkühltem Spiel doch sehr moderat. Keinesfalls schlimm . Frenetisch wurde es von dem großen Schönnebecker Block auf der Sparkassentribüne Richtung Gottschalk aufgenommen. Das zeigte nicht mehr, als dass Essener Zuschauer Humor haben und sich vor der Kälte zu schützen wissen. Gemessen am Spiel war der Support oder zumindest die Toleranz der Zuschauer überragend.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen