RWE2006 Zuletzt aktiv: 9. Juni 2021 - 11:00 Mitglied seit: 23. Oktober 2004
  • 14.116 Aktionspunkte
  • 4.702 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Hoch3 ist für mich Geschichte. Du hast keine Chance, also nutze sie angesagt. Als Hoch3 aus der Taufe gehoben wurde, war der Komplettabzug vom RWE noch nicht vollzogen. Unter Vermittlung des OB ist die Stadt gerade mal bereit, unseren Aufstiegsbemühungen nicht im Weg zu stehen . Mal sehen, ob die Stadt wenigstens dazu steht. Die städtischen Töchter haben ihr Engagement deutlich reduziert. Der erste Kontakt mit einem potentiellen Investor verlief beim Trikotsponsor ernüchternd. Die Erfahrungen der Alemannia zeigen ebenfalls, dass die Investorensuche sehr schwierig ist Alles in allem wird Hoch3 dazu dienen, die Löcher zu stopfen. Man kann nur auf sportlichen Erfolg hoffen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Meine Erwartungshaltung 2017 wurde übertroffen. Bis auf eine uninspirierte HZ gegen Düsseldorf alles andere als Spiele um die goldene Ananas. Gegen zwei Spitzenteams konkurrenzfähig. Gegen zwei Mittelklasseteams überlegen. Chancenverwertung halt mäßig. Zudem unglücklich; insbesondere das Phantomfoul vor dem 1:0 gegen Düsseldorf. Ich gehe gerne gegen Ahlen ins Stadion. Die große Euphorie ist natürlich nicht da. Wäre sie aber auch nicht bei 4 Punkten mehr.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Freigeist] [quote=RWE2006] Ein Sieg über ein Spitzenteam. Auswärts. Kann mich an ein 2:1 gegen Lotte in Waldemars letzter Saison erinnern. Ein 2:1 bei der Viktoria im Jahr zuvor. Ich glaube, dann kam nicht mehr viel. [/quote] ? [/quote] Die Älteren unter uns können sich noch an Siege gegen Spitzenteams erinnern. Gut, die Viktoria ist hinterher abgekackt, aber zum damaligen Zeitpunkt waren sie oben.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ein Sieg über ein Spitzenteam. Auswärts. Kann mich an ein 2:1 gegen Lotte in Waldemars letzter Saison erinnern. Ein 2:1 bei der Viktoria im Jahr zuvor. Ich glaube, dann kam nicht mehr viel.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Meine Interpretation: Wir müssen erstmal wieder einen Kopf haben, ehr wir aus dem Fenster gucken. Der angedachte Trikotsponsor wollte die Situation nutzen, um zu Dumpingpreisen zuzuschlagen. Weitere Partner standen auch nicht Schlange. Die Rücklagen reichen auch nicht ewig. Bleibt die Unterstützung weiterhin so mau, wird man deutlich mehr auf die Jugend setzen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Auf die Frage hat er geantwortet. Und nun, da wir neben dem drastischen Zurückgang des Sponsorings durch die Stadt und dem Aussteigen vom RWE arg gebeutelt sind, müssen wir erstmal gucken, einen halbwegs ordentlichen Etat für die nächste Saison zu stemmen. Kaum die Zeit, Knaller anzukündigen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wir haben ein hervorragendes Marketing ordentlich Zuschauer und sogar Geld auf der hohen Kante. Es wurde viel vom Verein für ein gutes Image in der Stadt getan. Da da nicht mehr viel zu optimieren ist, muss man feststellen, dass das Interesse von den ganz großen Sponsoren in der Stadt nicht vorhanden ist und auch so bleiben wird. Ein paar fetzige Spiele und ein paar Zuschauer mehr werden daran überhaupt nichts ändern. Außer unsere Laune zu bessern, natürlich.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Läuft denn mittlerweile nicht fast alles über das Ergebnis ? Der Unterschied zum gestrigen TOP-Spiel der Buli, dass es noch länger dauerte, bis etwas passierte. Gut, dann war die 1. Chance der Heimmanbschaft drin. Zufriedenheit über die Anzahl der Punkte, sicher. Aber Begeisterung aus dem Spiel ? Für den neutralen Zuschauer doch höchstens drüber, dass es vorbei ist.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ist schon raus, wer neuer Trikotsponsor wird ?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Eingespielt ? Nach dieser unendlichen Pause kann man schon völlig überspielt vom vielen Trainieren sein .
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen