RWE2006 Zuletzt aktiv: 9. Juni 2021 - 11:00 Mitglied seit: 23. Oktober 2004
  • 14.116 Aktionspunkte
  • 4.702 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die dritte Kraft im Pott ? Die in der zweiten Liga finanziell am Zahnfleisch gehenden Bochumer. Dann kommen die Duisburger, für die die Lizenz jedesmal ein Drahtseilakt ist. Von der dritten Kraft redet keiner mehr, weil im Jahr 2017 die Gräben im Reviersport zu Schluchten geworden sind,
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Mit den Handwerksburschen ist es nicht getan. Tante Lotte steht auf Küchen. Gortuna Köln baut auf eine Investorengruppe.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wo hier Gazprom erwähnt wurde, möchte ich doch ein wenig die Idylle bei unserem Reviernachbarn bezweifeln. Gazprom mag sich nicht in die sportlichen Entscheidungen einmischen. Gazprom agiert aber wie ein Politoffizier, der bei Bedarf die Führung des Vereins zum Bauchpinseln vor versammelter Presse schickt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Über unseren letzten strategischen Partner - die RWE-Gruppe - kann man doch nichts Negatives sagen, außer dass sie ausgestiegen sind. Vor 10 Jahren brauchte man einen strategischen Partner um in die 2. Liga aufzusteigen. Mittlerweile braucht man einen für den Aufstieg in die 3. Liga.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ach so . Die Spitze der Regio West dürfte dann endgültig stärker sein als der Durchschnitt der 3. Liga.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die Kröte wird nicht viele Warzen haben. Zum einen haben wir eine ordentliche Verhandlungsposition . Zum anderen kann und der Sponsor nur eine höhere Aufstiegseahrscheinlichkeit geben. Lass mal ein lockeres Wettrüsten mit der Alemannia uns und Weeze beginnen. Die Zwoten sind ja auch noch da. Von daher wird es von beiden Seiten kein Hop oder Top geben. Der strategische Partner wird kommen. Wir bleiben Herr im Haus. Verfügen aber auch über keine Wunderwaffe im Kampf um den Aufstieg.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ein schönes und tiefenentspanntes Weihnachtsfest für Euch alle.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Um's Diskutzieren geht es auch gar nicht. Es ist ja nicht so, dass der Doc jetzt eine Reihe von Sponsoren von den Fans casten lassen will. Das Paket wird ohne jede Diskussion geschnürt und dann sind wir gefragt. Aber da kann es nur um ein Ja oder Nein gehen . Der springende Punkt einen zu großen Einfluss des Partners möglichst wasserdicht auszuschließen, muss die Geschätsführung schon alleine hinkriegen. Mit zu viel Vorbehalten gehe ich persönlich da nicht rein. Auch ohne strategischen Partner hatten wir es geschafft, uns selbst im Sportbereich auszusperren. Ein Ridiko ist immer dabei. Gehört aber auch zum Leben dazu.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich verstehe das auch als allgemeines Einstimmen, dass da etwas kommt. Eventuell mit Hinblick auf die nächste Mitgliederversammlung, Ich sehe nur zum jetzigen Zeitpunkt keinen richtigen Ansatz für tiefschürfende Diskussionen. Dazu sind die Aussagen noch zu unkonkret.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Als Fußballlaie habe ich gegen Wippertal und Düsseldorf 180 Minuten um Kontrolle und Geduld bemühten Abnutzungsfußball gesehen, wie er mittlerweile auch in der Regio gespielt wird. Und ich denke, es geht darum in dieser Art Fußball zu spielen, noch zuzulegen, um oben anzugreifen. Nichts ändern wird sich an der Diskrepanz zwischen dem, was die Spieler investieren und dem was bei uns an Zuschauern ankommt. Der Großteil wird eben von beiden Seiten mit hohem Aufwand geblockt. Von daher halte ich so Aussagen wie die wollen nicht, die strengen sich nicht an, die sind zu langsam für übertrieben. Sicherlich gibt es in all diesen Bereichen Verbesserungspotential. So Schluffimäßig wie von einigen gesehen, sind die Jungs wirklich nicht unterwegs. Als Malura sagte, so ein intensives Spiel wie gegen die Wuppis hätte er nur selten erlebt, war ich als Zuschsuer auch verblüfft. Das sieht auf dem Platz eben anders auch. Mit fehlt ehrlich gesagt der anarchistische Fußball der 60er und 70er.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen