RWE2006 Zuletzt aktiv: 9. Juni 2021 - 11:00 Mitglied seit: 23. Oktober 2004
  • 14.116 Aktionspunkte
  • 4.702 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die Nummer 1, die Nummer 1 im Pott sind wir. Kategorie: Leidensfähigste Zuschauer
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wenn man so viele Fehlpässe spielt und sich so häufig falsch entscheidet, nutzt das beste Spielsystem nichts. Dann ist es eher vernünftig, sich nicht obendrein abschlschten zu lassen. In der Aufstiegssaison hatten wir eine Mannschaft, die über sich hinauswuchs. Jetzt wäre ich froh, wenn die Jungs das abrufen, was sie in Trainingsspielen drauf haben.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der Glühwein im Stadion war auch ganz hervorragend. Und hat mit Sicherheit auch viel besser gewärmt als auf Malle.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ganz so negativ sehe ich es auch nicht. Der durchschnittliche Kader kann mit der Großleistung eine Unentschieden gegen Ddorf die viertbeste Mannschaft werden. Die letzten Schritte nach oben sind nochmal sehr schwer. Es sind aber auch nur drei, die weiter sind. Größen wie Oberhausen und Wattenscheid, die vor der Saison von einigen von Euch für auf Jahre unerreichbar gesehen wurden, sind schon nach wenigen Monaten zumindest eingeholt. Nun werden die ersten in der Liga für unerreichbar gesehen . Dass die pessimistische Aussage vor der Saison schon nach wenigen Monaten durch neue pessimistische Aussagen auf deutlich höherem Level ersetzt werden, ist wohl als Ausdruck höchsten Lobes zu verstehen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@elfmeterkiller: Die Mannschaft hat es sich verdient in der Rückrunde zu beweisen, dass sie mehr drauf hat als Platz 4. Und jeder einzelne sollte angefeuert werden, sein Maximum Abzug rufen. Wenn es dann nicht reicht, kann man nichts machen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Nach vielen schlechten Phasen haben wir nun eine ordentliche. Einige scheinen es nun für ihre Pflicht zu halten, gegen Anzeichen von Dirchatmen vorzugehen. Es soll wohl permanente Alarmstellung erzeugt werden. Das hatten wir schon einmal. In der 2. Regiosaison hatten wir noch nichtmals das Geld für einen guten ersten Anzug. Dennoch gab es klasse Spiele wie beim Auswärtssieg in Köln. Natürlich auch immer wieder Rückschläge. Dennoch blieben wir lange oben dabei. Warum eine Mannschaft, die dann offensichtlich nicht mehr konnte, so niedergemacht wurde, kaum verständlich. Noch unverständlicher das bei jedem Rückschlag von einigen draufgehauen wurde. Selbst als wir noch oben dabei sein. Ich bin Rot-Weiss Fan. Ich habe aber nicht die heilige Pflicht dauernd unglücklich zu sein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Bin ich mittlerweile froh, nächsten Freitag im trollfreien Stadion zu sein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die letzten zwei Sätze unterschreibe ich.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Nur vom Ticker her kam bei mir rüber, dass der Gegner einen schnellen Umschaltfußball spielt und wir zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht haben. Wenn das so ist, muss man die Fehler abstellen. Wenn man es nicht kann und dann forsch nach vorne spielt, wäre das nicht mutig, sondern würde es noch schlimmer machen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Die Spitze bewegt sich aktuell in unserer Geschwindigkeit. Aus 13 Punkten bei einem Spiel Rückstand sind 12 Punkte bei einem Spiel Rückstand geworden. Das heißt, dass diese Mannschaften auch nur mit Wasser kochen. Und wir werden das mit einer Aufstiegsmannschaft auch tun. Das Wasser wird halt nur die paar entscheidenden Grad heißer sein. Einige erwarten aber wohl einen Vulkan.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen