Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hallo

habe nun eine Nacht über unseren Pokalsieg geschlafen.
Wenn Timo Brauer wirklich gehen sollte wird er eine riesige Lücke reissen.

Wie schon geschrieben gab es gestern im Essener Spiel niemanden ausser Brauer der mal das Spiel an sich reissen konnte. Avci war gestern weit von dem entfernt.

Wenn Brauer wirklich nach Aachen geht, brauchen wir schon sehr viel Glück den richtigen Mann zu finden ansonsten Spielen wir nächste Saison wieder im unteren Mittelfeld.

Ohne Brauer hätten wir gestern das Finale verloren.

Gruß
Rally
User Pic
zitieren
Glückwunsch zum erneuten Einzug in die 1. DFB Pokal Hauptrunde !
zitieren
Zitat - geschrieben von highbury

so, auch zu hause,
zum spiel : ich weiß jetzt warum rwo ausgeschieden ist .
bärenstarker gegner,höni hätte auch gewinnen können
mit glück haben wir gewonnen, timo ist nicht zu ersetzen
schade daß er nach aachen geht


Tut er nicht !Sauer
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotauge

ein kurzer Zweizeiler:
Ich denke, dass der DFB nach den Vorfällen in Karlsruhe und Düsseldorf die Relegationsspiele abschaffen wird.
Wir sind in Europa, glaube ich, der einzige Verband der die Relegation spielt.


nee,sind wir nicht.
User Pic
zitieren
Fazit!

JEPP, da is dat Dingen!

JEPP, wieder Saisonziel übertroffen!

JEPP, so kann und musset weiter gehn aba nur so!

JEPP, step by step!

JEPP, "NUR DER RWE" aba sowat von!

Glück JEPP äähhh Auf!


LachenLachenLachenLachenLachenLachen

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

[quote=highbury]
was soll das dauerthema brauer, jeder ist zu ersetzten, auch timo

Brauer ist ein absoluter Rot-Weisser, gerade deshalb muss es Thema für uns Fans sein! Opssss
Ich würde mir wünschen,dass er bleibt!
Zum Spiel gestern: Glücklich, aber wenn man die Anzahl der 100% igen Torchancen nimmt, letztendlich auch nicht unverdient.
Ich würde es eine schöne Geste finden, wenn Doc Welliing unseren heutigen Finalgegner incl. seiner heute mitgereisten Fans zum ersten Pokal Spiel ins neue Stadion einladen würde.
Ich glaube nämlich, dass wir gestern auch bei den Hö-Nis ein paar neue RWE-Fans gewonnen haben...Lachen
Zum Abschluss noch ein Wort zu den Zuschauern: SENSATIONELL!
User Pic
zitieren
War das eine geile Nacht in der Vereinskneipe. Gefeiert wurde bis halb drei. Vincent Wagner, Jasmund, Wrobel und Dr. Welling habe ich gesehen und gratuliert natürlich.
Werner (der mit dem Alphorn) hatte auch kurz mit Brauer gesprochen und er wußte nach seiner Aussage gestern selber noch nicht wie er sich entscheiden wird.
Guter sehr sympathischer Pokalgegner die am Ende Wadenkrämpfe am lfd. Band hatten. Sie haben das Spiel ihres Lebens gemacht und waren sehr stolz und froh im GMS spielen zu können.
Mir hat unsere Innenverteidigung gestern zu viele Fehler gemacht und meines Erachtens besteht da noch Handlungsbedarf. Egal, Hauptsache gewonnen und Glückwunsch ans Team und RWE insgesamt einschließlich der tollen Fanunterstützung. Kulisse und Feuerwerk waren einmalig.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von highbury

was soll das dauerthema brauer, jeder ist zu ersetzten, auch timo

Zitat - geschrieben von highbury

timo ist nicht zu ersetzen
schade daß er nach aachen geht

Na wattdenn nu?


Na wenn highbury das sagt...Zwinker
Ich glaube nicht, dass Timo nach Aachen geht. Was soll er da wollen?
Außer dem ihm bekannten Ralf Außem - was ein Argument pro AC sein mag - sehe ich eigentlich nichts, was für einen Absteiger in Liga 3 spricht, der schuldenbeladen ist und ein komplett neues Team aufbauen muß.
Und die Gehaltsfrage sollte nach unserem Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokal auch zu regeln sein.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 17.05.2012 - 10:16:19

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Nun ja, wie gesagt wird in Aachen eine völlig neue junge Mannschaft aufgebaut, und vielleicht hat Kannix Timo dabei eine Führungsrolle zugedacht.

Allerdings glaube ich nicht, dass Aachen damit sofort wieder in Liga 2 hochgeht.

Gestern schien Timo noch selber unsicher, wohin die Reise jetzt geht

Ohne Timo hätten wir das Ding gestern in der Tat nicht gewonnen, auch weil unsere IV und dort vor allem "Jassi" Jasmund nicht gut disponiert war. Kaya blieb wohl wegen seiner blassen Leistung gegen Düsseldorf draußen, so war Koep oft allein auf weiter Flur.
Vor allem in der ersten HZ lief auch viel zuviel über links.

Insgesamt wirkte die Truppe mental gehemmt, vielleicht war doch zu viel Erwartungs- und Erfolgsdruck vorhanden. In Kombination mit einer unterschwelligen Unterschätzung des Gegners.

Wirklich toll unsere Fans, die den sympathischen Hö-Nies schon vor dem Anpfiff und auch nachher anerkennend Beifall zollten.


Zuletzt modifiziert von bosco am 17.05.2012 - 11:04:49



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Was Brauer betrift haben einige schon recht,jeder ist zu ersetzen.

Nur weiss ich nicht ob der Doc auch das Geld dafuer hat um einen gleichwertigen Spieler zu bezahlen der dann auch noch bereit ist in die Vierte Liga zu gehn.
Das wird dann ein Problem werden um ihn zu ersetzen.
User Pic
zitieren
Und für Statistik-Freaks hier die Torschützen-Liste aus den sechs Pokalspielen
(Wermelskirchen, E-West, Kray, Homberg, Uerdingen und Hö-Nie)

Brauer 5 (davon zwei Elfmeter)
Avci 5
Kaya 4
Koep 2
Jasmund 2 (davon ein Elfmeter
Grummel 2 (davon ein Elfmeter)
Enzmann 2
Lenz 1
Grund 1
Wagner 1
Lemke 1
Heppke 1

insgesamt 27 Treffer

2011 genügten übrigens nur 20 Treffer zum Sieg. Damals war Lenz mit fünf Toren eindeutiger Spitzenreiter, während Timo nur einmal traf - beim Finale in Velbert!


Zuletzt modifiziert von bosco am 17.05.2012 - 10:36:53



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
die beiden schönsten szenen gestern waren....

Brauer macht das siegtor steht vor der ost und schlägt die hände vors gesicht und schüttelt den kopf vor ersteunen sehr geil...

2. Szene...
Spiel ende die HöNie spieler stehen vor der Ost... Wir fans singen scheiß Oberhausen und die HöNie spieler singen und tanzen mit.. leider geil...
zitieren
Hauptsache gewonnen.
Ich bin einfach nur erleichtert und freue mich schon jetzt auf die Pokalauslosung und das Spiel im neuen Stadion.

@Memax, eine fundierte Spielanalyse wird es von mir nicht geben können.
Dauersmaltalk mit Staudereinheiten. Zwinker

Gestern gab es nur Gewinner.

Einer davon ist die Jugendabteilung.
Sensationelle 670€ sind zusammen gekommen.
EIn Großteil wurde von hiesigen Usern gespendet.

Nehme noch bis zum Spiel gegen Fortuna Kölle liebend gerne Gelder in Empfang.Zwinker

Danke, Danke, Danke !
Habe mich sehr darüber gefreut und ich bin stolz auf euch.
Auch wenn es absolut stressig zuging.
Obwohl ich zeitweise den Überblick verloren hatte (nicht was die Finanzen betrifft !) und leider nicht Jedem die verdiente Aufmerksamkeit hab schenken können. Sorry dafür !

Danke auch an "The Bone Crusher" Vincent Wagner, !
Der ist heiß auf die DFB-Pokalrunde und auf einen neuen Wettmarathon !Lachen
User Pic
zitieren
RWE: Lamczyk und Brauer
Bleiben die Pokalhelden doch in Essen?


"Wenn ich diese Atmosphäre an der Hafenstraße sehe, komme ich natürlich zwangsläufig ins Grübeln. Eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen. Zunächst möchte ich aber mit meinen Jungs den Pokalsieg feiern", meinte Brauer.
Bleibt für den RWE-Anhang zu hoffen, dass auch die Mannschaftskollegen mit großer Überzeugungskraft auf ihren Kapitän einwirken. Es wäre nicht der erste Entschluss, der am Tresen getroffen worden wäre.

[url]https?://www.reviersport.de/194133- --rwe-timo-brauer-kommt-ins-gruebeln.htm l[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
@RWE SEB Wieso leider??

Bleiben die Pokalhelden doch in Essen?

Bin mal auf die nächsten beiden Tage bespannt. Vielleicht entschließt sich Timo ja doch noch, den Avancen aus der Kaiserstadt nicht zu erliegen und zumindest noch einmal für ein Jahr bei seinem Leib-und-Magen Club zu verlängern. Mit einem Gehalt, dass sich ruhig deutlich abheben kann vom Rest der Mannschaft. Er wäre 2013 immer noch jung genug, den nächsten Schritt zu tun. Angebote werden sicher weiter kommen, und durchaus bessere als die aus Aachen,

Dass man offenbar mit Lambo seinen Frieden geschlossen hat, ist eine sehr gute Nachricht. Er hat uns dreimal (Turu Düsseldorf 2011, Union Berlin und Uerdingen 2012) im Pokal den Hals gerettet und wird auch in der Spieleröffnung zunehmend besser. Und er taugt zur Identifikationsfigur.


Zuletzt modifiziert von bosco am 17.05.2012 - 10:51:03



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Wir haben wirklich nicht berauschend gespielt und in der oberen Etage kaum was gewonnen.
Nur wenn man nicht derart schlammpig mit seinen 100% Torchancen umgeht wird so ein Gegner abgeschossen.

Auch der Schiri hat seinen Teil hinzugefuegt.
Er hat kaum die rustikale Zweikampfweise unseres Gegner war genommen,war auch etwas schwer wenn man ueber 90.minuten gefuehlte 100m abstand zum Ballfuehrenden hatte.
Beide Elfer waren fragwuerdig und das die rote Karte erst nach einen Gespraech mit den Trainer des Gegners zu stande kam zeigt warum der Mann gestern zu recht Blumen
fuer sein letztes Spiel bekommen hat.

Alles in allen haben wir verdient gewonnen und mit etwas Losglueck wird unser Team
einen wuerdigen Gegner zum ersten Pflichtspiel zur Stadioneinweihung bekommen.
Wenns nicht wieder Cottbus ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Mit einem Gehalt, dass sich ruhig deutlich abheben kann vom Rest der Mannschaft. Er wäre 2013 immer noch jung genug, den nächsten Schritt zu tun. Angebote werden sicher weiter kommen, und durchaus bessere als die aus Aachen,


Haette was dagegen wenn sein gehalt sich deutlich abheben wuerde.
Mehr als der groesste Teil ok,aber ein zu grosser Unterschied im Gehaltsgefuege bringt schnell mal probleme mit sich.
User Pic
zitieren
Die unattraktivsten Gegner wären sicherlich die vier ersten der diesjährigen 3. Liga - Sandhausen, Aalen, Regensburg und Heidenheim. Stark, aber von der Zugkraft her absolut unterirdisch

Rostock würde ich mir schon wegen deren Fans nicht wünschen, auch Aachen hat keinen unproblematischen Anhang, ebenso Dresden

Aus der 2. Liga wären eigentlich alle Teams bis zu Platz 10/11 (Duisburg/Bochum) akzeptabel; speziell 1860, Union, Braunschweig. Aber auch die Absteiger Hertha, FC Köln und 1. FCK. un der KSC (Absteiger in Liga 3)

Graue Mäuse und schlecht für die Kasse wären dagegen Ingolstadt, FSV Frankfurt, Cottbus und Aue. Dazu möge uns von den Ersligisten wenn möglich Hoffenheim erspart bleiben.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
@hansi1

Das "deutlich" sollte natürlich nicht so eklatant ausfallen wie damals bei Sascha Mölders.

Aber ein gewisser Abstand muss erlaubt sein - vielleicht finanziert von einem privaten Sponsor



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Der Schiedsrichter hat sich nicht nach Rücksprache mit dem Trainer der HöNies sondern mit dem vierten "Offiziellen", (dem Schilderhochhalter) ausgetauscht, der das Hochziehen des Beines als Tätlichkeit auslegte. Der HöNie wurde zwar nicht berührt, aber auch der Versuch ist strafbar. Aus Sicht von der Haupttribüne eine vertretbare Entscheidung, vielleicht zu hart weil halt nichts passiert ist.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben