Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Gerade vom Spiel zurück - jetzt trink ich erstmal einen Cafe zur Entspannung.

Ein typisches Pokal-Spiel hatte dann doch den erhofften und erwarteteten Ausgang genommen. Aber es war spannender als gewünscht und erwartet.

Die Hö-Nie's ohne jeglichen Respekt und ohne Angst, eine tolle Leistung des Underdog.

Unsere Mannschaft zweigeteilt, nach vorne mit einigen sehr schönen Spielzügen, hinten mit einer ziemlich indisponierten Innenverteidigung. Bei jedem Ball Richtung Tor war "Holland in Not", egal ob Ecke, Flanke oder sonstwas.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann einige glasklare Torchancen, teilweise frei vor dem Keeper, liegen gelassen. Manchmal unfassbar.

Und dann 5 Minuten vor dem Ende fast noch der Ausgleich, aber DL mit einer Glanzparade.

Zum Schiedsrichter sag ich besser nichts, aber er hatte heute ohnehin sein letztes Spiel ....

Ende gut alles gut - DFB-Pokal wir kommen.

Und zum Flutlicht-Abschied von unserem GMS gab es dann noch ein schönes Feuerwerk.
User Pic
zitieren
Unterm Strich ein verdienter Sieg.Hö-Ni hat uns aber sehr viel abverlangt und war ein würdiger Finalist.
Jetzt ein schlagbaren 2.oder 3.Ligist ziehen und alles ist GutLachen

Bin jetzt mal gespannt wie es mit dem 3 fachen Torschützen weiter geht?!?

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Und ich habe den Eindruck, Timo überlegt es sich vielleicht doch noch mal. Heute dreifacher Torschütze



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Und ich habe den Eindruck, Timo überlegt es sich vielleicht doch noch mal. Heute dreifacher Torschütze


wäre WünschenswertLachen

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Auch zurück:
Unglaublich 10.000 Zuschauer am Mittwoch Abend gegen "HöNi"
Ziel erreicht, Pokal gewonnen. Zur "Leistung" einiger Spieler sage ich besser nichts.
Das verbietet sich nach dem letzten Flutlichtspiel im GMS.
Nur so: Es bleibt viel zu tun (sicher nicht aber im Tor)!
Jetzt noch gegen die Fortuna ein gutes Spiel hinlegen.
Danach steigt die Vorfreude aufs neue Stadion.
User Pic
zitieren
Hier die ersten Bilder


[url]https?://www.turus.net/fotostrecke/ sport/rot-weiss-essen.html[/url]

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. In der Abwehr eine unkonzentrierte Leistung, besonders Jasmund und Lehmann (der das mit der roten Karte krönte). Den Unterschied machte heute TImo aus. Koep vorne allein auf weiter Flur. Mir fehlte dort Kaya, der viele Lücken reisst. Zum Schiedsrichter nichts zu sagen, wäre besser - funktioniert aber leider nicht. Selten habe ich eine solche Wurst erlebt. Gut dass das sein letztes Spiel war. Schon die beiden Elfer waren sehr seltsam. Aber war der sich sonst noch so zusammen gepfiffen hat, war mehr als lachhaft.
Man merkte unserer Truppe an, dass die Saison anstrengend war (besonders die letzten Wochen). Gratulation an Hö-Ne - starke Leistung. Ich bleibe dabei - RWO wäre der leichtere Gegener gewesen.
Aber egal - mit viel Willen haben unsere Jungs den Einzug in die 1. Pokalrunde geschafft. Glückwunsch!!!
User Pic
zitieren
Es ist unfassbar welche geilen Fans RWE hat....RESPEKT

Leider steht die Leistung der Mannschaft in keinem Verhältnis dazu, aber egal gewonnen und gut ist.
Muss doch allerdings sagen, dass Fussball schneller gespielt werden mussLachen in der ersten Halbzeit hat sich jeder Spieler ( bis auf Brauer) zu wenig bewegt.
Gut - Brauer nicht wegen der 3 erzielten Tore sondern er versucht Bälle zu fordern und gibt läuferisch alles was drinne ist....kann ich nicht von jedem Spieler sagen....hmmmm Brauer war eigentlich nicht so sehr mein Lieblingsspieler aber er hat eine gute Einstellung und ist ein Roter mit Leidenschaft auch wenn er gehen sollte!
So jetzt ist aber auch gut mit Kritik von mir.
- Kohle kommt rein mit dem Pokal
- Mannschaft braucht wahrscheinlich noch Entwicklungszeit ...Ergo geduld habenZwinker

Alles wird gutLachen
zitieren
Hat dieser Magenberg nicht schon das Finale gegen ETB oder Speldorf gepfiffen?

Egal - Hauptsache gewonnen!
War ein schönes letztes Flutlichtspiel mit nettem Feuerwerk.
So ist Pyro okay.

Ach ja...Timo Brauer Fußballgott!!!
Bleib bei uns!


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 16.05.2012 - 23:35:49

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
WDR Text 221


Rot-Weiss Essen





Auch nach dem Erfolg im Niederrheinpo-


kal (3:2 gegen Hönnepel-Niedermörmter)


ließ Rot-Weiss Essens Kapitän und drei-


facher Torschütze Timo Brauer seine Zu-


kunft offen: "Mir liegen Angebote vor.


Ich habe mich noch nicht entschieden."

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Ach so ja wollte nur Fragen warum wir gegen - wie heissen die nochmalZwinker nicht mit 2 Stürmern spielen?
Klar ist das System in der Regio erfolgreich aber muss eine Mannschaft nicht in der Lage sein auch gegen unterklassige Gegner sein System zu ändern?
User Pic
zitieren
derwesten.de/sport/fussball/rwe/timo-bra uer-schiesst-rot-weiss-essen-in-den-dfb- pokal-id6666833.html

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Kann mir einer sagen wieviel Zuschauer am Samstag erwartet werden. ich komme aus dem Westerwald und will eigentlich zum letzten Spiel im G-M-Stadion anreisen. Lohnt es sich?
Jetzt wünscht man sich Sch...04 für die erste Hauptrunde des DFB Pokals!

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

WDR Text 221
Rot-Weiss Essen

Auch nach dem Erfolg im Niederrheinpokal (3:2 gegen Hönnepel-Niedermörmter)
ließ Rot-Weiss Essens Kapitän und dreifacher Torschütze Timo Brauer seine Zukunft offen: "Mir liegen Angebote vor. Ich habe mich noch nicht entschieden."


Was gibt es da zu überlegen?
Aufstrebendes Regio-Team, neuer Fußballtempel, Hauptrunde DFB-Pokal.
Bleib, Timo! Lachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Frisch zurück vom Spiel muss ich erst einmal durchatmen. War ein hartes Stück Arbeit, aber es ist gut gegangen.

Meine Sicht des Spiels.

Andere mögen es im Vorfeld anders erwartet haben, ich hatte ein enges Spiel erwartet. Hönnepel war aus zwei Gründen ein unangenehmer Gegner.

Erstens aus der Sicht des Gegners.

Oberhausen rausgeschmissen, gab schon einmal eine breite Brust. Dann hatten sie nichts zu verlieren. Und die Atmosphäre im diesem Spiel erleben sie einmal in ihrem Leben, das gibt zusätzliches Adrenalin und lässt jeden Spieler über die Schmerzgrenze hinaus mehr leisten.

Für unsere Mannschaft.

Das Spiel zuhause gegen einen zwei Klassen niedriger spielenden Gegner ist schleichendes Gift im Unterbewusstsein. Das kann man ja nicht verlieren. Und schon fehlt die letzte Entschlossenheit. Um den Waldi - Kritikern gleich den Wind aus den Segelen zu nehmen, das kriegst du auch perfekter Ansprache und guter Einstellung der Manschaft nur schwer in den Griff.

Das Spiel:

Die Hönies mit einer einfachen und klaren Strategie. Defensiv hinten stabil stehen, nach Möglichkeit immer mit allen Spielern hinter dem Ball. In der Offensive hohe Bälle, primär auf den langen 13er. Die zahlreichen Situationen nach ruhenden Bällen - aus dem Halbfeld nach Freistössen waren ideal für dieses Konzept, weil sich dadurch einfach Zufallssituationen für Torabschlüsse ergaben.

Unseren Roten fehlte in der 1. Hälfte die mentale Stärke, das Spiel über eine hohe (höhere) Laufbereitschaft dominieren zu wollen. Versuche, das Spiel schnell(er) zu machen, konnte man sehen, aber, die gewählten Mittel waren ungeeignet. Statt Laufen ohne Ball wurde zu oft zu schnell abgespielt mit einer dann folgenden zu hohen Fehlpassquote. Im Nachgang muss man froh sein, dass wir trotz der Gegentore uns ergebnisoffen in die Halbzeit retten konnten.

In der Pause wird Waldi es geschafft haben, die Jungs aus ihrer unterschwelligen Sicht des sicher gewinnbaren Spiels gelöst haben. Auch wenn noch immer nicht ein 2 - Klassen - Unterschied sichtbar war, eins war zu sehen: Die Jungs meinten nicht, das Spiel gewinnen wir locker, sondern sie wollten das Spiel gewinnen. Mit dieser Grundeinstellung war der Sieg dann (hart) erarbeitet, aber auch klar.

Meine Randbemerkungen:

Beide 11er fand ich höchst merkwürdig, daher ist meine Sicht des Schiris: er war neutral, aber schwach. Zudem, keine Ahnung, warum es den Platzverweis gab.

Eine bemerkenswert gute Zuschauerleistung: Keine Pfiffe, guter Support, echte Fans

Feuerwerk nach dem Spiel. Balsam für die Seele

Hauptsache gewonnen. Ganz wichtiges zusätzliches Geld

LG an alle
memax

@ Happo, ich bin gespannt auf deine Analyse. Lachen Zwinker

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Was ein toller letzter Abend im GMS.
Ich habs genossen, der teilweise dürftige Kick von RWE war mir wurscht, Hauptsache im DFB-Pokal dabei. Timo Brauer ist spitze.
Das GMS ist wirklich legendär, man fühlt sich da wie zu Hause, war eine schöne Zeit dort. Das neue Stadion kriegen wir auch noch eingerockt.
zitieren
Bin rundum zufrieden.
Zum Spiel: Warum müssen wir das immer so spannend machen? Das macht mein Herz nicht mehr lange mit. Lachen
Stimmung war richtig geil.
Es geht im Moment wirklich nur bergauf und das freut mich.

Von mir aus können heute die Meckerköppe schreiben was sie wollen.
Das alles interessiert mich heute und das ganze Wochenende über absolut gar nicht.

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 17.05.2012 - 00:01:45
zitieren
so, auch zu hause,
zum spiel : ich weiß jetzt warum rwo ausgeschieden ist .
bärenstarker gegner,höni hätte auch gewinnen können
mit glück haben wir gewonnen, timo ist nicht zu ersetzen
schade daß er nach aachen geht
User Pic
zitieren
die schlampe die zu blöd ist richige tickets rauszugeben kann mich malVeraergert
will mit nen kumpel das pokalspiel sehen und die limitierte person gibt uns zwei tickets für das spiel gegn fortuna köln...lol....
zitieren
Zitat - geschrieben von highbury

was soll das dauerthema brauer, jeder ist zu ersetzten, auch timo

Zitat - geschrieben von highbury

timo ist nicht zu ersetzen
schade daß er nach aachen geht

Na wattdenn nu?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben