Heribert Bruchhagen: Darmstadt und Heidenheim statt Schalke? "Das sind keine Bundesligisten"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Heribert Bruchhagen
Darmstadt und Heidenheim statt Schalke? "Das sind keine Bundesligisten"

Heribert Bruchhagen spricht vor dem Frankfurt-Spiel über die Abstiegschancen der Königsblauen und die Folgen der TV-Geld-Verteilung.

Artikel lesen
zitieren
Na ja, das Berlin so schnell wieder zurückkehrt, glaube ich nicht. Die stehen finanziell vor dem Kollaps. Die werden eher durchgereicht in den Amateursport. Da es mit Union Berlin ein neues Zugpferd in der Hauptstadt gibt, werden finanzstarke Sponsoren eher dort hingehen.
Ein Abstieg der Schalker ist auch recht spannend. Ob die noch einmal so viel Glück wie im letzten Jahr haben werden, bleibt eher abzuwarten. Wie lange dümpelt der HSV jetzt in der 2. Liga rum? Und was ist mit Vereinen wie Hannover oder Nürnberg? Die sind auch bereits länger unten. Dazu kommt noch die undurchsichtige Situation der Finanzen auf Schalke.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Unholt

Dazu kommt noch die undurchsichtige Situation der Finanzen auf Schalke.


Die ist sehr durchsichtig. Stand 31.12.2022 hatte der Konzern Schulden in Höhe von 180.082.463,97 €.
In Zeiten florierender Fernsehgelder (BundesLiga, Ch.League)) und niedriger Zinsen zwar grenzwertig, aber scheinbar immer tragfähig. Wird spannend zu beobachten, wie sie es in Zukunft wuppen wollen.

Ich vermute, dass Grote, Butsche, Schnalle und echtgut ein geniales Finanzkonstrukt aus dem Hut zaubern werden.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
Likes1 JohnWayne
zitieren
Ja ja Heribert, erzähl mal weiter.
Nein! Darmstadt und H'heim haben sich den Aufstieg verdient! und Hertha hat schon lange nichts mehr in Liga 1 zu suchen genauso wie Hamburg, die schon Jahre vorher dem Abstieg immer nur knapp entronnen sind.
Ich erinnere mich, daß sie mit 28 Punkten 16. wurden und dann mit 2 remis gegen Fürth dringeblieben sind, damals noch mit der Auswärtstorregel und ein Jahr oder so später mit Riesenglück gegen den KSC ...
Likes2 Herner Eifel AC
zitieren
Ganz schön respektlos Herr Bruchhagen.

Wer aufsteigt hat es meist auch verdient. Und wenn Vereine mit weniger Mitteln als andere schaffen, Respekt.
Schön, wenn nicht immer nur die gleichen in der 1. Liga spielen. Auch Darmstadt ist durchaus ein Traditionsverein mit vielen treuen Anhängern.
Likes4 Herner RWE Lölle Eifel AC lumpi
zitieren
Auch wenn ich als Schalkefan hoffe das " WIR" drin bleiben bin ich doch der Meinung, Wer sich in der 2.Liga durchgesetzt hat der soll auch aufsteigen. Wenn man als Traditionsverein die ganze Saison über nur Scheisse gespielt hat der muss auch absteigen! Leistung MUSS sich lohnen nicht Tradition.
Likes1 Eifel AC
User Pic
zitieren
Einfach nur respektlos. Vereine die sauber arbeiten werden eben belohnt. Fair und richtig
Likes1 Herner
zitieren
Als "Eisern Union" 2019 erstklassig wurde, waren die Kommentare ähnlich wie Heriberts aktuelle zu Gedärmstadt und Heidenheim...
Likes1 Bergmannsfeld
zitieren
Tja, trotz Bruchhagens Einspruch hat's Darmstadt tatsächlich geschafft, mal wieder nach langer Zeit. Gratulation.
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
Wir sind Gott sei Dank nicht bei! Ich wünsch’ mir was, sondern so ist es!!


Wenn es so wäre, hätte die schnöden Fans überhaupt nichts zu sagen, sondern soll ruhig alles zahlen!!!


Zuletzt modifiziert von oliver-fri am 20.05.2023 - 09:09:22
zitieren
Noch zwei "Dorfclubs" in Liga 1 . Sky und DAZN wird es freuen, genau wie die DFL LachenLachen

Hertha und die Zahnlosen gehen runter...gut so. LachenLachen

RWE... was sonst?
zitieren
In Essen sehe ich immer viele Zahnlose, heißt die Stadt deswegen so? Ist ein sympatischer Zug, wenn man sich selbst auf den Arm nehmen kann. lol Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von links_auen

In Essen sehe ich immer viele Zahnlose, heißt die Stadt deswegen so? Ist ein sympatischer Zug, wenn man sich selbst auf den Arm nehmen kann. lol Lachen


In Gelsenkirchen heißt ein Verein Schalke 04.
Sozialhilfe heißt seit langem Hartz 4.
Passt perfekt.....
zitieren
Schön, dass Darmstadt aufgestiegen ist.
Würde mich auch freuen, wenn die Heidenheimer es direkt nach oben
schaffen würden.
Gute Arbeit in den Vereinen, zwei sympathische Trainer und Mannschaften...
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
Darmstadt und Heidenheim.....ungewohnt, aber keine Bundesligisten ? Herr Bruchhagen, schon mal was von Leistungsprinzip gehört ? Wer Meister wird oder auf einem Aufstiegsplatz am Ende einer langen Saison steht, hat das recht aufzusteigen und ist verdientermassen Bundesligist !
Oder was sagen sie zu Union Berlin und dem SC Freiburg? Sind das auch keine Bundesligisten ?
JEDE Liga hat sein Freiburg, Heidenheim, Sassullo, Brighton oder St. Gilloise !
Wer will schon einen Bundesligisten wie Hertha BSC auf Dauer sehen, nur weil Ihrer Meinung nach kleine Vereine keine Bundesligisten sind?
Die Meinung eines alten und in der Vergangenheit verhafteten Mannes !


User Pic
zitieren
Ich gehe mal davon aus, dass HB den Absatz etwas anders gemeint hat. Er wollte wohl sagen, dass Darmstadt und Heidenheim dauerhaft keine Bundesligisten sein können, wenn sie solide wirtschaften wie einst Braunschweig, Fürth, u.s.w. Dennoch hindert kleine Vereine niemand bessere Arbeit als erwartet zu leisten und mehr aus einer BL-Saison herauszuholen, als es andere tun. Dass er vorzugsweise attraktivere Vereine in der BL sieht, das sei ihm belassen, ich sehe das anders, freue mich tierisch unverbrauchte Namen zu sehen, nachvollzuiehen kann ich das schon. Doch spielt der eigene Verein attraktiv genug, dann kommen die zahlenden Zuschauer auch dann ins Stadion, wenn kleinere Mannschaften zu Gast sind bzw. sind nicht auf Gästefans angewiesen, die nicht so zahlreich erscheinen, wenn sie auch Heidenheim, Hoffenheim o.ä. anreisen. Finanziell sollte das keinen Unterschied machen, selbst ist schließlich der Verein.

--------
Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: reviersport.de/community/forum-showtopic s-1.html

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben