Regionalliga-Hammer: Der 1. FC Kaan-Marienborn zieht sich freiwillig in die Kreisliga zurück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Regionalliga-Hammer!
Der 1. FC Kaan-Marienborn zieht sich freiwillig in die Kreisliga zurück

Das ist ein Hammer! Der aktuelle Tabellen-Vierte der Regionalliga West, der 1. FC Kaan-Marienborn, zieht seine Mannschaft freiwillig in die Kreisliga zurück.

Artikel lesen


Zuletzt modifiziert von V1P3R am 23.03.2023 - 21:04:25
zitieren
Ein Armutszeugnis für den Fußball in Deutschland.

Wenn es ausschließlich Sicherheitsanforderungen sind kann man es nachvollziehen. Aber warum braucht man überdachte Sitzplätze in der 4. Liga? Warum braucht man in Kaan Marienborn einen Platz ohne Sichtbehinderung für TV Aufzeichnungen?

Ich befürchte da werden noch mehr kommen. Zusätzlich wird es so gut wie jedes Jahr vorkommen dass der 1. der Oberliga nicht mehr freiwillig aufsteigt. Einfach 2 dritte Ligen wo dann die Elite rein kann und fertig.
Likes3 Baby 12.Mann v. Kleeblatt MexicanBorusse
zitieren
Die Regionalliga will seit der Pandemie eine Profiliga sein. Für eine professionelle Ausrichtung ist auch ein entsprechendes Stadion von Nöten. Das hat Kaan-Marienborn nun einmal nicht. Wenn man aklso die Voraussetzungen nicht hat oder schaffen kann, dann besteht auch zu Recht keine Zulassung für diese Liga. Man kann nicht nur in die Beine investieren, die Steine für das Umfeld sind auch wichtig.
Alle Spiele der Regionalliga West werden im Internet mit einer von Menschenhand bedienten Kamera und einem Kommentator im Stadion gestreamt. Dazu ist ein Kameraplatz ohne Sichtbehinderung notwendig. Überdachte Presseplätze sind deswegen wichtig, weil sowohl Zeitungen wie auch Fanradios mit Laptops direkt online sind. Bei Regen verträgt sich diese Technik eben nicht mit dem Wetter.


Zuletzt modifiziert von PreußenTom am 23.03.2023 - 20:02:43
Likes6 David77 12.Mann v. Kleeblatt Alter Rot Weisser GFC Düren 09 ech68 Fiffi06
zitieren
Es muss eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein oder gebaut werden, in Corona Zeiten hieß es 4.Liga ist eine Profi Liga dann gehört auch professionelle Infrastruktur einfach dazu.Es kann doch nicht sein das wir in Wegberg spielen mussten gegen Düren weil deren Stadion einfach nicht tauglich ist für Duelle gegen uns.Traditionsvereine mit gewisser Struktur bezahlen dafür auch viel mehr (Miete Kosten Sicherheitspersonal)als Vereine mit sagen wir besseren Kreisliga Stadien also ich kann nicht verstehen warum man jetzt so geschockt ist.Als Fan eines Traditionsvereins sag ich entweder man erfüllt es oder man verzichtet,wir kämpfen schon gegen nervige Zweitmannschaften da müssen wir nicht noch ne neue Front aufmachen mit Oberligisten die alles in die Mannschaft hauen aber nicht einsehen etwas in die Infrastruktur zu investieren.Ein Erdwall mit Zaun drum ist kein Gästefanblock und bei Regen auch sehr gefährlich besonders für Fans mit Einschränkungen Rollstuhlfahrer usw
Likes4 David77 PreußenTom Alter Rot Weisser GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Oberliga oder Kreisliga C. Was denn nun? Über dem Bericht steht Kreisliga C und über der Kommentarfunktion steht Oberliga.
User Pic
zitieren
Sehr gute neue Regeln. Diese ganzen Mäzenatenvereine, die auf einer Kreisligaanlage einen auf Profi machen und wieder weg sind enn der Sugardaddy die Lust verliert sind kein Verlust.
Likes1 GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Das kommt davon, wenn man keine Eier hat!
User Pic
zitieren
Eine gefährliche,schlimme und traurige Entwicklung finde ich.
Jetzt sagt Herr Sommers etwas über Toiletten in des Gegner Stadion.
Dann sollte er sich mal die Toiletten in der Gästekurve in der Oberhausener Schüssel angucken.
Zumindest bis 2018. Dann hätte er das garantiert nicht gesagt. Da holte man doch nicht freiwillig den Lax raus. Smile Smile
Muß man sich nur mal vorstellen, wenn MUhlig so ein Interview und Forderung aufgestellt hätte. Smile
Ooh man... schade für Kaan, aber dann machste halt nix dran. Wird bestimmt in absehbarer Zeit noch mehrere Vereine treffen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes1 MexicanBorusse
User Pic
zitieren
Dann bitte auch so Konsequent sein und nur Vereine zulassen, die ein eigenes Stadion besitzen. Vereine die durch ihre Städte subventioniert werden (Miete) bitte auch raus aus der Regio. Will man das?
Nach der neuen Regel würde die Regio West eine geschlossene Gesellschaft sein, unbegreiflich.
Saludos de Alemania


Saludos a todos los fans sinceros.

Nur der BVB

User Pic
zitieren
Schwachsinniger Kommentar, mexican !!!

Was haben Eigentumsverhältnisse oder Mietverhältnisse damit zu tun ?

Es geht darum, dass gewisse Standards für Presse, Fans, etc. eingehalten werden sollen.

Wenn ein Verein sich ein eigenes Stadion leisten kann, schön. Wenn ein Verein sich eine teure Miete leisten kann/will, auch gut. Aber im "Konzert der Großen" mitspielen wollen und nichts dafür investieren, hat mit Fairplay nichts zu tun. Aber Hauptsache die Kohle kassieren wollen, wenn die Großen mit ihren Fans kommen.
Kann hâtte ja die Möglichkeit,sich im Siegener Stadion einzumieten
Likes2 Anton Leopold GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Außerdem, was hat Miete zahlen mit Subventionen zu tun ???

Was glaubst du eigentlich, wie viele Vereine überhaupt ein eigenes Stadion besitzen ?

Wenn man deiner Theorie folgen würde, gäbe es gar keinen Ligabetrieb mehr, auch nicht in der Ersten Liga
User Pic
zitieren
Und dann ist man natürlich so beleidigt, dass man sich trotzig in die Kreisliga C verdrückt, statt in der Oberliga weiterzumachen. Die haben da ja nicht mal Respekt vor ihrem eigenen Verein - warum also sollten sie Respekt vor der Regionalliga und deren Gästen haben? Das Gleiche gilt übrigens auch für den FCD. Keine Ahnung wie Sommers auf die Idee kommt, dass man sich in Düren richtig den Allerwertesten aufreißt, um ein taugliches Stadion auf die Beine zu stellen - zumal er vorher doch noch nie da gewesen sein dürfte. Was da den Auswärtsfans geboten wird, ist schlichtweg eine Unverschämtheit und eines Viertligisten unwürdig...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Whitesnake

Eine gefährliche,schlimme und traurige Entwicklung finde ich.
Jetzt sagt Herr Sommers etwas über Toiletten in des Gegner Stadion.
Dann sollte er sich mal die Toiletten in der Gästekurve in der Oberhausener Schüssel angucken.
Zumindest bis 2018. Dann hätte er das garantiert nicht gesagt. Da holte man doch nicht freiwillig den Lax raus. Smile Smile
Muß man sich nur mal vorstellen, wenn MUhlig so ein Interview und Forderung aufgestellt hätte. Smile
Ooh man... schade für Kaan, aber dann machste halt nix dran. Wird bestimmt in absehbarer Zeit noch mehrere Vereine treffen.


Du meinst bestimmt undere Gäste Sanitäranlagen, nachdem die Rwes Hools die Zerlegt hatten.
Sei beruhigt, wir kennen da einen, der sowas wieder frisch macht, (Wie Boevinghausen, leider nicht wie Kaan)
Und im Falle, das Bocholt euch auch noch gewinnen läßt, nach dem Joke mit den Karten haben auch noch einen stabilen Zaun mitten durch den Vorplatz bauen laßen.
RWO investiert in seine Zukunft in Beine, Steine und Stahl.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alter Rot Weiss

Schwachsinniger Kommentar, mexican !!!

Was haben Eigentumsverhältnisse oder Mietverhältnisse damit zu tun ?

Es geht darum, dass gewisse Standards für Presse, Fans, etc. eingehalten werden sollen.

Wenn ein Verein sich ein eigenes Stadion leisten kann, schön. Wenn ein Verein sich eine teure Miete leisten kann/will, auch gut. Aber im "Konzert der Großen" mitspielen wollen und nichts dafür investieren, hat mit Fairplay nichts zu tun. Aber Hauptsache die Kohle kassieren wollen, wenn die Großen mit ihren Fans kommen.
Kann hâtte ja die Möglichkeit,sich im Siegener Stadion einzumieten

Was sagte schon mein Lehrer vor 60 Jahren : "WER LESEN KANN HAT VORTEILE UND VERSTEHT VIELES, DIE ANDEREN VERSTEHEN NICHTS"!
Saludos de Alemania


Saludos a todos los fans sinceros.

Nur der BVB

User Pic
zitieren
Die Wurst vom Kanal reißt das Maul wieder auf:

Nur zur Erinnerung: Gegen Ratingen Gewaltandrohungen aussprechen, damit der Verband das Heimrecht zugunsten der Kanalratten tauscht

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von GFC Dren 09

Und dann ist man natürlich so beleidigt, dass man sich trotzig in die Kreisliga C verdrückt, statt in der Oberliga weiterzumachen. Die haben da ja nicht mal Respekt vor ihrem eigenen Verein - warum also sollten sie Respekt vor der Regionalliga und deren Gästen haben? Das Gleiche gilt übrigens auch für den FCD. Keine Ahnung wie Sommers auf die Idee kommt, dass man sich in Düren richtig den Allerwertesten aufreißt, um ein taugliches Stadion auf die Beine zu stellen - zumal er vorher doch noch nie da gewesen sein dürfte. Was da den Auswärtsfans geboten wird, ist schlichtweg eine Unverschämtheit und eines Viertligisten unwürdig...

Wenn der Hauptsponsor keine Lust auf Oberliga hat bzw. keine Perspektive auf Profifußball, dann fehlt in einem Dorf einfach die Möglichkeit, Oberliga oder Landesliga zu finanzieren. Das wisst ihr in Düren doch zu genüge. Warum ist euer Konstrukt entstanden? Doch nur weil die Traditionsvereine Schwarz-Weiß, Gürzenich etc. nie genügend Geld zur Verfügung hatten. Arnoldsweile geht jetzt auch nach unten, weil euer Konstrukt die Sponsoren bündelt und das Ganze politisch gesteuert wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Die Wurst vom Kanal reißt das Maul wieder auf:

Nur zur Erinnerung: Gegen Ratingen Gewaltandrohungen aussprechen, damit der Verband das Heimrecht zugunsten der Kanalratten tauscht

Ich lach mich schlapp.
User Pic
zitieren
Wenn man als Borusse von Verein spricht Lachen
User Pic
zitieren
Wäre es denn überhaupt möglich gewesen freiwillig "nur" in die OL runter zu gehen? Was sagen die Statuten dazu?

Ich habe mich über die Aufstiegsregelung aus den RL in die 3.L so aufgeregt, weil so deutlich wurde, dass die "Vereine" der 3 ersten Ligen einfach so sicher wie möglich unter sich bleiben und das Geld unter sich aufteilen wollen. Da kann ich verstehen, wenn ein Club diese Vorgaben so an sieht, dass auch die RL-Clubs sich nach unten hin absichern wollen. Es müsste da doch eine Lösung geben, die kleinen Clubs auch die Chance gibt "mal oben mit zu mischen". Und wenn die sog. Fans nicht auswärts viel zu oft Ärger veranstalten würden, bräuchten nicht Unmengen von Geldern in Sicherheit/Fantrennung/Security/etc. gesteckt werden. Das Geld wäre dann vielleicht für eine Überdachung oder wettergeschützte Presseplätze da. Ich fänd es schade, wenn die sog. Kleinen nicht mehr RL-Luft schnuppern könnten (oft Underdogs). Natürlich müssen bestimmte Standards berücksichtigt werden, aber wenn nichts Überdachtes da ist, und die Presse das stört, ist das wirklich ein Grund?

Gruß vom Baby
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
@Baby

Die Anforderungen summieren sich halt. Es sind nicht nur die Presseplätze. Bis zur Einweihung morgen war der Gästeblock in Bocholt ein Erdwall. Das Gleiche gilt für Düren und Kaan Marienborn. Bei dem derzeitigen Sauwetter stehst du im wahrsten Sinne des Wortes in der Scheiße und dem Dreck. Selbst bei meinem Heimatverein in der Bezirksliga haben wir befestigte Stufen am Platz.
Es handelt sich hier um eine Mindestanforderung an die Vereine. Es mag von dir ja ein vorbildlicher Gedanke sein, aber ohne Fantrennung geht es in der Regionalliga nun einmal nicht. Zu viele Clubs haben eben ein gewissen Klientel an Anhängern, die als Problemfans gelten. Leider ist mein Verein auch damit unterwegs. Diese Gruppe wirst du niemals gänzlich von den Stadien fernhalten können. Damit friedliche Anhänger von solchen Chaoten geschützt werden können, ist eine Trennung der Gruppen leider notwendig. Es ist traurig, aber leider auch die Wahrheit.
Im Ligabetrieb ist es nun einmal so, je höher ein Verein spielt, umso höher werden die Anforderungen an ihn und auch die Voraussetzungen die erfüllt werden müssen. Wer diese nicht erfüllen kann oder will, darf dann halt in dieser Liga nicht spielen. Das hat auch nichts mit Schikane durch den Verband zu tun. Es ist ein Instrument, was einen Mindeststandart festlegt. Dieser Mindeststandart ist das Resultat langjähriger Erfahrungen und wird eben auch ständig weiter angepasst.
Likes1 ech68

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben