RWE: Neben Fortuna-Stürmer - auch diese zwei Angreifer stehen auf der rot-weissen Liste

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Oppa Tom, unser Ansatz für die nächste Saison muß zielgerichtet sein und die Vielen gemachten Fehler abgestellt werden. Dem jetzigen Sportdirektor traue ich das Nicht mehr zu. Er hat in den letzten 2 Jahren Zuviel Geld verbrannt. M. E. sollte Herr Uhlig Sachverstand holen, z. B. seinen Freund Rettig. Ich möchte mal wieder Spiele von uns sehen, bei denen mein Blutdruck nicht über 200 geht.
zitieren
Unser Trainer (nicht Fuhrparkleiter) gehört auch zur Mannschaft - er ist sogar ihr Chef.
Und ich habe hierzu einfach eine andere Meinung, die ich hier und in einem anderen Chat bereits geäußert habe.

Und im Zusammenhang mit Herrn Dabrowski sollten wir zwingend auch über unsere Spieler sprechen.
Denn noch mal: Hätten Berlinski, Ennali, Young und auch Kefkir die diversen 100%igen nicht vergeigt, dann hätte unser Trainer weder die Notwendigkeit gesehen, einen Bastians auf die 9 zu stellen, noch hätten wir nun "nur" 6 Punkte auf den Abstieg. Wir wären nämlich mehr oder weniger durch mit dem Klassenerhalt und niemand würde nun Herrn Dabrowski kritisieren.

Wo ich Einweiser Recht gebe:
Wäre ich Dabrowski gewesen, hätte ich das auch ein wenig sichtbarer auf meine Kappe genommen.
Dass er die 100%ige von Kefkir nennt und sagt, dass das Ding hätte drin sein müssen, finde ich legitim. Denn das Ding hätte definitiv drin sein müssen. Das war aber kein öffentliches an die Wand nageln, sondern eine objektive und nachvollziehbare Kritik.
zitieren
@ Einweiser:

Zitat - geschrieben von Einweiser

Zitat - geschrieben von Essen-United

Axl76 und Oppa Tom sei Dank, dass dieses Forum hier nicht zu einer Schießbude unserer Meckerzwerge verkommt. Ja, es gibt diese Saison Licht und Schatten. Einigen Schatten sogar. Und es ist ja nicht so, dass unser Trainer nicht reagieren würde. Siehe die perfekte Ausführungen von Axl76!

Es geht jetzt noch darum, Geschlossenheit zwischen Fans und Mannschaft zu zeigen, damit die notwendigen Punkte noch erkämpft werden. Das wird schwer genug. Dieses défaitistische Rumgeheule einiger sogenannter Fans hier, treibt nur Verunsicherung in die Mannschaft. Und den Trainer möglicherweise zu opportunistischen Entscheidungen, die, wenn sie keinen Ertrag bringen, das Rumgeheule der Heißsporne nur noch mehr anheizen. Es ist aber immer eine Gratwanderung, dem Volk aufs Maul zu schauen, oder aber sein 'Ding' unbeirrt durchzuziehen. Dabro schaut mir fast schon zu viel aufs Maul...und büßt damit Souveränität ein.

Mensch, Jungs, Arschbacken zusammenkneifen und unseren RWE nach vorne peitschen!!!

Alles andere ist Scheiße



Schimpft auch keiner über die Mannschaft, es wird gegen den Fuhrparkmanager und den Nowak geschossen und das, so ist meine Meinung auch zurecht, denn es werden einfach zuviele Fehler gemacht und keiner äußert Selbstkritik. Warum kann Dabrowski nicht einfach sagen, taktische Idee ging nach hinten los???? Nein er nagelt öffentlich Kefkir an die Wand. Kann nicht sein, oder???? Dann Nowak, warum holt er mit Müsel den gefühlt 20sten Mittelfeldspieler, statt nen Stürmer???? Ich denke, da liegt der Hund begraben



Da gebe ich Dir faktisch absolut Recht. Selbstkritik im Sinne von ,Ich habe es falsch entschieden' über keiner der Verantwortlichen. Jedenfalls nicht öffentlich. Dann müssten sie sich vielleicht aber auch zu oft an den Pranger stellen. Wäre auch nicht Ruhe fördernd. Ich wäre schon zufrieden, wenn Dabro und oder Nowak so einmal im Monat ehrlich und ungeschminkt benennen, was gut, was aber auch schlecht gelaufen ist in den zurückliegenden Wochen. Dazu gehören auch,eigene Fehler bzw. unglücklich verlaufende Entscheidungen zu benennen und zu erklären. Wenn die sich nicht selbstkritisch äußern, ist es bei unseren Heißspornen kein Wunder, dass SPEKULATIONEN und Schuldsuche und Entlassungsforderungen ins Kraut schießen. Bei manchen ja schon nach den ersten eineinhalb Spielen (lach)
ALSO: Kritik und Selbstkritik ja!, jedoch ohne Défaitismus und Selbstzerstörung!


Zuletzt modifiziert von Essen-United am 20.03.2023 - 10:34:31

Nur der R! W! EEEEE!
zitieren
Zum Thema Selbstkritik.
Galt sie in früheren Zeichen als Zeichen von Stärke, wird sie heutzutage als Schwäche gedeutet. Einer der Gründe, warum der Verein weniger kommuniziert und keiner der Verantwortlichen Fehler zugeben mag, dürfte sicherlich in der Art und Weise der Kritik liegen, wie hier und in anderen sozialen Medien geschrieben wird.

Leute wie Butsche, Viva Colonia und Co. sind mir herzlich egal. Ich lese nicht einmal, was da steht und verstehe auch nicht, warum andere das machen, wenn offensichtlich ist, dass diese Figuren unserem Verein schaden wollen. Ehrlich gesagt finde ich es verdächtig, wenn man die nicht ignoriert.

Was mich irritiert und betrübt sind die lauten Stimmen aus dem eigenen Lager, die inhaltlich und in der Form meines Erachtens einen unangemessenen Klang haben.

Wie hier über den Trainer geschrieben wird, verstehe ich nicht. Er hat mit einer Mannschaft, in der viele Regionalligaspieler stehen, achtbaren Erfolg. In den letzten Spielen ist auch viel zu unserem Nachteil entschieden worden, Tore wurden nicht gegeben, Elfmeter gegen uns gepfiffen, berechtigte Elfmeter nicht gewährt. Denkt man das weg, stehen wir wesentlich besser in der Tabelle. Begriffe wie "Fuhrparkleiter" liegen neben der Sache. Soll das negativ gemeint sein? Soooo einfach ist diese Tätigkeit bestimmt nicht, wie manche meinen. Und was erhofft man sich davon, wenn man andere beschimpft?

In Saarbrücken zu verlieren ist keine Schande. Das Experiment mit Bastians war sicherlich aus der Not geboren und wird nicht wiederholt werden.

Gerade in den nächsten Wochen wäre es wichtig, die Ruhe zu bewahren, denn mit Wiesbaden kommt ein Spitzenteam mit exzellenten Stürmern. In Dresden dürften wir verlieren, gegen Freiburg und Mannheim wird es auch nicht leicht. Geduld und Zuversicht sind angesagt.

Thema Wiesbaden: Leute wie Hollerbach spielen dort, um Erfahrungen zu sammeln und sich für andere Vereine zu empfehlen. Nach der Saison ist er weg.

Ich sehe zwei Gründe, warum er nicht bei uns spielt.
Der erste dürfte beim Gehalt zu suchen zu sein. Wir haben durch den verspäteten Aufstieg ein Problem mit dem Budget, weil lange zweigleisig geplant wurde. Viele Spieler hat man zumindestens teilweise von der Lohnliste bekommen. Jemanden wie Hollerbach zu bezahlen, ist für Wiesbaden kein Problem, weil Familie H., die mit der Firma Brita schwer reich geworden ist, einfach die Schatulle aufmacht.
Der zweite Grund liegt am Fanverhalten in solchen Netzwerken wie diesem hier - nicht am Fanverhalten im Stadion, das vorbildlich ist. Wer aber möchte sich in sehr jungen Jahren antun, hier beschimpft zu werden, wenn es woanders mehr Geld für weniger Druck gibt und man sich in Ruhe entwickeln kann? Man kann stattdessen in Wiesbaden seine Ruhe haben, Erfahrungen sammeln, zur richtigen Zeit in die zweite Liga wechseln und mit Fortuna um den Aufstieg in die Bundesliga spielen.

Für uns sind solche Spieler aus den genannten Gründen derzeit unerreichbar und leider hätten hier einige es selbst in der Hand, dies zu ändern.

Kritik gehört dazu, aber niemand muss persönlich werden.

Thema Stürmer:
Wer sagt denn, dass man nicht gesucht hat? Wie viele gute Stürmer wechseln denn im Winter? Wer gute Stürmer hat, gibt sie nicht her.
Ich finde, dass man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen darf, auf Engelmann gesetzt zu haben. Er hat seine Leistung gebracht, wenn er gespielt hat. Er galt zudem nie als verletzungsanfällig, hatte plötzlich ein orthopädisches Problem und nun zwei Mandelentzündungen hintereinander. Ich hatte einen längeren Text zu Mandelentzündungen geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass einige das mit Schnupfen verwechseln. Ärzte verschreiben absolute Ruhe, weil die Bakterien sonst das Herz angreifen. Herzmuskelentzündungen können die Folge sein - lebensgefährlich und langwierig.

Wollschläger war ein Griff daneben. Das dürfte niemand anders sehen.

Was Essen-United geschrieben hat, stimmt: Zusammenreißen und hinter der Mannschaft stehen.

Und: Für Kritik am Manager ist die Mitgliederversammlung der richtige Ort. Dort muss man allerdings mit vollem Namen diese Kritik äußern und kann dies nicht anonym tun.
Likes2 Midge Oppa Tom
User Pic
zitieren
Ein interessante Diskussion, die zum Glück auch sehr sachliche Beiträge hat. Nur zwei Aspekte sind mir persönlich wichtig.

Im Winter gab es ein Interview mit CD in dem er darauf hingewiesen hat, dass er dem Kader im Sturm vertraut (lobenswert) und ergänzend auf das Thema Polyvalenz der Spieler verweist. Dann hat man Herrn Müsel geholt, ein sehr interessanter Perspektivspieler auf der Zehn, der aber als Stürmer seine Grenzen hat. Alles das ist für mich okay. Jeder von uns schätzt mal Dinge im Nachgang betrachtet falsch ein. Aber man muss dann auch dazu stehen. Das wäre Größe. Und wenn da ein paar dumme Hitzköpfe rum pöbeln, dann muss man das aushalten, wenn man in dem Geschäft erfolgreich arbeiten will. Hier jetzt den Fehler bei den Spielern zu suchen, ist zwar einerseits richtig aber nur die halbe Wahrheit. Die Schwächen haben wir schon länger und mit Wollschläger eine Lösung verpflichtet, der leider niemand mehr so richtig was zutraut.

Und hier kommen wir zum zweiten Aspekt. Dem Spiel in Saarbrücken. Natürlich kann man mal Bastians vorne reinstellen. Die letzten 10 / 15 Minuten wenn es mit der Brechstange gehen soll. Mit Wollschläger hätten wir so einen Zielspieler, der zudem den Vorteil gehabt hätte, dass man den starken Verbund hinten nicht hätte auflösen müssen. Da uns ein Abwehrspieler durch die Verschiebung hinten fehlte (Römling nicht da, Niemeyer nicht fit, Heber verkauft) musste er das Loch mit Götze schließen. Und Herze nach außen im Verbund mit Kefkir. Ein taktisches Unding aus meiner Sicht. Er hat die ganze uns auszeichnende Stabilität, unser Pfund, destabilisiert weil er Berlinsky oder Wollschläger für schlechter geeignet gehalten hat als Bastians da vorne. Negative Polyvalenz. Zumal wir noch zwei 100 prozentige Torchancen durch andere Spieler hatten. Normalerweise mit einem stabilen Defensivverbund kann man das Spiele dann auch gewinnen.

Nach fast 60 Jahren Mitgliedschaft und Besuch der Spiele vom RWE fehlt mir etwas die Geduld, über all das ständig den Mantel des Schweigens zu legen. Ich habe viel erleben und erdulden müssen, viel Freude mit und durch den Verein gehabt. Aber wenn ein Verein nach so vielen Jahren in der sportlichen Diaspora Vierte Liga am letzten Spieltag noch das Geschenk des Aufstiegs bekommt, dann erwarte ich nicht nur in der Vereinsführung (da läuft es ja super) sondern auch im sportlichen Bereich absolute Professionalität. Und wenn ich den Eindruck habe, es läuft was falsch, bin ich zu alt um die Klappe zu halten.
Likes1 Oppa Tom
zitieren
DerOekonom
Wären hier alle Beiträge so fundiert, sachlich und konstruktiv wie Deine, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Dass JN viele Fehlgriffe tätigte (Endres, Dorow, Langesberg, Rüth) und bei den guten Griffen von Stanko Patkovic profitiert hat, wissen viele. Und jeder, der eine solche Position hat, muss Kritik aushalten. Es gibt aber Grenzen ("Fuhrparkleiter" für Dabrowski), die nicht überschritten werden sollten.
Likes2 DerOekonom Oppa Tom
User Pic
zitieren
Mich würde mal brennend interessieren, warum einige User die schlechten Transfers, J. Nowak in die Schuhe schieben wollen, und die "guten" dem Scouting-Gott Stanko Patkovic zu schreiben. Klärt mich doch bitte mal auf, woher ihr das so genau wißt, oder sind das nur Stammtischparolen ?

----------------------------------
Der Mythos lebt.....!!!
----------------------------------
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------














zitieren
Zitat - geschrieben von lumpi

Mich würde mal brennend interessieren, warum einige User die schlechten Transfers, J. Nowak in die Schuhe schieben wollen, und die "guten" dem Scouting-Gott Stanko Patkovic zu schreiben. Klärt mich doch bitte mal auf, woher ihr das so genau wißt, oder sind das nur Stammtischparolen ?

Das würde mich auch mal interessieren!
zitieren
Leider gibt es hier mittlerweile so viele lumpis, dass man nicht mehr weiß, ob es Essener, Duisburger sind. Also: Welcher "lumpi" ist der lumpi ohne Zusatz?
zitieren
Zum Ankreuzen:
- Echter lumpi.
- Wahrer lumpi.
- Einziger lumpi.
- Roter lumpi.
- Blauer lumpi.
- Weißer lumpi.
zitieren
Welcher Lumpi das auch immer ist: Die Frage ist sinnhaft und berechtigt.
Und sie ist natürlich rhetorisch.
zitieren
Sinnvoll oder nicht - wer sucht, der findet.
User Pic
zitieren
@Anton Leopold

Das spielt doch keine Geige welcher Lumpi schreibt, Fakt ist doch, du haust hier öfter eine Scheißhausparole raus, und kannst sie nicht belegen, einfach nur blabla....

PS. Über 50 Jahre regelmäßig dabei, davon 31 Jahre Mitglied !!! Noch Fragen ?
Likes1 Viva Colonia
zitieren
Wumms !


Zuletzt modifiziert von Butsche am 20.03.2023 - 19:38:36
zitieren
Zitat - geschrieben von red-white-lumpi

@Anton Leopold

Das spielt doch keine Geige welcher Lumpi schreibt, Fakt ist doch, du haust hier öfter eine Scheißhausparole raus, und kannst sie nicht belegen, einfach nur blabla....




Hahaha, sehr geil. Da guckt der Hesse jetzt aber doof aus der Wäsche. Herrlich.
User Pic
zitieren
Butsche

Deine eher kleingeistige Schadenfreunde finde ich ausgesprochen unpassend.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es hier ein entweder oder gibt. Ich kenne das Organigramm vom RWE nicht, könnte mir aber vorstellen (ohne Beleg, reine Vermutung) dass JN der Vorgesetzte vom Scouting ist und dass solche Entscheidungen / Vorschläge dann im Team unter Einbeziehung auch des Trainers besprochen und gefällt werden.

Zudem bedürfen solche Entscheidungen über langfristige Verträge, die ja auch eine hohe Ausgabe (Gehalt) zur Folge haben, wohl noch der Genehmigung durch den Vorstand wenn nicht sogar durch den Aufsichtsrat. Eine Frage der mit der Stelle verbundenen Kompetenzen. Das sind alles interne Strukturen, die ich nicht kenne und am Ende auch nicht für so wichtig halte, da es für mich darauf ankommt, wie der Kader aussieht und weniger, wer den Kader vorgeschlagen hat. Am Ende tragen alle, die den Kader so genehmigt haben, auch eine kollektive Verantwortung. Damit sollte man das Thema auch abschließen.

Etwas rein schauen konnten wir ja von außen bei dem Theater mit Hartgen / Fascher und der sonderbaren Verlängerung des Vertrages von Fascher durch Hartgen. Eine unschöne Episode der Vereinsgeschichte.
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Oekonom,

deine eher überhebliche Bewertung meines Kommentars finde ich ebenfalls ausgesprochen unpassend.
User Pic
zitieren
Butsche

was Du da von Dir gegeben hast war kein Kommentar. Ein Wortspiel wie "Da guckt der Hesse jetzt aber doof aus der Wäsche" mag auf der Bühne bei Atze lustig klingen. Hier nicht. Das wirst Du selber wissen, wenn Du mal 2 Minuten in Ruhe darüber nachdenkst. So sollten wir nicht untereinander miteinander unter RWE Fans umgehen. Wenn Du in der Sache Anmerkungen hast, dann mach das doch sachlich und ohne solche Wortspiele.

Wenn Du ansonsten meine Anmerkung als überheblich empfunden hast, dann darf ich Dir versichern, dass das nicht so gemeint war. Aber ich mag es nur nicht, wenn es persönlich wird. Egal wer das schreibt. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Oekonom,

mal 2 Minuten in Ruhe darüber nachdenken empfehle ich dir auch, bevor du einen Kommentar von mir als kleingeistig bezeichnest. Auch steht dir eine Bewertung, ob lustig, ob Wortspiel, für die Bühne bei Atze, oder nicht, nicht zu.

Es schallt eben immer noch so aus dem Wald heraus, so wie man hineinruft. Der Hesse versteht diese Kommentare sehr wohl, als Echo, auf seine eigenen Unverschämtheiten, die er hier regelmäßig von sich gibt.

Wenn du schon bewertest, dann bewerte auch richtig und bedenke dabei Aktion und Reaktion.


Im Übrigen findet der Hesse dich verdächtig, weil du mich nicht ignorierst,...kannst du oben nachlesen.


Zuletzt modifiziert von Butsche am 21.03.2023 - 00:12:20
Likes1 Viva Colonia
zitieren
Lange Rede, kurzer Sinn
ESSEN HÄLT DIE KLASSE !
Und der Vorortverein aus Gelsenkirchen steigt ab !
SmileLachen

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben