krayerbengel Zuletzt aktiv: 8. April 2024 - 10:16 Mitglied seit: 24. März 2018 Wohnort: Essen (und Umgebung)
  • 110 Likes
  • 491 Aktionspunkte
  • 38 Foren-Beiträge

RWE - MSV: Derby-Emotionen wie 2007 - nur diesmal andersherum - ein Kommentar
[quote=assel] [quote=krayerbengel] Sorry Herr Brausch,eigentlich gehöre ich nicht zu den Usern die hier jeden Artikel kritisieren. Im Gegenteil ich bin froh,daß ich hier immer die neuesten News über meinen Herzensverein erfahre! Trotzdem hätte ich mal eine Frage. Was legitimiert Sie, im Namen aller RWE Fans zu sprechen? Ihre Aussage "Stattdessen wird es für die RWE-Fans eine große Genugtuung gewesen sein, dass sich knapp 17 Jahre später die Geschichte wiederholt hat - nur andersherum ," mag für manche RWE-FANS zutreffen. Ich für meinen Teil habe mich über den Sieg gestern gefreut,von Genugtuung oder Schadenfreude bin ich weit entfernt, da ich gelernt habe ,auf einen am Boden liegenden Gegner nicht noch draufzutretten! Übrigens spreche ich nur von mir persönlich und Maße mir nicht an,im Namen anderer, hier ein Statement abzugeben. [/quote] Das stimmt, habe das abgeändert in große Teile, denn da sind wir uns hoffentlich einig, die Reaktionen am Sonntag belegen das auch, dass sicher viele nicht so denken wie sie. Auch wenn es schön wäre... [/quote] Das stimmt, aber das ist auch die Vielfalt die ein Verein wie Rot-Weiss Essen ausmacht!
RWE - MSV: Derby-Emotionen wie 2007 - nur diesmal andersherum - ein Kommentar
Sorry Herr Brausch,eigentlich gehöre ich nicht zu den Usern die hier jeden Artikel kritisieren. Im Gegenteil ich bin froh,daß ich hier immer die neuesten News über meinen Herzensverein erfahre! Trotzdem hätte ich mal eine Frage. Was legitimiert Sie, im Namen aller RWE Fans zu sprechen? Ihre Aussage "Stattdessen wird es für die RWE-Fans eine große Genugtuung gewesen sein, dass sich knapp 17 Jahre später die Geschichte wiederholt hat - nur andersherum ," mag für manche RWE-FANS zutreffen. Ich für meinen Teil habe mich über den Sieg gestern gefreut,von Genugtuung oder Schadenfreude bin ich weit entfernt, da ich gelernt habe ,auf einen am Boden liegenden Gegner nicht noch draufzutretten! Übrigens spreche ich nur von mir persönlich und Maße mir nicht an,im Namen anderer, hier ein Statement abzugeben.
Rot-Weiss Essen: Stammspieler hat seinen Vertrag bei RWE verlängert
Beim verücktesten Spiel, dass ich an der Hafenstrasse, erleben durfte, war Putsche der beste Mann auf dem Platz!......Pokalspiel gegen Leverkusen, irgendwann in den 90igern. Der legendäre ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien begann einst seinen Spielbericht mit den folgenden Worten: „Hafenstraße, Georg-Melches-Stadion, 25.000 Zuschauer, knallvolle Hütte und eine Begrüßung wie ich sie in 23 Berufsjahren außer in Mexiko City, Aztekenstadion, noch nie erlebt habe.“ Absolutes Wahnsinnsspiel! Es gibt nur ein ,,Putsche" Helmig.
RWE: So soll die "kleine JHV" ablaufen - finanzielle Situation im Fokus
Eins vorneweg. Ich bin seit der letzten JHV,maßlos enttäuscht von Uhlig, niemals hätte ich gedacht, daß er uns solch desaströse Zahlen präsentiert! Nichtsdestotrotz scheint es beim Thema,,Transparenz" ein Umdenken bei Uhlig gegeben haben. Ich begrüße es jedenfalls, dass diesmal Sascha Peljan anwesend sein soll und vor allem das die Versammlung im Livestream bei YouTube zu sehen ist. So kann sich jeder selber ein Bild von den Geschehnissen machen! Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
RWE: "... dann werden wir noch mehr von der Welle der Unterstützung getragen"
[quote=Anton Leopold] [quote=de Vlugt] Nebenbei, Alexander Hahn hat mal wieder ein gutes Spiel abgeliefert, guter Innenverteidiger, gefährlich bei Freistößen usw., leider bei RWE ausgemustert.... [/quote] Alexander Hahn wurde nicht bei RWE ausgemustert. Eine solche Aussage ist grob falsch. Alexander Hahn bekam ein Angebot aus der 3. Liga, die wir ihm durch den verpassten Aufstieg nicht bieten konnten. Deshalb unterschrieb er in Berlin, stieg ab und landete dort, wo er jetzt ist. [/quote] deVlugt hat Recht! A.Hahn wollte liebend gerne an der Hafenstrasse bleiben! Hier ein Ausschnitt eines RS-Interviews vom 9.6.21 von Wozi mit A.Hahn. "Warum verlassen Sie Rot-Weiss Essen? Sie waren ein absoluter Leistungsträger... Das ist eine Frage an die Verantwortlichen. Für die 3. Liga hätte ich einen Vertrag besessen. Mir wurde es dann aber recht einfach gemacht, weil ich kein Vertragsangebot für die Regionalliga erhalten habe. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch darüber sehr irritiert war. Ich habe immer Leistung gebracht und mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber so ist das Geschäft. Damit kann und muss ich leben. Das Angebot von Viktoria Berlin kam da zum richtigen Zeitpunkt, so dass ich gar nicht lange überlegen musste und zugesagt habe." Zusätzlich weiß ich es noch aus einem persönlichen Gespräch ( nach dem Training), dass er gerne in Essen geblieben wäre. Eigentlich ein ähnlich gelagerter Fall wie bei Herzenbruch, nur das dieser anschließend kein Angebot von einen Drittligisten bekommen hat.
RWE: Trotz 1:2 in Halle - Warum der HSV sich vor Rot-Weiss Essen fürchten sollte
Jetzt schon wieder zu schreiben das der Kader stärker wäre,als letzte Saison ist nicht seriös! Dieses Fazit kann mann vielleicht nach 6 bis 10 Spieltagen ziehen. Auch letzte Saison waren nicht alle Spiele schlecht, ich denke zb. an die Heimspiele gegen die Aufstiegskandidaten Osnabrück und Dresden oder das Auswärtsspiel in Freiburg! Leider waren diese Lichtblicke, letzte Saison zu selten. Das wir mit unserer gestrigen Niederlage, in Hamburg Angst und Schrecken verbreitet haben ,darüber wird Wozi, beim Schreiben des Artikels wohl selber gelacht haben.
Frauen: Nach WM-Aus: Voss-Tecklenburg will bleiben -"Bin noch nie weggelaufen"
,,Ich bin noch nie weggelaufen " ist der große Bruder von ,,Ich habe noch nie einen Job gehabt,indem ich soviel Kohle kassiert habe".
1:2 in Halle: RWE-Trainer selbstkritisch - "nach Spielverlauf extrem enttäuschend"
[quote=faser1966] [quote=krayerbengel] Diese Spielerei im eigenen Strafraum ist immer ein "Ritt auf der Rasierklingel" , der diesmal in die Hose ging, da Eisfeld bei der Ballannahme ein technischer Fehler unterlaufen ist. Kann ja mal passieren, ist zwar ärgerlich aber Fehler gehören zum Fußball! Nur wo ich überhaupt kein Verständnis für habe,warum bleibt Eisfeld nach Ballverlust einfach auf dem Boden sitzen, reißt beide Arme in die Höhen und stellt das Fußballspielen ein? Bei einem 18 jährigen hätte ich vielleicht noch Verständnis, aber von einem Routinier wie Eisfeld erwarte ich ,daß er aufspringt und versucht seinen Fehler wieder gut zumachen! An Dabrowskis stelle hätte ich ,Eisfeld schon nach 3 MINUTEN wieder ausgewechselt! Nicht wegen des technischen Fehlers,sondern wegen des Verhalten danach. [/quote] Das kannst du doch nicht ernst meinen,dass du Eisfeld nach 3 Minuten auswechseln würdest. Weißt du was das mit einem Spieler macht? Der würde sich lange Zeit nicht davon erholen. Außerdem lag der Fehler eindeutig bei Golz, er darf gar nicht so kurz im Sechzehner spielen und dass mit dem Gegner im Rücken. Einziger Fehler von Eisfeld war, dass er den Ball nicht ins Aus geschossen hat. [/quote] Natürlich sollte mann einen Spieler, bei dem offensichtlich die richtige Einstellung fehlt, auch nach 3 Minuten vom Platz nehmen können. Es geht auch gar nicht darum, ob Eisfeld noch hätte eingreifen können. Es geht darum, daß er es noch nicht einmal versucht hat! Was so eine frühe Auswechslung mit dem Spieler macht , spielt meiner Meinung nach keine Rolle ((bestenfalls reagiert er beim nächsten Mal anders). Mich interessiert in erster Liene ,was so ein Verhalten, mit der Mannschaft macht. Jeder Spieler hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und nicht andersherum!
1:2 in Halle: RWE-Trainer selbstkritisch - "nach Spielverlauf extrem enttäuschend"
Diese Spielerei im eigenen Strafraum ist immer ein "Ritt auf der Rasierklingel" , der diesmal in die Hose ging, da Eisfeld bei der Ballannahme ein technischer Fehler unterlaufen ist. Kann ja mal passieren, ist zwar ärgerlich aber Fehler gehören zum Fußball! Nur wo ich überhaupt kein Verständnis für habe,warum bleibt Eisfeld nach Ballverlust einfach auf dem Boden sitzen, reißt beide Arme in die Höhen und stellt das Fußballspielen ein? Bei einem 18 jährigen hätte ich vielleicht noch Verständnis, aber von einem Routinier wie Eisfeld erwarte ich ,daß er aufspringt und versucht seinen Fehler wieder gut zumachen! An Dabrowskis stelle hätte ich ,Eisfeld schon nach 3 MINUTEN wieder ausgewechselt! Nicht wegen des technischen Fehlers,sondern wegen des Verhalten danach.
Köln-Leihgaben: Wenn Obuz so startet wie die anderen FC-Leihen, dann freut sich RWE
Ich brauche auch keinen ELO-Wert (ich weiß auch gar nicht was das ist) um festzustellen,dass die komplette Mannschaft,in der Rückrunde einen Fussball zum Abgewöhnen präsentiert hat. Dazu reicht in der Regel eine halbwegs gute Sehkraft und eine durchschnittliche Fussballkompetenz. Beides Sachen, die ich für mich proklamiere.