Essen-United Zuletzt aktiv: 26. April 2024 - 17:17 Mitglied seit: 31. März 2020 Wohnort: Bottrop
  • 246 Likes
  • 1.878 Aktionspunkte
  • 80 Foren-Beiträge

Regionalliga: Perfekte Bilanz – Simon Engelmann trifft auf seinen Lieblingsgegner
Ach Engel...um jeden Zweifel erhaben. Er wird auch uns und unserem RWE immer in bester Erinnerung bleiben!
RWE: Marcus Uhlig über seine Zukunft - "Motivierter denn je"
Ein guter und für uns Fans auch wichtiger Artikel von RS! Nur wenn wir 'Oben' eine konstruktive Ruhe und sichere Hand in Entscheidungen haben, wirkt das auf das Mannschaftsgefüge stabilisierend und sogar bestärkend. Der gleiche Effekt, den auch die komplexe RWE-Fangemeinde auf die Mannschaft ausüben kann.Oder besser: Könnte! Denn wir alle wissen nur zu gut, wie schnell sich unsere negativen Heißsporne wieder nach vorne spülen können, wenn es 2-3 mal hintereinander nicht so klappt mit den Spielergebnissen... Chapeau, die Herren Uhlig, Dabrowski und sicher auch die anderen Beteiligten! Ich bin sicher, dass aus Stabilität und Souveränität keine Bequemlichkeit resultieren wird.
RWE: Matchwinner Müsels Appell - "So sollte es jede Woche sein"
So soll es sein, lieber Torben Müsel! Unsere Fans sind hammerhart. Aber sie sind auch auch unsere Lebensversicherung. Sie geben 1:1 wieder, was die Mannschaft bereit ist, zu geben. Heute waren wir eine Einheit. Fans und Mannschaft! Zuletzt modifiziert von Essen-United am 13.10.2023 - 23:07:37
RWE: Paukenschlag! Kapitän Felix Bastians fliegt raus
[quote=lapofgods] Ich bin überrascht. Das war für mich der interessanteste Spieler bei RWE. Bevor er da anheuerte war er bei uns auch mal - zumindest medienseitig - ein Thema. Sportlich habe ich das eher bedauert, dass das nichts wurde... Warum nicht häufiger mal solch sachliche Kommentare von dir, lapofgods? Zuletzt modifiziert von lapofgods am 10.10.2023 - 14:52:43 [/quote]
Kommentar: RWE geht mit dem Bastians-Aus ins kalkulierte Risiko
Ich bin mega enttäuscht. Hatte Bastians für erwachsen genug und integer gehalten. Wenn nicht er, wer dann? Scheiß Karma...
Vonne Hafenstraße: RWE-Talk nach Blamage gegen Verl - Team ist ein Rätsel
Wir müssen erkennen, dass unsere Mannschaft keine Führungsspieler hat, wenn Götze und Sapina fehlen. Dann traut sich keiner, den Ball mal zu fordern, ihn dann mit Körpereinsatz und Finten 'festzumachen', 10-20 Meter zu marschieren und final einen gescheiten Pass zu spielen. Dazu das Dauerthema des unfähigen Angriffs. Wir sahen leider nur ein Gewürge und Gestolpere weil jeder hoffte, den Ball erst gar nicht zu bekommen... ARMER RWE. Da kann der Trainer in dem Moment auch relativ wenig dafür. Auch wenn er mal wieder viel zu spät ausgewechselt hat. Die Einwechslungen haben aber auch nichts besser gemacht. Nichts. Woher auch.Es sind ja alles keine Führungsspieler, die mal vorangehen könnten. S.o. Diese Armselikkeit nimmt uns als Fan jeden Stolz und wir spüren, dass wir so in der Republik zum Gespött werden... Deshalb sind wir Fans so sauer. Wenn Götze und Sapina fehlen, ist final auch Golz alleingelassen. Wir sehen wie dünn unsere Qualität wirklich ist. Leider hatte mir Sapina schon die letzten 3 Spiele nicht mehr so gefallen. Da stimmt irgendetwas nicht. Trainer und Mgmt: bitte aufpassen ! Zuletzt modifiziert von Essen-United am 08.10.2023 - 14:14:53
RWE: Stimmung in Essen nach dem Sieg - "Muss man erlebt haben"
Stimmung war klase, keine Frage. In Dresden gibt es das genauso, toller Verein, tolle Fanidentifikation mit ihrer Stadt und mit ihrem Verein. Schade, dass wir und als RWE nicht mal freundschaftlich mit einem solchen Juwel der Traditionsvereine zeigen können. Oder wollen. Gut war schon mal, dass der Stadionmoderator vor Spielbeginn keine überflüssigen Respektlosigkeiten gebracht hat. Wie wäre es denn mal damit, auch den Vereinssong des Gastes zu spielen? Das täte der Stimmung bestimmt keinen Abbruch. Und das wäre bestimmt kein Anbiedrn, sondern ein Zeichen von Größe. Von wahrer Größe! Rivalen auf den Rängen und auf dem Platz, aber in der Sache vereint als Kameraden!
RWE: Felix Götze ist aus der Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken
Felix Götze als Innenverteidiger ist für mich neben Sapina die größte Entdeckung der Saison. Zusammen mit Golz unsere absolute Sahneachse. Daneben finden dann auch andere Spieler ihre Form (Rios, Harenbrock) aberauch Jungs wie Brumme und Obuz, Wiegel machen einen sehr guten Job. Insgesamt das beste Spielgefüge seit den letzten 20 Jahren. Wäre doch nur unser Spiel in die Spitze / in der Spitze ein wenig effektiver....
RWE: Nach Remis – Dabrowski lobt Mannschaft und Fans
@echtgut: wat is denn mit Dir los heute? Hast Du getrunken? Oder was geraucht?
RWE: Uhligs Festhalten an Trainer Dabrowski zahlt sich jetzt aus
Auch ich wankte in der Sommerpause, frage mich, ob Dabro sich das mit RWE überhaupt weiter geben sollte. So krass wie die Beleidigungen und Anfeindungen in Teilen unserer Fanbrüder kamen. Und ganz ehrlich, die Fakten und die Abwärtsspirale in den Leistungen der Mannschaft sprachen tatsächlich gegen den Trainer. Aber es gab auch die Fans, die klar sagten, dass Dabro aus der damaligen Mannschaft gar nicht mehr rausholen konnte. Unsere Fanszene war da mehr als zerrissen. Nun zeigt sich, dass Dabro sehr wohl eine Mannschaft formen kann und er hat auch aus seinen (vielen) eigenen Fehlern gelernt. Er hat sich freigeschwommen. Er hat sich das Vertrauen verdient. Im Management, in der Mannschaft und bei uns Fans. Und wir Fans, auch die, die schon extrem früh letztes Jahr (zum Teil ja auch zurecht!) meckerten, zeterten und bashten, sollten nun wieder zueinander finden. Niemand muss sich jetzt ausgegrenzt fühlen. Denn wir lieben alle unseren RWE. UND NUR DAS ZÄHLT! Starker Kommentar von Reviersport!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen