RWE-Kommentar: Zwei neue Stürmer müssen her - Bastians und Co. können nicht die Lösung sein

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Kommentar
Zwei neue Stürmer müssen her - Bastians und Co. können nicht die Lösung sein

Rot-Weiss Essen unterlag am Samstag mit 0:3 in Saarbrücken. Einmal mehr wurde deutlich, wo bei RWE der Schuh drückt: im Angriff. Ein Kommentar.

Artikel lesen
zitieren
Wollschläger muss gehen. Gleiches gilt für Ennali. Engelmann dürfte gerne bleiben aber maximal als Update bzw als Ersatz. Young dürfte auch keinen Stammplatz mehr haben. Berlinski auch maximal Ersatz. Heißt im Umkehrschluss: Offensive komplett neu besetzen!!! Und da Nowak's Netzwerk arg beschränkt ist wird mir Angst und Bange. Stichwort: Fehleinkäufe.
Likes2 rwe-pit RWE1
zitieren
Keine neue Erkenntnis. Jetzt gilt es sich voll auf den Klassenerhalt zu fokussieren und möglichst schnell die 40ér Marke erreichen. Und das muss und wird das aktuelle Personal richten. Hoffe, dass Engel keinen allzu großen Trainingsrückstand hat und er uns noch weiterhelfen kann. Sein langer Ausfall in der Saison war extrem bitter.
Likes1 Axl76
zitieren
Wenn man ein gutes Netzwerk besäße, würden man auf der Welt bestimmt noch einen Stürmer für die 3.Liga finden, der derzeit vereinslos ist. Schlechter als unsere Stürmer kann er nicht sein. Das größte Armutszeugnis unserer sportlichen Leitung, ist die Verpflichtung von Müsel, das ist rausgeschmissenes Geld. Sollte Engelmann nicht zurückkommen, holen wir in den nächsten vier Spielen keine Punkte und steigen ab.
Likes1 faser1966
zitieren
Stimmt zwei Stürmer müssen her.
Wenn man Berlinski auf dem Platz blind herumlaufen sieht, dass geht gar nicht mehr. Der kann wirklich gar nichts. Ein guter Schauspieler und Showmacher ist das - bei jeder kleinen Aktion liegt er auf dem Platz und nur am Show machen - echt schlimm - kann man sich nicht mehr anschauen. Selbst die Schiedsrichter gehen nicht mehr darauf ein.
Berlinski ganz schnell verkaufen - und was gutes holen.
Wie konnte man Berlinski überhaupt holen. Der rennt so planlos vorne herum - schlimm.
Likes2 TorschreiRWE rwe-pit
zitieren
In irgendeiner Talkrunde hatte Bastians ja selbst mal angesprochen, dass er im Sturm spielen könne. Ich habe das eher als Scherz angesehen und hätte nicht damit gerechnet, dass der Trainer dies tatsächlich durchzieht.
Wenn es aber einen richtigen Zeitpunkt für diesen Versuch gegeben hat, dann war dies gestern in Saarbrücken.
Saarbrücken ist wohl mit der schwerste Gegner der Restrunde und dazu noch auswärts. Gegen Zwickau, Meppen, Halle oder Oldenburg wären solche Experimente wohl nicht angebracht. Da muss man die restlichen Punkte für den Klassenerhalt holen.
Das unsere Offensive so versagt, damit hätte ich niemals gerechnet. Engelmann ist länger ausgefallen. O.k. damit muss man immer rechnen. Aber was ist mit Berlinski los? Der steht ja total neben sich. Und der Neuzugang Müsel. Ein halbwegs guter Auftritt gegen Duisburg und danach? Nichts mehr. Der Junge wirkt völlig ungelenk und hüftsteif. Das ist niemals eine Verstärkung für die 3. Liga. Wie bei Wollschläger hat man da wohl ziemlich daneben gegriffen.
Jetzt müssen wir halt sehen, wie wir die Restsaison noch gut über die Bühne bringen. Meine Hoffnungen beruhen da einzig und allein auf Engelmann. Aber wenn er wirklich weg will? Bringt er dann noch die Leistung, die man von ihm erwartet?
Gut das wir schon 33 Punkte auf dem Konto haben und nach dem heutigen Spieltag immer noch 7 oder sogar 8 Punkte vor den Abstiegsplätzen stehen werden. Der Abstieg dürfte daher kein Thema mehr sein. Es sei denn, man legt noch eine richtige Negativserie hin.
Bei RWE weiss man das ja nie.
Likes1 rwe-pit
zitieren
Gregor: bleib ruhig. Grins -wir sind alle in einem Boot ... .. .Zwinker
User Pic
zitieren
Nun nimmt auch "unser Wozi" das Thema Stürmer aktiv auf. Dann muss es arg eng sein. Als viele Fans im Winter die Verpflichtung von neuen Stürmern gefordert haben, wurde dem seitens CD ein Verweis auf das Vertrauen in den Kader und die Polyvalenz der Spieler entgegengehalten. Ersteres ehrt den Trainer, letzterem muss dann auch ein Ergebnis folgen.

Dann holt man Müsel, einer perspektivischen Zehner aber eben kein klassischer Stürmer wie wir gestern leider bei der verdaddelten Großchance wieder sehen durften.

Nun lässt die Realität erkennen, dass die People auf den Tribünen die Stärken und Schwächen des Kaders möglicherweise besser lesen können als die dafür gut bezahlten Fachleute. Und am Ende steht dann unser Abwehrturm im Sturmzentrum während hinten der Baum brennt.

Auch ich bin nicht frei von dem den RWE-Fans immanenten Pessimismus. Nach all den erfolglosen Jahren sitzt das tief in uns. Und auch wenn man sich bemüht die Welt in dieser Sch...Zeit etwas schöner zu sehen, so was wie gestern öffnet eine Tür im Hirn, die man gegen Osnabrück erleichtert geschlossen hatte. Das Menetekel an der Wand.....

Also werter RWE Staff, das Fenster für neue Spieler ist zu. Das Thema eignet sich nur noch für die Memoiren und eine Stauder geprägte Erörterung in der Kneipe beim "Helmut". Aber bitte, geht es jetzt mit der notwendigen Seriosität an, seht zu, dass Engel, und wenn mit der Sänfte auf den Platz getragen, endlich wieder spielt und dass diese sinnlosen Experimente ein Ende finden. Wir haben im Kader keine 20 1a Spieler. Und bei Götze hatte man schon in Saarbrücken mit zunehmender Spieldauer das Gefühl von steigendem Frust. Das wäre das Letzte was noch fehlt.

Wenn jetzt die Spiel gegen Wehen / Freiburg verloren gehen sollten, brennt in Essen der Baum. Obwohl das nichts entscheiden würde. Wie gesagt, der tief sitzende Pessimismus des RWE Fans nach einer langen Leidenszeit.


"„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“
Likes2 ata1907 früher TGD
zitieren
@hattrick1907 : Sein Netzwerk arg beschränkt ist , wird mir Angst und und Bange , nicht nur Dir !
Diesem sportlichen Leiter , B.Nowak , fehlt einfach das Netzwerk , um Spieler zu verpflichten , die den Ansprüchen des Vereins gerecht werden !
Seine Fehleinkäufe , dürften wohl nicht nur dem RWE Fan , entgangen sein !
Um nur ein Beispiel zu nennen , L.Schnellbacher , Mittelstürmer und Torjäger , obwohl des Öfteren darauf angesprochen , man hat es nicht geschafft , Schnellbacher zu verpflichten , Top Torjäger der 3.Liga ! ( SV.Elversberg )
Der sportliche Leiter hat es in der Winterpause nicht geschafft , obwohl im Vorfeld gewarnt , im Sturm nachzulegen , falls ein S. Engelmann einmal ausfällt !
Man schwächt in Saarbrücken die eingespielte Abwehr , und lässt F.Bastians Mittelstürmer spielen ?
Glückwunsch an den Trainer C.Dabrowski , und den sportlichen Leiter B. Nowak !
Likes2 rwe-pit RWE1
User Pic
zitieren
Jetzt mal ernsthaft...,
das Problem im Sturm sah man deutlich.
Man ging damit sehr blauäugig bzw. naiv um.
Vertrauen in das Können der Spieler ist gut und schön, aber dafür mußte man keine gewagte Prognose stellen.
Ich hatte irgendwie noch Hoffnung in Wollschläger, aber 2 Auftritte und das Spiel nach seiner Einwechslung im Hinspiel gegen Dresden reichten. Ist auf keinen Fall die Lösung.
Und ich frage mich wirklich, ob es für den Verein, Wollschläger und Hertha BSC überhaupt dienlich war mit dieser Ausleihe.
RS.. ich habe für euch den Aufmacher, wenn unser RWE07 hoffentlich den Klassenerhalt (rechtzeitig Zwinker ) eintütet.
Ohne Sturm zum Klassenerhalt Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes1 Einweiser
zitieren
Wir können an dem Sturmproblem nichts ändern, das wurde von der sportlichen Leitung komplett falsch eingeschätzt. Von daher begreife ich auch heute noch nicht, was die Aktion von Dabrowski gestern sollte. Nur durch die kompakte Verteidigung haben wir den Großteil unserer Punkte geholt. Wie kann man das aufs Spiel setzen??? Und dann seine Aussagen nach dem Spiel, unfassbar. Steffen Baumgarts Reaktion gestern: Wir haben den Arsch voll gekriegt. Ich stehe in der Verantwortung etc. So eine Aussage wäre von Dabrowski eher angebracht als Kefkir rund zu machen. Sein taktischer Fehler war dilettantischer als das Auslassen dieser Torchance!
Likes1 RWE1
zitieren
Ruhe bewahren hilft...

Magdeburg, Mannheim und andere zeigen, dass es um die ganze Saison geht und man nicht immer nur von tagesaktuellen Schreckensszenarien ausgehen sollte. Unsere Hysterie hat noch nie geholfen, noch nie!

Wer sichere Siege und eine 1a-Einstufung der Spielergebnisse im Voraus mit ganz geringen Abweichungen im Ergebnis haben möchte, dem empfehle ich den Gang zum Basketball. Fußballergebnisse sind nun eben von manchmal kleinen Einzelereignissen im Spiel abhängig (Schiri, Chance vertan etc.) und über die Saison gesehen von Qualitätsfragen. Dass wir gegen den Abstieg spielen würden, war wohl jedem, außer den ganz schweren Fällen von Großmannssucht getriebenen, völlig klar. Und das machen wir, genauer gesagt, der Trainer und die Mannschaft, trotz deutlicher Begrenzungen, doch ganz gut.

Gegen Aufstiegskandidaten kann man verlieren, da ist jeder Punktgewinn zu feiern. Aber abgerechnet wird am Schluss, nicht am Ende des Tages, wenn die Ente kackt. Am Schluss. Nach 38 Spieltagen. Nach dem letzten Schlusspfiff.

Das macht Reiz und Spannung aus. Ja, auch ich hab keinen Bock mehr auf die Regio, aber Vertrauen in die Verantwortlichen. 3. Liga, da machen die auch mal Fehler. Wer nicht?

Im Übrigen ist das ein Artikel, der nach Klicks lechzt und genau deshalb angelegt wurde. Ein RS-Öl-ins-Feuer-Artikel.
Likes3 Turf Moor Axl76 Oppa Tom
zitieren
Zu den beiden Stürmern benötigen wir aber auch einen Trainer, der mit diesen umgehen kann.

Die Aufstellung gestern war wieder einmal ein Zeichen dafür, dass unser Trainer einfach überfordert ist. Ich hoffe, dass das endlich mal erkannt wird und wir zur neuen Saison einen neuen fähigen Übungsleiter an der Linie haben.
Likes1 rwe-pit
zitieren
@Red Whitesnake : Die Berliner lachen sich schlapp , dass man einen Verein gefunden hat , der diese Granate verpflichtet !
zitieren
Schade, halte Dabro eigentlich für einen guten Trainer, aber nach der Aktion mit Bastians hab ich meine Zweifel.
Die kompakte-eingespielte Abwehr auseinanderreißen, im Auswärtsspiel bei einem Aufstiegsaspiranten?
Die Zeit mit einem Jugendtrainer hatten wir bei RWE doch schon, sollte sich etwas wiederholen?

Da Dabro kaum eine gesetzte Elf spielen läßt, muss doch wenigstens der Abwehrblock mit Golz-Wiegel-Herzenbruch-Alonso-Bastiams gesetz sein, grob fahrlässig!
Beim dritten Tor kommt der Spieler völlig frei stehend zum Abschluss, kein Gegenspieler im Umkreis von 5 Meter, einfach unterirdisch.
Diesen Hühnerhaufen, kann man nicht Abwehr nennen.

Und ich schreibe es nochmal, ein Heber mit seiner Grundschnelligkeit abzugeben, amateurhaft RWE.

Auch läßt Dabro mit Bastians als Stürmer den Sportdirektor Hr. Nowak ganz schlecht aussehen :-))
Was wurde in der Winterpause gesagt: Wollschläger greift noch mal an, der Junge kommt noch.
Eine weitere Fehleinschätzung, wie am Anfang der Saison: Der Kader ist stark genug!

Was für eine überheblich Fehleinschätzung vom Sportdirektor, alle Stürmer sind entweder zu jung-daher noch in der Entwicklungsphase-ältere Stürmer bringen nichts zu stande oder sind z.Zt. dauerhaft krank.

Bei Verstärkungen in der laufenden Saison, folgende Aussage von Hr. Nowak:
Wir verpflichten nur Spieler die uns sofort weiter bringen!!

Beispiel: Müsel ist bestimmt ein talentierter Spieler, doch der Junge braucht sicher noch 1-2 Jahre damit RWE darauf bauen kann.
könnte hier noch Beispiele ohne Ende bringen...

RWE braucht eine sehr gute Scouting Abteilung mit Fachleuten die ein gutes Auge haben, sonst wird weiterhin viel Geld verbrannt werden.
Baustellen wie Michel Niemeyer gehören abgestellt, dadurch wird ein Platz blockiert.

Wie immer bei RWE, am Ende der Saison wird es wieder viele Ab-Neugänge geben.
Hier wächst einfach nichts zusammen.

RWE bitte endlich aufwachen, bevor über ein Stadionausbau gesproch wird.
Likes3 RWE1 Rot Weiss Ole Hako1954
zitieren
Ennali und Young verspielen einfach zu viele Bälle! Engelmann konnte 4. Liga, für die 3. Liga ist er nicht schnell genug! Wenn gute Stürmer geholt werden heißt das noch lange nicht das diese dann auch so treffen wie man es erwartet,nein,hier muß dann der richtige Trainer an den richtigen Stellschrauben einstellen!
Ich traue unserem Training dies nicht zu!
zitieren
Ich denke mal, er hat es direkt eingesehen ... .. ., dass es ein Fehler war, die stabile Abwehr indirekt zu destabilisieren. War halt ein Versuch gegen einen Gegner, gegen den man sich -glaub ich- eh nicht so viel ausgerechnet hatte. Sehe ich mal so. Gegen Wehen haben wir noch was gut zu machen!!!!!!!
Likes1 Axl76
User Pic
zitieren
Hier sind ja viele Experten wieder unterwegs.Ja es drückt in der Offensive und ja für mich ein Fehler das man da im Winter nicht einen geholt hat.Engelmann is für mich nur was für die 4 Liga und Berlinski wird nicht richtig angespielt.Kann er ja auch nicht werden da die ganze Offensive zu harmlos ist.Da is ja keiner inne Lage mal aus der 2 Reihe drauf zu ballern oder ein Spieler im letzten Raum anzuspielen.Das kann man trainieren bis zum umfallen wenn die Spieler das nicht umsetzen können kann der beste Trainer nix machen.Also nun zusehen das man drin bleibt und dann nächste Saison dieses ändern.Ich hab eh nur den Klassenhalt gesehen wer mehr gesehen hat sein Problem.
Likes1 Axl76
zitieren
Zitat - geschrieben von Dellwig07

Ich denke mal, er hat es direkt eingesehen ... .. ., dass es ein Fehler war, die stabile Abwehr indirekt zu destabilisieren. War halt ein Versuch gegen einen Gegner, gegen den man sich -glaub ich- eh nicht so viel ausgerechnet hatte. Sehe ich mal so. Gegen Wehen haben wir noch was gut zu machen!!!!!!!


Habe ich auch schon geschrieben. Wenn man den Versuch mit Bastians riskiert, dann war dies der richtige Zeitpunkt. Die Chance gegen Saarbrücken in deren jetzigen Verfassung was zu holen, war meiner Meinung nach sowieso nicht sehr gross. Zumal wenn man selbst kein Tor schiesst. Dabrowski hat seinen Fehler auch eingesehen und damit ist der Fall für mich abgehakt.
Und wenn der Grossteil der Mannschaft wie gestern einen saumässigen Tag erwischt hat, dann hätten wir auch ohne dieses Umstellung dort verloren. Man muss sich aber auch die Frage stellen warum die Mannschaft, die noch gegen Osnabrück alles rausgehauen hat, in Saarbrücken dann so auftritt.
Likes2 RWE1 Axl76
zitieren
Gregor, das stimmt

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben