Schnapper202 Zuletzt aktiv: 15. April 2024 - 15:51 Mitglied seit: 2. Januar 2009 Wohnort: Gelsenkirchen
  • 175 Likes
  • 875 Aktionspunkte
  • 104 Foren-Beiträge

Niederrheinpokal: Finale bei Rot-Weiss Essen oder Rot-Weiß Oberhausen? So wählt der Verband
[quote=Kev_Dotcom] [quote=alter RWE Fan] Warum kein neutrales Stadion wie z.B. Wedaustadion. Hätte niemand Heimrecht und hat auch ein großes Fassungsvermögen. [/quote] Der Polizei schlottern doch schon die Knie bei der normalen Austragung. In Duisburg wäre mit Duisburg noch eine dritte Partei vor Ort und kann sich breitgestreut zum Quatsch machen unter die Leute mischen. Außerdem fahren alle in die gleiche Richtung mit Bus, Bahn und Auto zurück. Kollisionen aller Art vorprogrammiert. [/quote] Das ist ja Quatsch, denn dann dürfte das DFB Pokalfinale ja auch nicht in Berlin stattfinden, da fahren ja auch zwei Fanlager hin. Ich finde auch, dass im Vorfeld der Austragungsort festgelegt werden sollte und man sich darauf bewerben muss anhand von Kriterien: Min. Sitzplätze, Verkehrsanbindung, Fantrennung etc. Damit kommen am Niederrhein ja nicht viele Vereine in Frage, Essen, Duisburg, Mönchengladbach, Düsseldorf, Oberhausen und Wuppertal
Niederrheinpokal: Finale Rot-Weiss Essen gegen RWO - Klare Tendenz beim Austragungsort
[quote=Jawattenn] Nach meinem Kenntnisstand gibt es folgende Termine für die Relegationsspiele zur 2. Liga Hinspiel 24.5., Rückspiel 28.5. Angenommen, RWE steht am Ende der Saison auf Platz 3.... Wie würde das geregelt? [/quote] Positiv an der Terminkollision wäre ja, dass wir sowieso für den DFB Pokal qualifiziert wären als drittplatzierter der 3. Liga. Sollten wir den Pokal dann gewinnen, ist Oberhausen dann für den DFB Pokal qualifiziert?
Rot-Weiss Essen: So sähe der neue RWE-Kader aktuell aus - Helf über Budget-Anpassung
Schlagwort Vertrieb. Da muss ich doch noch mal fragen, wann genau fängt der Kollege Rang an zu akquirieren? Hat ja jetzt lange genug den VIP Bereich genossen und lustige Fotos gemacht.
RWE-Kommentar: Für neue Ziele müssen erst neue Gelder her
So ganz verstehe ich auch nicht wohin die ganze Kohle fließt aber gut, wir haben ja extra für den Vertrieb einen Vorstand eingestellt. Wann genau legt der los und akquiriert neue Sponsoren? Sehe den immer nur Bilder posten aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass der Mann uns wirklich weiter hilft. Ist seit fast einem Jahr an Bord und so ein richtiger Knaller bleibt aus. Woran wird Herr Rang gemessen?
kommentar: Die Schwelle zum Heimspiel-Verbot im Pokal wird scheinbar immer niedriger
[quote=Errweeoo] Den Kommentar kann ich voll und ganz unterschreiben. Daß Heimrechte getauscht werden, ist im Niederrhein-Pokal inzwischen der Normalfall. Jahrzehntelang konnten kleine Vereine selbst im DFB-Pokal gegen Bayern München & Co. selbstverständlich die Spiele in ihren kleinen Stadien, bzw, Sportanlagen austragen. Das war für diese Klubs ein absolutes Volksfest. Unvergessen, wenn die Aussenseiter in ihren völlig überfüllten Anlagen die Grossen rausgekegelt (oder zumindest in Verlegenheit gebracht) haben. Das ist doch gerade der Reiz beim Pokal. Natürlich ist der Tausch des Heimrechts des Spiels gegen die Sportfreunden Baumberg für mich bequem. Da habe ich das Spiel fast vor der Haustür. Aber es ist nicht gerecht und nimmt dem Pokal seinen eigenen Charakter. [/quote] Ich erinnere mich sogar noch an ein Spiel von RWO in Essen bei BVA die damals Bezirksliga spielten. Das Spiel fand auf Asche statt und es waren 1500 Zuschauer am Kaiserpark. Das wäre heute undenkbar. Müsste so 1995 oder 94 gewesen sein. Zuletzt modifiziert von Schnapper202 am 15.03.2024 - 14:20:17
Rot-Weiss Essen: Dieser Spieler ist raus! "Bin nicht mehr bereit ihn maximal zu fördern"
[quote=RWE1210] Was nutzt uns ein teures NLZ wenn wir kaum eine Möglichkeit haben, guten Spieler zu behalten, Kouruma ist die Ausnahme. Ablösesummen gibt es in der Regel auch nicht für die Talente. Das Geld sollten wir lieber in den Kader der ersten Mannschaft stecken. [/quote] Ein NLZ ist ja Lizenzkriterium für die 2. und 1. Liga. Also brauchen wir es. Ich finde die Reaktion von Dabrowski richtig und gut. Und ich kann hier auch nur noch mal schreiben, dass die Bengels sich alle durch ihre Berater blenden lassen, denen selber nur das eigene Bankkonto am Herzen liegt und nicht der Spieler.
Rot-Weiss Essen: Ausbau des RWE-Stadions - das ist der neue Stand
[quote=KeineAhnungVonN] Ihr wollt die Ecken zu haben Kann ich absolut verstehen. Im Moment sieht euer Stadion irgendwie halb fertig aus. Allerdings sind 900 000 Miete pro Saison schon eine Hausnummer. Uns hätte das Stadion fast ruiniert, zumindest hat es uns die Lizenz 2013 für die 2.Liga gekostet. Auch in Aachen und St.Pauli kann man ein Lied davon singen. Im Artikel wird wieder mal mit Erwartungen gespielt. Internationale Spiele? Ernsthaft? Welche sollen das denn sein? Ja ich weiss für einige RWE-FANS ist der Aufstieg spätestens nächste Saison Gesetz. Damit nur noch 2 Jahre bis zur Euro League ( mindestens). Leute bitte bleibt auf dem Teppich und genießt diese Saison. Die nächste kann wieder völlig anders laufen. Solche Projekte sollte man erst ab Liga 2 in Angriff nehmen. [/quote] Es geht ja hier nicht um internationale Spiele von RWE, sondern grundsätzlich um internationale Spiele. Deutsche U Nationalmannschaften, Frauen Nationalmannschaft. Diese Spiele dürften nicht mehr in Essen stattfinden. Dazu kann man mit mehr Plätzen auch noch weitere Events ins Stadion locken, Konzerte, Festivals, etc. auch wieder Einnahmen für die Betreiber. Die Kosten tun schon weh, sollten aber mit der Vermarktung des Stadionnamens auch stemmbar sein. Also ich hänge nicht an dem Namen Stadion Hafenstraße. Da bin ich wenig romantisch veranlagt. Das Stadion muss ausgebaut werden. Sieht man jetzt wieder an dem kommenden Spiel. Rahn bis auf wenige Plätze R1 ausverkauft, West ausverkauft, Sparkasse bis auf Familienbereichausverkauft. Der Heimbereich ist fast jedes Spiel ausverkauft und ich denke, dass da noch Potential schlummert.
Rot-Weiss Essen: Bundesliga-Reserve schnappt zu - RWE verliert ein großes Talent
Sind wir doch mal ehrlich, der Berater hat sich für Hoffenheim entschieden, weil er für den Wechsel und die Unterschrift mehr Euronen bekommt als für die Unterschrift bei uns. Nicht mehr und nicht weniger ist der Hintergrund. Wenn die Bengels alle meinen, dass die Berater zu ihrem Wohl entscheiden, dann glauben sie auch, dass zitronenfalter Zitronen falten. Die denken alle nur an das eigene Konto.
Rot-Weiss Essen: Marcus Uhlig vor Abschied - so reagiert Aufsichtsratschef André Helf
Schon komisch. Wenn doch nicht er der Grund ist, dass die beiden gehen, warum meldet er sich heute schon vor der offiziellen Mitteilung des Vereins. Helf sollte seinen Hut nehmen, das hätte er bereits nach der JHV tun sollen. Ein Selbstdarsteller ohne Gleichen und kein Gewinn für unseren Verein.
Rot-Weiss Essen: Das wird der Nachfolger von Marcus Uhlig
[quote=JohnWayne] [quote=Schnapper202] Ist das nicht der, den die bei den Löwen weg gejagt haben, weil er dem Scheich immer Infos gesteckt hat und eher nicht im Interesse des Vereins sondern des Investors gehandelt hat? [/quote] Genau so war es. [/quote] Na dann bin ich mal gespannt. Stimmt mich nicht zuversichtlich.