RWE - MSV: Platzsturm und vier Verletzte nach Böllerwurf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE - MSV
Platzsturm und vier Verletzte nach Böllerwurf

Sportlich trennten sich Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg im Drittliga-Derby 1:1. Auf den Rängen zeigten sich Teile beider Fanlager nicht von der besten Seite.

Artikel lesen
zitieren
Au das wird für beide Vereine mal wieder teuer werden. Aber zu 100% verhindern kann man dies leider nicht.


Zuletzt modifiziert von Gregor am 06.02.2023 - 12:52:25
zitieren
Das wird nur für einen Verein teuer und zwar für den MSV...und hoffentlich findet man den MSV "Fan" der den Polenböller in die Menge geworfen hat.

Eine Entschuldigung seitens des MSV wäre auch angebracht!
Likes1 Kev_Dotcom
zitieren
Entschuldigung vom MSV??? Never, die peinliche Antwort vom Trainer in der PK sagt alles. Passt auch zu seiner Aussage, das der Punkt verdient war für den MSV.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red07

Das wird nur für einen Verein teuer und zwar für den MSV...und hoffentlich findet man den MSV "Fan" der den Polenböller in die Menge geworfen hat.

Eine Entschuldigung seitens des MSV wäre auch angebracht!


Das wird nicht nur für den MSV teuer werden. Für RWE wird es mit Sicherheit auch teuer!!! Denn wieder sind Böller und zig Fackeln ins Stadion gelangt!!!Was sind das für Kontrollen, die da durchgeführt wurden ???
User Pic
zitieren
Egal wie man es nimmt, unsere Ultras schaden inzwischen mehr als sie nutzen, nicht einmal eine Choreo gab es zu diesem Spiel und dieses langweilige sing sang nervt nur noch!
Meppen,Dresden,Halle,MSV haben alle eine Choreo gehabt die gut war und auf unserer Seite??
Likes1 fuchsi68
zitieren
Ja ja verletzt. Das waren die alle die Becher Geld Feuerzeuge usw geworfen haben oder??
Jetzt rummachen und vorher den Hooligans Spielen.
User Pic
zitieren
Diese Schei..e ist leider nicht zu vermeiden, es sei denn, jeder Zuschauer wird vor Eintritt von Sprengstoff Spürhunde beschnüffelt und einer Leibesvisite unterzogen. Dann sollte bei solchen Spielen aber der Einlass auch schon 10 Stunden vorher beginnen, sonst bleibt das Stadion leer.
Ich bin definitiv kein Freund von diesem Pyro Dreck, aber wenn es zu Beginn einmal brennt und anschließend sich aufs Anfeuern konzentriert wird, müssten ja nicht zwingend Sanktionen erfolgen. Aber was da ein paar Duisburger komplett sinnfrei abgezogen haben, ist einfach nur hirnlos und sollte für den Verein richtig teuer werden. Vielleicht werden so mal die richtigen Fans motiviert,sich dagegen zu wehren. Den paar Fehlgeleiteten, die immer wieder Mal eine Leuchte angemacht haben, kann man nur wünschen,dass denen selbst Mal ein Lichtlein angeht, aber dafür wird wohl den ihr IQ einfach nicht reichen.

Dem Sicherheitsdienst und den Vereinen kann man da leider keinen Vorwurf machen. Es lässt sich schlicht nicht vermeiden, es sei denn, die Polizei steht, so wie es früher war, direkt in den Zuschauerbereich. So könnte die Polizei binnen weniger Sekunden Täter dingfest machen und es würde binnen kürzester Zeit wahrscheinlich ein Umdenken bei den Pyromanen einsetzen.
Likes1 Ossi1
zitieren
Den Verletzten gute Besserung.

Als wir die Zebras in G2 haben sitzen sehen, wussten wir, dass dies passieren würde. Leider. Man kann nur auf die rasche Identifizierung des Böllerwerfers hoffen, damit er ins Gefängnis kommt. Nur Strafen schrecken ab, auch wenn uns die Profs was anderes erzählt haben. An die Mithilfe der Duisburger würde ich gerne glauben, glaube aber erst an sie, wenn sie tatsächlich erfolgt ist.

Aufgrund der Tatsache, dass die Böller in Körperöffnungen, gerne in denen der Freundin, ins Stadioninnere gelangen, würden nur Körperscanner helfen oder verschärfte Leibesvisitationen wie einst an der Grenze zu den Niederlanden.

Bei uns haben sowohl die Freiheitsstrafe gegen den Werfer als auch die 76 Stadionverbote etwas geholfen. Es ist ruhiger. Leider aber nur etwas, denn auch der Platzsturm wird kosten.
zitieren
Wie kann es denn überhaupt dazu kommen, dass ein Tor zum Innenbereichen geöffnet werden konnte? Anton, Deine Vermutungen zum Transport der Pyros etc. mögen ja interessant klingen, gehen aber ein bisschen in den Bereich der Fabeln. Tatsächlich werden diverse Gegenstände auch mit aufgerollten Blocktranparenten in den Innenbereichen gebracht, in Schuhen und gepolsterten Innentaschen. Körperscanner, Sprengstoffhunde und womöglich Nacktkontrolle, alles möglich aber dann war es das zumindest für mich. DDR Grenzkontrollen 2.0 nein danke! Vielleicht reicht auch ein vernünftiger Ordnungsdienst, ordentlich bezahlt und nicht korrupt.


Zuletzt modifiziert von RWEinSüdwestfalen am 06.02.2023 - 14:06:29
zitieren
Zitat - geschrieben von Blue-Lumpi

Zitat - geschrieben von Red07

Das wird nur für einen Verein teuer und zwar für den MSV...und hoffentlich findet man den MSV "Fan" der den Polenböller in die Menge geworfen hat.

Eine Entschuldigung seitens des MSV wäre auch angebracht!


Das wird nicht nur für den MSV teuer werden. Für RWE wird es mit Sicherheit auch teuer!!! Denn wieder sind Böller und zig Fackeln ins Stadion gelangt!!!Was sind das für Kontrollen, die da durchgeführt wurden ???


Bisher hat der DFB den Verein bestraft, dessen Fans gezündelt haben und nicht den der für die Kontrollen zuständig ist. Auch wenn der Sicherheitsdienst mangelhaft arbeitet, bleibt das mitbringen und entzünden von Pyro ect. verboten!


Zuletzt modifiziert von Red07 am 06.02.2023 - 14:10:28
zitieren
Pyro kam ausschliesslich aus der MSV Ecke und zwar 90 Minuten durchgehend. Meiner Meinung nach müssen nicht 20.000 intensiv durchsucht werden, als guter Anfang sollte man sich auf die Gästezuschauer beschränken.
Ich weiß, dass es sehr schwer ist es komplett aus dem Stadion zu verbannen, vor allem wenn bei den Securities Lücken vorhanden sind, wie man weiß. Hier wäre ggf. angebracht darüber nachzudenken, die Security Gesellschaften mit in die Haftung zu nehmen.
Likes1 Blue-Lumpi
zitieren
Die große "Bühne" ist für die üblichen Honks leider eine zu große Verlockung. Da gehen alle gut gemeinten Worte ins Leere. Auch die Strafen schrecken kaum ab, denn vermutlich sind die meisten von denen sowieso gescheiterte Existenzen von denen nichts zu holen ist. Der Verein ist denen auch egal, sonst würden sie nicht diese hohen Strafzahlungen für den Verein produzieren.
zitieren
Zitat - geschrieben von Red07

Das wird nur für einen Verein teuer und zwar für den MSV...und hoffentlich findet man den MSV "Fan" der den Polenböller in die Menge geworfen hat.

Eine Entschuldigung seitens des MSV wäre auch angebracht!


RWE ist Wiederholungstäter. Da kennt der Verband keine Gnade. Das mindeste was RWE erwarten wird, ist eine Geldstrafe. Vielleicht denkt der Verband aber auch über eine (teilweise) Platzsperre nach. Punktabzug erwarte ich nicht. Denn es waren ja dieses mal die Fans beider Vereine beteiligt.
Ärgerlich ist das Ganze aber schon. Schön wenn man jetzt bessere Bilder durch die neue Kameratechnik hat. Was bringt es aber? Werden Täter identifiziert, ist bei denen in den allermeisten Fällen nichts, oder nur wenig zu holen. Die Geldstrafen müssen die Vereine da wohl leider selbst bezahlen.
User Pic
zitieren
In der Regel werden Pyro nur im Fanblock der Gastmannschaft gezündet.Also sollte man sich darauf konzentrieren. Beim Spiel gestern war es so das vor den Gästebereich am Anfang sehr genau hingeschaut
wurde nur als es sich knubbelte durch die verspätete Anreise des Sonderzuges ging es am Eingang bzw
Aufgang ins Stadion drunter und drüber.Die Waz berichtete gestern davon.Vermeiden kann das kein Verein der Welt,solange verschiedene Fans nicht verstehen das solche Pyros lebensgefährlich sein können, wird sich nichts ändern. Ich stell mir grade vor das die riesige Choreofahne gebrannt hätte in einen Block der überfüllt war.
Likes1 Baby
zitieren
@ mocha22:
Danke - einfach mal eine objektive Beurteilung. Wir haben ja alle Augen im Kopf und haben gesehen, was gestern im Gästeblock passiert ist. Einfach mal anerkennen, dass das nix war.
Und diese Idioten gibt es bei uns ja genauso - wir erinnern uns an das Hinspiel.

Also lassen wir doch einfach alle die Kirche im Dorf und sind uns weitesgehend einig, dass das Käse ist mit dem Pyro-Quatsch.

Genauso Quatsch ist es, wenn Stoppelkamp beim Aussteigen aus dem Bus vor dem Spiel von Essenern lauthals als "Arschloch" angepöbelt wird. Mein Junior (10) wollte nur mal den Stoppelkamp sehen und ein Foto haben und wurde dann blöd von so genannten Fans angemacht, was er denn mit dem kack Duisburger will.

Insofern: Asi ist Asi - ob RWE oder MSV.
Likes7 mocha22 Baby Koookusnüsse_jemand_hier? thoms sauerlandzebra Alter Rot Weisser Blue-Lumpi
User Pic
zitieren
Ich hatte die Hoffnung, nur etwas über das Spiel zu lesen. Leider haben wieder einmal Chaoten es geschafft, dass über sie berichtet wird. Wie gelangen immer wieder "Problemfans" in die Stadien? Alle Vereine sollten mal ein Konzept entwickeln um das zu verhindern.
Saludo de Mexico


Zuletzt modifiziert von MexicanBorusse am 10.02.2023 - 02:11:25


Saludos a todos los fans sinceros.

Nur der BVB

Likes1 thoms
zitieren
Gregor: Das Spiel war schon lange zu Ende und alle anderen Zuschauer aus dem Stadion. Da hat der Verband gar keine Handhabe mehr!
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

Gregor: Das Spiel war schon lange zu Ende und alle anderen Zuschauer aus dem Stadion. Da hat der Verband gar keine Handhabe mehr!


Der Verband kann uns aber mal wieder vorwerfen, dass RWE als Veranstalter des Spiels es wieder nicht unterbinden konnte, das riesige Mengen an Pyro ins Stadion gelangt sind. Deswegen rechne ich da schon mit einer Geldstrafe. Warten wir es einfach mal ab.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass der Verein da viel Geld in ein neues Kamerasystem investiert um dann Täter zu identifizieren, von denen sowieso nichts zu holen ist. Vielleicht sollte man mal den Ordnungsdienst genauer durchleuchten. Anscheinend sind dort Leute tätig, die gewisse Dinge vielleicht tolerieren, oder vielleicht selbst zu diesen Leuten Kontakte haben die nur eines wollen, nämlich dem Verein Schaden zuzufügen.
zitieren
[quote=RWEinSdwestfale]
Anton, Deine Vermutungen zum Transport der Pyros etc. mögen ja interessant klingen, gehen aber ein bisschen in den Bereich der Fabeln.

Eine Fabel allerdings, die mir ein Braunschweig und Hannover gestählter Einsatzleiter aus Niedersachsen erzählt hat, dem ich das auch glaube. Die anderen Verstecke gibt es natürlich auch. Körperscanner sind rechtlich (noch) nicht zulässig, Durchsuchungen sind langwierig und kosten Geld. Hier könnte man allerdings die Verträge mit den Zuschauern so gestalten, dass jemand der erwischt wird, an den Sicherheitskosten beteiligt wird - so wie erwischte Ladendiebe an den Detektivkosten. Nicht einfach zu gestalten, aber möglich. Die Pyros sind eine Sache, die Böllerwürfe schwere Straftaten, welche man verhindern und im Begehensfalle streng bestrafen muss.

Für die Pyros der Duisburger wird RWE nicht haften, ebensowenig für die Böller, denn die Sicherheitsmaßnahen entsprechen den Vorgaben.
Likes1 Herner

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben