RWE-Kommentar: Hinrundenfazit - die Entwicklung stimmt, eine Baustelle bleibt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE-Kommentar
Hinrundenfazit - die Entwicklung stimmt, eine Baustelle bleibt

Rot-Weiss Essen hat auch im neunten Spiel in Serie nicht verloren. Eine positive Entwicklung. Und das, obwohl in der Offensive noch viel Potential brach liegt. Ein Kommentar.

Artikel lesen
zitieren
An dem Kommentar ist viel Wahres dran. Wir sind alle happy über die erreichten Punkte und das deutlich verbesserte Defensivverhalten. Aber es bleibt auch die Erkenntnis, das wir es auch mit den guten Spielern nicht schaffen einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen. Da ist für mich leider gar keine Weiterentwicklung zu erkennen. Und ich habe auch gestern schon während des Spiels im Chat geschrieben, warum gibt es keine frühere taktische Veränderung? Warum darf ein Young so lange auf dem Platz bleiben, obwohl er fast überhaupt nicht nach hinten arbeitet und auch nach vorne eher unglücklich agiert? Das muss ein Trainerteam sehen. Wir können sogar von Glück reden, das Verl in dieser Phase nicht in Führung gegangen ist.
zitieren
Man kann ein Spiel nicht mit Verteidigen gewinnen, da muss jetzt mal vorne was passiere. Es werden zu viele Bälle vertändelt, oder ohne zu gucken rein geflankt. Abschlüsse sind sehr schwach,in der Liga muss man abgeklärter sein. So ein Spieler fehlt.
User Pic
zitieren
Zutreffender Kommentar von Christian Brausch .
Ennali ist sehr schnell bei kontern da fehlt noch ein zweiter . Bei Ennali
fehlt immer noch die Übersicht wer anzuspielen ist , leider .
zitieren
RWE ole: Young macht vielleicht mal Fehler, weil er ein hohes Risiko geht, aber er ist ein Ausnahmespieler, der unheimlich schnell am Ball ist und immer 2-3 Gegner auf sich zieht und auspielt, dass schafft sonst kaum einer. Deshalb ist er auch sehr wichtig im Spiel. Verteidigen tut er doch auch, obwohl es doch garnicht sein bräucht.
zitieren
Labernich: schau dir das Spiel nochmal im gesamten an, er bleibt sehr oft stehen, obwohl der Ball/Zweikampf nur wenige Meter entfernt ist. Zudem finde ich, das er sich selten durchsetzt. Ich war letztes Jahr ein großer Young Fan. Für mich auch ein Unterschiedsspieler, aber in Liga 3 nicht mehr. Ich bin da eher bei Ennali der sich und anderen Chancen erarbeitet.
Likes1 Yoda1907
User Pic
zitieren
Ohne einen starken, mit Durchschlag versehen Sturm, werden wir selten Spiele gewinnen. Die Verteidigung hat sich gefangen. Sie ist unsere derzeit einzige Stärke.
zitieren
Ich stelle mir oft die Frage warum der Ball so oft nur nach vorne gedroschen wird? Die Probespieler die da waren deuten für mich schon darauf hin das Engel geht.
User Pic
zitieren
Wie ich finde ein sehr treffender Kommentar. Ich verstehe nur nicht, warum sich der Verein so schwer tut, diese "Baustelle" vorne zu schließen. Im Mittelfeld haben wir das konsequent getan, hier vorne werden keine Kerzen im Dom das Problem lösen. Es mangelt teils an Durchsetzungskraft, Abschlusssicherheit und fußballerischer Qualität. Einiges lässt sich sicher lernen. Wenn man genug Zeit hat. Aber wie sagen die Verantwortlichen immer so schön, es macht nur Sinn, Spieler zu holen, die uns direkt weiterbringen. Ist ja richtig, aber warum hat man den Satz nicht vor der Saison beherzigt?

Am Ende steht man doch auch vor der Frage, muss es jetzt ein Stürmer mit Perspektive schon für Liga 2 sein oder einer, der uns jetzt und kommende Saison in Liga drei konkret weiter hilft.

Ich schätze unsere Spieler sehr für ihren Einsatz, die Laufbereitschaft, den Willen zur Leistung. Aber das ist nur die eine Voraussetzung für die notwendigen Ergebnisse. Der Ausfall von Engelmann / Götze ist doch spätestens das Signal gewesen, dass wir uns vorne verstärken müssen mit gestandenen Fußballern. Die Realität folgt nicht dem Wunsch sondern es muss sich der Realität angepasst werden. Wir machen am Ende den Sack nicht zu und belohnen uns nicht genug für das was wir jede Woche auf den Platz bringen.
zitieren
Man wird einen Stürmer suchen, der in die 2.Liga will. So einen findet man aber selten im Winter.
Likes1 Oppa Tom
zitieren
Bedingt dadurch, dass der Aufstieg erst am letzten Spieltag feststand, war der Markt mit Stürmern sicherlich nicht mehr reich bestückt. Zudem vermutete man, dass die Aufstiegsmannschaft in der 3.Liga bestehen kann, was dabei herauskam ist bekannt. Bei den Nachverpflichtungen war kein Stürmer dabei, vielleicht auch weil man an den vorhandenen Sturm geglaubt hat.


Zuletzt modifiziert von RWEinSüdwestfalen am 22.01.2023 - 19:00:12
Likes3 JohnWayne Oppa Tom Amunt
zitieren
Letztendlich kann man mit der Hinrunde - auch nach den heutigen Ergebnissen in Oldenburg und Halle - zufrieden. So gesehen, kann man das gestrige Ergebnis gegen Verl noch als gewonnenen Punkt bezeichnen
Gestern hat Verl eben das Tor Sekunden vor Schluß erzielt...bei 1860 war RWE dies geschafft hat...gleicht sich doch alles aus.

Bis Ende Januar wird sich nix mehr tun auf dem Transfermarkt, ich gehe allerdings davon aus, dass RWE schon heute KOntakte mit Spielern für die kommende Saison hat und wo es hapert, wissen die Verantwortlichen [b]und das Forum[b].....ganz genau!!!ZwinkerZwinkerZwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
Likes2 JohnWayne Oppa Tom
User Pic
zitieren
Ich habe großes Vertrauen in die Handlungskompetenz unserer Vereinsführung sowie des gesamten Trainerteams. In wirtschaftlicher ebenso wie in sportlicher Hinsicht. Der Saisonauftakt war eine Katastrophe und es wurde zeitnah und erfolgreich gehandelt. Der Hauptsponsor geht in die Insolvenz und es wurde zeitnah und erfolgreich gehandelt. Es gibt offensichtlich Handlungsbedarf im Sturm. Ich bin sicher, dass die Entscheider bereits aktiv sind. Wir gehen mit 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in die Rückrunde und werden die Liga halten. Da bin ich sicher und bewerte dies für einen Aufsteiger als ein gutes Ergebnis.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes1 Baby
zitieren
Sorry aber ich sehe hier keine... "Kompetenz"!
Weder im Sportlichen (das ist zu viel Dusel, was da geboten wird, mehr nicht, zudem viel zu viele Fehlentscheidungen) noch im wirtschaftlichen Bereich (z.B. 1860 verkündet fast wöchentlich neue Sponsoren und Unterstützer, unsere Vereinsführung schafft es nicht einmal, in einer Top10 Grossstadt dieses Landes EINEN Konzern auf die Seite eines Drittligisten zu bringen!?).
Hier sind mittelmäßige Macher am Werk, die einfach nur bisher viel Glück hatten. Mit einer mittelmäßigen Mannschaft und mittelmäßigem Understatement. Mit Profitum hat das Ganze rein gar nichts zu tun. Dafür bedarf es entsprechenden Personals. Das bedeutet Veränderung. Veränderung, die seitens des Vereins aber nur an bestimmten Stellen gewünscht wird. Das haben die ersten Ratten, die das sinkende Schiff erkannt haben, bereits erkannt und es verlassen. Adäquater Ersatz wird nicht kommen. Immer das Gleiche in ESSEN!!!
zitieren
Ach chippo, Du hast entweder Insiderinformationen oder willst einfach nur ein bisschen zündeln. Aber wie auch immer, es wird Dir nicht gelingen einen Flächenbrand zu erzeugen. Unser RWE ist auf einem guten Weg und wir Fans stehen hinter dem Verein, da kannst Du schreiben was Du willst.
Likes1 Baby
User Pic
zitieren
Ich denke, er will nur ein bisschen zündeln, denn wer in der jetzigen Situation schreibt:

"Hier sind mittelmäßige Macher am Werk, die einfach nur bisher viel Glück hatten."

der hat entweder nicht den nötigen Einblick, oder will Feuer legen.

Insgesamt ist der Verein finanziell auf einem guten Weg. Die Forderung nach den Top-Sponsoren aus der eigenen Stadt, ist in ungefähr so alt, wie der Verein selbst. Man muss erstmal über einen gewissen Zeitraum als Club "liefern", dann wird die Neugier der potentiellen Geldgeber von alleine geweckt. Ich bin mir sicher, dass nach der Saison (Voraussetzung ist der Klassenerhalt) andere finanzielle Möglichkeiten kommen werden. Zudem haben fast alle großen Unternehmen dieser Stadt schon mal für eine bestimmte Zeit die Schatulle geöffnet und wurden nicht oder nur bedingt "befriedigt".

Die Zeiten, wo Hempelmann als Klinkenputzer mit dem Aufzug rauf und runter durch das Rathaus fuhr, um die Kohle für die nächste Spielzeit zu erbetteln, sind Gott sei dank vorbei.


Zuletzt modifiziert von scpe am 23.01.2023 - 11:27:15

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----

... ich bin die einzig wahre Polyvalenzkonvention ... Lachen


User Pic
zitieren
Man hat gelernt die 3. Liga anzunehmen, das ist wahr. Trotzdem bleibt der Fakt, dass man im Spiel nach vorne ungefähr so stark ist, wie Tennis Borussia Berlin in seiner Bundesliga Abstiegssaison. Götze fehlt, Eisfeld noch nicht wieder richtig fit, vorne Berlinski, der genausoviel kaputt macht, wie er aufbaut. Engel zuletzt nur mit halben Einsätzen, wenn man meist hinten drin stand, weil der Gegner viel Druck gemacht hat. Dadurch hing vorne alles in der Luft. Spielgestaltung ist derzeit das grosse Problem und praktisch nicht vorhanden. Zusätzlich ein Stürmer (Wollschläger), den man wohl nur als Alibi verpflichtet hat, denn Chancen bekommt er nicht!
Ich frage mich, warum man von dem so erfolgreichen Offensivpressing abgewichen ist, was uns nach der schlechten Anfangsphase in die Saison geholt hat? Man hat gegen Halle, Verl und sogar Meppen das Mittelfeld nahezu kampflos aufgegeben und sich damit das leben erheblich schwerer gemacht. Gegen Mannheim, Saarbrücken und Ingolstadt hat es doch funktioniert !


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben