Alemannia - Münster: Aachener griffen Zug mit Preußen-Fans an

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Alemannia - Münster
Aachener griffen Zug mit Preußen-Fans an

Alemannia Aachen hat am Samstag Preußen Münster mit 4:2 besiegt. Im Vorfeld der Regionalliga-Partie kam es zu einem Zwischenfall.

Artikel lesen
zitieren
Soviel zum Thema das es nur in Essen Chaoten, Bekloppte und Randale gibt.
zitieren
P.S. in Oberhausen haben die lieben und intelligenten Duisburger sich am wehrlosen Nasszelleninventar vergriffen und alles kurz und klein gekloppt – waren aber bestimmt auch die Bösen Essener.
zitieren
Chaoten hat jeder Traditionsverein leider bekommt das nicht einmal die Staatsmacht in Griff,wie sollen dann die Vereine es lösen?Mit Pyro das selbe sieht geil aus aber in Deutschland herrscht eine Doppelmoral wenn in Griechenland oder anderen Ländern die halbe Tribüne brennt ist es südländische Mentalität und Stimmung bei uns in Deutschland sind es plötzlich Straftaten.Ich finde es nicht gut wenn 25 Hools den Ruf von einigen tausend Aachenern beschädigen aber warum hat die Polizei sie nicht geschnappt es sollen doch Polizisten im Zug gewesen sein
zitieren
Gerade Aachen sollte sich auch mal von ihren niederländischen Gewasport-Touristen distanzieren.

Zur allgemeinen Sache:
Gibts in jedem Verein, bei jeder Veranstaltung, je mehr Leute, desto höher der Anteil an Lümmeln.
zitieren
Bald wird es nur noch personalisierte Tickets und totale Kameraüberwachung wie in CN in und um das Stadion herum geben.
Dank Hools und Ultras...
zitieren
Da die Polizei sie nicht geschnappt hat können leider auch Anhänger eines Vereins der uns nicht mag sein alles möglich und personalisierte Tickets verhindern sowas auch nicht.Ist genau so Schwachsinn wie in England nur Sitzplätze und keine Stimmung mehr,die Polizei muss solche Straftäter stellen und hart bestrafen aber Kollektiv Strafen für alle Fußballfans lehne ich ab.
zitieren
Man kann es drehen und wenden wie man will, zu einem einheitlichen Tenor wird man nicht kommen. Ich bin wahrscheinlich schon viel zu alt dafür zu verstehen, wofür man Signalfackeln und Rauchtöpfe in einem Stadion braucht. Am Samstag hat es ja auf beiden Seiten ganz schön viel Qualm gegeben und geleuchtet hat es auch ganz massiv. Aber das war auch so zu erwarten. Die aktiven Fans, im übrigen ein fürchterlicher Terminus für mich weil alle im Stadion aktive Fans sind, nutzen solche Gelegenheiten halt ganz gerne. Es ist halt ihre Bühne sich dann zu präsentieren.
Was aber gar nicht geht ist, dass ein Zug angegriffen wird in dem sich auch ganz normale Fahrgäste befinden. Da habe ich auch null Toleranz, weil hier Fahrgäste die keinen Bezug zum Spiel hatten, mit gefährdet worden sind. Egal ob es wie hier nun zwei oder drei Bengalos und ein paar Böller waren, die Fahrt wurde durch diese Aktion erst einmal unterbrochen und verzögert. Dieses idiotische Verhalten duldet einfach keine Spielraum und muss bestraft werden. Das Problem ist aber nur, ich muss diese Straftat auch einzelnen Personen nachweisen. Zurecht gibt es keine Sippenhaft in Deutschland. Und so werden die Täter weiterhin ungestraft bleiben.
Warum die Böller und zum Teil auch die Bengalos als Straftat verfolgt werden liegt meistens daran, dass die Böller eben nicht CE und GS geprüft sind. Sie werden oftmals im Internet bestellt und illegal in Deutschland eingeführt. Da fallen dann nicht zertifizierte Böller unter das Sprengmittelgesetz. Zudem ist das Abbrennen von "Feuerwerk" nur unter bestimmten Voraussetzungen und an klar definierten Terminen erlaubt. Was solche "Polenböller" anrichten können, da braucht man halt mal nur rund um Silvester in den Krankenhäusern nachfragen.
Bei den Bengalos verhält es sich ähnlich. Je nach Ausführung können die bis zu 3000 Grad heiß werden. Mit Wasser sind die nicht zu löschen. In einem voll besetzten Block ist die Handhabung nicht gerade ungefährlich. Wer will und wird die Verantwortung übernehmen, wenn mal tatsächlich Menschen dadurch verletzt werden? Im Übrigen ist so etwas schon mal bei einem Spiel der Preußen passiert. Vor vielen Jahren trugen Anhänger der Münsteraner Verbrennungen davon, weil die aktive Fanszene mit diesen Fackeln rumhantiert hatten und die heiße Glut auf Unbeteiligte herunter tropfte.
Ich weiß, es führt immer zu einer unendlich langen Diskussion ob Rauch und Pyrho sein müssen oder sogar dürfen. Ein befriedigendes Ergebnis wird es wohl niemals geben. Nur eines steht unweigerlich fest. Jeder Traditionsverein hat solche Anhänger in seinen Reihen. Da braucht man auch nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
User Pic
zitieren
Zitat: "Ist genau so Schwachsinn wie in England nur Sitzplätze und keine Stimmung mehr, ... "

In England werden Sitzplätze gerade wieder eingeführt weil man gemerkt hat, dass es relativ ruhig in den Stadien wurde.

Wobei: was ist denn genau Stimmung? Wenn 100 Männeken in Schwarz 90 Minuten durchsingen und Fähnchen wedeln? Und sich dabei für die Spitze der Fanschöpfung halten??

Auch in England gibt es übrigens durchaus Spiele mit mehr Stimmung als in Deutschland. Da geht dann nämlich das ganze Stadion ab und macht Rabatz. Was ich persönlich viel geiler finde als deutsche Vorsinger-Mentalität.
User Pic
zitieren
Warum melden sich die Hooligans nicht freiwillig für den Krieg in der Ukraine? Da können sie doch so richtig zündeln
User Pic
zitieren
@PreußenTom:
Klasse Beitrag, aber kenne ich ja schon seit "Westline"...
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Wenn man sich so anschaut, was alleine in der aktuellen Saison so los ist, tendiere ich mittlerweile immer mehr zu personalisierten Tickets. Diese Tickets verhindern sehr wohl einige Ausschreitungen, weil viele der Hools und Ultras dann nicht mehr ins Stadion gehen.
zitieren
@ GFC Düren 09

Das ist aber schon eine ganze Weile her. Zudem fungierte ich da unter einem anderen Nicknamen, den ich aber noch heute beim Nachfolger 100 Prozent mein SCP verwende. Und dieses Forum gibt es auch schon mehr als drei Jahre.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben