Regionalliga West: Das sind die Favoriten auf den Titel 2022/2023

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Das sind die Favoriten auf den Titel 2022/2023

Rot-Weiss Essen ist raus aus der Liga. Seit vielen Jahren wird RWE erstmals nicht mehr als Favorit in der Regionalliga-Umfrage genannt. RS hat diesmal vier heiße Titel-Anwärter auserkoren.

Art ikel lesen
User Pic
zitieren
Wer wird der RWE-Nachfolger und wird den Essenern in die 3. Liga folgen?

Diese Frage impliziert, dass RWE die Klasse hält oder nicht aufsteigt. Kennt der Redakteur vielleicht schon die Platzierung von RWE an Ende der nächsten Saison? Dann, Hut ab! ;-)
zitieren
Ich hoffe das wir die Überraschungsmannschaft werden die keiner auf dem Schirm hat,es wird endlich Zeit diese Liga zu verlassen
zitieren
Wuppertal wird es machen, MS und OB haben nicht genügend Qualität im Kader. Ausserdem liegt in MS noch Schnee daher noch keine Vorbereitung möglich..

RWE... was sonst?
User Pic
zitieren
Bocholt hat einen guten Kader, ein gutes Umfeld und sie sind zudem eingespielt. Wenn die Pandemie nicht im Weg gewesen wäre, wäre Bocholt bestimmt schon im letzten Jahr aufgestiegen. Ich traue ihnen durchaus zu, in der Saison eine Überraschungsmannschaft zu sein.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
User Pic
zitieren
Aus dem Windschatten wird die SGW an allen vorbei ziehen. :-) Ne Spass bei seite, denke es wird Münster.
zitieren
Es wird wuppertal
zitieren
Wuppertal oder Münster
zitieren
RWO ist einer der Favoriten auf den Aufstieg? Ich dachte, bei den "Kanalratten" gehen die Lichter aus und die verschwinden einfach in der Versenkung. Komisch..
zitieren
Divdao
Reviersport.de zitierte Terranova vor dem Freundschaftsspiel gegen Klosterhardt mit der Aussage, RWO wolle aufsteigen.

Damit ist RWO der selbst ernannte Aufsteiger der Saison 2022/2023 und sollte ab jetzt so genannt und am Ende auch an der Aussage gemessen werden.
User Pic
zitieren
Der Küchenfritze wird angreifen, deswegen Rödinghausen mein Geheimtipp. Hoffe auch das Aachen mal wieder eine bessere Saison spielt.
User Pic
zitieren
Ich denke, WSV ist der Favorit. Münster und OB sehe ich schwächer als letzte Saison. FoKö spielt diese Saison keine Rolle. Bleibt abzuwarten, was Rödinghausen macht und wer sich als Überraschung entpuppt.
Aachen und Bocholt kann überraschen.
Wiedenbrück wünsche ich eine bârenstarke Saison, weil sie, anders als andere, alles bis zum Schluss gegeben haben !
zitieren
Es wird spannend bin froh wenn es endlich losgeht ich habe Stadionentzug xD
User Pic
zitieren
Da bei uns die Kaderplanung noch nicht (vollständig) abgeschlossen ist, kann ich aktuell auch nur schwer beurteilen. Dass Teklab noch geht kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, da er sich auch neue Trikotnummer ausgesucht hat. Würde irgendwie wenig Sinn machen.....

Dass der Verein im Abwehrbereich ohne weitere Verstärkung plant, halte ich bei 8 Leuten (inkl. 2 Nachwuchskräften) für fahrlässig. Die Abwehr war letzte Saison unser Prunkstück und wurde ordentlich durchgeschüttelt. Alleine die ganzen Situationen, die Hoffmeier mit seiner Schnelligkeit noch abgelaufen hat, könnten uns bei langsameren Personal ab und an das Genick brechen.

Im Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt. In der Offensiv fehlt mit der Mann mit Torgarantie (ha,ha). Die Bild sieht ja Wooten im Anflug. Aber der hat ein ganz maues Jahr in Osnabrück hingelegt. Und selbst Janjic wünschen sich ja einige als Startelf-Stürmer...na,ja

Kommt man gut aus den Startlöchern und bleibt mal von gleichzeitigen Verletzungen von Stammspielern verschont, spielen wir oben mit. dafür reicht bereits die jetzt vorhandene Qualität.

Rödinghausen sehe ich stark. DIe haben wenig Druck und konnten sich schon früh gezielt verstärken. Wuppertal hat gut eingekauft. Oberhausen und Köln kann ich schwer einschätzen - würde ich vermutlich aber schwächer sehen als letzte Saison.

Die Aufsteiger finde ich stärker als die Absteiger. Ich denke, dass die ganze Liga wesentlich enger wird. D.h. im Keller wird man vermutlich einen besseren Punkteschnitt benötigen und im Aufstiegskampf werden bei 4 Spielen weniger wahrscheinlich 70-75 Punkte reichen, um aufzusteigen.

Ich wünsche allen Mannschaften und Fans maximalen Spass und dem SCP maximalen Erfolg! :-))
zitieren
Münster wird es definitiv nicht. Man hat dem Geld aus dem DFB Pokal gerechnet. Aber das kam ja dann ganz anders.
Die Kohle fehlt jetzt(siehe Neuverpflichtungen) aber trotzdem immer noch einen auf dicke Hose machen
zitieren
Nur allen sei gesagt, dass der Etat in dieser Saison sogar etwas höher sein soll als in der Vorsaison. Zudem wurde am letzten Sonntag verkündet, dass die KGaA einen Überschuss von 354.000 Euro erwirtschaftet hat.
Im offensiven Bereich hat der SCP einen Spieler Farona Polido verloren, der kein Stammspieler war. Das Gleiche gilt für Schwadorf, der sehr häufig mit Verletzungen ausgefallen ist.
Was wirklich weh tat sind die Abgänge Ziegele und Hoffmeier. Das war schon eine bockstarke Innenverteidigung. Einen Koulis kann ich noch nicht einschätzen, trainierte aber sehr häufig bei der ersten Mannschaft der Kieler Störche mit und war dort auch im erweiterten Kader. Hahn ist ein gestandener Innenverteidiger mit Stärken und Schwächen. Die linke Seite mit Hemmrich/Borgmann/Thiel fängt Lorenz auf, der letzte Saison zum Stammpersonal beim KSC in der 2. Liga gehörte. Auch auf der rechten Seite kehrt Langlitz auf seine angestammte Position in der Kette zurück.
Bis aus die Abgänge Ziegele und Hoffmeier hat kein Stammspieler den Club verlassen. Hinzu kommen nun noch zwei Neuverpflichtungen aus dem letzten Jahr, die nahezu die komplette letzte Spielzeit ausgefallen sind. Die meisten User haben diese beiden Spieler noch gar nicht spielen gesehen. Aber Daube und Kwadwo sind definitiv wie zwei Verstärkungen anzusehen.
Sich also vorschnell ein Urteil zu erlauben das der SCP schwächer sein wird als im Vorjahr, sehe ich so nicht. die zweitstärkste Offensive der letzten Saison ist nahezu vollständig zusammen geblieben.
Zu einem Aufstiegen benötigt man sehr viele unterschiedliche Faktoren. Auch das Glück gehört ein wenig dazu. Und wenn vor der Saison unter den Trainern die bekannte Umfrage zu einem Favoriten gestellt wird bin ich davon überzeugt, dass eine große Anzahl der Trainer auch den SCP benennen werden. Die sehen die Stärke einer Mannschaft nämlich viel objektiver als so manch eingefärbter Fan hier.
User Pic
zitieren
SCP und WSV sind die Topfavoriten, denke ich. Dahinter RWO und Fortuna. Alemannia als Überraschung der Saison hoffentlich mit oben dabei. SVR oder Die hier öfters erwähnten Bocholter eher nicht. Man muss aber leider auch die zweiten Mannschaften der BL Vereine im Auge haben.
zitieren
Ich wusste gar nicht, dass Kevin Hoffmeier bei uns gespielt hat. Marco Lorenz ist mir auch kein Begriff. Naja Reviersport... Henok Teklab Fußballgott wird auch bleiben. Er hat gerade erst seine Trikotnummer gewechselt und Verträge sind schon noch mehr als nur ein Blatt Papier. Wir haben es nicht nötig ihn zu verkaufen. Finanziell sind wir wahrscheinlich genauso gut wie der WSV aufgestellt. Wie schon letztens geschrieben, sehe ich nur
*Marcel* Hoffmeier und Ziegele als schlimme Abgänge. Pulido und Hemmerich waren jetzt nun wirklich keine wichtigen Leistungsträger. Pulido hat hier gar nichts auf den Platz bekommen. Hemmerich war Notlinksverteidiger, weil Frenkert und Thiel verletzt waren.

Ich sehe da nur einen Zweikampf zwischen Preussen und den Wuppis.
Mein Tipp:
1.Münster
2.WSV
3. Köln2
4.RWO
5.Rödinghausen
6.Fortuna Köln
zitieren
Der Runge-SV wird es nicht. Dann zieht sich Friedel beleidigt zurück und der WSV ist pleite :-D
zitieren
@Divdao
Das kann man als "Hafenpisser" auch nicht verstehen. Bei RWO gehen noch lange nicht die Lichter aus.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben